|
Badischer TTV präsentiert von ML SPORTING, TT-Shop BaWü |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Wechselbörse 2014
Zitat:
dem kann ich nur zustimmen. Wir werden uns bemühen, dass er sich bei uns so wohl fühlt, dass er weiter viel Freude an seinem Sport hat. Wir freuen uns auf seine Rückkehr. |
|
||||
|
||||
Zitat:
ich könnte sieben ortografische Patzer aufzählen , aber das wäre dem Thema nicht dienlich. Vielleicht schaltest Du einfach einmal einen Gang zurück und widmest Dich eher der sportlichen Diskussion als der persönlichen Konfrontation.
|
|||
|
|||
Hier werden Spieler genannt, die ich nicht kenne. Ist es nicht möglich, z.B. beim Vereinswechsel den Verein und TTR Wert mitzuteilen.
Hier werden Diskussionen geführt, die nichts aussagen, außer sinnlosen Beschuldigungen. Eine Wechselbörse stelle ich mir anders vor. Der Spieler, welcher zu Grünwettersbach geht, kommt von wo und in welche Mannschaft von Grünwettersbach wechselt er. Hier lesen auch Leute mit, die etwas weiter wohnen. Grünwettersbach hat ja in der unteren Mannschaften ab VL Personalmangel, das ist bekannt. Weinheim West hat auch ein Inserat für die VL geschaltet. Wo sind denn die Spieler, welche gut sind, ohne Geld spielen und wechselwillig sind ? |
|
|||
|
|||
Klingt vernünftig Partner
Daniel Essig (Forchheim, Verbandsklasse) wechselt in die Bezirksliga-Mannschaft (ASV IV) |
|
|||
|
|||
Als neutraler Beobachter finde ich dass der Neue (Manuel) sehr gut zum TTC Forchheim passt. Schade dass dies nicht gelungen ist
|
|
|||
|
|||
Wie ich gehört habe, finden die Polnischen Meisterschaften demnächst in Niklashausen statt.
Meinen Glückwunsch zur Meisterschaft und Aufstieg. Kleinsteinbach muß durch die Relegation. Keine leichte Aufgabe. Von Forchheim keine ich nur Jiri Zimmermann und 0:16 Punkte. Bitte hier nur die wichtigen Info mitteilen. |
|
|||
|
|||
Hallo Partner,
was du so alles gehört hast in Oftersheim... Trotzdem vielen Dank für die Glückwünsche, die ich zunächst nur auf die Herbstmeisterschaft beziehe. Von mir Glückwünsche zu eurem wichtigen Sieg gegen Adelsheim, der euch wohl nicht nur wichtige Punkte sondern auch Gerüchte aus dem Bezirk Ost gebracht hat. Die polnischen Meisterschaften werden wir allerdings auf keinen Fall im Taubertal austragen, zumal Chris ja deutscher Staatsbürger ist. Unser Ziel ist es aber begreiflicherweise, das bisher Erreichte zu sichern und wenn möglich in den kommenden Spielzeiten sogar zu übertreffen. Denn letztlich ist es ja die erklärte Philosophie der Tischtennisschule Niklashausen den Talenten der Region die Möglichkeit zu geben, sich mit den besten Tischtennisspielern zu messen und so die eigene Spielstärke zu verbessern. Ich denke die Entwicklung der vergangenen Jahre zeigt auf, dass diese Philosophie Früchte trägt, auch wenn viele den Satz "Oberliga wir kommen" vor wenigen Jahren noch belächelt haben. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich denke belächelt wurde damals aber eher der Versuch mit der damaligen Besetzung in die Oberliga vorzustoßen. Mit dem Zukauf von Spielern ist das weiß Gott kein Kunststück... Von der Bezirksliga-Mannschaft der Saison 2011/2012 ist außer Fiederling niemand mehr übrig. Deine Behauptung die Philosophie trage Früchte kann man so auf keinen Fall stehen lassen: "den Talenten der Region die Möglichkeit zu geben, sich mit den besten Tischtennisspielern zu messen". Wer misst sich den mit den besten Tischtennisspielern? Außer Fiederling und Löchner (der wohl nicht mehr als Talent zu sehen ist) nur bezahlte Spieler. Also erfüllt das jetzige Szenario die Philosophie noch überhaupt nicht. Der Aufstieg ist ein Schritt hin zum Ziel, jungen Talenten eine hohe Spielklasse zu bieten. Also eine Grundlage, damit später die Philosophie gelebt werden kann. Bislang ist das in meinen Augen nicht der Fall. Noch nicht, wie ich hoffe. Ich bin keinesfalls negativ gegenüber Niklashausen eingestellt und verstehe auch die Abneigung einiger Forum-User gegenüber eures Konzepts nicht. Grundsätzlich heiße ich jede Art von Jugendarbeit und Engagement gut. Ziel und Methodik sind mir durchaus klar. Ich empfand die Stimmung in der Halle und den Zusammenhalt des Teams bisher auch als sehr gut. Wenn die Mannschaft so passt, warum soll man etwas ändern. Ist ja euer gutes Recht so zu spielen. Der Erfolg bestätigt euch zusätzlich. Aber wenn jetzt noch ein Ausländer kommen sollte. Man muss Jugendlichen auch mal selbst die Chance geben sich zu beweisen und Verantwortung zu übernehmen. Wie soll jemand später in der Oberliga mit Druck umgehen, wenn er es jahrelang gewohnt war, dass das Team so oder so gewinnt, weil ja vorne drei Polen spielen. Ich überspitze jetzt mal bewusst. Wenn das Team es ohne Matejka nicht schaffen würde die Leistung der Vorrunde zu bestätigen und aufzusteigen, dann wäre das eben so. Das wäre doch absolut kein Beinbruch. Warum spielt der Junge aus der zweiten nicht stattdessen? Ich finde mit so etwas muss man aufpassen. Man verpasst da den Jugendlichen, die man so sehr behüten und aufbauen möchte, auch oft eher einen psychologischen Dämpfer. So nach dem Motto: wir haben kein Vertrauen in eure Stärke und deswegen holen wir noch einen Neuen zur Rückrunde um den Aufstieg abzusichern. Finde ich nicht gut, aber da hat jeder seine eigene Meinung... Sorry, aber so Aussagen wie "Wahrscheinlichkeit der Meisterschaft am Saisonende maximal 50%" (in der Zeitung) oder "die Mannschaft ist der Star" (auf eurer Homepage) kann selbst ich langsam nicht mehr ernst nehmen. Natürlich trägt jeder seinen Teil zu den Siegen und zum Aufstieg bei. Aber das Team würde sich ohne Nummer 2 und 3 (Malcherek nehme ich da mal raus, da er Deutscher ist und soweit ich weiß, immer vor Ort ist) meiner Meinung nach nicht einmal in der Liga halten. Bilanz unter Beteiligung bezahlter Spieler: 60:8 Bilanz ohne Beteiligung bezahlter Spieler: 21:22 Also bitte... Trotz aller Euphorie, die euch gegönnt sei, kann man auch als Niklashausener realistisch bleiben und das Ganze sachlich sehen. Es läuft vieles gut, aber eben nicht alles perfekt. Das kann man auch so zugeben. Es ist hier wie immer: weder schwarz noch weiß, sondern ein Gemisch von Grautönen. Geändert von Bo5 (30.11.2014 um 01:18 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Es bleibt immer noch der Beweis schuldig, dass irgendwann ein Jugendspieler das Niveau der 1. Mannschaft erreichen kann. Es kann doch nicht das Ziel sein gute Bezirksliga Spieler auszubilden mit diesem hohen finanziellen Aufwand für den Verein. Da wäre es nun an der Zeit gewesen, wie Bo5 schreibt , einem Jugendliche eine Chance zu geben. Wenn nicht jetzt , wann dann ? Tauberspieler oder Taktik oder für mich Tauberspieler = Taktik wissen sehr wohl, dass hier das Ende der Fahnenstange in der Bezirksliga erreicht ist. Der beste Jugendliche stagniert von den TTR Punkten nahezu seit 2 Jahren auch wenn Taktik eine Erhöhung von 150 TTR bekannt gibt, die nicht stimmt ! Das Konzept heisst klar und deutlich: Mit 6 bezahlten Spielern in die Oberliga, was ja legitim ist , aber auch klar nach aussen kommuniziert werden sollte. Bezüglich dem Jugendkonzept kann man ja alles so stehen lassen ,aber nicht einen falschen Eindruck vermitteln . |
|
|||
|
|||
Und wieder täuscht sich tischtennisbegeistert mehrfach:
z.B. T. Goldschmitt: TTR zwischen 23. 3. 2012 und 26. 10. 2012 um 1500 (maximal 1520, am 26. 10. nur 1481) Aktuell: 1650 Differenz: gut 150 Punkte. Dennoch kann es gut möglich sein, dass bei ihm die Spielstärke aktuell nicht ausreicht um einen Aufstieg deer Mannschaft in höhere Ligen zu gewährleisten. Mit dem entsprechenden Einsatz im Training und in der Vorbereitung auf die Runde (Turniere etc.) sind entsprechende Verbesserungen aber immer möglich. Dennoch muss bereits jetzt die Grundlage geschaffen werden um Spielern wie Jan Reuter oden den Rudolf-Zwillingen, die alle noch sehr jung sind, in späteren Jahren ein perfektes Umfeld bieten zu können. Im übrigen erhalten und erhielten nicht nur ausländische Spieler Geldzuwendungen. |
Lesezeichen |
Stichworte |
wechselgerüchte |
|
|