|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Butterfly Zyre 03
Leichtspielbelag gewiss nicht.
Er macht Spaß, v.a. beim Gegentopspin, aber in 2 Punkten werd ich nur semi-warm mit dem Z03. - Schlagspin/Loopkills auf US krieg ich kaum hin. Diese Kombination aus dem Monsterschwamm und dem spinempfindlichen OG macht es mir unfassbar schwer, die richtige Mischung aus Tempo und Spin zu finden, weswegen ich eigentlich nur auf weicheren Treffpunkt gehe. - Aufschläge klappen schon mit kurzem Handgelenkeinsatz, aber sobald ich mehr Spin geben will, find ich es schwer die Länge und Höhe sauber zu dosieren, weil mein Treffpunkt nicht sauber genug ist.. Da ist er mir technisch auch zu anspruchsvoll. Ich werd ihn definitv nicht neu kaufen, auch wenn er Spaß macht |
|
|
|||
|
|||
|
Nach sehr ausgiebigem "testen" von c.a 6 Wochen kann ich fest behaupten das der Zyre03 in 2.5mm und der Victas V15 Extra in 2.0mm Geschwister sein könnten, marginale Unterschiede im Belaggewicht, Spin sowie Härte sind wahrnehmbar aber ansonsten sehr sehr gleich;
Ballflugkurve, Speed, Topspin, Counter Topspin, Belagoberfläche bzw dessen Ankopplung und das zum halben Preis. Mich wundert es, da ja beide einen sehr unterschiedlichen Belagaufbau haben bezogen auf Schwamm und Obergummidicke. Es spielt sich nahezu(90%) identisch, als seien Sie aus der selben Produktion. Nur bezogen auf 2.5mm vs 2.0mm, 2.7mm ist was ganz anderes. |
|
|
|||
|
|||
|
Sei mir nicht böse, aber wenn du zwischen einem 47,5 grad und einem 56+ Belag keinen Unterschied merkst, dann. . .
Die zwei Beläge haben nun wahrlich nichts miteinander zu tun. Der v15 ist eine Tenergy alternative, der zyre ist eine komplett andere Rakete, die zwar mehr Potential im modernen Spiel bietet, aber auch mehr als deutlich schwerer zu spielen ist |
|
|
|||
|
|||
|
Vielen Dank für die Klarstellung creek, ich wollte mir das mit meinen 1400 Punkten nicht anmaßen. Bin froh, dass das nicht unkommentiert geblieben ist.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich kenne den V15 nicht und hatte mich deshalb da rausgehalten, aber würde mich auch sehr überraschen wenn die auch nur die kleinste Überschneidung hätten. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Für mich gibt/gab es mit dem ZYRE nur zwei Szenarien: 1. Es ist voll geil und man kann bei Konzentration auf körperlich aktivierte Schläge richtige Raketen spielen, aber auch nur, wenn man richtig durch den Ball nach vorne geht! Wehe der Winkel ist zu offen oder man ist zu passiv - Katastrophe und man spürt halt auch bedingt durch die dicken Schwämme echt sehr wenig... Der V15 Extra ist mit seinen 47,5°+x nicht zu vergleichen und die Noppengeometrie ist auch nicht gleich, wenn sie auch beide kurze Noppen haben, die beim ZYRE aber noch enger und auch flacher sein sollten.
| Lesezeichen |
|
|