|
|||||||
| Bezirk Schwaben Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: 3. Bezirksliga Nord Herren 09/10
Zitat:
Ansonsten wird die Aufstellungsfrage in der nächsten Woche mit vorentscheidend sein - wäre natürlich schade für Herbertshofen, wenn sie von einer evtl. schlechten Dillingen Aufstellung nicht profitieren könnten. Ob Hammerschmiede tatsächlich gegen Adelsried punkten kann ist aus meiner Sicht allerdings schon noch fraglich - kommt drauf an, ob Adelsried alle Mann an Bord hat... @BL Das hört sich ja so an, als ob nicht alle Spieler den möglichen Weg in die 1. KL mitgehen würden, oder?? so long scubidu
|
|||
|
|||
|
@ scubidu:
Wie habt ihr eigentlich gestern in Adelsried gespielt? Steht ja immer noch nicht auf unserer Ligenseite, wäre aber interessant zu wissen. Bei unserem Sieg in Gundelfingen kann man gestern wirklich von Glück im Unglück reden. Wir mussten zwei Leute ersetzen, aber den Gundelfingern gings auch nicht anders, und so haben meine Leute den Schwung der letzten Wochen genutzt und sich relativ deutlich durchgesetzt. Ich wär gerne dabei gewesen, musste aber gleichzeitig in unserer Zweiten aushelfen - die gegen Dösingen ja auch gewonnen hat. ![]() Weils noch keiner geschrieben hat, darf ich das hier schon mal sagen: Was unser Harry Koch in der gesamten Rückrunde spielt, ist sensationell - jetzt schon 12:2 vorne! Er hat in dieser Saison einen ganz entscheidenden Anteil daran, dass wir die Klasse halten. Dillingens Aufstellungen sind wirklich erstaunlich - wobei das den Hammerschmiedern wohl vorher schon einer gesteckt hat, denn letzte Woche nach dem Spiel war eine entsprechende Bemerkung zu hören. Schaun wir mal, wie sie nächsten Samstag in Herbertshofen antreten... Wäre aber echt schade, wenn dadurch die Abstiegsfrage entscheidend beeinflusst werden würde.
|
|||
|
|||
|
Also Adelsried hatte mit Zwei Ausfällen zu kämpfen, Stadler und Demharter aus privaten und beruflichen Gründen. Somit hatten wir keine möglichkeit etwas zu bewegen.
9 zu 4 für Holzheim |
|
|
|||
|
|||
|
Also gestern war für uns ehrlich gesagt gegen starke Rainer Gäste nichts drin; und das, obwohl Pfannaflicka gefehlt hat. Danke an dieser Stelle an unsere beiden Ersatzleute fürs Spielen, die sich meiner Meinung nach sehr gut geschlagen haben.
![]() zum Abstiegskampf: Hammerschmiede mit dem Überraschungssieg gegen ersatzgeschwächte Dillinger! Damit haben sich die Chancen für die Hammerschmiede wieder leicht erhöht. Was man allerdings sicher ausschließen kann, ist, dass irgendeine Mannschaft absichtlich mit Ersatz antritt bzw. absichtlich nicht mit der bestmöglichen Mannschaft. Jeder versucht komplett anzutreten und wenn's nicht geht, kannst Du auch nichts machen. Ohne zu sehr ins Detail zu gehen, weiß ich, dass es für Hermann Keller aus beruflichen Gründen schwierig ist, am Freitag zu spielen; außerdem hat ihm bei unserem Rückspiel seine Verletzung deutlich zu schaffen gemacht (Gute Besserung!). Und jetzt mal ehrlich: Herbertshofen hat doch immer noch die haushoch besseren Karten als Hammerschmiede; warum Bezirksliga-Legende glaubt, dass Hammerschmiede in Adelsried gewinnt, ist mir auch nicht ganz klar. Schaut man sich die Spielmatrix an, sieht man, dass Hammerschmiede auswärts bis jetzt nicht viel gerissen hat (außer dem Sensationssieg in Herbertshofen und dem Sieg in Wallerstein). Und selbst wenn es zum Worst Case für Herbertshofen nächstes Wochenende kommen sollte (= eigene Niederlage in Dillingen + Sieg von Hammerschmiede in Adelsried), haben sie es immer noch selbst in der Hand bei einem Endspiel zuhause gegen Holzheim. Also ich finde es gut, dass noch nicht alles entschieden ist.
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo zusammen,
nachdem jetzt die Aufstellungen in der Kritik stehen, erlaube ich mir auch etwas anzumerken Wenn ich richtig gerechnet habe, dann sind in der Vorrunde gerade mal 8 von 45 Partien, in der Rückrunde bis jetzt 8 von 38 Partien in der eingereichten Rangliste ausgetragen worden, eine traurige Bilanz, wie ich finde! Bei Dillingen ist in der Rückrunde bei Auswärtsspielen festzuhalten, daß sie außer dem Spiel in Holzheim, sonst immer mit 3 Ersatzleuten gespielt haben! Warum sollten gerade wir nicht in diesen Genuß kommen? Erstaunlicherweise, mokiert sich niemand wenn andere Mannschaften teilweise mit 2 oder 3 Ersatzleuten antreten! Ich denke, es sollte schon noch jedem Verein selbst überlassen sein, in welcher Besetzung er antritt! Viel mehr stört mich die Tatsache, daß Herbertshofen, 14 Tage nachdem wir die Runde bereits beendet haben, erst zum vielleicht entscheidenden Spiel um den Abstieg antreten muß. @Radrennstrecke Wenn ich deinen Artikel Nr. 336 richtig deute, dann müßtet ihr gegen uns ja mit Ersatz antreten. Nachdem ihr gegen Rain, das vor der damaligen Begegnung noch genauso im Abstiegskampf steckte, ohne Brett 1 u. 4 angetreten seid. Jetzt verwende ich mal deine Worte: "alles andere wäre sagen wir mal nicht ganz fair" Am Ende wird's dann wohl doch so sein, daß es die Richtigen getroffen hat. |
|
|
|||
|
|||
|
Zum Spielplan: Ich habe vor der Saison wirklich alles getan um den Spielplan ausgeglichen zu gestalten. Angesichts der teils irrwitzigen Terminwünsche ist der jetzige Spielplan das Beste, was man erreichen konnte. Bei uns lagen die Teams fast immer gleich auf was die Anzahl der absolvierten Spiele angeht. In anderen Ligen geht es da gerne mal um vier oder fünf Partien auseinander (siehe z.B. hier bei Langweid und Memmenhausen oder hier bei Aichach ggü. Ottmarshausen). Die beiden spät im April stattfindenen Ansetzungen ließen sich beim besten Willen nicht vermeiden. Ich kann kein Spiel willkürlich zwangsverlegen, nur damit der letzte Spieltag (wie in der Fussballbundesliga) gleichzeitig gespielt werden kann. Die Spielpläne sind wirklich ein leidiges Thema, aber zu 95% liegt die Schuld bei den Vereinen, die für jede Geburtstagsfeier, für jeden Jahrestag, für ausgedehnte Urlaube und sonstige Alltäglichkeiten zum Teil 5-6 eigentlich reguläre Spielwochen blockieren (auch wenn nur ein Spieler fehlen würde). Wieviel eigentlich möglich wäre, sieht man schnell wenn Partien verlegt werden sollen. Auf einmal zaubert da so mancher Verein 3-4 eigentlich als Sperrwunsch eingetragende Termine hervor.
Zum ersatzgeschwächten Antreten: Natürlich tritt kein Verein absichtlich mit einer Notmannschaft an. Aber eines ist mir im Laufe der Jahre doch aufgefallen: Sobald die Entscheidung gefallen ist (sei es im Auf- oder im Abstiegskampf) ist das Bemühen, eine schlagkräftige Truppe aufzubieten, nicht mehr sehr ausgeprägt. So war es letztes Jahr z.B. beim TSV Königsbrunn, der seine insgesamt vier Gegenpunkte erst in den letzten drei Partien kassierte. Damals wurde auch recht rege diskutiert. Bei bereits abgestiegenen Teams ist es oft noch viel eklatanter. Da habe ich schon Mannschaften mit sechs (!) Ersatzleuten antreten sehen. Ohne die genauen Hintergründe zu kennen, möchte ich niemand angreifen. Aber ganz allgemein kann man schon sagen, dass die Sportlichkeit nicht immer ganz bis zum Saisonende hochgehalten wird. Geändert von jumaki (21.03.2010 um 23:59 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
So jetzt möchte ich natürlich auch noch meinen Senf zum Thema Abstiegskampf dazugeben.
Dabei möchte ich die Dillinger bißchen in Schutz nehmen. Klar wäre es für Herbertshofen bitter, wenn Sie gegen komplette Dillinger antretten müßten und dadurch eventuell ihr Abstieg besiegeln würden. ABER Herbertshofen ist selber fast die gesamte Runde NICHT komplett angetretten. Bei Rain wäre das genauso gewesen. Auch die Spieler aus der Hammerschmiede hätten ihren Beitrag dazu geleistet wenn sie nun tatsächlich absteigen. Sicherlich ist es nicht toll, wenn die oberen Mannschaften gegen die ein komplett und die andere nicht komplett antritt, aber dieses Jahr steigt die erste Mannschaft ab (Wallerstein) weil sie einfach zu schwach für diese Liga ist, und die zweite (egal ob Herbertshofen oder Hammerschmiede) weil sie es selber verbockt haben und nicht wegen Wettbewerbsverzerrung der oberen Mannschaften. Das ist zumindest meine Meinung. |
|
|
|||
|
|||
|
Ich denke das hier niemand jemand anderen oder ein anderes Team angreifen will, bezüglich Aufstellung etc. Nur sollte man festhalten, dass Herbertshofen von Anfang an ersatzgeschwächt gespielt hat und das über die ganze Saison so läuft, weil es einfach nicht anders geht. Wenn allerdings Teams 80 oder 90% ihrer Spiele komplett bestreiten und dann nur wenn alles für sie entschieden ist, nicht mehr komplett antreten is es zumindest seltsam.
Deswegen muss ich ein bisschen an der Aussage von LullSpin kratzen, weil "verbocken" kann man es, wenn man gut aufgestellt viele Spiele 7:9 verliert. Dann ist man selbst Schuld wenn es am Ende nicht reicht. Nur wenn man immer wieder mit Spielern aus der 2. oder 3. Mannschaft antreten muss, dann hat mans es nicht verbockt, sondern man konnte einfach nicht mehr erreichen. @scubidu: Ich kann mal so viel Preis geben, wenn wir absteigen wird die Mannschaftsaufstellung sich doch sehr bei uns verändern. @AlBundy: Ich glaube an einen Sieg der Hammerschmiede, weil es nicht unwahrscheinlich erscheint, dass Adelsried nicht komplett antreten kann. Aber schau mer mal, dann seh mer scho
|
|
|
|||
|
|||
|
Also ich denke, dass keine Mannschaft mit Absicht gegen die andere ersatzgeschwächt aufstellt und verliert!
So.. Ich würde mal sagen: Thema beendet! Konzentrieren wir uns doch auf den sportlichen Teil! Meine Tipps fürs Wochenende: Fr 26.03.2010, 20:00 SV Adelsried SV Hammerschmiede Augsburg 6:9 Sa 27.03.2010, 18:30 SV 1947 Holzheim TSV Gersthofen 1909 9:3 Sa 27.03.2010, 19:00 TV 1862 Dillingen TSV Herbertshofen 9:6 Sa 27.03.2010, 19:30 TSV 1896 Rain/Lech III SC Wallerstein 9:2 Sa 27.03.2010, 19:30 FC 1920 Gundelfingen SSG Augsburg 3:9 |
|
|
|||
|
|||
|
Also Absicht würde ich bestimmt auch niemand unterstellen, jede Mannschaft hat ihre Nöte (geht uns ja nicht anders).
Bin deshalb aufs Sportliche gespannt, hier meine Tipps Fr 26.03.2010, 20:00 SV Adelsried SV Hammerschmiede Augsburg 8:8 Sa 27.03.2010, 18:30 SV 1947 Holzheim TSV Gersthofen 1909 9:5 Sa 27.03.2010, 19:00 TV 1862 Dillingen TSV Herbertshofen 8:8 Sa 27.03.2010, 19:30 TSV 1896 Rain/Lech III SC Wallerstein 9:2 Sa 27.03.2010, 19:30 FC 1920 Gundelfingen SSG Augsburg 9:3 Auf jeden Fall sind wir mit unserem Forum in Schwaben weit vorne was die Zahl der Einträge betrifft, ich würde sagen: fast uneinholbar
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:31 Uhr.