|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Europe Top 12 2010
Ähm Frage, wird Timo gar nicht mehr von Metro gesponsert?!
Das Logo hat auf den neuen Trikots gefehlt... Apropos Trikots: Ich muss ja sagen die neuen Butterflytrikots muss ich ja mit gemischten Gefühlen betrachten... Die einfarbigen, besonders das weiße ?! (bzw. silberne) ist geil! Aber die anderen sind absoluter crap. Ein echter Rückschritt! Dabei war Butterfly doch auf dem Weg mal gescheite Trikots zu entwerfen! Hat Andro den wieder alle guten Designer weggeschnapt oder was? Lg |
|
|||
|
|||
Metro ist komplett aus dem TT ausgestiegen.
Turnier besser besucht als letztes Jahr, Spiele an sich langweiliger wie ich finde. Lichtblick war Baum, auch wenn ich den am Tisch total unsympatisch finde, spielerisch auf Augenhöhe mit den alten Hasen. Nur Kreanga hatte gestern einen Bombentag erwischt, auch heute tolles Spiel gegen Boll, vor allem seine RH Abwehr Chen Weixing Entertainer vor dem Herrn, gegen Vladi kurz vor Ende genialer Moment für die Zuschauer. Boll souverän am Ende, anfangs wie immer Probleme gegen Vladi und nach dem 2-8 und 11-9 im 4. Satz war die Messe gelesen. |
|
||||
|
||||
War wie letztes Jahr heute am Finaltag in der Halle und muss sagen, dass es schon recht gut war. Gut fande ich die Damen Halbfinals, Boll-Kreanga und Boll Samsonov. Wobei Boll-Samsonov letztes Jahr besser war. Mehr lange Ballwechsel, mehr Dramatik, einfach länger und besser.
Schlecht und eher langweilig war Samsonov-Weixing und das Damen Finale. btw: weiß jemand ob das Top 12 in einer Zusammenfassung im Fernsehen zu sehen sein wird ? |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Sportdigital überträgt am 8. Februar ab 18 Uhr die Halbfinal- und Finalspiele der Damen und Herren in voller Länge.
|
||||
|
||||
Pay-TV
|
|
|||
|
|||
und im DSF und Eurosport steht Tischtennis gar nicht mehr im Überblick.
Aber wenn Österreich II und Finnland II im Mannschaftswettbewerb Skispringen wird das auf 3 Sendern gleichzeitig übertragen Gruß Schlamper |
|
|||||||
|
|||||||
Zitat:
Wieder mal ein Extrem-Beispiel für diese furchtbare und leider weit verbreitete Angewohnheit im Brustton der Überzeugung Dinge zu behaupten, von denen man überhaupt keine Ahnung hat. Und noch nicht mal ne Entschuldigung, nachdem sie so überzeugend widerlegt wurden! Zitat:
a) Warum ist das traurig? 37 ist m.E. ein optimales Alter für Spitzen-TT. b) Traurig finde ich vor allem diese verfälschenden Übertreibungen! Von den besten 12 Europas - übrigens hat hier keine einzige gefehlt! - sind "nur" 5 chinesisch-stämmig. Das sind zwar immerhin 40%, aber doch nur halb so viele, wie Du behauptest. (Stimmen tut es ausschließlich für die Top 3. DA sind es momentan sogar 100%. ) Konnte das Spiel (gegen Li Qian) leider nicht sehen. Du schon? Waren da so viele Netzbälle, oder..? Zitat:
b) Jene vielen haben dafür zwar gute Argumente. Es gibt aber auch die, die die vielen Chinesinnen als bereichernd oder sonstwie positiv empfinden. Zitat:
Zitat:
Weixing ist der VOR- und Chen der Nach-, oder, besser gesagt, Familienname. Denn bei chinesischen (und koreanischen) Namen steht der Familienname vorne. Was im Normalfall auch im Ausland bzw. in fremden Sprachen so gelassen wird - außer eben von denen, die keinen Respekt vor fremden Kulturen oder keine Ahnung haben. Ich auch! Bei Peter allerdings klang das nun GAR nicht so: Zitat:
Zitat:
Zum Turnier selbst: * Der Tisch-Umlaufen-Show-Wechsel dürfte (nicht nur) für die meisten Kids in der Halle der absolute Höhepunkt gewesen sein! Und ist selbstverständlich bestmögliches Marketing fürs TT, da er - vor allem, wenn DAS denn mal in einer Sport-Sendung gezeigt würde! - auch Laien zeigt, wie nahe diese Spieler der "Zauberei" kommen! * Der - nach meiner ganz groben Messung gar 6-minütige - Li-Li-Wechsel war doch auch genial. Rhythmisches Klatschen (mehrmals) während eines Ballwechsels! (Häufiger als dieses 1e Mal wär natürlich langweilig, wird ja aber durch die Zeitregel ausgeschloassen. Und die bringt ja selbst auch große Spannung mit sich! * Klasse auch das 1:8-Aufholen Timos! Wieder ein Beispiel, was mit Kampf Alles möglich ist! Wird hoffentlich von vielen zum Vorbild genommen! Denkt einfach bei hohem Rückstand im nächsten Punktspiel an Timo!
Ciao! Marcus, TTReisen, aber momentan (seit gut 17 J.) leider nur tsoha.de - TsunamiOpferHilfsAktion - Tausende von Dingen aller Art mit Lebensretter-Aura. Bitte hilf nachtr. mit u.werd selber einer! |
|
||||
|
||||
Hast du tatsächlich was anderes erwartet? Wenn der Ball rollt...
|
|||
|
|||
Ich bin ehrlich gesagt der Meinung, dass sich der Herr Chen gut und gerne den europaeischen Gepflogenheiten was Namen angeht anpassen koennte. Fuer mich ist das nennen des Nachnamens an erster Stelle ein Zeichen einer kollektivistischen Kultur, die ich ablehne und hier in Europa auch keinen ideologischen Rueckhalt hat.
|
Lesezeichen |
|
|