|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Testphase - Was macht ihr so?
Hast du das nicht schon in nem früheren Post angekündigt?
Ich teste demnächst auch neue VH-Beläge, der Baracuda von Donic in Ehren, aber die Qualität ist zur Zeit miserabel und das Spielgefühl damit gefällt mir auch nicht in der Abwehr, Topspin und Schuss super, aber zu wenig Kontrolle bei US-Abwehr und die Oberfläche ist viel zu schnell abgespielt und der Schwamm nach nem Monat schon durch Jemand Ideen für die VH, ich spiele hauptsächlich Heber und US-Abwehr, dazu Schuss als Endschlag und zwischendurch Topspin. Auch Gegentop. FKE Belag in 2,0 mm oder Max. Kein softer Schwamm, sondern auf jeden Fall Medium oder Medium-Hart. Tenergy ist mir zu teuer. Kein Donic bitte, finds einfach erschreckend wie schnell des Obergummi bei den Bluefire Modellen durch ist. FKE-Anti und Lange Noppen? NEEEEEE Würd mich freuen, wenn jemand mir da was empfehlen kann |
|
||||
|
||||
Den P 7 kann ich empfehlen, damit dürfte alles klappen.
|
|
|||
|
|||
Stimmt - ich wollte mich nur selbst daran erinnern
|
|
||||
|
||||
Danke Noppenhirn, habe ebenfalls bereits an den P7 gedacht Danke.
Gibts von anderen Marken auch noch entsprechendes? XIOM, Yasaka, Stiga, Tibhar. Möchte einfach ne kleine Auswahl haben, um mich dann zu entscheiden |
|
||||
|
||||
Ich denke nicht, daß Du mit einem ESN-Monster für die VH-Abwehr glücklich wirst. Die sind einfach zu katapultig. Am ehesten wohl mit dem Victas 401, Palio Thors, Vega China etc. nach dem, was man so liest.
Seit einigen Wochen habe ich ja nun auch so ein ESN-Teil auf der VH. Macht unglaublich viel Spaß (nach Jahren mit China- Belägen). Aber die Abwehr oder ein langer Schupf sind ein Graus. Brauche ich in meiner Klasse aber auch nicht. Suche doch einfach mal nach Japan-Belägen jenseits BTY. Stiga Boost, oder Nittaku Flyatt oder Renanos Hold. Die gibt es in Asien schon für 20-30 Teuros.
|
||||
|
||||
Zitat:
Du schreibst, dass die US-Abwehr unkontrolliert ist. Daraus würde ich schließen, dass dir der Baracuda zu schnell oder katapultig dafür ist? Dann wäre vl ein Schritt zurück passend, der schon genannte Victas 401 dürfte für moderne Abwehr wirklich gut sein. Wobei es natürlich darauf ankommt, welche Schläge du wie oft einsetzt, wenn der Baracuda für alles außer US-Abwehr passt und du aber bspw. nur 3x im Spiel abwehrst, würd ich dabei bleiben. Ich finde den Baracuda z.B. beim Schuss nicht so toll, da die positiven Eigenschaften für mich aber überwiegen, spiele ich ihn immer noch Hat wer einen Tipp, was ich statt dem Baracuda auf der VH testen könnte? Härte sollte relativ ähnlich sein, Ballabsprung mittel bis hoch. Vorschläge?
|
||||
|
||||
Ich trainiere hauptsächlich die US-Abwehr...Hauptschlagarten derzeit sind aber Topspin, Schupf (wo ich Null Probleme habe) und Heber.
|
|
||||
|
||||
Ich teste gerade mal ein Stiga Allround Evolution mit einem Vega Pro in Max auf der Vorhand einem Stiga Boost TX 1.8 auf der Rückhand ...
Ballabsprung ist zu gegen über dem Ebenholz siehe Signatur nicht mehr ganz so flach sondern mittel, dafür kann man jetzt sehr gute spinnige Topspin auch unter dem Tisch noch hochziehen., beim Ebenholz gingen viele ins Netz. Nachteil ist halt der ein Geschwindigkeitsverlust von sagen wir mal 20-30%, es kommen also auch mehr Bälle zurück. Macht aber Spass da vorallem Topspins auf Unterschnitt leichter sind und auch bei langsameren Bällen ist mehr Gefühl drin ist. Klarer Nachteil ist halt die Einbuße einiger Konterschläge und Blockschläge, wie ziemlich flachgezogene Unterschnittbälle (auch auf Unterschnitt) oder Sidespins, die bekommen beim Ebenholz mit 1.8 Boost TX Belägen ziemlich schnell flach und mit sehr viel Spin wieder rüber. Diese Bälle sind immer ne gute taktische Einlage wenn man mal Geschwindigkeit aus dem Spiel nehmen muss ... mit dem Allround Evolution fehlt mir da irgendwie die Andruckkraft, Präzision bzw. Kontrolle aus dem Handgelenk ... ist irgendwie nicht mehr so direkt ... und da ich viel aus dem Handgelenk mache ... Außerdem vibriert das Evolution bei Rückhandblock oder Rückhand-Topspin ... denke das liegt am Boost TX ... auf jedenfall nicht sehr gut für das Spielgefühl ..... werde den am Wochenende mal gegen einen Mark V GPS 2.0 tauschen ... etwas weicher und mit weniger Katapult dürfte zumindest die Vibration und Ballkontaktzeit verlängern. Als nächstes werde ich dann mal die Beläge auf ein Infinity VPS drauf schrauben um ein bisschen mehr Geschwindigkeit rein zu bekommen.
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß." Geändert von radeberger (13.05.2014 um 12:45 Uhr) |
|
||||
|
||||
Teste gerade den Tibahr EL-P max auf der RH auf meinem neuen Wladner (ohne Senso) Carbon. Bin seit langem mal wieder von einem RH richtig angebot. Denke ich geh noch etwas in der Schwammstärke runter, aber dann sieht es echt vielversprechend aus.
|
|
|||
|
|||
Wollte mal meine Erfahrungen der letzten Wochen zum besten geben.
Nachdem ich vor einigen Wochen mit dem T25FX überhaupt nicht klar kam, hatte ich mir für die RH einen Vega Pro 1,8mm geholt. (Hatte ich schon mal vor ca. 3 Jahren mal auf einem Primorac Off- gespielt) Einige male habe ich damit trainiert, was auch besser deutlich klappte als mit dem T25FX. Aber der Vega Pro war mir dann doch etwas zu hart. Etliche Bälle fielen einfach ins Netz. Ich habe dann mal den Schläger gedreht so das der T05 auf der RH war und der Vega Pro auf der VH. Das ging VH technisch auch sehr gut. Dabei habe ich festgestellt, das der T05 nun nach ca. 6 Monaten doch nicht mehr so griffig war. Was halt im direkten Vergleich mit dem neuen Vega Pro deutlich auffiel. Außerdem hatte ich mit dem T05 die gleichen Probleme wie mit dem Vega Pro. Schlecht gespielte Topspin Bälle (insbesondere, wenn auf meinen Wechselpunkt gespielt wurde) neigten schon mal dazu ins Netz zu fallen. Da der Vega Pro auf der VH gut funktionierte, aber nicht auf der RH, habe ich mir einen Vega Japan besorgt. Vom höheren Katapult bzw. der höheren dynamik versprach ich mir weniger RH Fehler bei nicht optimalen Stellungsspiel. Leider musste ich am zweiten Abend feststellen, das der Vega Japan eine kleine Blase geworfen hatte. Daher wurde der VJ vom Schläger entfernt und zurück gesendet. (Bisher leider keine Antwort) Als Notlösung habe ich nun seit zwei Wochen einen alten Adidas P3 2,0mm (von 08/2012) auf der RH kleben. (Die ganzen anderen Beläge, die ich noch so rumliegen habe sind mittlerweile alle zu klein. ) Diese Notlösung hat sich bisher als Glücksgriff erwiesen. Nicht zu schnitt-empfindlich bei der Aufschlagannahme. Gut zum blocken, da nur moderater Katapult (45° Schwamm). Auf dem ZLF aber genug Dampf, wenn ich meinen RH-TS zur Eröffnung spiele. Und der P3 ist halt fehlertoleranter als ein T05 oder Vega Pro. Da kann man mit seinem Elfenkörper auch etwas schlechter stehen und trotzdem kommt der Ball. (Ein voll durchgezogener RH-TS mit dem T05 oder Vega Pro hat natürlich eine höhere Qualität. Wenn man den Richtig steht) Für mich ergeben sich nun folgende Schlußfolgerungen: (Bezogen auf die von mir gespielten Schwammstärken von 1,8 bis 2,0 auf dem ZLF) VH: Belag vom Typ T05/Vega Pro (medium tendenz richtung hart) RH: Belag vom Typ Adidas P3/P7 (medium, aber mehr als 42° Härte) Beine: Müssen schneller werden um die Wechselpunktschäche, aufgrund der 80er Jahre VH-Technik mit langen Arm, zu verringern. Aktuell bin ich also wieder auf dem „Mehr Kontrolle“ Trip. Stetig ist nur die Änderung. (Die XIOM Omega Reihe hört recht interessant an ) Leider konnte ich den P3 auf der RH noch nicht dem ultimativen Härtetest unterziehen. Hoffe das 900km/h Topspin die Tage dazu mal in unserer Halle vorbeischaut
|