Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.08.2011, 16:46
Sk91 Sk91 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Sk91 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Chinesische Superliga 2011

Mein AUssage bezog sich auf die Person Xu XIn und warum man ihn wohl auch für unssympathisch finden kann.
Ich habe lediglich die Frage von Ricardo Schimassek beantwortet.

Es war die die Rede von seinen spielerischen Leistung, das steht ja wohl außer frage.
Alt 08.08.2011, 16:52
Zerschmetterling Zerschmetterling ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zerschmetterling ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Sk91 Beitrag anzeigen
Mein AUssage bezog sich auf die Person Xu XIn und warum man ihn wohl auch für unssympathisch finden kann.
Ich habe lediglich die Frage von Ricardo Schimassek beantwortet.

Es war die die Rede von seinen spielerischen Leistung, das steht ja wohl außer frage.

fands auch unsportlich wie er zb im spiel gegen wlq die bälle reklamiert hat. der blick von wlq nach seinem sieg spricht auch bände.

aber ansonsten find ichs ganz cool wie xu xin emotionen zeigt. in der regel nicht übertrieben und auch nicht unsportlich, sondern einfach authentisch.
Alt 08.08.2011, 17:04
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Klaus123 Beitrag anzeigen
Das ist ja mal 'nen Ding. Hätte man die Namen vertauscht, ich würde die Bilanzen eher glauben. Immer wenn ich Hao Shuai international spielen sehe ist er am versagen. Typischerweise verhaut er Türme, weil er nicht schießen kann. Und dann so eine Superliga-Bilanz? Was los?

Ich hätte bei joo eher eine 0:X erwartet...

Ein Wang xi, den ich nochmals für besser halte hat in china nur "zweite Liga" gespielt...

Was will joo groß gegen diese Akteure ausrichten, die allesamt in der Bundesliga zu null oder eins (vllt. Boll) spielen würden?

O.k., viele von denen kennt man nicht, da sie international keine Chance gegen ihre nationalkollegen haben, aber, in echten Fakten, sind das, neben Boll und samsonov, "spielerisch" die Nummer eins bis ca. dreißig oder vierzig in der Welt.

Bastian Steher soll nach seinem "Duell" gegen ma lin gejammert haben, dass "das ja ein ganz anderer Sport sei, was die bereiben und er, wenn ma "voll durchgespielt" hätte, alle Sätze zwischen null und zwei (!!!) ausgegangen wären.

Und "innerchinesisch" sehen Bilanzen und Ergebnisse sicher nochmal anders aus als auf irgendwelchen pro-Tours gegen europäer!

Man muss sich nur mal die Athletik dieser Akteure aus dem Reich der Mitte anschauen, da wirkt mancher europärer wie ein hobbyspieler "frisch von der Steinplatte"!
Alt 08.08.2011, 17:08
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

...und dann kommt noch dazu, dass es ja wahrlich kein Geheimnis ist, dass viele chinesische Spieler die reinsten Abwehrkiller sind, allein schon wegen der Schlaghärte.

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Ich hätte bei joo eher eine 0:X erwartet...

Ein Wang xi, den ich nochmals für besser halte hat in china nur "zweite Liga" gespielt...
Hier glaube ich allerdings, dass du den guten Joo Se Hyuk etwas unterbewertest..
Alt 08.08.2011, 17:17
OliverApel OliverApel ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

OliverApel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Bastian Steger soll nach seinem "Duell" gegen ma lin gejammert haben, dass "das ja ein ganz anderer Sport sei, was die bereiben und er, wenn ma "voll durchgespielt" hätte, alle Sätze zwischen null und zwei (!!!) ausgegangen wären.
!
Finde ich sehr interessant, wo hast du das gelesen?
Alt 08.08.2011, 17:21
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider

Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Hier glaube ich allerdings, dass du den guten Joo Se Hyuk etwas unterbewertest..
Seh ich allerdings auch so. Es ist ja kein Zufall, dass Joo schon seit Jahren in der Superliga spielt und insgesamt auch gut mithält - Gesamtbilanz 45:33 bisher. Ich wüsste nicht, warum Wang Xi oder Samsonov ihm so überlegen sein sollten. Aber man kennt ihn halt mittlerweile in- und auswendig, und jünger wird er auch nicht.

A propos, hier ist ein irres Spiel von früher, etwas für Nostalgiker:
http://www.youtube.com/watch?v=4_O6fZjYDlw
Alt 08.08.2011, 17:34
Benutzerbild von _z_
_z_ _z_ ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

_z_ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Tackiness Beitrag anzeigen
Wohl eines der besten Spiele. Von beiden...
Alt 08.08.2011, 18:22
OliverApel OliverApel ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

OliverApel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Tackiness Beitrag anzeigen
Schon bevor ich auf den Link geklickt habe, wusste ich, um welches Match es sich handelt!
Das Spiel ist einfach Wahnsinn!
Alt 08.08.2011, 18:25
robin-causehammer robin-causehammer ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

robin-causehammer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

danke tacki!
Alt 08.08.2011, 20:03
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von OliverApel Beitrag anzeigen
Finde ich sehr interessant, wo hast du das gelesen?
Gelesen nicht, aber aus dem Kreise seiner A-/B-/C-Kader Kollegen hat es mir jemand genauso erzählt.

Selbst konnte ich auf den German Open sehen, wie die chinesen "jojo" mit den Europäern gespielt haben.

Boll ist sicher der einzige, der, aufgrund seines überragenden Talents, dort mithalten (!) kann. Ihm "bringt" es sicher ungemein etwas, aus seiner Sicht, endlich mal gescheite sparringspartner zu haben.

Er formuliert es ja ähnlich in der TT, wenngleich etwas diplomatischer!

Bei joo mag es wirklich daran liegen, dass man ihn mittlerweile kennt und abschießt.

Und ich denke ernsthaft, dass Boll und samsonov die einzigen Europäer sind, die überhaupt in der Lage sind in der superleague Spiele zu gewinnen.

Und ein mattenet soll die "echte" 30 in der Welt sein?

Genausowenig wie Steher die echte 19 ist.

Der dttb hat halt die Kohle die Jungs zum punktesammeln durch die Welt zu schicken...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »