|
|||||||
| Badischer TTV präsentiert von ML SPORTING, TT-Shop BaWü |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Verbandsliga 2013/2014
Zitat:
|
|||
|
|||
|
|
|
|
|||
|
|||
|
Ketsch, Mühlhausen und Weinheim-West bezahlen keine Spieler. Viele andere Vereine bekommen Aufwandsentschädigungen, der eine mehr, der andere weniger. Das alle in der Mannschaft diese bekommen halte ich für ausgeschlossen. St. Ilgen hatte auch schon mal einen Amerikaner an 1 gemeldet. Das hat Unruhe ausgelöst, bis klar war, dass er nie spielen würde. Der DTTB muß ausländische Spieler bewerten und einen TTR Wert zuordnen. Überprüfen können die das in außer EU Ländern aber nicht. Es wäre für alle sinnvoll, wenn die Wechselliste gleich die TTR Werte enthalten würde. Aber das sage ich jedes Jahr, bis es mal plötzlich möglich ist.
Der Abstiegskampf fängt bei Weinheim-West an und wird Adelsheim und Mühlhausen mit einbeziehen. |
|
|
|||
|
|||
|
Es soll auch tischtennisspielende Südamerikaner geben, die aus beruflichen Gründen nach Deutschland umziehen und sich dort einen Verein suchen. Der stärkste Penholderspieler aus meinem Bezirk hat z.B. in Brasilien gelernt, Tischtennis zu spielen und ist nun seit etwa 10 Jahren in Deutschland. Verbandsliganiveau hat er nicht.
Wie das nun bei Niklashausen aussieht, möchte ich nicht beurteilen. |
|
|
|||
|
|||
|
Oioioi, hab wirklich lange nichts mehr geschrieben, leider ist es nun doch wieder Zeit geworden. Lieber Partner, manchmal weiß ich nicht woher du deine Informationen hast, oder besser gesagt, woher deine Beiträge kommen. Anscheinend haben alle 10 Mannschaften vor Beginn der Runde ihre Gehaltschecks bei dir eingeschickt und du weißt immer vor allen Bescheid.
Ob jetzt Niklashausen Geld ausgibt, Dietlingen, Adelsheim oder sonst wer. Ist doch Bockwurst. Jeder kann machen was er will und wenn das Konto stimmt, warum nicht. Aber dass du allen Ernstes behauptest Odenheim setzt nur auf die Jugend ist der absolute Witz. Odenheim macht erstklassige Jugendarbeit, und baut Spieler in die 1. Mannschaft ein, sofern es das Niveau möglich macht. Im Moment spielen aber nur Geisert, Pfeiffer und Steinhauser aus der eigenen Jugend in der ersten Mannschaft. Glaube nicht, dass der Rest dort aufgewachsen ist. Aber auch hier und bei allen anderen gilt, wer will, der kann ![]() Was die Meinung über Ketsch betrifft fehlen mir die Infos. ABER selbst wenn man hört dass ein Herr Krieger dort Training macht, und dafür eine Aufwandsentschädigung bekommt, die ihm völlig zusteht, geht das niemand was an, ein Söldner wie manch anderer, ist er deshalb noch lange nicht. Wenn man sieht wie er hinter der Mannschaft stand, beispielsweise in Karlsdorf beim Spiel, und alle einfach nur angefeuert und gepushed hat, ist das absolut vorbildlich und lobenswert. Und das vor allem ohne überheblich oder sonst was zu werden ![]() Irgendwie scheint es nicht mehr so zu sein, dass man auch in der Verbandsliga einfach nur Spaß am Spiel haben kann, und sich darauf freut einen gemütlichen Nachmittag oder Abend mit Freunden in der Halle zu verbringen. Ob das jetzt Weinheim West ist,Mühlhausen, Ketsch oder Karlsdorf; bei manchen steht eventuell doch noch der Spaß im Vordergrund, jedoch ohne die eigene Leistung gänzlich aus den Augen zu verlieren.
|
|||
|
|||
|
Möchte mal wissen, wie viele Eigengewächse aus der Jugend Oftersheim in der ersten hat
![]() Niklashausen hat immerhin 2 Stück und deine verhassten "Ausländer", Partner, machen dort auch Training - ebenso wie Krieger, wo ist der Unterschied? Adelsheim hat 3 (?) Eigengewächse in der ersten, Eckstein, Lux und Achmetow haben dort meines Wissens nach schon immer gespielt und dort gelernt, TT zu spielen. Nicht jeder Jugendspieler, der Potenzial hat, hat auch einen größeren Verein in der Nähe, bei dem die erste/zweite Mannschaft ohnehin so hoch spielt, dass er immer gefordert ist. Niklashausen hat Bezirksliga gespielt, da waren die Jungen schnell unterfordert, also musste man aufsteigen, aber mit 3 guten Leuten steigst du nicht auf, außer sie gewinnen alles. Selbiges für Adelsheim, mit 3-4 Leuten, die 70% spielen steigst du immer noch nicht auf, auch wenn die Bilanzen beweisen, dass man höher spielen kann. Alle jungen Spieler wollen und können sich noch entwickeln, daher finde ich es absolut legitim, wenn der Verein sagt: "Ok, wir steuern was dazu (wozu auch immer), damit ihr aufsteigt/die höhere Klasse haltet und euch entwickelt." |
|
|
|||
|
|||
|
Ich weiß leider nicht wie viele Vereine mit 3 Eigengewächsen (wie Adelsheim) in der Verbandsliga spielen und frage mich ob unter Umständen auch Jugendspieler von Nachbarvereinen abgeworben wurden. Soviel ich weis hat auch der erste Ersatzsieler von Adelsheim Yenidede in Adelsheim ein Jahr lang Jugend gespielt und kam von Hainstadt. Auch der Platz sechs in Niklashausen (Rösch) kam in der Jugend von Buchen. Zwei weidere Jugendliche haben vor der ersten Verbandsligarunde das Handtuch geworfen. Wenn die beiden Neuverpflichtungen (oder nur einer) in der Rückrunde in die erste Mannschaft rutscht wird das Niklashausener Eigengewächs Rösch wohl aus der ersten Mannschaft fliegen.
Geändert von Hansi Blocker (08.12.2013 um 08:46 Uhr) Grund: Fullquote entfernt; "Antworten"-Knopf verwenden |
|
|
|||
|
|||
|
Oftersheim hat immerhin auch 2 ehemalige Jugendliche in der 1. Ma. Dazu noch mit Richter und Ruby 2 junge Spieler. Wenn jeder Verein dazu steht, dass er nur mit Ausländern hochkommt oder die Spielklasse halten kann, bin ich der letzte, der das anprangert, nur sollten diese dann nicht je nach Tabellenstand zukzessive eingesetzt werden, oder die Märchenstunde eingeleitet werden, dass alles nur für die Jugend gemacht wird. Wer die letzten Jahrzehnte mal genauer hingesehen hat, wird feststellen, dass deutschlandweit in 1. Mannschaften die älteren Spieler dominieren. Immerhin habe ich schon vor ca. 18 Jahren Chen Hongyu, Nr. 16 der Weltrangliste, nach Dossenheim geholt. Damals war alles auf die gehörlosen Weltmeister Thomas Bähr und Achim Ridinger ausgerichtet. Aber ich wäre nicht auf die Idee gekommen, in der Badenliga mal so und mal so zu spielen. Entweder es wird Geld investiert, aber dann richtig und nicht rumgejammert, dass 150,-€ für Flugkosten fehlen, oder Geld nur für eine halbe Saison da ist. Ich sehe auch ein, ich war jetzt des öfteren mal in entlegenden Gegenden, dass dort keine Spieler vom Himmel wachsen und ein paar reichere Rentner oder sonstige Geldgeber ihr Geld auch für den Tischtennissport ausgeben können. Wöschbach hat auch einen Jugendlichen in der Mannschaft, fragt sich nur, wie lange noch. In der Rückrunde soll noch ein Chinese auflaufen.
Außer Krieger damals und Jost hat mich noch kein Jugendlicher aus 1. Mannschaften ab VL im oberen Paarkreuz in Nordbaden überzeugt. |
|
|
|||
|
|||
|
@ thewalshdragon
Sehr sehr guter Beitrag ![]() ![]() ![]() Allerdings muss ich sagen, dass es mir persönlich (!) deutlich mehr Spaß macht gegen Nicht-Söldnertruppen wie Karlsdorf, Mühlhausen, Weinheim-West oder auch GWB III zu spielen, weil man sich mit denen nach dem Spiel unterhalten kann und auch trotz allem sportlichen Ehrgeiz zumeist die Fairness im Vordergrund steht. Wenn ich da an die Matuszewskis und Nazams dieser Welt denke ist das leider häufiger nicht so. Da wird für das bisschen Siegprämie jedes Mal, wenn es eng wird in die Trickkiste gegriffen (verzögern, Faust ins Gesicht bei Netzbällen etc.). Das ist zwar auch nicht bei allen "Ausländern" so, aber leider doch deutlich häufiger, als bei "Inländern" Geändert von Hansi Blocker (08.12.2013 um 08:47 Uhr) Grund: Fullquote entfernt; "Antworten"-Knopf verwenden |
|
|
|||
|
|||
|
@ Trillian
genau, es soll Südamerkianer geben, die zB in Deutschland studieren oder ein halbes Jagr arbeiten, passabel Tischtennis spielen und sich einem leistungsstarken Verein anschließen. Und dort dann vielleichta uchnur 2. oder 3. spielen, ganz ohne Geld evtl sogar. Aber was nicht sein darf.... Die Frage msus natürlich erlaubt sein, was sich langjährige Spieler irgendwann denken, die vor 2-3 Jahren noch 1. waren, dann 2. und jetzt nach den "Neuverpflichtungen" noch 3. oder 4....Von der Bezirksliga in die B-Klasse so ungefähr, der Erfolgsdruck machts nötig? Geändert von Hansi Blocker (08.12.2013 um 08:48 Uhr) Grund: Fullquote entfernt |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|