|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Terroranschlag in Berlin
Zum Steuerrecht: Steuern sind Raub und somit eine Aggression gegen den Bürger. Insofern sind alles Steuern scheiße also jeweniger Steuern desto besser.
|
|
|
||||
|
||||
|
Dann schaffen wir doch einfach alle Steuern ab und streichen im Gegenzug alle Leistungen, die aus diesen Steuern finanziert werden. Viel Spaß im neuen Leben.
|
||||
|
||||
|
Ab mit Dir ins Steuerparadies, jimih. Man sagt, Deutschlands Grenzen wären in beide Richtungen offen.
|
||||
|
||||
|
Bretti, Du verschwendest wertvolle Beiträge...
|
|||
|
|||
|
Eigentlich sinds ja die Worte in den Beiträgen die verschwendet sind, immer wieder und gebetsmühlenartig das gleiche Gelaber. Ich glaube es ist ist besser ich verabschiede mich solange bis Brett sich hier fertig ausgetobt hat. Ehe mir noch ein Beitrag ausrutscht der wirklich bösartig wird. Dieser beinahe unkontrollierte Hass gegen alles was auch nur den Hauch konservativer ist als seine eigene Sicht der Dinge ist schon fast pathologisch. Wenn das Lösungen sein sollen, andersdenkende Bürger zu beleidigen, dann danke für die Lösungsbemühungen, aber Thema verfehlt. ICH FINDE BRETT13 DEN INTOLERANTESTEN USER HIER.
|
||||
|
||||
|
Wolfgang, ich hoffe doch nur auf weitere Beiträge zum BVB... ;-)
Meinetwegen noch zu Tischtennisregeln oder zu Hilpoltstein.
|
|||
|
|||
|
AW: NZ der Vergabepabst
Zitat:
Und dass viele Städte und Gemeinden beim Preis so weite möglich drücken, das ist doch beķannt.. Viel mag auch der aktuellen "Geiz ist geil" Mentalität geschuldet sein, aber wenn dann die Qualität massiv leidet, was ja immer öfter vorkommt,, dann frage ich mich, was für "Fachkompetenz" in diesen Vergabeausschüssen sitzt. Meine Vermutung: Man hat ein knapoes Budget, was sowieso nicht reichen wird und vergibt nach dem Prinzip Hoffnung und Stoßgebet, dass schon alles funktionieren wird. Anders dann auf dem Dorf. Bei uns fährt der örtliche Feuerwehrleiter E-Klasse. Als eine Neuanschaffung anstand hat man dann die Ausschreibung so passend gemacht,; dass er wieder eine bekam. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Leider gibt es aktuell wohl fast nur noch unversöhnliche Positionen in diesen wichtigen Fragen, die einen Dialog nahezu unmöglich machen. Willkommensjubelnde Teddybärwerfer gegen Hardcore-Nazis ![]() Wo bleibt alles dazwischen ? Asylrecht ja - aber nicht unkontrolliert Einwanderung ja - aber in Maßen und mit klaren Erwartungen hinsichtlich Integration Rechtsstaat ja - aber keine Kuscheljustiz Sozialstaat ja - aber bedarfsgerecht und kontrolliert Was ich nicht verstehe ist, dass jahrzehntelang an allem gespart wurde was unsere Gesellschaft etwas gerechter und sicherer macht, alles unter dem Fähnchen "liberal und frei" und gleichzeitig die Komplettüberwachung zu perfektionieren. Das Ergebnis ist aus meiner Sicht eine unglaubliche Masse an qualitativ bedenklicher Information, die keinem wirklich hilft aber jeden verunsichert. Die Grundlageninformationen, die am wichtigsten sind, haben die gleiche schlechte Qualität, wie man an den vielen Identitäten von nicht wenigen "Schutzbedürftigen" sehen kann. Wir haben unsere Ämter und Behörden abgewirtschaftet, so dass diese ihre Aufgaben nicht mehr erfüllen können, genauso wie Polizei und Bundeswehr. Gute Arbeit unserer Elite !
|
|
|
|||
|
|||
|
Eine Parallele tut sich auf, nämlich dass von offizieller Seite alles schön geredet wird.
Die ganze Politik zur Zeit, mit all ihren Auswüchsen, nutzt Schlussendlich nur 0,01% der Bevölkerung. Nach außen wird eine "Linke" Linie vertreten, in Wahrheit ist seit Schröder Neoliberalismus pur angesagt. Sein wir doch mal ehrlich: Einwanderung über Asyl heisst wir bekommen zu 80% Zuwachs für den unteren Rand des Arbeitsmarktes. Das nährt wieder die Unzufriedenheit auf allen Seiten. Unzufriedenheit führt zu extremen Handlungen, je nach kultureller Prägung. Wenn in Deutschland schon zwei schwer integrierbar Gruppen leben, namentlich die Muslime und die Roma, dann muss der Staat, bevor er sich noch mehr davon reinholt, erstmal die bestehenden Probleme angehen. Klassische Einwandererländer wie Australien wissen das. Kanada und die USA machen es ähnlich. Sind die undemokratisch? Ich habe zur Zeit, wenn ich mal nachdenke, immer das Bild der 90er vor Augen, wo die linken Parteien so auf Helmut Kohl rumhackten. In Wirklichkeit aber war eine ganz andere Situation. Wir hatten eine starke Währung, die Menschen entsprechende Kaufkraft, und im Grunde "funktionierte" es. Dass Deutschland damals der "kranke Mann Europas" War halte ich doch für historisch etwas falsch dargestellt. Klar,, man pumpte Unsummen in den Osten, der damals auch die Arbeitslosenstatistik verfälschte. Kluge Reformen blockierte Rot-Grün damals im Bundesrat. Ausserdem bezweifle ich, dass wir heute, wo ja alle Hartzer und andere prekäre Fälle aus der Statistik rausfallen, weniger Arbeitslose haben. "Konservativ" sein wird von linker Seite ja gerne belächelt. Es heißt aber per Definition auch "bewahren" und Deutschland hat zwischen Adenauer und Kohl sehr viel gutes aufgebaut, was es zu erhalten gibt. Wir sind kein Billigprpduzent und werden unsere Produkte nie über den Preis exportieren. Da ist immer einer billiger. Unsere Autos uns Maschinen werden gekauft weil sie besser sind. Und wenn unsere Währung deutlich aufgewertet würde, die Grenzen wieder besser kontrolliert würden und wir endlich mal wieder unsere Attribute, die uns weltweit einen hervorragenden Ruf brachten, mehr in den Vordergrund stellten,, dann ginge es auch für eine breite Schicht bergauf. Gewerkschaften sind nur noch Lakaien, die, geschmiert mit Guten Verträgen alles abnicken, Politiket haben nur noch ihr Pöstchen, mangels eigentlichem Beruf, im Sinn, wo sind wir denn? Es wird keine 20 Jahre mehr dauern bis der Staat, bei all den kostspieligen Fehlleistungen, auch den Beamten massiv die Pensionen zusamnenstreichen wird. Irgendwann wird es Google, Apple, VW, Facebook und anderen Global Playern so gehen wie von über 100 Jahren Sandard Oil in dem USA. Man kommt an einer Zerschlagung der Konglomerate auf Dauer nicht vorbei. Und jetzt nochmal der Bogen zum Terror: Wir haben weltweit ca. 1 Mrd. Muslime, die von Grund auf anders erzogen sind. Die Wahrscheinlichkeit, dass sich da ein IS entwickelt ist viel viel höher, als bei der ganzen restlichen Welt. Nachdem man in den letzten Jahren den Nahen Osten ohne Not destabilisiert hat (Libyen, Syrien, Irak ging es unter den Diktatoren relativ gesehen gut), holt man sich das Übel nun ins eigene Haus. Und hier spannt sich der Bogen zur Wirtschaft. Immer mehr immer gieriger. Wir sind anders erzogen, aber ich könnte durchaus verstehen, wenn jemand, der jetzt bei VW fliegt, weil der Vorstand Mist gebaut hat, Gern Winterkorn eine Kugel verpasst oder jemand, der von einem guten Job in eine Leihfirma vom Jobcenter genötigt wird das ganze Haus in die Luft jagt. Macht hier keiner aufgrund unserer Kultur. Andere Kulturen sind da anders. Es ist die ganze Gemengelage, die die Situation so zum brodeln bringt. Wenn ein Tischtennisverein nur noch für den Vorstand wirtschaftet und darunter sich Grübchen bilden, die überhaupt nicht harmonisieren, dann führt das unweigerlich ganz schnell zu massivem Theater. Auf Dauer knallt es da dann irgendwann. Genauso ist das im Großen mittlerweile in Europa. |
|
|
|||
|
|||
|
Da ist augenblicklich, außer ein angebliches 150.000.000 € für Auba von den Chinesen, nicht viel los
![]() Mein Interesse wäre von daher eher von dir zu erfahren, wie du den Bogen vom Anlagenbau zur Auftragsvergabe durch die "öffentliche Hand" gespannt kriegst
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|