Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.01.2010, 10:30
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tricks, die zum Sieg führen (sollten)?

Zitat:
Zitat von sinnethcsiT Beitrag anzeigen
..er stand nicht hinterm Tisch und eigentlich wollt ich auch nicht ihn treffen
Passt besser in den "Ausreden"-Thread...

Jedenfalls, auf diesen "Trick" sollte man eher verzichten....
Alt 30.01.2010, 11:03
holgidick holgidick ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

holgidick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von sinnethcsiT Beitrag anzeigen
..er stand nicht hinterm Tisch und eigentlich wollt ich auch nicht ihn treffen
Vermutlich hat er sich in die Flugbahn des Schlägers geworfen, damit dieser nicht kaputt geht!!!

Nit schön!!!
Alt 31.01.2010, 23:51
Davidm Davidm ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Davidm ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich denke, dass es es einfach sinnvoll ist alle 6 Punkte zum Handtuch zu greifen. Das stört zum einen den Gegner und man selber kann besser Konzentration aufbauen ( bei mir jedenfalls )
Alt 01.02.2010, 08:33
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

holgidick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Davidm Beitrag anzeigen
Ich denke, dass es es einfach sinnvoll ist alle 6 Punkte zum Handtuch zu greifen. Das stört zum einen den Gegner und man selber kann besser Konzentration aufbauen ( bei mir jedenfalls )
regelkonformer "Trick"""
Alt 01.02.2010, 19:42
Benutzerbild von D!ngs
D!ngs D!ngs ist offline
ehemals Topspin Master
Foren-Stammgast 2000

D!ngs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von holgidick Beitrag anzeigen
regelkonformer "Trick"""
ja eben, deshalb ist es ja kein trick, sondern einfach das benutzen einer möglichkeit bzw ausnutzen von regeln.
Alt 01.02.2010, 19:47
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von D!ngs Beitrag anzeigen
ja eben, deshalb ist es ja kein trick, sondern einfach das benutzen einer möglichkeit bzw ausnutzen von regeln. ...
... die viele nicht kennen und daher nicht ausnutzen (zumindest in unteren Ligen und insbesindere in der Jugend).

Würde ich bei bspw. 3:3, 6:6... immer zum Handtuch laufen und mir Zeit lassen (wie man es in der DTTL sehen kann), würden die Gegner mir Zeitspiel unterstellen, da die einfach diese Regel nicht kennen...
Alt 01.02.2010, 19:56
Benutzerbild von D!ngs
D!ngs D!ngs ist offline
ehemals Topspin Master
Foren-Stammgast 2000

D!ngs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ttdr Beitrag anzeigen
... die viele nicht kennen und daher nicht ausnutzen (zumindest in unteren Ligen und insbesindere in der Jugend).

Würde ich bei bspw. 3:3, 6:6... immer zum Handtuch laufen und mir Zeit lassen (wie man es in der DTTL sehen kann), würden die Gegner mir Zeitspiel unterstellen, da die einfach diese Regel nicht kennen...
stimmt mach ich auch immer.

lustig:

ich habe mal beim coachen in einer unteren liga ein time out für meinen spieler genommen und der gegner hat sich fürchterlich aufgeregt, dass man doch mitten im satz nicht einfach eine pause machen kann

danach hat er sich aber entschuldig
Alt 02.02.2010, 12:53
Florian L. Florian L. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Florian L. ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Florian L. ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Florian L. ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Florian L. ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Florian L. ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Florian L. ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Hier gilt allerdings zu Bedenken, dass ein übermässiges in die Länge Ziehen der Handtuchpause gegebenfalls zu einer Verwarnung wegen Zeitspiels führen kann. Ist natürlich eine Einzelfallentscheidung des Zählschiedsrichters bzw. OSR.

Die Handtuchpause zu nutzen ist aber dennoch gut, um sich runterzubringen und eine Negativserie zu unterbrechen. Sollte es jedoch gerade gut laufen, dann ist u.U. davon abzuraten, da der eigene Rhythmus leicht unterbrochen wird.
Alt 02.02.2010, 12:59
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Zitat von Florian L. Beitrag anzeigen
Hier gilt allerdings zu Bedenken, dass ein übermässiges in die Länge Ziehen der Handtuchpause gegebenfalls zu einer Verwarnung wegen Zeitspiels führen kann. Ist natürlich eine Einzelfallentscheidung des Zählschiedsrichters bzw. OSR.

Die Handtuchpause zu nutzen ist aber dennoch gut, um sich runterzubringen und eine Negativserie zu unterbrechen. Sollte es jedoch gerade gut laufen, dann ist u.U. davon abzuraten, da der eigene Rhythmus leicht unterbrochen wird.
Letzter Satz ist zu unterstreichen!!!
Alt 02.02.2010, 20:38
Benutzerbild von TTZitrone
TTZitrone TTZitrone ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TTZitrone ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

handtuchpause ist auch gut um den gegner zu nerven^^

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »