|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Hoher Jahresfehlbetrag, Verlust und Schulden von mytischtennis - Auswirkungen?
Zitat:
Sieht in der Tat ganz gut für MyTT aus. Unklar ist allerdings, wieviel der Kosten für Click-TT durch MyTT verursacht werden, so dass diese eigentlich dort gegengerechnet werden müssten. Außerdem stecken wohl in den Einnahmen durch die Kooperation Großteils Werbe-Einnahmen, die nur durch MyTT akquiriert werden. Wie würde die Rechnung also aussehen, wenn alles über Click abgebildet werden würde ? |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Hoher Jahresfehlbetrag, Verlust und Schulden von mytischtennis - Auswirkungen?
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich fordere kein Geld dafür, freiwillig, ehrenamtlich Daten einzugeben (u.a.). Es ist aber befremdlich, wenn andere mit meinen Eingaben Geld verdienen wollen und dieses dann auch noch von mir haben wollen, obwohl ich es schon über meine Beiträge finanziere und schon Werbung ertragen muss, wenn ich Werte sehen möchte, die ich z.B. für Mannschaftsmeldungen brauche. Welche Mentalität zeigt sich denn da bei mir ? Erzähl mal.
|
|
|
|||
|
|||
|
Einige können nicht zwischen der Bereitstellung einer Plattform und der Eingabe der Daten unterscheiden. Man zahlt ja nicht für die Daten sondern für die Bereitstellung der Plattform und für die Auswertung der Ergebnisse und die Berechnung des TTR sowie für die Statistiken die man haben kann oder auch nicht. Der Aufwand für die Eingabe der Spielergebnisse liegt bei durschnittlich 5 Minuten das ist wirklich sehr viel Zeit die manche nicht mal innerhalb von 2 Tagen erübrigen können, was ich dann immer etwas seltsam finde.
Du stimmst mit der Mitgliedschaft im deinem Verband zu das deine Daten weiterverwendet werden dürfen und das von dir Fotos, Videos bei offiziellen Veranstaltungen gemachten werden dürfen. Jedenfalls ist das im BTTV so. Das Geld wird nicht für die Daten verlangt
Geändert von jimih1981 (13.03.2014 um 11:13 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Mich wundert bei der ganzen Diskussion, das Jammern um 10,-€, das Eingeben von höchstens 16 Spielen in 5 Minuten, nur durch den Mannschaftsführer und angeblich nicht Wissen, wieviel TTR Punkte plus oder minus sich ergeben haben. Das kann sich doch jeder selber ausrechnen und aufschreiben, wenn er es vergessen sollte. Bei Punktgleichheit sind es 8 Punkte Unterschied, danach plus oder Minus im Verhältnis. Wenn Vereinsmitglieder rumjammern, sind sie selber schuld. Ein wenig Selbststudium kann von jedem erwartet werden.
Spielt alle Turniere, Ranglisten und Meisterschaften mit, wer zum Schluß nichts oder wenig gewonnen hat, muß halt weiter unten mitmischen. Die Staffelleiter werden entlastet und jeder kann spätestens am Sonntag um 18.00 Uhr sehen, was in Deutschland so abging. Diejenigen, die über ihren Vereinsrahmen nicht hinausblicken wollen, ist sowieso alles egal. Am Montag stehen alle TTR Werte, außer bei Turnieren und Ranglisten, wo die Verantwortlichen mit der Software nicht klarkommen, alles in mytischtennis.de. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Du forderst also kein Geld dafür, freiwillig, ehrenamtlich Daten einzugeben? Für mich liest sich das definitiv anders.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Scroll nochmal, lies nochmal, vielleicht verstehst Du dann wie das gemeint war. Notfalls helf ich. Eben warst Du jedenfalls komplett aufm Holzweg. |
|
|
|||
|
|||
|
Überfordere Tate nicht.
![]() Faszinierend wie hier wieder die Leistungen von click-TT , für die man mit Verbandsabgaben zahlt: Ergebnisplattform, Berechnung des TTR mit denen von MyTT: jediglich eine mit Werbung überladene Plattform, um den TTR abzubilden, gewürzt mit Statistiken, Infos, etc... für die man dann nochmal 10 € zahlen darf, zusammen wirft. Wenn man die Fehler der beiden zusammenwirft kommt gleich die große keule, aber bei den leistungen.... naja. Die größte leistung von myTT war es eh, sämtliche Daten von Click-TT absolut kostenlos zu bekommen. Das Kunststück soll ein anderes angeblich unabhängige Unternehmen mal hinbekommen.
|
|||
|
|||
|
Ganz einfach weil es mittlerweile eine GmbH ist über die beides vermarktet wird. Siehe die Ausführungen von Springender Punkt. Die 10 Euro zahlt man für den Premiumaccount bei MyTischtennis, wenn man eben etwas mehr haben will also was im Basisaccount vorgesehn ist. Die sind gedacht gewesen um die Entwicklungskosten zum Teil wieder mit reinzubekommen. Wenn man ein Werbefreie Plattform will dann muss eben man auch soviel zahlen damit sie werbefrei sein kann. 10 Euro im Jahr wer sich darüber beschwert hat echt nen Schatten, das ist nichtmal ein Euro im Monat, es wird doch keiner gezwungen die 10 Euro zu zahlen. Rein theoretisch braucht man einen Premiumaccount im Verein weg der Abwicklung von Wechseln etc. und mehr nicht. Wer eben nach jedem Spiel seinen TTR sehn will und auf Statistiken und so Zeug steht der zahlt so wie ich eben die 10 Euro, wo da ein Problem sein soll erschließt sich mir nicht.
Geändert von jimih1981 (13.03.2014 um 12:28 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
My TT vermarktet nur die Werbung für click-TT.
Und das erst seit kurzem - ein Schelm der dabei etwas boses denkt. Falls dich 10 € nicht stören, kann ich dir ja meine kontodaten schicken. Alles in allem bekommt man für diese 10 € premiumbeitrag ja auch nur etwas, für das man an anderer Stelle schon gezahlt hat.
| Lesezeichen |
|
|