Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.11.2007, 16:41
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Eva Hermann

Der größte Teil unserer Differenzen kommt m.E. daher, daß Du zu schnell liest.

Ich mache immer mehr die Beobachtung, daß sehr viele in der heutigen Zeit, in der man mit sehr viel Informationen konfrontiert wird, nur noch quer lesen. Dieses Querlesen zusammen mit der bereits vorher gebildeten Meinung über den Urheber führen dann dazu, daß man genau das liest, was man gerne beantworten möchte.

Das scheint bei Dir der fall zu sein.

Es ist ja nicht so, daß ich gar nicht verstehe, was Du meinst, aber ich erwarte schon, daß Du Dir Mühe gibst, zu verstehen, was ich meine.

Also lies bitte unsere letzten Postings nochmal langsam durch. Ich vermute, daß Dir dann das ein oder andere klar wird.
Alt 06.11.2007, 17:06
hasst die 11

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Oh, Mann.

Zitat:
Habe ich nie behauptet. Da meintest lediglich, meine Aussage könnte nicht 'sinngemäß' sein.
Zitat:
Deine Widergabe war annähernd sinngemäß, außer daß Du noch einen draufgesetzt hast, um die Aussage noch dümmer aussehen zu lassen, als sie ohnehin schon wäre, so man sie ernst nähme.
Zitat:
Meine Aussage was absolut sinngemäß, den sie sagte, der liebe Gott habe ihr die Stelle genommen, damit sie 'hier' sein dürfe. Auf einer 'Lesung' in Plauen. Da wird vorgelesen.
Gaaanz falsch.
Sie hätte die Lesung in Plauen auch dann machen können und dürfen, wenn -Gott ihr den Job nicht aus der Hand geschlagen - hätte.
Sie meinte aber, daß sie jetzt Zeit für andere Dinge habe. Vielleicht meint sie ja eher das von Cole Turner erwähnte Thema. Weiß mans ?

Zitat:
Dein letztes Statement vor unserem erneuten kleinen Zwist war, dass du aus der Kirche ausgetreten seist. Threadthema?
Au backe. Aber Ok, für Dich erklär ich sogar einen Gag.
Es ging dabei nur um das Wort geistlich statt geistig. OK ? Angekommen ? Verstanden ? Wenn nicht, erklär ich's gerne noch ausführlicher.

Zitat:
Glaub es oder laß' es bleiben: Inzwischen habe ich mehr gelesen von dem Zeug als mir lieb ist.
Daß Du dann andere Meinungen hast, ist in Ordnung. Ich glaube aber nicht, daß man ihre Werke als "Zeug" abtun muß.

Zitat:
Das hat mir so noch keiner gesagt. Deine 'unverbindliche Meinung' ist tatsächlich eine Solche.
In vielen Fällen ist es aber so, das gilt auch hier im Forum. Wenn es mit Argumenten schwierig wird oder man nicht versteht, was der andere meint, zieht man seine Aussagen ins Lächerliche und erspart sich die mühselige Auseinandersetzung mit dem eigentlichen Thema. In Ansätzen praktizoierst Du das, andere beherrschen das hier in Perfektion.

Zitat:
Sind ihre Aussagen denn nun intelligent und zutreffend oder nur evtl.?
Äußer dich doch mal.
Tja, das ist halt nicht so einfach. Es gibt eben nicht nur schwarz und weiß.
Außerdem habe ich nie behauptet, alles gelesen zu haben, was sie geschrieben hat. Ich kenne wenige Passagen ihrer Bücher, eine davon habe ich weiter oben ja schon als Quelle angegeben. Dem was sie dort schreibt kann ich voll zustimmen. Ich kenne auch einige Ihrer Aussagen und teile ein paar Grundeinstellungen. Im Gegensatz zu Dir habe ich habe eben keine Gesamtbeurteilung ihrer Person vorgenommen. Dazu müsste ich tatsächlich mehr von ihr lesen. Vielleicht irgendwann mal.

Zitat:
Ich stelle an meine Aussage hier nicht im entferntesten den Anspruch, den Frau Herman stellt.
Gib bitte die Quelle an, aus der hervorgeht, daß sie Aussagen anderer nicht ihrem Niveau entsprächen. Das tust Du.

Zitat:
Die Frau meint es ernst und beglückt die Öffentlichkeit mit sich. Sie will eine breite 'Wertediskussion'.
Jawohl, als Gegenposition zu Frau von der Leyen. M.E. ein ganz wichtiges Anliegen. Die Wirtschaftsministerin residiert nämlich im falschen Ressort.

Zitat:
Gut so, wenn solchen Leuten jemand in den Arsch tritt.
Genau, wo kämen wir denn hin, wenn man frei seine Meinung äußern könnte. Ja nee, is klar.

Zitat:
Dass das oft für die Arschtretenden selber auch gilt, ist klar.
Selbstkritik ist der erste Weg zur besserung.

Zitat:
Aber glaub mir, wenn ich ein Buch schriebe, stellte ich ungleich höhere Ansprüche an mich als Frau Herman es tut.
Hat auf jeden Fall bei bisherigen 'Publikationen' funktioniert.
Könntest Du mal eine Liste Deiner 'Publikationen' posten, damit wir die Möglichkeit haben, einen Qualitätsvergleich durchzuführten ?
Alt 06.11.2007, 18:39
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ihr habt Sorgen ...

Was meint ihr denn (sinngemäß) zu den Auswirkungen der Sonnenstrahlen auf das Liebesleben der Pflastersteine?

(Damit wieder etwas mehr Sinn in diesen Thresd kommt)
Alt 06.11.2007, 18:48
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von klugscheisser Beitrag anzeigen
...

Was meint ihr denn (sinngemäß) zu den Auswirkungen der Sonnenstrahlen auf das Liebesleben der Pflastersteine?

...
Haelst Du Seminare oder bist Du Seminargeschaedigt?
Alt 06.11.2007, 20:31
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Haelst Du Seminare oder bist Du Seminargeschaedigt?

Ich halte Seminare ....

Ich dachte immer, "sinnlos" würde sich nicht mehr steigern lassen
Alt 06.11.2007, 20:53
Joe_Rakete Joe_Rakete ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Joe_Rakete ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hier ein paar interessante links

man ist sich ziemlich sicher, dass Adolf Hitler Vegetarier war
nachzulesen bei Wikipedia
http://de.wikipedia.org/wiki/Adolf_H...r_Vegetarismus

Hier aufgetaucht ein neues Skandalvideo von JBK Wiederholung der Sendung vom 01.09.2006
http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/5/0,1872,3973061,00.html

womöglich wurde in dieser Sendung die Zubereitung einer Adolfs Lieblingsessen vorgestellt.

das geht schon mal gar nicht. Das ist Verherrlichung deutscher vegetarischer Küche aus den 30ern

ich bin fassungslos
Alt 06.11.2007, 23:07
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Der größte Teil unserer Differenzen kommt m.E. daher, daß Du zu schnell liest.

Ich mache immer mehr die Beobachtung, daß sehr viele in der heutigen Zeit, in der man mit sehr viel Informationen konfrontiert wird, nur noch quer lesen. Dieses Querlesen zusammen mit der bereits vorher gebildeten Meinung über den Urheber führen dann dazu, daß man genau das liest, was man gerne beantworten möchte.

Das scheint bei Dir der fall zu sein.

Es ist ja nicht so, daß ich gar nicht verstehe, was Du meinst, aber ich erwarte schon, daß Du Dir Mühe gibst, zu verstehen, was ich meine.

Also lies bitte unsere letzten Postings nochmal langsam durch. Ich vermute, daß Dir dann das ein oder andere klar wird.
Alles in allem ensteht bei mir der Eindruck, dass du nicht nur quer liest, sondern auch so schreibst.
Geh' insbesondere noch mal dein nächstes posting durch.

Hoffentlich denkst du auch nicht noch so.

Ist mir aber auch egal.

Ich find' die Frau doof, du nicht.

Mir allerdings zu unterstellen, ich sei nicht medienkritisch und könne nicht lesen find ich lustig.

Deine 'Beobachtungsgabe' ist angeknackst.
Alt 06.11.2007, 23:33
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nun gut, es geht nicht anders:

Daß Du dann andere Meinungen hast, ist in Ordnung. Ich glaube aber nicht, daß man ihre Werke als "Zeug" abtun muß.

So, so jetzt sind's schon 'Werke'...

Tja, das ist halt nicht so einfach. Es gibt eben nicht nur schwarz und weiß.
Außerdem habe ich nie behauptet, alles gelesen zu haben, was sie geschrieben hat. Ich kenne wenige Passagen ihrer Bücher, eine davon habe ich weiter oben ja schon als Quelle angegeben. Dem was sie dort schreibt kann ich voll zustimmen. Ich kenne auch einige Ihrer Aussagen und teile ein paar Grundeinstellungen. Im Gegensatz zu Dir habe ich habe eben keine Gesamtbeurteilung ihrer Person vorgenommen. Dazu müsste ich tatsächlich
mehr von ihr lesen. Vielleicht irgendwann mal.[/SIZE]

Doch, es ist recht einfach.

Da ist eine Medienhippe, die Geld verdienen will, Sendungsbewußtsein hat und ein Buch schreibt (bzw, es sich schreiben läßt) und mit ihren Aussagen polarisiert.
Auslöser dieses Buches war laut eigener Aussage der weibliche Hormonhaushalt.
Sie schreibt irgendwas über 'Werte', ohne zu wissen, dass man sich mit dem ein oder anderen Statement in die Nesseln setzen könnte.
Dann will sie das 'so' nicht gesagt haben.
Dann geht sie zu 'ner Lesung in 'ne christliche Buchhandlung und behauptet, der liebe Gott habe sie irgendwie 'geführt'.
Derweil schreibt sie ein weiteres Buch über ihre Vergangenheit als Karrierefrau und freut sich über die Medienpräsenz.

Und dann sitzt hier einer, der in diesem Zusammenhang die 'Medien' als das 'Böse' ausmacht und mir unterstellt, nicht kritsch damit umgehen zu können.

Gib bitte die Quelle an, aus der hervorgeht, daß sie Aussagen anderer nicht ihrem Niveau entsprächen. Das tust Du.

Zuviel Weihwasser???

Jawohl, als Gegenposition zu Frau von der Leyen. M.E. ein ganz wichtiges Anliegen. Die Wirtschaftsministerin residiert nämlich im falschen Ressort.

Na endlich sind wir da, wo wir hinwollten...
Wird die blonde Frau bald Familienministerin???

P.s.: Frau v.d.L find ich übrigens auch doof.

Genau, wo kämen wir denn hin, wenn man frei seine Meinung äußern könnte. Ja nee, is klar.

Unfassbar...

Selbstkritik ist der erste Weg zur besserung.

Könntest Du mal eine Liste Deiner 'Publikationen' posten, damit wir die Möglichkeit haben, einen Qualitätsvergleich durchzuführten.

Leuten wie Dir im Leben nicht.
Netten, toleranten, interessierten oder irgenwie symphatischen Zeitgenossen allerdings immer.

Geändert von stefan.s (06.11.2007 um 23:43 Uhr)
Alt 07.11.2007, 09:37
hasst die 11

Zitat:
Zitat von klugscheisser Beitrag anzeigen
Vielleicht hätte ich es besser so formulieren sollen.
Alt 29.07.2008, 22:29
Benutzerbild von Lousy Defence
Lousy Defence Lousy Defence ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
(...) Sollte ich den Eva-link wieder reaktivieren?
Was meint Ihr?
Durch jenen Link bin ich überhaupt erst auf das schillernde "Original-Zitat" gestoßen. Falls Eva Hermann das selbst geschrieben hat, sollte man sie eher bemitleiden - falls nicht, hätte sie ihren Ghostwriter verklagen sollen!

Mit einer Reaktivierung des Links wäre der Eva wohl weniger, der Foren-Gemeinde vielleicht umso mehr gedient!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »