|
Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Herren Regionalliga Nord 06/07
Zitat:
Iss mir doch Scheißegal... Er ist immerhin 3 Jahre älter!!! Mit 15 hab ich Regionalliga gespielt, mit 18 1.Liga...Was willst du mir hier erzählen???Das ein 18jähriger besser ist als ein 15jähriger??? Meine Frage wurde leider immer noch nicht beantwortet!!! Anscheinend hat er keine Schüler oder Jugendeuros gespielt, aber fuck doch drauf!!! Ihr versteckt euch hinter irgendwelchen Pseudonamen und könnt mir nicht mal EINE Frage beantworten!!! Traurig,Traurig |
|
|||
|
|||
Zitat:
Es soll mir nur mal jemand schreiben ob Herr Schreyer Schüler oder Jugendeuros gespielt hat... Aber anscheinend wissen die Schlaumeier es selber nicht! |
|
|||
|
|||
mal ein Versuch der Schlichtung:
ich kenne keinen der beiden besagten Spieler. Beide würden mir am Tisch mit allergrößter Wahrscheinlichkeit den Allerwertesten versohlen. Beide scheinen zur Zeit in etwa die gleiche Spielstärke zu haben, jedenfalls habe ich dazu keine Widerworte gelesen. Sportfreund Stürzebecher ist allerdings ein paar Jahre jünger. Daher hat er natürlich ein erheblich höheres Potential. Jezt hat der Sportfreund aus dem Vogtland behauptet, dass die Regionalliga Nord nicht so stark sein kann, wenn Stürzebecher da vorne spielt. Die Begründung: Stürzebecher ist in etwa so stark wie Schreyer, und diesem traut man in der Regionalliga Süd nicht zu, vorne zu spielen. Ob das stimmt oder nicht, kann ich nicht beurteilen. Sportfreund Pawel fragt, ob Sportfreund Schreyer schonmal Schüler- oder Jugendeuros gespielt hat. Die Antwort ist vermutlich nein und die Frage rein rethorisch. Das wundert auch keinen. Wenn Schreyer ein paar Jahre älter ist als Stürzebecher und die beiden jetzt in etwa gleich stark sind, dann kann man davon ausgehen, dass Schreyer nicht im Bundeskader ist oder war (man möge mich belehren, wenn diese Aussage nicht stimmt). Für den anfänglichen Disskussionspukt ist das allerdings egal, da für die Liga die jetzige Spielstärke zählt. Und da sind wir wieder beim alten Thema - wie kann man die Spielklassen in verschiedenen Regionen vergleichen? Man findet immer Beispiele, die "beweisen", dass Staffel x klar besser als Staffel y ist, und umgekehrt. Vermutlich nehmen sie sich nicht so viel. Beispielsweise kann man sehen, dass kein Regionalliga-Aufsteiger ohne gute Neuzugänge in Liga 2 bestehen kann, egal ob er von Nord, West, Südwest oder Süd kommt.
|
|||
|
|||
@vogtländer:
ich kenne die stärke von herrn schreyer nicht, aber ich weiß, dass stürze oben spielen kann. und wahrscheinlich auch im süden. dass er noch gewissen schwankungen unterliegt, ist denke ich verständlich in seinem alter und vor allem auch bei seiner verspieltheit. ich denke man kann auch die jugendturniere nicht mit den erwachsenenwettkämpfen vergleichen. wer einen aydin und einen strahl schlägt, kann schon mal in der regionalliga oben auflaufen. oder sind die beiden auch zu schwach für die regionalliga süd oben????? |
|
|||
|
|||
Die Deutsche Jungenrangliste zeigt
Stürze mit 134 Punkten auf Platz Nr.7 erstes Jahr Jugend Schreyer mit 128 Punkten auf Platz Nr.9 drittes Jahr Jugend. Also,was willst du du Vogelländer Geändert von pinsel (19.08.2006 um 02:40 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hurra, es gibt noch User mit Gehirn. ![]() Einigen muß man es wahrscheinlich so ausführlich erklären, bis sie verstehen. Andere wiederum, verstehen es selbst dann noch nicht.
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel" M.A. Verick Ich bin der Vogtländer, AHOI ! http://www.blau-weiss-reichenbach.de/ |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wieso wird die Stärke einer Liga eigentlich an einer Person festgemacht, kann es nicht eher sein das ein Jugendlicher wie Stürze gefördert werden muss oder soll er noch ein weiteres Jahr Reg-Mitte versauern, dann war es das vielleicht mit dem Bundeskader, wenn Schreyer dies nicht einfordert wird er langfristig kein höheres Niveau erreichen können. Also locker bleiben Voigti, der Norden ist nicht wirklich blind wie es vielleicht jahrelang der Fall war. Die Liga ist Top und wenn ich endlich mal Zeit hätte würde ich mir sogar mal wieder bei Pawel zuschauen gehen, am besten wenn er voller Emotionen udn Spielgeilheit ist ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
Du hast es leider auch nicht begriffen. Kleiner Tip, mal bischen zurückblättern. Du redest am Thema vorbei.
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel" M.A. Verick Ich bin der Vogtländer, AHOI ! http://www.blau-weiss-reichenbach.de/ |
|
|||
|
|||
man sollte vielleicht mal wieder über andere dinge reden, das führt hier ja zu nichts.
ich freue mich auf jeden fall auf eine spannende saison und denke, dass stürze für einige überraschungen gut ist. ich werde ihn schon nach vorne peitschen, denn es wäre schade um das talent |
|
|||
|
|||
Zitat:
Und zum Thema, derzeit seien beide gleich stark. Hast Du denn die letzten 4 Monate beide Spieler betrachten können? Falls Du es noch nicht weißt, junge Spieler können in dieser Zeit einen mächtigen Sprung machen. Aber ich befürchte, das wirst Du in diesem Leben nicht mehr begreifen, leider.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Herren Regionalliga West, Saison 2006/2007 | Pingpongspieler | Westdeutscher TTV | 899 | 27.04.2007 13:58 |
NTTV: Wir suchen einen Spieler für Regionalliga Nord oben | BB1 | Verein sucht Spieler / Spieler sucht Verein (überregional) | 0 | 29.03.2006 18:50 |
Kreismeisterschaften 2005 | Werner Schmülling | Kreis Südmünsterland | 53 | 14.09.2005 19:51 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:09 Uhr.