Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.10.2009, 13:11
spirit2309 spirit2309 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

spirit2309 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: andro Hexer (+)

Kann mir jemand sagen, ob sich der Hexer in max schneller spilet als der Sinus Alpha in max?!
Alt 28.10.2009, 14:34
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von spirit2309 Beitrag anzeigen
Kann mir jemand sagen, ob sich der Hexer in max schneller spilet als der Sinus Alpha in max?!
1. Hexer 2,1 ist der dickste den es gibt
2. Nein ist nen Tick langsamer, etwas härter aber erzeugt etwas mehr Spin
Alt 28.10.2009, 17:19
manuel_holzknecht manuel_holzknecht ist offline
Ballermann
Foren-Stammgast 1000

manuel_holzknecht ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So, habe nun auch einen gebrauchten Hexer vor mir liegen und werde ihn am Freitag vor dem Punktspiel mal kurz auf meinem Ersatzholz spielen.

Was habt ihr denn für Erfahrungen gemacht auf welchen Hölzern sich der Hexer besonders gut spielt und auf welchen nicht?
Alt 02.11.2009, 15:41
Karl Kakas Karl Kakas ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Karl Kakas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also folgendes, ich habe vor mir den Hexer für die Rückhand zu holen, spiele derzeit Joola express two in 2,0 .
Da fehlt mir allerdings noch der Spin, und ausserdem spielt sich der Belag irgendwie "schwammig" bzw. irgendwie unkontrolliert, keine Ahnung warum, kann auch sein dass ich mit der geringen Härte des Belags nicht so umgehen kann. Vor allem beim Topspin auf Schnitt und Blocken hatte ich Schwierigkeiten. Wie verhält sich in diesen Punkten der Hexer?

Nun, jetzt meine Frage, ist der Umstieg auf den Hexer nen Versuch wert, und wenn ja sollte ich ihn in 2,1 nehmen ? Danke schonmal für eure Meinungen.
Alt 02.11.2009, 16:05
manuel_holzknecht manuel_holzknecht ist offline
Ballermann
Foren-Stammgast 1000

manuel_holzknecht ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hey Karl,

ich stand vor einem ähnlichen Problem. Zwar kam ich nicht vom Express 2, allerdings auch von etwas recht weichem, dem JO Silver in max.
Ich setzte 2 Jahre lang auf den Belag, aber nun nachdem ich wieder regelmässig zumindest einmal die Woche trainiere kam ich damit einfach nicht mehr zurecht. Es fühlte sich ein wenig flummihaft an und ist mir nun auch schlicht und einfach zu weich geworden.

Es war dann im letzten Punktspiel sogar soweit, dass ich auf noch nie gespieltes Material zurückgriff. Ein Belag davon war der Hexer in 2,1mm, den ich hier im Marktplatz günstig erworben hatte.
Und was soll ich sagen, ich fühlte mich vom ersten Schlag an wohl.
Topspin in allen Variationen ist wirklich ein Traum, auch Topspins (sowohl hart als auch mit viel Rotation) auf giftigen Unterschnitt gingen erstaunlich leicht von der Hand. Hierbei merkt man deutlich den Katapult des Belages. Allerdings ist dieser dadurch, dass der Schwamm ein wenig härter ist, sehr gut kontrollbierbar und es geschieht nichts unvorhergesehenes wie bei den ganzen weichen Flummi-Tensoren.
Zum Blockspiel kann ich Dir leider nicht viel sagen, da ich diese Schlagvariante in diesem Spiel nicht benötigte. Einfach alles was kommt mit Topspin beantworten, das ist quasi das Motto des Hexers.

Von der Härte her ist er schon spürbar härter als meine bisherigen JO Silver, ich hätte ihn allerdings härter erwartet. Ich empfinde ihn auch merklich weicher als einen T64.

Die Spinentwicklung ist sowohl bei Schupfbällen als auch bei sämtlichen Topspin sehr, sehr gut. Reicht zwar meiner Meinung nach noch nicht ganz an die Tenergys heran, allzu viel dürfte hierbei aber nicht fehlen.
Einzig bei kurzen Aufschlägen ist die Rotation nicht überwältigend. Hierbei macht sich eben doch der Katapult bemerkbar. Denn geht man für viel Rotation zu aktiv in den Ball gerät der Aufschlag einfach zu lang. Aber ich denke, das werde ich verschmerzen bin ich das von meinen JO Silver Belägen ja eh nicht anders (und sogar noch schlimmer) gewohnt.

Für mich hatte sich dieser Harakiri-Test jedenfalls gelohnt und der Hexer wird auch im nächsten Punktspiel meine Vorhand zieren.
Alt 02.11.2009, 19:01
Karl Kakas Karl Kakas ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Karl Kakas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@manuel: Danke für die schnelle und ausführliche Atwort! Hat mir sehr geholfen.
Alt 03.11.2009, 11:29
Benutzerbild von HeXer97
HeXer97 HeXer97 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

HeXer97 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ihc habe den HeXer schon als 2.1 gespielt er ist ein guter beläg für topspins ich kan ihn nur empfelen.
Kan mir eier von euch sagen wann der HeXer+ raus kommt
Alt 03.11.2009, 19:47
haio-pay haio-pay ist offline
Pressewart :D
erfahrenes Forenmitglied

haio-pay ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hab ihn nun auch in 2,1mm
zwar noch net getestet....aber sieht gut aus ;-)
gibts schon neue erkenntnisse zu haltbarkeit?
wie lang spielt ihr ihn schon und wie sieht er aus und wie sind die spieleigenschaften?
Alt 07.11.2009, 01:08
Udoroso Udoroso ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Udoroso ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich spiele seit fünf Monaten das Illusion Killer, zunächst mit T64 und Nimbus Sound auf der RH. Dann Nianmor auf der VH in 2.1 und ich war mit allen Kombis sehr zufrieden. Seit 5 Wochen beidseitig Hexxer in 2.1 und ich bin einfach nur begeistert. Sehr sicher zu spielen (gut, ich trainiere 3xMal pro Woche), aber trotzdem absoluter Power. Vermittelt aus meiner Sicht am meisten das Frischklebefeeling von früher. Super flache Flugkurve, wirklich präzise harte Konterbälle aus der Halbdistanz und harte Topspinschüsse, zufriedener kann ich mit meinem Material nicht sein. Über eine ausgereifte Technik sollte man allerdings verfügen. Ich hätte Andro so einen Belag nach der Pleite mit dem Roxxon nicht zugetraut. Hut ab!
Alt 07.11.2009, 01:26
Romans Lehrling Romans Lehrling ist offline
Maze + Mizutani Fan!
Foren-Stammgast 500

Romans Lehrling ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kann jmd die Flugkurve mit nem Boost TS vergleichen? Ist sie noch flacher?

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »