Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > Bezirke > Bezirk Oberbayern
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Oberbayern präsentiert von ML SPORTING TT-Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.02.2009, 19:27
Powerfraggle Powerfraggle ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Powerfraggle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2. Bezirksliga Ammer/Würm, Herren

Hauptsache irgendwer hatte seinen Spaß. Wer nicht lacht ist selber schuld.
Alt 21.02.2009, 20:23
superben superben ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

superben ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

liebe forstenrieder tt-forum mitglieder:
manchmal schau ich hier auch vorbei und lese ein wenig.. doch was ich heute sah brachte mich dazu auch einmal meinen senf dazu zu geben.
um es auf den punkt zu bringen: was ihr hier gerade geschrieben habt finde ich nicht in ordnung!
so jetzt für die, die es gerne ausführlicher haben:
ich spiele nicht nur tischtennis, sondern auch sehr viel volleyball. dort wird geschrien, gejubelt, getanzt, provoziert geklatscht und jeder punkt gefeiert. doch dort ist das nach dem spiel nie ein problem.
im tischtennis habe ich dagegen die erfahrung gemacht, dass viele spieler sehr verklemmt sind und sich über alles mögliche beschweren und alles schuld an der niederlage ist, außer die eigene leistung. je niedriger die spielklasse, desto schlimmer ist es. bei bundesliga spielen wird jeder punkt beklatscht und dort ist das kein problem. wenn dagegen in der bezirksliga geklatscht wird, mal stimmung aufkommt und es nicht totlangweilig ist, sondern mal etwas lauter wird, dann wird gleich gemeckert.
manche spieler lassen ihren gefühlen halt freien lauf und freuen sich, wenn sie einmal sehr gute leistung bringen und endlich mal jemanden schlagen, den sie noch nie zuvor in ihrem leben geschlagen haben. doch für manche tischtennis spieler ist das zu viel des guten gewesen, was ich nicht verstehen kann!
ich finde es viel lustiger und interessanter, wenn jemand alles gibt, kämpft wie ein schwein und sich über jeden punkt freut den er macht und dabei laut wird, als wenn jemand die ganze zeit nur am meckern ist und so tut als müsste er den gegner normalerweise im schlaf vom tisch fegen.. außerdem hat keiner unserer spieler irgendwen von euren spielern beleidigt. ganz anders als ein spieler von euch. aber das schlimmste ist ja, dass ihr es nicht darauf beruhen lassen konntet nur wärend des spiels beleidigend zu werden (nicht die ganze mannschaft, nur eine person) sondern ihr musstet uns auch im internet als zirkus bezeichnen, damit es auch der letzte tischtennisspieler in timbugdu lesen kann.. wieso frage ich mich!

und was das falsche "zitat" angeht: hey man fucking, great shot, boooahhhh, hussa, go on.... ich habe von euch auch wörter gehört die mit f anfangen..

zum schluss möchte ich sagen, dass ich froh bin in einer mannschaft zu spielen die zusammen kämpft und auch maul laut wird und es schafft stimmung beim tischtennis aufkommen zu lassen! wenn ihr so etwas als zirkus bezeichnet, dann bin ich stolz ein affe zu sein der seine saltos macht!

als allerletztes möchte ich noch sagen, dass ich eigentlich garnichts gegen euch hab, im gegenteil ihr habt ein par sehr nette leute bei euch und seid eine super mannschaft. aber ich hoffe ihr seid auch kritikfähig..

lg
ben
Alt 22.02.2009, 19:28
Andreas Heitmayr Andreas Heitmayr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Andreas Heitmayr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Liebe Forumsmitglieder,

wie Ihr seht, bzw. lesen könnt, bekenne ich mich als einziger (zumindest mir bekannter) "Forumsbenutzer" zu meiner wahren Identität.
Wie den meisten von Euch vielleicht auch bekannt ist, bin ich Abteilungsleiter des TSV Oberalting-Seefeld e.V.
Zunächst gratuliere ich dem TSV Forstenried zur Meisterschaft und zum Aufstieg in die 1. BZL. Tolle Mannschaft mit tollen, symphatischen Spielern.
Da ich beim "Zirkus" in der "berühmten Oberaltinger Atmosphäre" bei dem Spiel von Anfang an live dabei war, erlaube ich mir, ausnahmsweise auch mal einen Beitrag ins Forum einzustellen.
Ich hoffe, dass nicht alle gleich wie die Hyänen über mich herfallen, "nur" weil ich ein bekennender Oberaltinger bin und das seit 33 Jahren.

Kraftausdrücke aus dem Fäkalsprachenvokabular habe ich in 33 Jahren TT schon in fast allen Hallen im Kreis und Bezirk gehört und das nicht nur als dem Munde von Oberaltinger Spielern. Ihr doch auch, oder???
Und Zirkus, wenn man das, was am Freitag "abgegangen" ist, als Zirkus bezeichnen kann, habe ich noch in jeder Saison an verschiedenen "Schauplätzen" erlebt. Ihr doch auch, oder???

Ein altes englisches Sprichwort (ich hoffe, Ihr habt nichts gegen alte englische Sprichwörter) sagt so zutreffend:
"Leute, die in Glashäusern sitzen, sollten nicht mit Steinen werfen"
In Deutschland heißt es, dass man zunächst den Dreck vor der eigenen Haustür wegkehren sollte.
Ich persönlich und sicher auch der TSV Oberalting-Seefeld hat nach jeder Saison jede Menge Dreck vor der eigenen Haustür wegzukehren.

Und ich würde mir wünschen, dass das jeder andere, bzw. jeder andere Verein ebenso handhaben würde, wir alle hätten damit sicher alle Hände voll zu tun, vermute ich. Ich und der TSV Oberalting-Seefeld vielleicht etwas mehr oder manchmal auch etwas weniger als andere, bzw. andere Vereine.

Falls sich jemand persönlich oder als Verein angegriffen oder beleidigt fühlt,
entschuldige ich mich als Abteilungsleiter persönlich und im Namen des TSV Oberalting-Seefeld.

Für die Zukunft wünsche ich mir einen offenen und persönlichen Dialog, falls sich jemand wieder einmal in Oberalting wie in einem Zirkus vorkommen sollte.
Und über eine Beschreibung der berühmten Oberaltinger Atmoshäre würde ich
mich auch freuen.
Ist diese wirklich so einzigartig oder gibt´s die ab und zu vielleicht auch in ....... und .......

Ich freue mich jedenfalls auf weitere spannende Spiele und Abende im Zirkus in der berühmten Oberaltinger Atmosphäre.

Andreas Heitmayr
Alt 22.02.2009, 19:29
Benutzerbild von Zwetschg'nmanschgerl
Zwetschg'nmanschgerl Zwetschg'nmanschgerl ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zwetschg'nmanschgerl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Ben,

grundsätzlich finde ich auch, dass man zwar im Spiel kämpfen und sich pushen soll, dass es danach aber auch gut ist. So war es, wenn ich mich richtig erinnere, z. B. in der letzten Saison beim Spiel bei Euch - heißer Fight und danach saßen wir noch angenehm zusammen und haben uns gut unterhalten. Daher habe ich es eigentlich bei meinem augenzwinkernden "Zirkus"-Kommentar belassen wollen; so viel Kritikfähigkeit hatte ich wiederum Euch zugetraut, denn dass es bei Euch mal etwas lauter und "bunter" zugeht, wirst Du nicht abstreiten, oder?

Meiner Meinung nach ist aber eine Grenze dort erreicht, wo die Begeisterung und das sich Anfeuern den Gegner beeinträchtigt. Die eigene Freiheit endet eben dort, wo die Freiheit des anderen (sich in Ruhe konzentrieren und spielen zu können) anfängt. Gerade weil wir keine Profis sind, und diesen Sport als Freizeitbeschäftigung ausüben.
Deswegen kann ich nicht nachvollziehen, wenn jemand
- während des Ballwechsels herumspringt und mit den Armen wedelt, um den Gegner gezielt abzulenken oder
- in die Aufschlagphase des Gegners, z. T. schon nach dem Ballwurf, hineinruft und laut auf den Boden trampelt, wiederum mit dem einzigen Ziel, den Gegner zu einem Fehler zu verleiten.

Der Unterschied zwischen Tischtennis und Volleyball liegt in meinen Augen darin, dass es beim Tischtennis etwas mehr auf Feinmotorik und Konzentration ankommt, während Volleyball athletischer und emotionaler ist. Deshalb beklatscht man beim Volleyball auch Aufschlagfehler des Gegners, freut sich lautstark darüber... und im Tischtennis nicht.

Was "Beleidigungen" angeht, gilt aus meiner Sicht das oben Geschriebene: im Spiel ist man oft etwas angespannt (wenn man etwa gerade ein 7:3-Führung aus der Hand gegeben hat ) und mir ist auch schon manche unpassende Bemerkung über die Lippen gekommen, die ich hinterher bereut habe. Auf der anderen Seite bin ich auch schon beleidigt worden, auch am Freitag, ohne dass ich nach dem Duschen darüber noch sauer bin. Wenn man für sich in Anspruch nimmt, dass man heiß sein und sich anfeuern darf, dann sollte man das dem Gegner auch zubilligen, oder?

Ich fand das Spiel am Freitag - wie geschrieben - spannend und zum Teil hatten die Ballwechsel und Matches ein richtig gutes Niveau. Mark z. B. habe ich noch nie so gut spielen sehen. Und die teilweise sehr freundliche, teilweise auch durchaus kämpferische Stimmung war gut, hat Spaß gemacht. Nur ein paar Mal ist's aus meiner Sicht eben übers Ziel hinausgeschossen. Und nach dem Duschen war's dann auch wieder gut.

P.S. Im Übrigen bin ich auch sehr froh, in meiner Mannschaft zu spielen.
P.P.S. Abteilungsleiter und nbc solltest Du von Deiner Kritik über die Forstenrieder ausnehmen, da sie nicht bei uns spielen...

Geändert von Zwetschg'nmanschgerl (22.02.2009 um 19:42 Uhr)
Alt 22.02.2009, 19:40
Benutzerbild von Zwetschg'nmanschgerl
Zwetschg'nmanschgerl Zwetschg'nmanschgerl ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zwetschg'nmanschgerl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke für Deinen Beitrag, Andreas! Und auch fürs Zuschauen - ich finde es tut jedem Spiel gut, wenn ein paar Leute in der Halle sind, die Stimmung machen, egal auf welcher Seite.
Offensichtlich stört Ihr beide Euch daran, dass ich das Wort "Zirkus" verwendet habe - beleidigen wollte ich damit keinen (deswegen habe ich auch den Smiley verwendet) und entschuldige mich, wenn es so rübergekommen ist. Wie im letzten Post beschrieben, fand' ich es eben einfach lauter und bunter als bei den meisten anderen Spielen.

P.S. Als "Micha, Forstenried", erkennbar aus der ersten Mannschaft, habe ich mich hoffentlich auch genug geoutet.

Geändert von Zwetschg'nmanschgerl (22.02.2009 um 19:58 Uhr)
Alt 22.02.2009, 21:56
Luca Tobi Luca Tobi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Luca Tobi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Stimmung ist doch schön, so lange alles fair abläuft. Ich hätte bei uns in der Alersberg-Arena gerne mehr Stimmung bei unseren Heimspielen. Bei uns ist es oft totenstill.

Ciao Luca Tobi
Alt 23.02.2009, 03:14
nbc nbc ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

nbc ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Gegen faires Anfeuern, Jubeln, Klatschen, Stimmung an sich hat wohl niemand etwas - oder sollte er zumindest nicht haben, wenn er selbst Sport betreibt.

Es geht doch um das Wann und Wie.

Ben, machst Du einen Salto beim Volleyball, wenn der Gegner eine Aufschlagfehler macht?
Beim Tischtennis einen Luftsprung, wenn Du einen Kantenball gemacht hast?
Wirklich?

Und wenn in der Bundesliga bei jedem Ball geklatscht wird - auch bei einem "Kartoffel" oder einem Fehlaufschlag des Gegners - ist es deswegen alleine richtig und fair??
Da klatschen ein paar, die weit überwiegende Mehrheit, die sich zwar insgeheim über die Tatsache des Punktgewinns freuen mag, fängt deswegen nicht an laut zu klatschen oder in Jubelstürme auszubrechen. Gehört werden aber die Klatscher, nicht diejenigen die still sind ...
Wenn beim Fussball einer der gegnerischen Mannschaft mit gebrochenem Bein vom Platz getragen wird, johlen auch bestimmt ein paar 100 "Fans"- die hört man, die restlichen zigtausend halten die Klappe, die hört man nicht.
Ist deswegen das Gejohle der 100 ok?? Nur so als kleine Gedankenanregung ...

In Forstenried ist es ebenfalls oft laut und emotional - deswegen mein Hinweis auf die gewohnte Atmosphäre.

"hey man fucking, great shot, boooahhhh, hussa, go on" ist sicher kein Original-Zitat des letzten Spiels ... aber sicher ein zutreffendes Sammelsurium mehrfach verwendeter ...

nbc - übrigens ebenfalls jemand, der seinen Gefühlen freien Lauf lässt ...

nicht gaaaanz so ernstes PS:

Ich gehe gerne in den Zirkus mit meinen Kindern, damit sie was zum Lachen haben - was ist daran abwertend ?

Ich habe selbst schon sehr viele verschiedene Sportarten betrieben, unter anderem auch Volleyball .. auf die Idee, die jeweiligen Sportler in Kategorien in mehr oder weniger verklemmt einzuordnen, bin ich noch nie gekommen. Suchen wir eine wissenschaftliche Lösung - als erstes liegt ein Zusammenhang zwischen Größe der Bälle einerseits und Verklemmtheit andererseits natürlich sofort auf der Hand. Wer mit kleinen Bällen spielen muss, ist eher verklemmt. Klar, oder? Spielt hier jemand mit Murmeln? Oh weh.
Alt 23.02.2009, 14:34
Powerfraggle Powerfraggle ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Powerfraggle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Liebe Oberaltinger,
da möchte ich, Ralf, doch auch mal meinen Senf dazugeben. Dazu ist ja ein Forum da. Soll also keine Beleidigung sein:

1. Zum Beitrag vom Ben:
Jede Sportart hat ihren eigenen Knigge. Es gibt ruhigere Sportarten (Schach, Golf, Curling ,...) und halt lautere (Volleyball, Fussball, Rugby, ...). Irgendwo dazwischen liegt halt Tischtennis.

Sportlich brauche ich ja über das Spiel nicht viel sagen. Waren tolle, spannende Spiele. Habe mich selten so wenig über eine Niederlage von mir geärgert. Es lag gar nicht an meiner Leistung, sondern an der von Mark.

Mich stört es nicht, wenn jemand seine Emotionen zeigt. Und wenn die Emotionen halt sich in Meckern zeigen, dann ist das genauso in Ordnung wie freuen. Das sollte man einem aber dann auch zugestehen.

Auch Stimmung machen ist super. So habe ich über die Späße die der Mark gemacht hat schmunzeln können (auch während dem Spiel). Das das jemand aber aus dem Konzept bringen kann, kann ich durchaus nachvollziehen (und das will er ja hoffentlich nicht).

Was mich richtig ärgert, sind die Sachen die auch Micha schon angesprochen hat (das mit dem trampeln und wedeln). Und sowas wird mich immer stören. Das ist nicht das, worum es in dem Sport geht.

Zu den Beleidigungen kann ich nichts sagen. Da habe ich nichts mitbekommen. Kraftausdrücke während dem Spiel darf man gerne verwenden. Irgendwie müssen die Emotionen ja raus (und ich selber mache ja durchaus Gebrauch davon). Sollte aber nicht gegen den Gegner gerichtet sein.

2. Zum Beitrag vom Andreas:
Die Atmospähre ist in Oberalting selbstverständlich einzigartig (das ist nicht negativ gemeint). Ihr habt ja welche in der Mannschaft, die richtig Stimmung machen. Oft an der Grenze von dem, was ich als sportlich bezeichne. Meistens innerhalb, aber leider nicht immer. Sowas gibts aber auch woanders.
Ich bin mir aber durchaus bewußt, daß sicher nicht jeder immer gerne in unsere kleine 'Arena' fährt.

Da ich auch schon viel Spaß in Oberalting (und mit Oberaltingern) hatte will ich es jetzt dabei belassen. Finde es aber gut, daß hier das Ganze noch ein wenig "ausgekasperlt" wurde. Jetzt kennt ihr jedenfalls meine Sicht der Dinge.

Nix für ungut,
Ralf
Alt 23.02.2009, 17:01
Saadsch Saadsch ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Saadsch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo zusammen,

mir, Sascha, geht es zumindest in einem Punkt genauso wie Ben:

Zitat:
manchmal schau ich hier auch vorbei und lese ein wenig.. doch was ich heute sah brachte mich dazu auch einmal meinen senf dazu zu geben.
Da hören die Gemeinsamkeiten aber schon fast wieder auf.

Wenn Andreas scheibt:
Zitat:
Und Zirkus, wenn man das, was am Freitag "abgegangen" ist, als Zirkus bezeichnen kann, habe ich noch in jeder Saison an verschiedenen "Schauplätzen" erlebt. Ihr doch auch, oder???
muss ich sagen: Nein, so weit es mich betrifft, sucht das seines Gleichen.

Ben:
Zitat:
im tischtennis habe ich (...) die erfahrung gemacht, dass viele spieler sehr verklemmt sind und sich über alles mögliche beschweren und alles schuld an der niederlage ist, außer die eigene leistung. je niedriger die spielklasse, desto schlimmer ist es.
Das mag so sein oder auch nicht - bei unserem Spiel war das sicherlich nicht der Fall.

Zitat:
außerdem hat keiner unserer spieler irgendwen von euren spielern beleidigt. ganz anders als ein spieler von euch.
So? Wer denn? Schreib doch, was da war - hab ich nicht mitbekommen...

Zitat:
aber das schlimmste ist ja, dass ihr es nicht darauf beruhen lassen konntet nur wärend des spiels beleidigend zu werden (nicht die ganze mannschaft, nur eine person) sondern ihr musstet uns auch im internet als zirkus bezeichnen, damit es auch der letzte tischtennisspieler in timbugdu lesen kann.. wieso frage ich mich!
Also Zirkus ist doch noch sehr nett ausgedrückt. Ich sag das gern auch deutlicher:

Jemanden durch lautes Gebrüll rauszubringen, ist erstens keine Kunst, zweitens zumindest im Tichtennis so gut wie gegen die Regeln, und drittens hat es mit Jubel oder Freude überhaupt nichts zu tun.
Es ist schlicht und ergreifend unsportlich.

Nach einem Punkt, den Ball in Richtung des Gegners zu schießen, kann passieren - man sollte sich aber dafür entschuldigen und nicht auf die Bitte, es zu unterlassen, mit dem Satz "Du bist doch erwachsen" reagieren.
Das ist unsporlich.

So lange wegen jedem Scheiß rumzuschreien und den Gegener damit rauszubrungen, bis sich ein Spieler aus der eigenen Manschaft beschwert, finde ich zirkusreif.
Dann auch noch in Richtung des Mannschaftskameraden zu betonen: "Ok, Für DICH höre ich auf" ist wiederum einfach nur frech und unsportlich.

Rumzutrampeln, während der Gegner aufschlägt, ist unsportlich!

- meines Wissens sogar verboten.

Das alles zusammengenommen, da stimme ich Micha zu, hat was von einem Zirkus (nicht anfeuern, kämpfen, lautwerden etc.) - vielleicht sollte man hinzufügen - Zweimannzirkus - aber das ist dann auch das höchste meiner Gefühle.

Soweit ist das meine Meinung, und erstmal nur meine.

Zitat:
ich hoffe ihr seid auch kritikfähig..
Das gebe ich jetzt mal zurück.

Natürlich kann man sagen, alles was nicht explizit verboten ist, ist erlaubt. Wenn ihr das so seht - geschenkt.

Dann brauchen wir allerdings m. E. nicht über Fairness reden.

Gruß
Sascha
Alt 23.02.2009, 20:20
superben superben ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

superben ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ok ich gehe schritt für schritt vor genau wie du:

ich:

Zitat:
im tischtennis habe ich (...) die erfahrung gemacht, dass viele spieler sehr verklemmt sind und sich über alles mögliche beschweren und alles schuld an der niederlage ist, außer die eigene leistung. je niedriger die spielklasse, desto schlimmer ist es.

du:
Das mag so sein oder auch nicht - bei unserem Spiel war das sicherlich nicht der Fall.

- also dazu kann ich nur sagen: oh doch! ich weiß ja nicht wie ihr das hier mit dem namen nennen handhabt aber ein spieler von euch konnte mit dem jammern garnicht mehr aufhören. ständig musste man sich anhören wie lächerlich es war, was er gespielt hat usw usw.. nach fast jedem punkt wurde gemeckert. mich hat das sehr genervt aber egal darüber muss man hinweg sehen können.. und eigentlich ist das doch jetzt auch egal.

- du möchtest wissen wer mit beleidigungen umsich geworfen hat? also eure nummer 3 hat einen unsere spieler unter anderem einen affen genannt.. (noch ein par andere sachen) daraufhin habe ich ihn auch angesprochen, was das denn soll. er wird sich also noch erinnern, kannst ihn ja mal fragen. wenn das seine meinung ist, ist das sein gutes recht so zu denken, aber er muss sowas nicht sagen, wenn der sohn direkt daneben steht! hat zwar nichts mit sportlicher fairness zu tun, dafür aber etwas mit respekt und benehmen.

- zeig mir doch bitte mal den paragraphen in dem schreien nach dem punkt verboten ist!

- für dich mag lautes gebrüll nach einem punkt unsportlich sein.. für andere ist es ein weg sich zu pushen.. aber lautes gebrüll kann auch einfach dadurch entstehen, dass man unter großer anspannung steht und vollkommen konzentriert ist und sich dementsprechend über einen punkt sehr freut únd eher "reflexartig" daraufhin laut wird. man sollte es eigentlich schafen sich davon nicht rausbringen zu lassen und sich einfach auf sein eigenes spiel konzentrieren.

- ich weiß nicht wieso du denkst, dass man sowas immer nur macht um den gegner rauszubringen.. es sind eben nicht alle menschen gleich, sondern gehen anders mit stresssituationen um.. der eine kann sich die ganze zeit beherrschen.. der andere ist aber sehr temperamentvoll und lässt seinen gefühlen freien lauf.. der eine kann mit dem geschrei des gegners umgehen, ein anderer nicht.

- zu dem rumptrampeln möchte ich sagen, dass er das übehaupt nicht macht, um den gegner rauszubringen. er macht das immer wenn er sehr nervös wird.. jeder hat seine kleinen ticks..
möglichkeit wäre hier: einfach keinen aufschlag machen, sondern ihn ruhig darauf ansprechen und erst den aufschlag machen, wenn er sich beruhigt hat und damit aufgehört hat.. sich danach darüber zu beschweren bringt auf jeden fall sportlich gesehen garnichts.

- allgemein möchte ich mal fragen, wieso bei punktspielen viele immer absolute ruhe brauchen? keiner soll sich wärend des spiels in der nähe unterhalten usw. habt ihr schon mal ein tischtennis turnier gespielt(denke mal schon)? dort spielen bis zu 50 leute gleichzeitig in einer halle und überall wird geredet und von irgendwo in der halle kommt immer ein lautes "jawoll".. da ist das aber kein problem?
und wieso ist tischtennis eigentlich kein lauter sport wie volleyball? klar sollte es wärend des punktes möglichst eher leise sein, aber danach wäre es doch möglich hemmungslos durch die halle zu brüllen!? am besten sollte es noch cheerleader geben und einen hallensprecher der auch etwas musik anspielt nach jedem punkt usw.. vlt würden sich dann mehr leute tischtennis im fernsehen ansehen..

wieso können wir das ganze nicht einfach abhaken und uns wieder lieb haben? mir persönlich hat das spiel großen spaß gemacht, auch wenn es zum teil sehr verbissen und vlt manchmal ein bisschen grenzwertig geworden ist..
ich persönlich finde es nur schade, dass ich nächstes jahr nicht noch einmal gegen michael spielen darf um endlich mal im fünften satz zu gewinnen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »