Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.11.2014, 20:26
Benutzerbild von WIZO
WIZO WIZO ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

WIZO trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)WIZO trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Verschiedene Butterfly-Hölzer - wer kann mir das erklären?

Zitat:
Zitat von Christian Henrich Beitrag anzeigen
......Konkav zu anatomissch unterschied sich - logischerweise - um 10g oder mehr......
Denkst du wirklich, dass die beiden verschiedenen Griffformen einen solchen Gewichtsunterschied bewirken?
Alt 23.11.2014, 21:22
Hansi Blocker Hansi Blocker ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Butterfly Primorac OFF- (Europa)

Das denke ich auch nicht, dass da ein Unterschied von 10 g rausspringt. Wäre äußerst erstaunlich.

andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Grip SFX 1,7
Alt 23.11.2014, 21:42
Benutzerbild von Christian Henrich
Christian Henrich Christian Henrich ist gerade online
Kurz ohne und druff!
Foren-Stammgast 1000

Christian Henrich ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich denke nicht, ich habe es gesehen

Meine Frau brauchte ein neues Holz und hat sich mehrere auswiegen lassen. Sie hatte ein FL, wollte aber evtl. mal ein AN testen. Von denen hat sie dann mehrere auswiegen lassen, da hat sie einen Schrecken bekommen, als sie das Gewicht gesehen hat. Die FL-Modelle waren dann im Bereich ihres alten Holzes.

Was evtl. sein kann ist - da habe ich bisher nich dran gedacht und kann es auch nicht mehr mit Sicherheit sagen-, dass die AN-Hölzer aus der Serie mit dem ovalen Aluschmetteling waren und die FL-Modelle die mit Kunststoffschmetterling. Hier habe ich den Unterschied von 10g ja bereits bei zwei FL-Hölzern.

Aber vielleicht hat ja zufällig jemand aus der Kunststoffschmetterlingserie ein AN und ein FL rumliegen und kann mal nachmessen.
Alt 23.11.2014, 21:52
Hansi Blocker Hansi Blocker ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Miss mal die Blattdicke, ob die bei den Hölzern gleich ist.

Wenn du die Griffschalen ablöst, kommt eher das Erwachen: ausgehöhlte Griffschalen, oder nicht; ausgefrästes Schlägerblatt im Griffbereich, oder nicht. -> Das wird die Ursache sein.

andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Grip SFX 1,7
Alt 19.04.2015, 21:16
Ratzefummel Ratzefummel ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Ratzefummel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi,

kann mir jemand von euch einen großen Gefallen tun und einmal die Unterseite eines geraden Griffs ausmessen und/oder mir mal ein Bild davon per PN zusenden (wenn möglich, ein recht aktuelles Exemplar)?

Lebe hier leider in einer TT-Shop-Isolation (London) und kann deshalb nicht in den nächsten Laden gehen und ein Primo begutachten. Im Internet finde ich kein Bild, aus dem ich so richtig schlau werde.

Besten Dank!
Alt 06.06.2015, 07:06
Benutzerbild von Malinjike
Malinjike Malinjike ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Malinjike ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kann jemand das Primorac im Hinblick auf moderne Abwehr beurteilen?
Alt 30.03.2017, 21:18
Egon Balder Egon Balder ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Egon Balder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Butterfly Primorac Offensive (Euroversion)

Habe mir bei Butterfly ein Zoran Primorac bestellt und geliefert bekommen. Wie sieht denn das neue Primorac aus Kein brauner Griff mehr und die Blattgröße von 159mm x 150mm hat auch nichts mehr mit dem „alten“ Primorac zu tun. Somit kann es sich doch auch nicht so spielen – oder? Bin mächtig enttäuscht und auch ein wenig verärgert. Kann das jemand aufklären, warum Butterfly das so auf den Markt schmeißt? Momentan überlege ich, es zurück zu schicken.
Alt 30.03.2017, 21:37
schnittfix schnittfix ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

schnittfix ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Zoran Primorac

Das alte Primorac und dessen Spieleigenschaften sind mir unbekannt, 2 aktuelle Versionen "Made in Japan" spielen sich super.

Hast du das neue denn schon beklebt und gespielt? Die Grifffarbe spielt beim Topspin/Schupf eher eine untergeordnete Rolle, oder?
Alt 30.03.2017, 22:00
Edward Edward ist offline
Am Kleben, dennoch frisch
Foren-Stammgast 2000

Edward befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von schnittfix Beitrag anzeigen
Hast du das neue denn schon beklebt und gespielt? Die Grifffarbe spielt beim Topspin/Schupf eher eine untergeordnete Rolle, oder?

Beim Tischtennis spielt der Kopf eine enorme Rolle... Wenn man jedes mal beim Anfassen oder bei jedem Aufschlag etwas sehen muss, was einen wütend macht, wirkt sich das nicht positiv auf das Spiel aus.

Deshalb doch... Klar macht ein schönes Design aus einem schlechten kein gutes Holz, aber ein gutes Holz kann durch ein hässliges Design im Endeffekt sich negativ auswirken.
Alt 30.03.2017, 22:33
xake xake ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

xake ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)xake ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)xake ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Hättest du vorher die JP Version vielleicht und jetzt Euro?
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
butterfly, holz, offensiv, primorac, primorac europe, primorac off-

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »