|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Tricks, die zum Sieg führen (sollten)?
Zitat:
Jedenfalls, auf diesen "Trick" sollte man eher verzichten.... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Nit schön!!! |
|
|||
|
|||
Ich denke, dass es es einfach sinnvoll ist alle 6 Punkte zum Handtuch zu greifen. Das stört zum einen den Gegner und man selber kann besser Konzentration aufbauen ( bei mir jedenfalls )
|
|
|||
|
|||
regelkonformer "Trick"""
|
|
||||
|
||||
ja eben, deshalb ist es ja kein trick, sondern einfach das benutzen einer möglichkeit bzw ausnutzen von regeln.
|
||||
|
||||
Zitat:
Würde ich bei bspw. 3:3, 6:6... immer zum Handtuch laufen und mir Zeit lassen (wie man es in der DTTL sehen kann), würden die Gegner mir Zeitspiel unterstellen, da die einfach diese Regel nicht kennen... |
|
||||
|
||||
Zitat:
lustig: ich habe mal beim coachen in einer unteren liga ein time out für meinen spieler genommen und der gegner hat sich fürchterlich aufgeregt, dass man doch mitten im satz nicht einfach eine pause machen kann danach hat er sich aber entschuldig
|
|||
|
|||
Hier gilt allerdings zu Bedenken, dass ein übermässiges in die Länge Ziehen der Handtuchpause gegebenfalls zu einer Verwarnung wegen Zeitspiels führen kann. Ist natürlich eine Einzelfallentscheidung des Zählschiedsrichters bzw. OSR.
Die Handtuchpause zu nutzen ist aber dennoch gut, um sich runterzubringen und eine Negativserie zu unterbrechen. Sollte es jedoch gerade gut laufen, dann ist u.U. davon abzuraten, da der eigene Rhythmus leicht unterbrochen wird. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
handtuchpause ist auch gut um den gegner zu nerven^^
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:21 Uhr.