Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Süd
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Süd Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.01.2011, 08:44
Benutzerbild von kometenhp
kometenhp kometenhp ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

kometenhp ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: BOL Gr. 2 Saison 2010/11

Lorsch - Höchst 9:4
Alt 22.01.2011, 14:12
Beißer Beißer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Beißer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wir haben gestern in Lorsch eine sehr ordentliche Leistung abgeliefert. Eric Postler hat seine Ambitionen auf die 1. Mannschaft mit dem 3:0 gegen Jan Müller untermauert, hat auch sehr gut gespielt gegen Neves, der halt noch ne Schippe drauflegen konnte im 5. Satz.
Mit ein bisschen Glück hätte es ein Schlussdoppel geben können, nicht immer verliere ich mit Eric das Anfangsdoppel, Dirk hätte durch gegen Luke gewinnen können, beim 2:3 von Wolli gegen Jan war ein bissel Pech im Spiel, ich bin mir auch sicher, Dissel hätte gegen Thomas Peter gewonnen, er spielt gut gegen Abwehr.
Na ja, vielleicht beim nächsten Mal. Sehr gut war natürlich der abendliche Ausklang mit dem Gegner beim Griechen, so muss das sein.

Bitter und enttäuschend allerdings die Spielverhältnisse in der Halle in Lorsch. Wie leider oft in Schulhallen war diese Halle ein Saustall, was den rutschigen Boden angeht, offensichtlich fehlende oder nicht ausreichende Reinigung eindeutig die Ursache. Dazu bei den niedrigen Außentemperaturen die Heizung absolut unzureichend eingestellt. Gefühlte 15 Grad sind einfach zu wenig um Sport zu treiben in regelgerechter Bekleidung.

Wenn ich mir allerdings den Schulsport anschaue, wo Kinder mittlerweile nur noch in langer Bekleidung, Mädchen noch verhüllt mit Schal etc. die Regel sind, wundert mich langsam nichts mehr, wenn solche äußeren Verhältnisse zur Normalität werden. Zunehmend bekommen wir immer weniger gute Sportler und die wenigen begeisterungsfähigen Kinder verlieren bei solchen Verhältnissen die Lust zum Sport, wenn man Gefahr läuft, sich zu verletzen oder am nächsten Tag krank zu sein.

Eigentlich hätte man Protest einlegen müssen. Das haben wir nicht gemacht, weil unsere Lorscher Gastgeber ja auch nichts können für diese Sparpolitik der Schulen.

Horst Bitsch
HTTV-Vizepräsident Sport
Vorsitzender TSV Höchst
Alt 22.01.2011, 14:47
FloFlo FloFlo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

FloFlo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Für diesen Kommentar von Dir gibts ausnahmsweise ein von mir
Alt 22.01.2011, 14:47
Benutzerbild von Vorhandriese
Vorhandriese Vorhandriese ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Vorhandriese ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Beißer Beitrag anzeigen
Eigentlich hätte man Protest einlegen müssen. Das haben wir nicht gemacht, weil unsere Lorscher Gastgeber ja auch nichts können für diese Sparpolitik der Schulen.
Die Schulen sind es sicherlich nicht. Ansprechpartner wären eher die Schulträger, sprich die Kreise sowie die hessische Landesregierung.
Alt 22.01.2011, 15:23
Benutzerbild von clipper_wood
clipper_wood clipper_wood ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

clipper_wood ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Vorhandriese Beitrag anzeigen
Die Schulen sind es sicherlich nicht. Ansprechpartner wären eher die Schulträger, sprich die Kreise sowie die hessische Landesregierung.
Kommt darauf an. Grundsätzlich sind in der Regel die Kreise (Schulamt) zuständig, die Einstellung der Heizung vor Ort übernimmt aber der zuständige Hausmeister, der sich primär mit der Schulleitung abstimmt. Ein Gespräch mit der Schulleitung wäre in solch einem Fall die erste Wahl, zumal der Kreis in der Regel nur ungern die Schule "überstimmt". Ich spreche da aus Erfahrung..

@Vorhandriese: Bis später...

Clipper

Geändert von clipper_wood (22.01.2011 um 15:25 Uhr)
Alt 22.01.2011, 16:29
Benutzerbild von Vorhandriese
Vorhandriese Vorhandriese ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Vorhandriese ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Klar,
aber der gemeine Hausmeister stellt die Heizung nicht so niedrig ein, weil ihm Energie sparen vor geht, sondern weil er Angestellter des Kreises ist. Er bekommt hier einfach Vorgaben gemacht, die er umsetzen muss. Und da ist das Problem.

Gruß und ebenfalls bis später
Alt 22.01.2011, 18:24
Benutzerbild von kometenhp
kometenhp kometenhp ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

kometenhp ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Vorhandriese Beitrag anzeigen
Klar,
aber der gemeine Hausmeister stellt die Heizung nicht so niedrig ein, weil ihm Energie sparen vor geht, sondern weil er Angestellter des Kreises ist. Er bekommt hier einfach Vorgaben gemacht, die er umsetzen muss. Und da ist das Problem.

Gruß und ebenfalls bis später
Wenn der Hausmeister überhaupt die Möglichkeit hätte an der Heizung die Temperatur zu regeln! Dazu muss eine Firma kommen, die das durchführt, weil die Anlage mit einem Code gesichert ist. Schwachsinn hoch drei.
Alt 22.01.2011, 19:30
Beißer Beißer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Beißer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von kometenhp Beitrag anzeigen
Wenn der Hausmeister überhaupt die Möglichkeit hätte an der Heizung die Temperatur zu regeln! Dazu muss eine Firma kommen, die das durchführt, weil die Anlage mit einem Code gesichert ist. Schwachsinn hoch drei.
..... oh, ich dachte, wir waren in Lorsch ....waren wir etwa in Schilda ? Wenn ein Hausmeister hier nicht flexibel handeln kann/darf und eine Firma kommen muss zum Einstellen, dann würde ich das als Schildbürgertum bezeichnen.
Auch wir haben in Höchst ähnliche Probleme. Problem ist immer die Kette der Verantwortlichen. Schulträger ist der Kreis, verantwortlich für die Schulhallen ist ein Schulleiter, der sich auf seinen Hausmeister verlassen können muss, dass dieser aufpasst, dass die Fremdreinigungskräfte ordentlich sauber machen. (eigene Reinigungskräfte gibts ja nicht mehr)

Wenn einem in der Kette alles egal ist, dann setzt sich das fort bis nach unten zu den Reinigungskräften und dann sieht es entsprechend aus. Das sind meine Erfahrungen, und die könnte ich ständig wieder neu untermauern. Ist mal wieder etwas passiert und es wurde schriftlich vorgetragen, dass sich jemand verletzt hat, tut sich mal wieder etwas für einige Zeit, bis der Schlendrian wieder Einzug hält. Leider ist das vielerorten so.

Das Problem gehört an den Wurzeln angepackt. Wie in Krankenhäusern, wo man erkannt hat, dass der Organisationschef nicht der Chefarzt sein muss und man deshalb einen Verwaltungschef hat, der sich um die Kohle jund um den Rest kümmert, müsste es auch in Schulen ein VerwaLtungschef vorhanden sein. Schulleiter wären entlastet und könnten sich um die didaktischen Dinge kümmern und unterrichten, den Lehrkram organisieren und hätten diese praktischen Sachen vom Hals, von denen sie grundsätzlich keine Ahnung haben. Aber so einen Kram kann man wahrscheinlich nur ändern und einführen, wenn man Kultusminister ist.

Ich freue mich immer über Auswärtsspiele wie z.B. in Arheilgen oder Crumstadt, wo die Verhältnisse ok sind, schlimm sind Schulhallen wie in Klein-Umstadt, wo man eher Schlittschuhlaufen kann und bei Vorschäden am nächsten Tag ein dickes Knie hat.
Alt 22.01.2011, 21:26
Benutzerbild von clipper_wood
clipper_wood clipper_wood ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

clipper_wood ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Klein-Umstadt - Auerbach 9:2

Einstand geglückt, auf zum Griechen!
Alt 22.01.2011, 23:08
Benutzerbild von No_Name_Surfer
No_Name_Surfer No_Name_Surfer ist offline
jetzt wieder eine Lilie
Foren-Stammgast 3000

No_Name_Surfer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von clipper_wood Beitrag anzeigen
Klein-Umstadt - Auerbach 9:2

Einstand geglückt, auf zum Griechen!
Ja, ich denke da ist schon mal ein Kasten von KU nach Bawehause fällig

(Hefe hell ..., der wo am Bauch so prikelt )
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »