Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.03.2020, 15:45
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Die Experten wissen es schon besser. Nur ist Herr Spahn eben kein Experterte genausowenig wie der Rest der Regierung in Deutschland hier überfordert war oder aus ideologischen Gründen nicht die richtigen Maßnahmen treffen wollte. Allen an voran Angela Merkel. Mal davon abgesehn dass die aktuellen Zahlen in Deutschland was die Todesfälle angeht wenn man diese mit anderen Ländern vergleicht ziemlich unglaubwürdig ist. Da wäre Deutschland ja eines der wenigen Länder wo unverhältnismäßig wenig sterben wenn man die hohen Fallzahlen betrachtet ist dies höchst unwahrscheinlich. Da wären ja fast alle anderen Gesundheitssysteme viel schlechter was ich persönlich so nicht nachvollziehn kann. Oder man hat einfach nur Glück. Es gibt ja immer mehrere Möglichkeiten.

Geändert von jimih1981 (18.03.2020 um 15:48 Uhr)
Alt 18.03.2020, 15:49
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wir schaffen das!

Fozzi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Die Experten wissen es schon besser. Nur ist Herr Spahn eben kein Experterte genausowenig wie der Rest der Regierung in Deutschland hier überfordert war oder aus ideologischen Gründen nicht die richtigen Maßnahmen treffen wollte. Allen an voran Angela Merkel.
Ich bemühe mich, mich da wirklich zurückzuhalten, aber da muss ich Danielson schon mal zur Seite springen: Ich bin wirklich froh, dass Deine unbeschreibliche Dummheit nicht ansteckend ist. Sonst hätte ich echt Angst. Meine Fresse
Alt 18.03.2020, 15:49
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Das "beschäftigt" mich schon lange nicht mehr. Ich nehme es zur Kenntnis mit der Gewissheit, dass der Deutsche ein Klugscheißer vor dem Herrn ist.
Wer die Diskussionen in internationalen Foren etwas mitverfolgt, der sieht, dass das Stimmengewirr von selbsternannten Experten international ist. Das hat mit "dem Deutschen" nichts zu tun.

Darüber hinaus: Wen das nervt, der kann doch einfach einen anderen Thread/ ein anderes Forum lesen.
Alt 18.03.2020, 15:58
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Der (für mich) Kernsatz aus Pauls verlinktem Beitrag:

Zitat:
...75 Jahre nach Kriegsende herrscht eine Mentalität des Entitlement: Die Anspruchshaltung ist längst in den kaum noch widersprochenen Glauben übergegangen, unabhängig von der eigenen Lebensleistung Anrecht auf ein bestimmtes Leben zu haben. Der Blick zurück in eine Zeit, in der um das Überleben gerungen werden musste, ist verschwunden oder bestenfalls verblasst. Dankbarkeit und Demut als politische und gesellschaftliche Kategorien finden nicht mehr statt....

Erlebe ich gefühlt dreimal am Tag, wurscht wo ich mich aufhalte, real und virtuell. EIN Grund warum ich mich of radikal äußere, das zu ändern ist mit Debattenrunden nicht mehr möglich.
Alt 18.03.2020, 15:59
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist offline
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000

Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Vorhandwrack Beitrag anzeigen
..., sondern weil ich dem Virus abspreche, so gefährlich zu sein, wie es gemacht wird.
Was gibt Dir die Kompetenz, diese Haltung einzunehmen?
Ich persönlich bin in Virologie nahezu gänzlich ungebildet. Daher lese ich, was Fachleute (wie z.B. Prof. Dr. Drosten in seinem Podcast) so von sich geben. Das klingt für mich einleuchtend und darauf aufbauend handle ich.
Wie machst Du das?

Schön finde ich folgendes Zitat aus dem Artikel:
"Die Rechte sieht in der Einwanderung einen gross angelegten Plan zum Bevölkerungsaustausch am Werk, die Linke wittert an jeder Ecke die dunklen Mächte des ausbeuterischen Neokapitalismus."

Hier auch immer wieder zu beobachten.

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Das beschäftigt mich allerdings auch. Woran liegt es, dass jeder alles besser weiß, besser als Experten und Wissenschaftler, obwohl die Welt immer komplexer wird
Bin voll bei Dir. Ist ähnlich wie beim Klimawandel. Statt auf ausgewiesene Experten zu hören, ist hier jeder so sein eigener Experte. "Man muss nur mal seinen gesunden Menschenverstand benutzen, dann ist es doch klar..."

Zitat:
Die Experten wissen es schon besser. Nur ist Herr Spahn eben kein Experterte genausowenig wie der Rest der Regierung in Deutschland hier überfordert war oder aus ideologischen Gründen nicht die richtigen Maßnahmen treffen wollte. Allen an voran Angela Merkel.
Allerdings wird die Bundesregierung von Experten beraten. Ob sie daraus die richtigen Maßnahmen ableiten oder durchziehen, sei dahingestellt. Aber deren Wissensbasis ist mit Sicherheit besser als die des Durchschnittsbürgers.
Du unterstellst nur notorisch gern, dass sämtliche Politiker ahnungslos und schlecht sind. Würde Dich gern mal in deren Rolle sehen...

Zitat:
Mal davon abgesehn dass die aktuellen Zahlen in Deutschland was die Todesfälle angeht wenn man diese mit anderen Ländern vergleicht ziemlich unglaubwürdig ist. Da wäre Deutschland ja eines der wenigen Länder wo unverhältnismäßig wenig sterben wenn man die hohen Fallzahlen betrachtet ist dies höchst unwahrscheinlich. Da wären ja fast alle anderen Gesundheitssysteme viel schlechter was ich persönlich so nicht nachvollziehn kann. Oder man hat einfach nur Glück. Es gibt ja immer mehrere Möglichkeiten.
Wieso genau sollten die Fallzahlen in D unglaubwürdiger sein als in anderen Ländern?
Generell ist das Problem natürlich, dass nicht alle Menschen getestet werden. Aber das ist in anderen Ländern teils noch viel übler (siehe USA). Außerdem kannst Du unser Gesundheitssystem wie Deutschland generell gern weiterhin schlechtreden. Es gibt da sicherlich einiges zu verbessern, aber m.E. ist es so schlecht nicht.

Mal ne ehrliche Frage: Wenn D soooo schlecht ist, wie Du immer behauptest (vor allem im Vergleich), warum lebst Du dann noch in D und nicht in einem Land, wo es besser läuft?
Alt 18.03.2020, 16:10
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Post Hinter den Kulissen im Kanzleramt

´
Letzte Vorbereitungen im Kanzleramt vor der TV-Ansprache am Abend:

......... Hinter den Kulissen im Kanzleramt.jpg

............ .........
´
Alt 18.03.2020, 16:18
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

100% bei Nullinger
Alt 18.03.2020, 16:37
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Vorhandwrack Beitrag anzeigen
Weiß ich doch. Ich habe Peter nur darin zugestimmt, dass ich denke, dass wir gesundheitlich gut durchkommen. Und das denke ich nicht, weil ich die veranlassten Maßnahmen so toll finde, sondern weil ich dem Virus abspreche, so gefährlich zu sein, wie es gemacht wird.

Und dieser Logik folgend beschwere ich mich über das "was wir daraus machen" (Mücke -> Elefant).

Ich bin sozusagen ein Corona-ist-ein-Todesvirus-Leugner.
Am Ende wird man die Überlebenden 99% fragen, ob das ganze nicht überzogen war.
Erinnert an die 9 von 10 Kindern, die Mobbing nicht schlimm finden.

Wie das RKI schrieb, wenn man nichts macht, haben wir in 100 Tagen 10 Mio Befallene, von denen 5% intensiv betreut werden müssen, sprich 500.000.
Wer glauben möchte, dass das bei 28.000 vorhandenen Intensivpflegebetten kein Problem ist, hat ein zerebrales selbiges.

Und die 100 Tage nur als Anhaltspunkt, wie lange das ganze dauern wird.
Eventuell kann man die fehlenden Spiele der Rückrunde im nächsten März wieder aufnehmen.
Alt 18.03.2020, 17:01
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Die forschung geht davon aus dass diese pandemie 3 bis 4 monate anhalten wird dafür wurden die Statistiken aus china angewandt die uns bei der pandemie 3 monate voraus sind...

Dafür gilt aber als Maßstab dass weltweit die drastischen maßnahmen konsequent eingehalten werden...

Auch wenn das ein licht am ende des tunnels sein mag puh dennoch eine lange zeit die em ist schon verlegt olympia könnte damit immernoch eng werden...

Und die fussballbundesliga kann damit bestenfalls mit geisterspielen zu ende gebracht werden...

Geändert von Turboblock (18.03.2020 um 17:04 Uhr)
Alt 18.03.2020, 17:04
Kyuss Kyuss ist offline
registrierter Besucher

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Idee AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von Nullinger Beitrag anzeigen
Mal ne ehrliche Frage: Wenn D soooo schlecht ist, wie Du immer behauptest (vor allem im Vergleich), warum lebst Du dann noch in D und nicht in einem Land, wo es besser läuft?
Weil die USA ihn z.B. garnicht nehmen würden !

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »