Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.02.2010, 16:54
Snowboardfred Snowboardfred ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Snowboardfred ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Europe Top 12 2010

Ähm Frage, wird Timo gar nicht mehr von Metro gesponsert?!
Das Logo hat auf den neuen Trikots gefehlt...

Apropos Trikots: Ich muss ja sagen die neuen Butterflytrikots muss ich ja mit gemischten Gefühlen betrachten...
Die einfarbigen, besonders das weiße ?! (bzw. silberne) ist geil!
Aber die anderen sind absoluter crap.
Ein echter Rückschritt! Dabei war Butterfly doch auf dem Weg mal gescheite Trikots zu entwerfen! Hat Andro den wieder alle guten Designer weggeschnapt oder was?

Lg
Alt 07.02.2010, 17:24
xxxJugendTrainerxxx xxxJugendTrainerxxx ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

xxxJugendTrainerxxx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Metro ist komplett aus dem TT ausgestiegen.
Turnier besser besucht als letztes Jahr, Spiele an sich langweiliger wie ich finde. Lichtblick war Baum, auch wenn ich den am Tisch total unsympatisch finde, spielerisch auf Augenhöhe mit den alten Hasen. Nur Kreanga hatte gestern einen Bombentag erwischt, auch heute tolles Spiel gegen Boll, vor allem seine RH Abwehr Chen Weixing Entertainer vor dem Herrn, gegen Vladi kurz vor Ende genialer Moment für die Zuschauer.
Boll souverän am Ende, anfangs wie immer Probleme gegen Vladi und nach dem 2-8 und 11-9 im 4. Satz war die Messe gelesen.
Alt 07.02.2010, 18:21
Benutzerbild von Mr. Rollomat
Mr. Rollomat Mr. Rollomat ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Mr. Rollomat ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

War wie letztes Jahr heute am Finaltag in der Halle und muss sagen, dass es schon recht gut war. Gut fande ich die Damen Halbfinals, Boll-Kreanga und Boll Samsonov. Wobei Boll-Samsonov letztes Jahr besser war. Mehr lange Ballwechsel, mehr Dramatik, einfach länger und besser.
Schlecht und eher langweilig war Samsonov-Weixing und das Damen Finale.

btw: weiß jemand ob das Top 12 in einer Zusammenfassung im Fernsehen zu sehen sein wird ?
Alt 07.02.2010, 18:39
Benutzerbild von david93
david93 david93 ist offline
Foren-Stammgast 2000

david93 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Mr. Rollomat Beitrag anzeigen
War wie letztes Jahr heute am Finaltag in der Halle und muss sagen, dass es schon recht gut war. Gut fande ich die Damen Halbfinals, Boll-Kreanga und Boll Samsonov. Wobei Boll-Samsonov letztes Jahr besser war. Mehr lange Ballwechsel, mehr Dramatik, einfach länger und besser.
Schlecht und eher langweilig war Samsonov-Weixing und das Damen Finale.

btw: weiß jemand ob das Top 12 in einer Zusammenfassung im Fernsehen zu sehen sein wird ?
In der ZDF Sportreportage kam ein kleiner Beitrag, der ungefähr 3 Minuten dauerte und eher lahme Ballwechsel des 4. Satzes zeigte und der ARD Sportschau war das Top 12 ca. 30 Sekunden im Nachrichtenüberblick wert
Alt 07.02.2010, 19:02
Spinmax Spinmax ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Spinmax ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Mr. Rollomat Beitrag anzeigen

Sportdigital überträgt am 8. Februar ab 18 Uhr die Halbfinal- und Finalspiele der Damen und Herren in voller Länge.
Alt 07.02.2010, 19:32
Benutzerbild von david93
david93 david93 ist offline
Foren-Stammgast 2000

david93 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Spinmax Beitrag anzeigen
Sportdigital überträgt am 8. Februar ab 18 Uhr die Halbfinal- und Finalspiele der Damen und Herren in voller Länge.
Pay-TV
Alt 07.02.2010, 19:41
Schlamper Schlamper ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Schlamper ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

und im DSF und Eurosport steht Tischtennis gar nicht mehr im Überblick.
Aber wenn Österreich II und Finnland II im Mannschaftswettbewerb Skispringen
wird das auf 3 Sendern gleichzeitig übertragen
Gruß Schlamper
Alt 07.02.2010, 20:19
Benutzerbild von Marcus, TTReisen
Marcus, TTReisen Marcus, TTReisen ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Marcus, TTReisen befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Schüdde Beitrag anzeigen
..rein chinesisches Finale..Ich wette die Nierderländerinnen schaffen es nicht ein Interview auf Niederländisch, Englisch oder einer anderen Sprache außer chinesisch zu geben.
Man hätte ja nur ZU gern gewusst, woher Du diese fundierten (in perfektem Deutsch beschriebenen) Kenntnisse hast und wieviel Du darauf verwettet hättest! ...
Wieder mal ein Extrem-Beispiel für diese furchtbare und leider weit verbreitete Angewohnheit im Brustton der Überzeugung Dinge zu behaupten, von denen man überhaupt keine Ahnung hat. Und noch nicht mal ne Entschuldigung, nachdem sie so überzeugend widerlegt wurden!
Zitat:
Zitat von 00-Bauer Beitrag anzeigen
..Traurig für Europa ist außerdem, dass die 37jährige Li Jiao zu den Besten in Europa gehört. Unter den besten Europäerinnen tummeln sich doch 80% oder mehr "Chinesinnen
Ich finde, Du solltest auch vorsichtiger sein.
a) Warum ist das traurig? 37 ist m.E. ein optimales Alter für Spitzen-TT.
b) Traurig finde ich vor allem diese verfälschenden Übertreibungen! Von den besten 12 Europas - übrigens hat hier keine einzige gefehlt! - sind "nur" 5 chinesisch-stämmig. Das sind zwar immerhin 40%, aber doch nur halb so viele, wie Du behauptest. (Stimmen tut es ausschließlich für die Top 3. DA sind es momentan sogar 100%. )
Zitat:
Zitat von Frank Schmidt Beitrag anzeigen
..Daniela hatte ziemlich viel Pech in ihrem Spiel
Konnte das Spiel (gegen Li Qian) leider nicht sehen. Du schon? Waren da so viele Netzbälle, oder..?
Zitat:
Die Stimmung in der Halle..langsam kann keine in Europa mehr die ganzen Chinesinnen sehen
a) Auch hier .. Übertreibung! (Maximal würde vielleicht "können viele..nicht.." stimmen.)
b) Jene vielen haben dafür zwar gute Argumente. Es gibt aber auch die, die die vielen Chinesinnen als bereichernd oder sonstwie positiv empfinden.
Zitat:
..Eindruck dass die Mehrzahl der Zuschauer nicht sonderlich traurig war, dass Dudu in der Vorrunde ausgeschieden ist
Also DAS kann ich ja nun ganz und gar nicht glauben. Schließlich ist Dudu von Benehmen UND Spielstärke her ein tolles Vorbild - und wurde dementsprechend bei ihren Erfolgen (German Open, Top12, EM ..) begeistert unterstützt.
Zitat:
Würde gern die boll oder weixing spiele sehen .. Freu mich schon auf Samsonov-Weixing! .. weixing keine chance
Weil das ja selbst von Journalisten - und diesmal gar dem Schiri + in der Punkte-Anzeige (also wohl sogar der Turnierleitung o.Ä.!) - durcheinander gebracht wird und dadurch natürlich sehr vielen passiert, nochmal kurz:
Weixing ist der VOR- und Chen der Nach-, oder, besser gesagt, Familienname.
Denn bei chinesischen (und koreanischen) Namen steht der Familienname vorne. Was im Normalfall auch im Ausland bzw. in fremden Sprachen so gelassen wird - außer eben von denen, die keinen Respekt vor fremden Kulturen oder keine Ahnung haben.
Zitat:
Zitat von Büffelschnitt Beitrag anzeigen
Peter und ich stehen auf ihr Abwehrspiel
Ich auch! Bei Peter allerdings klang das nun GAR nicht so:
Zitat:
.."biederen" Abwehrspiel bei jeder Provinzmeisterschaft in der Vorrunde raus
Zitat:
Zitat von david93 Beitrag anzeigen
Wenn der Vergleich stimmen würde, hätten 4 Deutsche im HF stehen müssen, basta!
David - lass ihn einfach blubbern. (Einfach gar nicht ignorieren! ) Mutter Natur hat ihm die Fähigkeit auf Argumente einzugehen und eigene Fehler zuzugeben anscheinend genauso wenig in die Wiege gelegt wie die erträgliches Deutsch zu schreiben.

Zum Turnier selbst:
* Der Tisch-Umlaufen-Show-Wechsel dürfte (nicht nur) für die meisten Kids in der Halle der absolute Höhepunkt gewesen sein! Und ist selbstverständlich bestmögliches Marketing fürs TT, da er - vor allem, wenn DAS denn mal in einer Sport-Sendung gezeigt würde! - auch Laien zeigt, wie nahe diese Spieler der "Zauberei" kommen!
* Der - nach meiner ganz groben Messung gar 6-minütige - Li-Li-Wechsel war doch auch genial. Rhythmisches Klatschen (mehrmals) während eines Ballwechsels! (Häufiger als dieses 1e Mal wär natürlich langweilig, wird ja aber durch die Zeitregel ausgeschloassen. Und die bringt ja selbst auch große Spannung mit sich!
* Klasse auch das 1:8-Aufholen Timos! Wieder ein Beispiel, was mit Kampf Alles möglich ist! Wird hoffentlich von vielen zum Vorbild genommen! Denkt einfach bei hohem Rückstand im nächsten Punktspiel an Timo!
Alt 07.02.2010, 20:27
Benutzerbild von TSC
TSC TSC ist offline
"Shooter"
Foren-Stammgast 2000

TSC ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Marcus, TTReisen Beitrag anzeigen
Wieder mal ein Extrem-Beispiel für diese furchtbare und leider weit verbreitete Angewohnheit im Brustton der Überzeugung Dinge zu behaupten, von denen man überhaupt keine Ahnung hat. Und noch nicht mal ne Entschuldigung, nachdem sie so überzeugend widerlegt wurden!
Hast du tatsächlich was anderes erwartet? Wenn der Ball rollt...
Alt 07.02.2010, 20:46
Max Max ist gerade online
bin ich.
Foren-Stammgast 2000

Max wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)

Ich bin ehrlich gesagt der Meinung, dass sich der Herr Chen gut und gerne den europaeischen Gepflogenheiten was Namen angeht anpassen koennte. Fuer mich ist das nennen des Nachnamens an erster Stelle ein Zeichen einer kollektivistischen Kultur, die ich ablehne und hier in Europa auch keinen ideologischen Rueckhalt hat.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »