Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.01.2023, 20:34
User 605956 User 605956 ist offline
Forenmitglied

User 605956 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
U.a. weil du mit den Queeriban keinen Krieg gewinnst. Aber auch nicht mit ihren heterosexuellen Gegenstücken wie Joko und Klaas
Man sollte auf solch einen wirren Scheiß eigentlich gar nicht eingehen, aber: Wenn es um die Verteidigung gegen Russland geht, dann mache ich mir wirklich keine Sorgen.

Sexualität und der Grad an Wokeness sind auf dem Schlachtfeld nicht ganz so wichtig die Logistik, Technologie, Taktik etc. Und bei den Faktoren hat die Armee Russlands vollends versagt.
Alt 17.01.2023, 20:52
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *

radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Du musst Dich mal entscheiden - entweder ein Nuklearschlag gegen D bringt Russland etwas. Dann erscheint es sinnlos, dass Polen das Szenario herbeiführen will.
Entweder man erledigt den der die Panzer liefert oder den durch wen sie geliefert werden, je nachdem wer zuerst zuckt.

Wenn Deutschland liefert, sind wir dran.

Wenn die Briten, Franzosen und USA nur liefern die Polen.

Ganz klare Sache.

Die Polen haben auch noch nicht geliefert, sie wollen nur gerne, genauso wie die Finnen, aber auf unsere Kosten

Zitat:
Oder so ein Nuklearschlag bringt Russland überwiegend Nachteile (z. B. direkter Kriegseintritt der NATO). Dann wird er nicht stattfinden, auch wenn wir liefern.
Die Nato ist nur ein uneingelöstes Versprechen, siehe Polen 1939, dieses mal suchen sie nur einen Staat der noch dümmer ist und da gibts in Europa nicht gerade viel Auswahl.

Geändert von radeberger (17.01.2023 um 20:59 Uhr)
Alt 17.01.2023, 21:03
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von NMZS Beitrag anzeigen
Man sollte auf solch einen wirren Scheiß eigentlich gar nicht eingehen, aber: Wenn es um die Verteidigung gegen Russland geht, dann mache ich mir wirklich keine Sorgen.

Sexualität und der Grad an Wokeness sind auf dem Schlachtfeld nicht ganz so wichtig die Logistik, Technologie, Taktik etc. Und bei den Faktoren hat die Armee Russlands vollends versagt.
Wirr ist daran garnichts. Wir sind ein Land das nicht verteidigungsfähig ist und wir wären längst erobert wenn wir an der Stelle der Ukraine gewesen wären, weil dieses Land kaum einer verteidigen kann und will. Und Wokeness ist u.a. ein Grund warum das so ist, aber nicht der Einzige. Ich hab doch bewusst die Schar von Theben als Beispiel für Militärtaktik genommen, weil die sich da was dabei gedacht haben. Die Doku macht schlauer. Aber wie ich schon erwähnt habe man kann die Leute wie sie damals in dieser Kultur waren nicht mit den Snowflakes und Chai-Latte Trinkern vergleihen. Du braucht Leute die verteidigungsfähig und verteidigungswillig sind um einen Krieg zu gewinnen. Glaubt Du unsere Neubürger die an Silvester mal wieder Ärger gemacht haben würden dieses Land verteidigen. Der Zustand dieses Landes ist ein weiterer Grund warum nicht jeder Lust hat dieses für dieses Land das letzte Hemd zu geben. Wobei ich ja an der Stelle wo ich hingehöre meinen Beitrag leiste damit die Welt etwas sicherer ist.

Allgemein ist die Verteidigungsunwilligkeit ja nicht nur in Deutschland verbreitet aber wir liegen da ziemlich weit hinten...

https://kraut-zone.de/100-mrd-euro-a...der-deutschen/

Geändert von jimih1981 (17.01.2023 um 21:20 Uhr)
Alt 17.01.2023, 21:28
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen
ich hoffe, nein, ich bete das die bald liefern, damit der tödliche Hieb gegen Polen endlich erfolgen kann, denn ich kann den Geifer der dir bei diesen Meldungen übers Gesicht läuft nicht mehr sehen, ich möchte, dass das alles endlich vorbei ist!

Wenigstens wäre dann der Beweis wäre erbracht, dass wir in D bisher nur in gutem Glauben lebten, im guten Glauben an unsere Freunde in der NATO!

Na ja, guter Glaube bringt halt nix.
Alt 17.01.2023, 21:28
Schrottkopf Schrottkopf ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Entweder man erledigt den der die Panzer liefert oder den durch wen sie geliefert werden, je nachdem wer zuerst zuckt.

Was außerhalb deiner Telegramgruppe macht dich denn da so sicher? Genau die gleiche Diskussion gab es doch schon bei schweren Waffen im allgemeinen und bei der Haubitze2000 im speziellen. Kann mich nicht daran erinnern, dass außer Spielchen am Gasrad viel passiert wäre - und die Karte kann Vlad nicht nochmal spielen
Alt 17.01.2023, 21:30
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Schrottkopf Beitrag anzeigen
Was außerhalb deiner Telegramgruppe macht dich denn da so sicher? Genau die gleiche Diskussion gab es doch schon bei schweren Waffen im allgemeinen und bei der Haubitze2000 im speziellen. Kann mich nicht daran erinnern, dass außer Spielchen am Gasrad viel passiert wäre - und die Karte kann Vlad nicht nochmal spielen
Hahaha, zeitgleich den Radelhuber in die Zange genommen!
Alt 17.01.2023, 21:35
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator

Glücksball kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:

Ganz klare Sache.

Die Polen haben auch noch nicht geliefert, sie wollen nur gerne, genauso wie die Finnen, aber auf unsere Kosten
Die kläglichen Reste der konventionellen russischen Armee räumt die NATO doch mit Links ab. Was soll das den Russen bringen, in einen direkten Krieg mit der NATO einzutreten? Selbst wenn man irgendwie nicht daran glaubt, dass ein Nuklearschlag auch nuklear beantwortet wird, dass er gar nicht beantwortet wird, ist doch völlig ausgeschlossen. Dann würde Putin bis zur Atlantikküste durchmarschieren. Also heißt ein russischer Angriff auf einen NATO-Staat das Ende aller russischen imperialen Gelüste.

Zitat:
Die Nato ist nur ein uneingelöstes Versprechen, siehe Polen 1939, dieses mal suchen sie nur einen Staat der noch dümmer ist und da gibts in Europa nicht gerade viel Auswahl.
1939 und NATO - Du laberst einen Mist...
Hast Du schon mal daran gedacht, wie groß der Anteil der NATO an der Machtposition der USA ist, und was passieren würde, wenn es die NATO nicht mehr gäbe? Das Netzwerk an Militärbasen, die Hilfstruppen auf andere Rechnung, die militärische Logistik, etc. pp. Die denken nicht im Traum dran, so etwas aufzugeben. Und das weiß auch Putin.
Alt 17.01.2023, 21:40
BOFH

radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Na ja, guter Glaube bringt halt nix.
So isses, die Welt ist eine Blumenwiese, auf der sich nur liebe arglose Menschen tummeln und ich bin die Inkarnation des Bösen, weil ich so hässliche Gedanken habe.

Zitat:
Zitat von Schrottkopf Beitrag anzeigen
Ich würde so handeln, mit Sicherheit und ich verliere meine Wetten selten. Wobei die eine North Stream Röhre an dem den Titanen seine 100 Mäuse kleben imm er noch nicht kaputt ist Die Ukraine redet nicht von 10 Haubitzen sondern von 500 Kampfpanzer und 1000 Schützenpanzern um zu gewinnen.

Fälligkeitstermin Ende Juni ... die werde ich den armen ukrainischen Kindern im Donbass spenden.

Geändert von radeberger (17.01.2023 um 21:55 Uhr)
Alt 17.01.2023, 21:42
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Wie ist das zu verstehen? Nato u. 1939?
Alt 17.01.2023, 21:49
BOFH

Zitat:
Die kläglichen Reste der konventionellen russischen Armee räumt die NATO doch mit Links ab. Was soll das den Russen bringen, in einen direkten Krieg mit der NATO einzutreten? Selbst wenn man irgendwie nicht daran glaubt, dass ein Nuklearschlag auch nuklear beantwortet wird, dass er gar nicht beantwortet wird, ist doch völlig ausgeschlossen. Dann würde Putin bis zur Atlantikküste durchmarschieren. Also heißt ein russischer Angriff auf einen NATO-Staat das Ende aller russischen imperialen Gelüste.
Ich denke du wirst ganz schön enttäuscht sein, wenn es soweit ist.

Zitat:
1939 und NATO - Du laberst einen Mist...
Von Geschichte mal wieder keine Ahnung .... wer ist denn den Polen 1939 nicht zur Hilfe gekommen, obwohl vertraglich zugesichert, daß waren doch auch zwei heutige Top Nato Mitglieder

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Wie ist das zu verstehen? Nato u. 1939?
Geschichte 5 setzen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Britis...erkl%C3%A4rung

Geändert von radeberger (17.01.2023 um 21:56 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »