Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen > Bezirke > Bezirk Weser/Ems
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Weser/Ems präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.10.2006, 18:07
Benutzerbild von WHVer
WHVer WHVer ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

WHVer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2.Bezirksklasse Herren AML/FRI/WHV 2006/07

Zitat:
Zitat von WHV-Noppe Beitrag anzeigen
Um 20:02 Uhr trat der WSSV II die Heimreise an. Als der Abteilungsleiter des TuS Zetel um 20:07 Uhr zurückkehrte, waren die Gäste schon weg.
Ich glaube nicht, dass um 20.07 Uhr ein Schlüßel für die Halle vorhanden gewesen war, denn bevor wir wegfuhren, haben wir nochmal gefragt, wie es jetzt mit einem Schlüßel aussieht.
Da sagte H.W.Niemeyer, dass man keinen Schlüßel in Aussicht hat. Er hat sich bedankt, dass wir so lange gewartet haben.
Man hatte vorher schon die Leute angerufen, die einen Schlüßel haben könnten, aber die einen hielten die sich im Theater auf und die anderen waren nicht zu erreichen...
Auf jeden Fall war nicht ein einziges Mal davon die Rede, dass ein Schlüßel in Aussicht steht und dieser auf dem Weg zur Halle sei. Aufgrund dessen haben wir uns entschlossen die Heimreise anzutreten.
Im Nachhinein ist es einfach zu sagen, dass 5 Minuten später ein Schlüßel vorhanden gewesen sein soll.
Alt 17.10.2006, 22:13
DirkEausM DirkEausM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

DirkEausM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Bokel - Wiefelstede 9:3

Bokel auf dem Weg zur Tabellenspitze nicht aufzuhalten, Vorsicht VfL...
Nachdem Wiefelstede die beiden ersten Sätze im Doppel gewann, hatte ich schon üble Vorahnungen, allerdings setzte sich dann unser Frauendoppel doch noch gegen Holthusen/Spiekermann durch. Anschließend noch ein Sieg von J.Weber/Eilers, schon geht man ganz anders an die folgenden Einzel...
Wiefelstede dann zwar ein ebenbürtiger Gegner, allerdings nur noch durch Neßlage und Eilert Wemken erfolgreich.
Schade, daß ich gegen Stroenstadt nicht die Form vom heutigen Einzel gegen Martens hatte, dann stände ich jetzt 5:0...

@WHVer
Dann hattet ihr ja ein richtiges Schlüsselerlebnis...

@pina
Wer ist dieser Ernst, von dem du in deinem korrigierten Beitrag sprichst...
Alt 18.10.2006, 07:55
WHV-Noppe WHV-Noppe ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

WHV-Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von WHVer Beitrag anzeigen
Ich glaube nicht, dass um 20.07 Uhr ein Schlüßel für die Halle vorhanden gewesen war, denn bevor wir wegfuhren, haben wir nochmal gefragt, wie es jetzt mit einem Schlüßel aussieht.
...
Im Nachhinein ist es einfach zu sagen, dass 5 Minuten später ein Schlüßel vorhanden gewesen sein soll.
Meine Aussage war:
Zitat:
Zitat von WHV-Noppe
Als der Abteilungsleiter des TuS Zetel um 20:07 Uhr zurückkehrte, waren die Gäste schon weg.
Habe ich mit diesem Satz gesagt, dass er einen Schlüssel dabei hatte? Nein !
Er hätte einen dabei haben können, doch ob es so war, weiss ich nicht und der WSSV auch nicht.

Auf jeden Fall hätte unsere Mannschaft einen neuen Termin ausgemacht, vielleicht auch so wie Zetel es vorgeschlagen hätte, mit Heimrecht dann in der Vor- und Rückrunde bei uns. Damit man nicht zweimal nach Zetel fahren muss.

@Dirk + ONN
In dieser Saison gab es zwischen Zetel und uns keinerlei Probleme.
Alt 18.10.2006, 08:01
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

WHV-Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bokel - Wiefelstede 9:3

Zitat:
Zitat von DirkEausM Beitrag anzeigen
Schade, daß ich gegen Stroenstadt nicht die Form vom heutigen Einzel gegen Martens hatte, dann stände ich jetzt 5:0...
Bei deiner Form gegen uns fragten sich einige, wie du überhaupt schon ein Spiel gewinnen konntest.
Hat dich die Anwesenheit von Marcel's Schwester nervös gemacht?
Hättest du immer so gespielt, dann ständest du jetzt 0:5.
Alt 18.10.2006, 11:05
registrierter Besucher

DirkEausM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bokel - Wiefelstede 9:3

Zitat:
Zitat von DirkEausM Beitrag anzeigen
... dann stände ich jetzt 5:0...
Was für ein Fehler, war wohl gestern wieder der "Vollste" Meine natürlich 6:0...

@Spielmalkrum
Habe Jens gestern mal auf deine Forenbeiträge angesprochen, der kennt nicht mal dieses Forum. Kläre ihn mal auf, er macht ja nun wirklich einen sehr vernüftigen Eindruck, wie brauchen hier mehr Input...
Alt 18.10.2006, 14:30
SambaNr.5 SambaNr.5 ist offline
Crossfire
Forenmitglied

SambaNr.5 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Buenos diás amigas & amigos,

hey bokel glückwunsch zum ersten Saisonerfolg...Susanne zum ersten in dieser saison 2x siegreich...dirk hat auch wieder gepunktet...wir freuen uns schon auf euch...wir wieder spaß machen gegen die tigerin zu spielen...eure spielweise liegt uns sehr...und das bier/radler wird auch lecker schmecken und dabei schön blöde rumschnacken...

schade, dass wir im pokal bokel 2 nicht sonderlich ärgern konnten...2:5 aus unserer sicht...raimi und dennis haben gepunket...dennis hat hervorragend gegen michael gespielt.dieses spiel war sehr wichtig für ihn. hat sich für das punktspiel am freitag gegen ocholt weiter selbsvertrauen geholt.

zum spiel zetel gegen wssv äußere ich mich nicht mehr...verschwendete energie...es ist alles gesagt und damit abgehakt...
Alt 18.10.2006, 21:15
1. Lehrling 1. Lehrling ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

1. Lehrling ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Leute,
so nun gibt es einen neuen Forumsteilnehmer. Jemand hat nach mehr Input gefragt. Dabei ist in diesem Forum echt ne Menge los und in dieser Spielklasse passiert ja echt ne Menge. Zu dem Geschehen in Zetel muss man auch für die Gastmannschaft Verständnis haben. Kein Schlüssel in Aussicht; also warum noch warten? Und wenn man die Punkte dann im Sack hat, warum in einem Wiederholungspiel die Punkte noch riskieren. Man stelle sich vor die Gastmannschaft verliert im Wiederholungsspiel und am Ende der Saison fehlen die Punkte für den Klassenerhalt oder Aufstieg. Welche Mannschaft also würde so etwas wirklich machen? Theoretisch von einem Wiederholungsspiel reden kann jeder, es aber praktisch auch machen?
Alt 18.10.2006, 21:42
Benutzerbild von Die Macht im Norden
Die Macht im Norden Die Macht im Norden ist offline
VfL Wilhelmshaven
Foren-Stammgast 3000

Die Macht im Norden ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Man kann sich darüber streiten wie man will, Fakt ist, der WSSV hat den Regeln entsprechend gehandelt. Ich denke, wir hätten auch nen neuen Termin ausgemacht, aber wir sind auch nicht in der Situation, dass wir mit dem Rücken zur Wand und dem drohenden Abstieg vor Augen da stehen.
Aber ich denke, auch diese beiden Punkte werden den WSSV nicht retten. Klingt vielleicht hart, aber ich denke dieses Jahr ist die Mannschaft einfach zu schwach besetzt. Naja, es sei denn der Neue ist richtig gut, den werte ich aber eher als taktische Maßname. Wer kann schon nach langer Pause in der 2. Bk Oben spielen, wenn er vorher auch nicht höher gespielt hat (So weit ich weiß).
Schlimmer ist es wohl eher für Zetel, nun spielen die wirklich gegen den Abstieg (denke ich) gegen Ofen und Gödens wird es ziemlich schwer zu punkten und auch gegen Jeddeloh wird es nicht leicht. Naja wenn dann Bokel noch seine Form hält, unten und Mitte könnte gegen Zetel reichen, dann steht Bokel am Ende mit vll. 2-6 Punkten da (nach der Hinrunde). Ob das im Abstiegskampf reicht? Letztes Jahr hatte WSSV als siebter 15 Punkte, hat aber gegen die unteren Mannschaften gepunktet. Naja, zur Not können die ja in der RR noch gegen uns 9:2 gewinnen, letztes Jahr haben wir auch das Heimspiel in der Rückrunde mit 9:5 gewonnen, was in der RR dabei raus kam, weiß man ja mittlerweile
Alt 19.10.2006, 05:34
registrierter Besucher

Dann auch noch mal kurz meine Meinung:
Natürlich habe ich auch Verständnis für den WSSV, wer wartet schon gern vor verschlossener Halle. Ebenso kann ich nachvollziehen, wie schwer es oftmals ist, einen Verlegungstermin zu finden, ohne dann selbst geschwächt antreten zu müssen. So weit, so gut.
Was mich etwas stört ist der Zeitpunkt der Rückreise. Offensichtlich war ja nun ein Zeteler auf der Suche, wo ist das Problem, auf dessen Rückkehr zu warten? Damit meine ich sicher nicht bis 21 Uhr, aber es war ja wohl absehbar, daß es sich nur um einige Minuten handeln kann.
Wäre dann kein Schlüssel vorhanden gewesen, hätte WSSV auch mit reinem Gewissen die Punkte einsacken können, so bleibt ein etwas fader Beigeschmack...

@Lehrling
Freue mich, daß du den Weg zu uns gefunden hast

@DMiN
Ändere in deinem Beitrag "dann steht Bokel am Ende mit 2-6 Punkten da", du meinst Zetel, obwohl, du hast Recht, Bokel steht am Ende mit 6 Minuspunkten da...
Alt 19.10.2006, 06:54
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Bei der Beurteilung des Spiels TuS Zetel - WSSV II gibt es zwei Probleme, die jeder Verein für sich entscheiden muß:
1. Wie lange warte ich bis zur Spielabsage bzw. Abreise.
2. Bin ich bereit das Spiel nachzuholen.

1. Obwohl der WSSV bereits um 20:02 Uhr abgefahren ist, kann man dem WSSV hier keinen Vorwurf machen, denn viele Versuche des TuS Zetel jemanden mit einem Schlüssel zu erreichen waren bis zu diesem Zeitpunkt erfolglos. Und es gab bis 20:02 Uhr keine Aussage wann ein Schlüssel hätte dasein können. Es hätte evtl. auch noch Stunden dauern können. Wichtig war, das der WSSV mindestens bis 20:00 Uhr abgewartet hat. Außerdem war, soweit ich das mitbekommen habe, das Problem bereits um 18:00 Uhr bekannt, denn auch das Spiel der Schüler gegen Sande II konnte wegen verschlossener Halle nicht durchgeführt werden. Also genügend Zeit für den TuS Zetel.

2. Ob man bereit ist das Spiel nachzuholen, muß jede Mannschaft im Einzelfall für sich entscheiden. Es hängt sicherlich mit dem Verhältnis zum Gegner und besonders mit der Tabellensituation zusammen. Mannschaften, die sich im gesicherten Mittelfeld befinden, oder die sich sicher sind, das sie das Wiederholungsspiel gewinnen, haben sicher keine Probleme einen neuen Termin abzusprechen. Wenn man die Punkte dringend für den Klassenerhalt benötigt, ist die Bereitschaft die Punkte direkt einzusacken natürlich grösser. Und der WSSV braucht die Punkte.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »