Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.06.2021, 17:25
ek160 ek160 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

ek160 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Xiom Vega Japan

Zitat:
Zitat von Markus1388 Beitrag anzeigen
Hi,

Da der Vega Pro und Barracuda wenig Eigenkatapult besitzen, würde ich dir zu einem Belag raten, der diese ähnliche Eigenschaft hat. Achte auch hierbei auf eine relativ hohe Flugkurve, sonst musst du deine Technik vermutlich zu stark umstellen.

Nittaku C1, Rozena und Aurus Soft dürften eigentlich ganz gut passen. Allesamt kontrolliert und trotzdem durchschlagskräftig.

Gruß Markus
Vielen Dank für die Einschätzung! Sie hilft mir weiter bei der VH-Suche mit neuen Belagsvorschlägen!
Alt 06.06.2021, 19:17
ek160 ek160 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Flipo Beitrag anzeigen
@ek160

Vom Härtegrad her könnte der Vega Japan durchaus noch auf ein Defplay Senso passen. Allerdings wird es sich bei gleicher Schwammstärke wohl schon etwas katapultiger anfühlen. Wenn der Katapulteffekt nicht allzu stark sein soll würde ich dir einen etwas dünneren Schwamm empfehlen, dann ist auch der Vega Japan gut kontrollierbar. Alternativ könnte aber auch der Vega Tour passen. Wenn es auch etwas weicher sein darf vielleicht auch ein Vega Euro... wenn es es dir aber hauptsächlich um die Kontrolle geht wären der Xiom Musa oder Intro wohl die beste Wahl...
Ich habe den Donic Baracuda und den Xiom Vega pro in 2,0 gespielt! Also da passt dann ein Vega Japan in 1,8 wohl eher als ein Intro oder Musa!
Alt 06.06.2021, 19:37
Flipo Flipo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Flipo trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Flipo trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von ek160 Beitrag anzeigen
Ich habe den Donic Baracuda und den Xiom Vega pro in 2,0 gespielt! Also da passt dann ein Vega Japan in 1,8 wohl eher als ein Intro oder Musa!
Wenn du mit deinen bisherigen Belägen gut zurecht gekommen bist, ja... wenn du allerdings mehr Kontrolle benötigst würde ich dir zu einem dünneren Schwamm oder eben zum Europe, Intro oder Musa raten...

Geändert von Flipo (06.06.2021 um 19:39 Uhr)
Alt 06.06.2021, 22:34
M3rlin M3rlin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Ich finde diese Reduzierung der Schwammdicke um einen Belag harmloser zu machen immer wieder saukomisch.
Kein Mensch baut sich in nen Sportwagen einen Polo Motor ein weil er sonst vielleicht zu schnell sein könnte. Im TT ist so etwas komischerweise Standart. Statt sich einfach einen Mittelklassewagen zu kaufen.

Geändert von M3rlin (06.06.2021 um 22:38 Uhr)
Alt 07.06.2021, 11:02
ek160 ek160 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Daumen hoch AW: Xiom Vega Japan

Zitat:
Zitat von M3rlin Beitrag anzeigen
Ich finde diese Reduzierung der Schwammdicke um einen Belag harmloser zu machen immer wieder saukomisch.
Kein Mensch baut sich in nen Sportwagen einen Polo Motor ein weil er sonst vielleicht zu schnell sein könnte. Im TT ist so etwas komischerweise Standart. Statt sich einfach einen Mittelklassewagen zu kaufen.
Das bedeutet ja, die Belag-Hersteller müssten jeweils immer nur die max. Version herstellen! Und die Autoindustrie immer nur eine Motorvariante pro Modell! Ein interessanter Ansatz! Gefällt mir!
Alt 07.06.2021, 12:02
M3rlin M3rlin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Auf jeden Fall hast Du mal drüber nachgedacht.
Alt 07.06.2021, 12:45
Zod Zod ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Da Kontrolle nicht klar greifbar ist, frage ich bei solchen Anfragen immer zuerst, was bisher nicht so kontrolliert klappt und was Du Dir vom neuen Belag erhoffst. Spielst Du viel Topspin und hast Probleme, mit dem Vega Pro oder Baracuda gut zu eröffnen? Oder hast Du eine ganz andere Spielweise?
Alt 07.06.2021, 14:20
xake xake ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

xake ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)xake ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)xake ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Das bedeutet ja, die Belag-Hersteller müssten jeweils immer nur die max. Version herstellen! Und die Autoindustrie immer nur eine Motorvariante pro Modell! Ein interessanter Ansatz! Gefällt mir!
In China wird das tatsächlich so gemacht. Da gibt‘s immer nur max
Alt 07.06.2021, 15:27
ek160 ek160 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Zod Beitrag anzeigen
Da Kontrolle nicht klar greifbar ist, frage ich bei solchen Anfragen immer zuerst, was bisher nicht so kontrolliert klappt und was Du Dir vom neuen Belag erhoffst. Spielst Du viel Topspin und hast Probleme, mit dem Vega Pro oder Baracuda gut zu eröffnen? Oder hast Du eine ganz andere Spielweise?
Ich mag die Härte der Beläge, früher harte Chinareifen gespielt, und komme im Training (offensiver Allrounder: Topspin, Block und Schupf!) bestens damit klar, aber im Wettkampf -Kreisklasse-, mache ich viele vermeidbare Fehler! In diversen Foren und Blogs wird der Japan kontrollierter als der Pro beschrieben und getestet. Allerdings auch als katapultiger, deswegen die Frage nach Erfahrungen mit dem Japan auf einem Donic defplay. Natürlich ist mein Anliegen auch geprägt durch die Suchen nach dem "heiligen Gral" und ja, "das Material ist immer Schuld" und nicht meine Fähigkeiten!
Alt 07.06.2021, 15:42
ALVO ALVO ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

ALVO ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Ich mag die Härte der Beläge, früher harte Chinareifen gespielt, und komme im Training (offensiver Allrounder: Topspin, Block und Schupf!) bestens damit klar, aber im Wettkampf -Kreisklasse-, mache ich viele vermeidbare Fehler! In diversen Foren und Blogs wird der Japan kontrollierter als der Pro beschrieben und getestet. Allerdings auch als katapultiger, deswegen die Frage nach Erfahrungen mit dem Japan auf einem Donic defplay. Natürlich ist mein Anliegen auch geprägt durch die Suchen nach dem "heiligen Gral" und ja, "das Material ist immer Schuld" und nicht meine Fähigkeiten!
Spiel den Vega Intro in 1,8 mm dann hast du Kontrolle die deiner Spielklasse angemessen erscheint.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »