|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: STIGA Ebenholz
Versuchen anderen schlecht aussehen zu lassen, läßt Dich nicht besser aussehen. Wer so argumentiert ist nicht glaubwürdig, weil so etwas mit Argumentation garnichts zu tun hat. Und meine Fähigkeiten und Sachverstand kannst Du schonmal nicht einschätzen, denn Du kennst micht nicht.
Zur Sache. Ich teste sehr viel und habe sowohl t05 als auch die Fx Varianten als auch die Calibras auf den gleichen Hölzern gespielt Da kann ich also auch eine Aussage zu treffen. Der Calibra ist etwas weicher, etwas kataplutiger aber für mich trotzdem die besser Alternative zum 05er als andere Beläge. Das ist meine Meinung, Du hast ein Recht auf Deine eigene. Hast Du das alte Forte und das Galaxy T 11+ selbst gespielt mit diesen Belagkombinationen das Du dazu eine Aussage treffen kannst? Ich gehe mal davon aus das das nicht der Fall ist. |
|
|
|||
|
|||
|
Calibra LT und hoher Ballabsprung? Beste Alternative zum T05?
Oh, jetzt verstehe ich auch, warum du in dem anderen Thread mit den beiden DDAs so ernsthaft diskutiert hast . Meine Fresse es wird immer schlimmer hier...
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Einige sollten Ihr eigenes geschlossenes Forum aufmachen, wo sie Ihre Weisheiten austauschen können. Mann Mann Mann Der Calibra LT hat einen richtig schönen flachen Ballabsprung... Und Alternative zum T05. Ich sage Ja, er ist eine Alternative zum T05, aber auch ein Tackiness C kann eine Alternative sein, je nach dem, was für Prämissen man setzt. Ein Ersatz für den T05 ist er sicher nicht, ebenso wenig ist der T05 ein Ersatz für den Calibra LT. Dazu sind sie zu unterschiedlich die beiden Beläge. Evtl. sollte der ein oder andere hier mal das Material auch wirklich etwas länger spielen und dann erst was dazu schreiben... Ansonsten ist das wie stille Post was hier passiert. Iwer schnapp iwo was auf, sei es noch so falsch, und übernimmt es als seine Meinung. Das schlimme ist, die Meinung wird nicht für sich behalten... Nein, sie wird weiter propagiert. |
|
|
|||
|
|||
|
Meine Erfahrung mit dem Belag ist anders. Der LT Plus ist flach aber nicht mein LT.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Es gibt aber bei YT nen Vid von STIGA, wo der Ballabsprung der 4 Calibras verglichen wird. http://www.youtube.com/watch?v=Pf9C7wlyhOI |
|
|
|||
|
|||
|
Ich kann Dir nur sagen das ich die 05er und die Lt's auf abwechselnd auf 4 verschiedenen Hölzern getestet habe. Ich habe da keinen signifikanten Unterschied vom Ballabsprung festgestellt.
|
|
|
|||
|
|||
|
Damit bist du dann ziemlich alleine , in den ganzen threads , in denen Alternativen zum Tenegry gesucht werden, und in denen zu den Calibras findet man diesbezüglich fast nur andere Meinungen.
Selber hab ich bis auf den LT plus alle 3 anderen Calibras probiert, den LT Sound länger gespielt, selbst dieser hat nen deutlich flacheren Ballabsprung* als Tenergy ( 05 und 64, 25 noch nicht gespielt) . ( *Oder wird da wieder Ballabsprung auf dem Tisch oder der ausm Belag raus verwechselt?) |
|
|
|||
|
|||
|
Für mich ist nur der Absprung aus dem Belag heraus wichtig.
|
|
|
|||
|
|||
|
Getestet habe ich übrigens mit Ballmaschine gegen Block und Videoaufzeichnungen dann verglichen. Allerdings wäre es eventuel möglich das das Ergebnis verfälscht wurde da der t 05 gebraucht war, sah nicht viel bespielt aus letzlich weis ich aber nicht ob der vielleicht getunt war.
Werde mal irgendwann den Test mit einem nagelneuen 05er wiederholen. Bis dahin aber empfinde ich den Lt als spinning und schnell genug und etwas kontrollierter im Vergleich zu dem 05er den ich testete, mit ähnlichem Ballabsprung. |
|
|
|||
|
|||
|
Moin,
zum Calibra als tenergy-ähnliche alternative kann ich nur sagen, dass das schon relativ passend ist. Darüber hab ich mal mit ein paar '' Freunden'' gesprochen, einer davon Trainer in der 1. Bundesliga ![]() Aber trotzdem muss ich selber sagen, dass der Tenergy doch und ganz besonders aufgrund der Haltbarkeit einzigartig bleibt cheers und nen guten Rutsch liszt |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|