|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Chinesische Superliga 2011
Mein AUssage bezog sich auf die Person Xu XIn und warum man ihn wohl auch für unssympathisch finden kann.
Ich habe lediglich die Frage von Ricardo Schimassek beantwortet. Es war die die Rede von seinen spielerischen Leistung, das steht ja wohl außer frage. |
|
|||
|
|||
Zitat:
fands auch unsportlich wie er zb im spiel gegen wlq die bälle reklamiert hat. der blick von wlq nach seinem sieg spricht auch bände. aber ansonsten find ichs ganz cool wie xu xin emotionen zeigt. in der regel nicht übertrieben und auch nicht unsportlich, sondern einfach authentisch. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich hätte bei joo eher eine 0:X erwartet... Ein Wang xi, den ich nochmals für besser halte hat in china nur "zweite Liga" gespielt... Was will joo groß gegen diese Akteure ausrichten, die allesamt in der Bundesliga zu null oder eins (vllt. Boll) spielen würden? O.k., viele von denen kennt man nicht, da sie international keine Chance gegen ihre nationalkollegen haben, aber, in echten Fakten, sind das, neben Boll und samsonov, "spielerisch" die Nummer eins bis ca. dreißig oder vierzig in der Welt. Bastian Steher soll nach seinem "Duell" gegen ma lin gejammert haben, dass "das ja ein ganz anderer Sport sei, was die bereiben und er, wenn ma "voll durchgespielt" hätte, alle Sätze zwischen null und zwei (!!!) ausgegangen wären. Und "innerchinesisch" sehen Bilanzen und Ergebnisse sicher nochmal anders aus als auf irgendwelchen pro-Tours gegen europäer! Man muss sich nur mal die Athletik dieser Akteure aus dem Reich der Mitte anschauen, da wirkt mancher europärer wie ein hobbyspieler "frisch von der Steinplatte"! |
|
||||
|
||||
...und dann kommt noch dazu, dass es ja wahrlich kein Geheimnis ist, dass viele chinesische Spieler die reinsten Abwehrkiller sind, allein schon wegen der Schlaghärte.
Hier glaube ich allerdings, dass du den guten Joo Se Hyuk etwas unterbewertest.. |
|
|||
|
|||
Finde ich sehr interessant, wo hast du das gelesen?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
A propos, hier ist ein irres Spiel von früher, etwas für Nostalgiker: http://www.youtube.com/watch?v=4_O6fZjYDlw |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Das Spiel ist einfach Wahnsinn! |
|
|||
|
|||
danke tacki!
|
|
|||
|
|||
Gelesen nicht, aber aus dem Kreise seiner A-/B-/C-Kader Kollegen hat es mir jemand genauso erzählt.
Selbst konnte ich auf den German Open sehen, wie die chinesen "jojo" mit den Europäern gespielt haben. Boll ist sicher der einzige, der, aufgrund seines überragenden Talents, dort mithalten (!) kann. Ihm "bringt" es sicher ungemein etwas, aus seiner Sicht, endlich mal gescheite sparringspartner zu haben. Er formuliert es ja ähnlich in der TT, wenngleich etwas diplomatischer! Bei joo mag es wirklich daran liegen, dass man ihn mittlerweile kennt und abschießt. Und ich denke ernsthaft, dass Boll und samsonov die einzigen Europäer sind, die überhaupt in der Lage sind in der superleague Spiele zu gewinnen. Und ein mattenet soll die "echte" 30 in der Welt sein? Genausowenig wie Steher die echte 19 ist. Der dttb hat halt die Kohle die Jungs zum punktesammeln durch die Welt zu schicken... |
Lesezeichen |
|
|