|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Re: Landesliga Gr. 9
@kroppeno
Ihr habt es nach wie vor selbst in der Hand ... schaun mer mal, was am WE geht ... fand es halt nur etwas merkwürdig, mich einerseits auflaufen zu lassen und dann gleichzeitig von mir sportliche Fairness zu fordern ... Zudem hat mir dieses Verhalten am Wochenende tatsächlich ziemliche Probleme beschert - eigentlich wollten wir schon Samstag Mittag wegfahren ... ich habe aber meine Freundin mit Blick auf die sportliche Fairness breitgeschlagen (aua), erst Sonntag direkt nach dem Spiel zu fahren ... ich hab ihr aber auch gesagt, dass ich gegen 11.30 - 12.00 fertig bin und wir so noch den ganzen Nachmittag am Strand verbringen können - was Dank M.M. ja nun nicht möglich war (so hat's nur noch zu einem Spaziergang inkl. Sonnenuntergang gereicht ... auch schön, aber hätte mehr sein können). So kann ich gegen Unterrath nun natürlich schlecht argumentieren ... und Tischtennis ist und bleibt "nur" mein Hobby (abgesehen davon versuchen wir das Spiel gegen die Unterrather seit 2 Monaten zu verlegen ... leider gibt es auch da wenig Kompromissbereitschaft)! btw: Warum steigt Moers sowieso ab??? Die können doch gegen Dormagen und die aus dem Tritt gekommenen Bockumer noch punkten ... (klar - müssen sie nicht!) @Aufschlagkrüppel Wie oben zu lesen habe ich nicht vor, jemand absichtlich zu bevorteilen oder zu benachteiligen (speziell nicht Unterrath, die nicht verlegen wollen im Vergleich zu Süchteln-Vorst, die sehr Kompromissbereit waren und trotz der damaligen Brisanz unseres Spiels sportlich fair waren und uns sogar mit Brötchen regelrecht gemästet haben :-))) Ich habe halt nur noch ein Leben abseits der Platte. Ziel war es, in dieser Richtung eine Diskussion anzuregen und unter den sportlichen Gegnern für etwas mehr Verständnis / Kompromissbereitschaft zu werben. Ich für meinen Teil kann gut damit leben, abzusteigen, wenn meine Mannschaft es sportlich nicht gebracht hat. Gleichzeituig wollte ich nicht die Klasse auf Grund irgendwelcher Mauscheleien halten ... und ich hoffe, es geht den meisten anderen auch so! Gruß Marauder
|
||||
|
||||
Hi Marauder,
wenn's nur um Moers ginge, dann keine Diskussion. Das hätten die wegen Freund Matyas "verdient". Da es hier aber um einen spannenden -und hoffentlich auch fairen- Absptiegthriller geht, wäre dies eine für mich nicht nachvollziehbare Massnahme. Daher auch von meiner (neutralen) Seite her die Bitte, dies nochmal zu überdenken, Marauder. Ihr seid eine faire und symphatische Mannschaft. Wär' echt schade, wenn das so kurz vor Ende der Saison auf diese Weise zu Unstimmigkeiten und Problemen kommn würde... Ich denke, Du hattest nur die andere Mannschaft, um die es geht, vergessen. Das ist auch vollkommen ok, wenn Du aufgrund dieser neuen Information das ganze noch einmal überdenkst. Ciao Norbert Geändert von Nosti49 (25.03.2004 um 16:23 Uhr) |
|
||||
|
||||
Mein folgender Beitrag ist ganz allgemein zu betrachten, das geht jetzt hier nicht gegen einzelne Personen, oder für einzelne Mannschaften!
Ich finde es nicht legitim, andere Mannschaften dafür zu kritisieren, dass sie nicht verlegen oder vorziehen können/wollen. Ich bin sogar der Meinung, dass das Argument "wir wollen nicht" als vollkommen ausreichend zu akzeptieren ist! Es gibt einen festen Spielplan, der für die ganze Saison im Voraus feststeht, man hat also lange genug Zeit, seine privaten Verpflichtungen zu organisieren! Es ist jedesmal ein riesiger Aufwand, ein Spiel zu verlegen, alle Spieler müssen informiert werden, die müssen erst ihre Termine prüfen, melden sich dann zurück, dann können zwei da nicht, und zwei da nicht, etc. Sorry, aber das kann man einfach nicht verlangen, und schon gar nicht, wenn es ein entscheidendes Spiel um Auf- oder Abstieg ist! Wer seine Mannschaft nicht an die Platte bekommt, ist selber schuld, und wer keine ausreichende Professionalität an den Tag legt, steigt halt ab bzw. nicht auf! Da ist es auch scheißegal, ob wir hier nur in der 5. oder 6. Liga spielen! Klar gibt's ein Leben neben Tischtennis, das haben wir alle, aber wenn zwei gleichstarke Mannschaften in einer Liga um den Aufstieg spielen, wird diejenige es schaffen, deren Spieler nicht mitten in der Saison in Urlaub fahren (nur ein Beispiel) und mehrere Spieltage fehlen! Vorziehen kann man machen, aber man muss nicht! Es ist nett, wenn jemand dazu bereit ist, aber man kann demjenigen einfach keinen Vorwurf machen, wenn er nicht will! Vor allem würde ich grundsätzlich verlangen, dass man vorher telefonisch anfragt, und nicht erst beim Spiel! Die Spielreihenfolge wird verändert, und hat somit psychologische Auswirkungen auf den Spielverlauf. Wer weiß denn, ob Spieler A beim Stand von 0:4 die gleiche Leistung gegen Spieler B bringt, wenn es inzwischen 6:5 steht? Ich denke, es wären zwei völlig unterschiedliche Spiele! Geändert von Robbie Rivera (25.03.2004 um 16:48 Uhr) |
|
||||
|
||||
@Nosti
Ich habe nicht vergessen, um wen es hier geht. Wenn die Frage nur noch Unterrath oder Moers wäre, dann würde ich nach der Aktion gar keine Überlegungen anfangen. Tatsache ist aber, dass das Spiel gegen Unterrath für uns zeitlich extrem ungünstig liegt (am zweiten Tag der Osterferien) und ich seit Monaten versuche, es zu verlegen (Frank S. und Elrond können das sicher bestätigen). Dies und solche Aktionen wie die am Wochenende machen es mir (und wahrscheinlich auch vielen anderen) nicht leichter, an allen Meisterschaftsspielen teilzunehmen (Samstag und Sonntag sind nun mal auch und insbesondere die Tage, an denen man etwas mit der Familie oder mit Freunden unternimmt)! Gruß Marauder
|
||||
|
||||
@Robbie
Auch wenn Dein letzter Beitrag allgemein gemeint war, zieh ich mir den Schuh dennoch mal an: >Ich bin sogar der Meinung, dass das Argument "wir wollen nicht" als >vollkommen ausreichend zu akzeptieren ist! Ich verlange ja keine ärztlichen Atteste oder große Erklärungen ... da wir uns aber alle im REINEN Hobbybereich bewegen, denke ich, ein bisschen Kompromissbereitschaft ist immer angebracht. Wenn für mich der ganze Sinn und Zweck des Tischtennis darin besteht, nicht ab oder aufzusteigen, dann höre ich sofort auf! Ich betreibe diesen Sport, da er mir Spass macht ... wobei der sportliche Ehrgeiz NICHT zu kurz kommt. >Es gibt einen festen Spielplan, der für die ganze Saison im Voraus feststeht, >man hat also lange genug Zeit, seine privaten Verpflichtungen zu >organisieren! Ja - aber es gibt auch Schulferien, runde Geburtstage, Urlaubsabsprachen mit Kollegen, ... so kann es tatsächlich vorkommen, dass sich trotz größter Mühe der Tischtennis-Termin nicht einhalten lässt! Es ist halt nicht für jeden möglich, sich von September bis April fast jedes Wochenende freizuhalten ... Trotzdem stimmt es natürlich, dass man nicht wegen jeder Kleinigkeit auch sehr kurzfristig Spiele verlegen soll / kann - aber wenn eine Mannschaft bei uns anfragt, ob wir ein Spiel in 3 Monaten verlegen können und uns 15 Terminmöglichkeiten gibt, dann machen wir das! Da ergibt sich nämlich überhaupt kein Koordinationsaufwand - man spricht das beim nächsten Spiel an (wo eh alle da sind) und erhält spätestens eine Woche später das Feedback - fertig! >Vorziehen kann man machen, aber man muss nicht! Hab ich persönlich noch nie abgelehnt - egal, ob mir die Nase gegenüber sympatisch war oder nicht. Klar sind unterschiedliche psychologische Auswirkungen auf den Spielverlauf denkbar - aber glaubst Du wirklich, jemand kalkuliert damit? Gruß Marauder
|
|||
|
|||
SG Wersten gegen Rheintreu Bockum 9:2 - Wersten mit 2 Ersatzspielern und Bockum mit vier! Genauer Spielbericht wie immer unter www.ttg-reisholz-hassels.de
|
|
|||
|
|||
Moers-TTC Dormagen 3-9
Also nach dem großen Gerede wie unsportlich Moers doch wäre muß ich mal sagen es war heute ein sehr netter Abend der absolut fair war und es gab auch keine Streiterein sondern ganz ansehnliches Tischtennis, also belasse ich es damit das ich Moers immer wieder super nett finde und grüße sie an dieser stelle auch nochmal, Der Abend begann relativ spannend Odelga/Pracht holten ihr erstes Doppel zwar noch sehr klar mit 3-0, dann aber schaffte es unser einser Doppel Stockel/Claus zum Glück doch noch im 5 satz zu gewinnen und unser sonst so starkes dreier Doppel verliert leider!
Oben gewinnt dann Mrozek gegen Pracht in fünf Sätzen, Und Matyas verliert knapp im Fünften gegen Stockel, ab dann wurde es relativ leicht für uns, alle Spiele bis auf das Spiel von Daniel Odelga konnten sehr klar gewonnen werden, nur der vorhergenannte brauchte Fünf Sätze! Stockel verliert dann 3-1 gegen Mrozek und Pracht gewinnt relativ klar, den ersten Satz ausgenommen(Glaub 17-15), gegen Matyas 3-0! Dann macht Merkentrop das letzte spiel erst noch spannend aber gewinnt 3-1! Das war unser höchster Sieg und damit der Klassen Erhalt, auch wenn uns das am anfang nicht zugetraut worden ist, aber wir spielen ja immernoch über unseren Möglichkeiten(obwohl das habe ich ja schon lang nicht mehr gehört/gelesen)! |
|
|||
|
|||
Re: Moers-TTC Dormagen 3-9
Herzlichen Glückwunsch nach Dormagen! Konserviert bitte eure Leistung und schlagt auch Unterrath!
|
|
||||
|
||||
Reusrath - Baumberg 9:7
Lokalderby - von den Zeitungen zu DEM Spiel hochstilisiert ...
... leider konnten wir nicht Bestbesetzung antreten! Unser Spitzenspieler Josef Kwasniak wurde auf Eis gelegt ... und wird wohl in nächster Zeit leider nicht an der Platte stehen :-((( So dürfte ich erneut erkennen, dass ich zwar oben gut mitspielen kann, im Endeffekt aber die entscheidenden Punkte nicht mache (beide Spiele in 5 weg). Im einzelnen: Werner / Rypa 1:1 (im Schlussdoppel ohne Chance) Kürsten / Lieff Holger 0:1 Lieff Oliver / Dürselen 1:0 Werner 2:0 (souverän) Kürsten 0:2 (unglücklich) Lieff Oliver 1:1 (zweimal relativ klar) Rypa 0:2 (knapp in 5 gegen Manzius) Dürselen 2:0 Lieff Holger 0:2 Trotzdem war es ein schönes, spannendes Spiel, das im Reusrather Grill einen würdigen Ausklang fand ... Gruß Marauder
|
|||
|
|||
asv süchteln holt punkt in neuss!
tg neuss-asv süchteln 9:1 wir haben den spieß umgedreht! neuss die oben mit wirtz und di matteo spielten mussten gegen eine rumpftruppe des asv spielen!süchteln: 1.Kamps (schenkte verletzt) 2.Seng 3.Korakas 4.Charne 5.Schmitz-Jüssen 6. naja den gabs nicht Thomas Kamps (hexenschuss) und Jörg Eickhoff(die bahn und das Flugzeug hatten verspätung) konnten für uns nicht einlaufen. In der Rekordzeit von 1 Stunde hatten wir das "Grauen" über die Bühne gebracht. Wir hatten nicht nur diese Ausfälle zu bedauern, sondern auch ein privates Problem hatte mit Sicherheit Einfluss auf den Spielverlauf. Den Ehrenpunkt für Süchteln holten Charne/Seng die das Neusser 1.Doppel Wirtz/Peerenbaum(glaube ich) mit 3:0 bezwangen. Dannach fehlte die letzte Hoffnung bei uns und die Einstellung war bei der Ausgangslage natürlich auch nicht die Beste.Seng verliert gegen Wirtz 3:2 und Korakas und Charné glaube ich waren beide im fünften!Johannes unten 3:1 und dann hatten wir es überstanden. Tut uns Leid das wir so in Neuss einlaufen mussten, aber es gab keine andere Möglichkeit. Bis die Tage! Euer Johannes!!! |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:30 Uhr.