|
Der Verband Lob und Kritik gegenüber dem Bayerischen Tischtennis-Verband |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Wie geht es mit dem BTTV weiter?
Zitat:
Ich würde eine Information die ich von dem betreffenden Spieler persönlich hätte, mit Sicherheit einer Information von einem anonymen Forumsposter mit fragwürdigen Quelle vorziehen. Wie dem auch sei ich denke 60er-Fan hat die ganze Sache doch aufgeklärt, warum kann man das dann nicht auf sich beruhen lassen Ich denke du und deine Kollegen finden bestimmt schon bald wieder ein neues Thema für diesen Thread, die Sommerpause ist ja noch lang
|
|||
|
|||
Zitat:
... ob der betreffende Spieler in seinem Heimatverein mit allen Fakten rausrückt sei dahingestellt. Auch wird doch 60er Fan als Mitglied im selben Verein vermeiden, alle - vor allem die negativen - Fakten hier objektiv aufzuzeigen. Sieht man schon daran, wie mit der Aussage " 0% Alk " die eigentliche Situation ins Lächerliche gezogen wird. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Nachdem der BTTV so knapp bei Kasse ist, wäre es wohl besser, diese Mittel (auch wenn die Trainingsreise nicht voll bezuschusst wird) anderweitig und für den wirklich jungen Nachwuchs zu verwenden und nicht für einen Spieler, der in einem Jahr aus der Jugend kommt. Der jüngste Nachwuchs muss gefördert werden! Dabei sollte man auch die Ergebnisse der DEM Jugend heranziehen. Obwohl dem betreffenden Spieler die größten Talente für das Mixed und das Doppel "zur Seite gestellt" wurden, kam nichts heraus. Im Gegenteil: es ist nicht nachvollhziehbar, dass man nicht das beste Mixed zusammengestellt hat, nämlich Winter und Schmiedl - die beiden harmonieren doch wesentlich besser, sind auf gleich hohem Niveau, athletisch besser usw. Aber auch hier wollte man dem betreffenden Spieler nur die besten Möglichkeiten bereiten. Schade um Winter und um Schmiedl! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Besagter Spieler war gleichzeitig der Beste bayerische Teilnehmer bei der DEM der mänlichen Jugend mit dem 1. Gruppenplatz. Auch Winter wurde Gruppenerste. Es haben die beiden Besten Mixed gespielt. Schmiedl 3. Gruppenplatz Spiegel 4. Gruppenplatz Winkelmeier 4. Gruppenplatz Liebchen 4. Gruppenplatz Warum wurde eigentlich Gottal nicht berücksichtigt? Er ist auf der Rangliste des BTTV an 4. Stelle. Ist er verletzt? Büttner als 2. scheint auch krank gewesen zu sein. Als einziger qualifizierter Oberfranke wäre das doch ein Heimspiel gewesen. Du hast doch selbst geschrieben, dass du bei der DEM der Jugend warst. Warum hast du dan nicht gesehen, dass der besagte Junge der Beste war? Warst du so sehr damit beschäftigt Infos gegen ihn zu sammeln? In dem Auszug des Briefes. den du ins Forum gestellt hast steht doch, dass ein Sparringpartner den Alk besorgt hat, dann war er gar nicht der Anführer. Da wäre eine Entschuldigung deinerseits angebracht und nicht eine noch größere Hetzkampagne. Er ist der Beste Jugendspieler und hat die Beste Förderung verdient. Eine Garantie, dass die Jüngeren im Alter von 15 keine Dummheiten machen gibt es nicht. PS: Du warst im Alter von 15 auch ganz schön leichtsinig http://de.wikipedia.org/wiki/Dornr%C3%B6schen |
|
|||
|
|||
Zitat:
Das ist doch das optimale Schlusswort für diese leidige Geschichte. |
|
|||
|
|||
Auweia, gestern abend ist der Rettungshubschrauber über Aibling Richtung Rosenheim geflogen.
Meine Folgerung daraus soll bitte jeder nach Belieben ergänzen und weiter verteilen: Besagter Jugendspieler hat sich auf dem Maibaumfest in Kolbermoor gleich nach dem Auftritt der Gruppe der musikalischen Füherziehung ( 3-5 Jahre und der Auftritt war um 10.30 Uhr) so dermaßen mit Leberkässemmeln vollgegessen, dass manche von einem Fressgelage sprachen. Der Jugendspieler schleppte sich mit letzter Kraft zu seinem Kumpel dem 60-er Fan und übergab sich dort kräftig in dessen blaues Löwenhandtuch ( gut, ist nicht so schlimm, aber ... ) was diesen wiederum so erzürnte, dass der Vorfall in einem wilden Tumult gipfelte, in den übrigens auch die beiden zufällig anwesenden Schupfspieler und Strike ! einiges abbekamen und per Hubschrauber ins nahegelegende Krankenhaus gebracht werden mussten. Was machen wir denn jetzt daraus ? - XY aus Ro prügelt Minderjährige ? - Fleischskandal in Oberbayern ? - Festbesucher ausgeplündert ? - ... ? - ... ?
|
|||
|
|||
@strike
du disqualifizierst den thread, wenn du alles ins lächerliche ziehst @dornröschen wer mit wem doppel und mixed spielt, sollte doch spielern und trainern vorbehalten sein. floritz ist meines wissens noch 2 jahre jugendspieler. die gremien haben doch offensichtlich reagiert, sogar bevor das thema hier hochkochte. fazit: kein alkohol auf lehrgängen und turnieren. zum thema: das abschneiden der bayern sollte kritisch betrachtet werden. gratulation an s. winter, aber die hat auch einen privat-coach. sie wird ihren weg gehen! bei den jungen kam einer in hauptrunde und verlor gleich... da stellt sich schon die frage, warum dieser und ein paar andere keine partner mehr zum training in bayern, deutschland, europa, ... finden. und das bei fast leeren kassen! china als förderung ja! aber vielleicht sollte man das dann doch dem DTTB vorbehalten! hier wird entweder nicht richtig auf kosten/nutzen geprüft, oder einige entscheider haben die realität verloren. was gibt’s neues zum zentralen trainingsstandort in rosenheim mit betreutem wohnen? wer? welche pädagogen? welches konzept? lieber lukas k., schiebst du dies alles noch immer in das reich der fabeln? |
|
|||
|
|||
Nicht ganz richtig. Ich wollte nur deutlich machen, was aus Halbwissen und der sicheren Deckung der anonymen Nicks gemacht wurde.
|
|||
|
|||
Zitat:
Zum anderen ist es gut für die Jugend die Härte der Lehrgänge in China zu erfahren. Da wird 2 - 3mal täglich und 6 Tage die Woche trainiert. Das ist nicht nur Vergnügen sondern harte Arbeit. Wenn man also die Vorteile bedenkt, die sich für den BTTV durch besseres Training ergeben rechnet sich das mit der Zeit schon. Billiger als das ehemalige Internat in Würzburg ist es allemal und bringt für alle bayerischen Kaderspieler eine Verbesserung. Wegen der Kosten- und Nutzungsfrage sei noch angemerkt, dass in China das Leben und wohnen wesentlich billiger ist als hier, außer in Tschechien und Polen vielleicht. Die Flugkosten lassen sich auch reduzieren, wenn als Gruppe geflogen wird. Ich denke der BTTV ist auf dem richtigen Weg. Nicht nur Kaderspieler fördern, sondern auch für die Weiterbildung der Trainer sorgen. Die Alternative wäre, einen Chinesischen Trainer zu verpflichten der Lehrgänge in Oberhaching hält. Oder die Überlegung einen chinesischen Cheftrainer zu verpflichten, der zusammen mit den beiden jetzigen Trainern (Nord- und Südbayern) beim BTTV unter Vertrag genommen wird. Investieren sollte man auf jeden Fall, wenn die bayerische Jugend ganz oben mitmischen soll. |
Lesezeichen |
|
|