Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.12.2010, 15:14
Kugelblitz69 Kugelblitz69 ist offline
Kugelblitz69
Forenmitglied

Kugelblitz69 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Landesliga Gruppe 6 2010/ 2011

Zitat:
Zitat von prawit Beitrag anzeigen
.....ja, schaun wir mal. wie gesagt bei unserem Spiel haben sich die jungen Spieler sowohl bei Sieg als auch bei Niederlage einwandfrei verhalten, ein älterer Spieler, der eigentlich Vorbild hätte sein müssen, hingegen absolut daneben benommen.
Ja ich kann nur sagen das sich die Jugenlichen aus Neuenkirchen einwandfrei uns gegenüber verhalten haben und ich keine Arroganz oder Überheblichkeit feststellen konnte.

Gruß kugelblitz69

Geändert von nevada (30.12.2010 um 14:30 Uhr) Grund: Fullquote entfernt
Alt 06.12.2010, 17:31
Benutzerbild von Wallman
Wallman Wallman ist offline
Ungekrönter Wechselkönig
Forenmitglied

Wallman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von prawit Beitrag anzeigen
.....ja, schaun wir mal. .....

damit ist es für mich auch erledigt, damit nicht der ganze Thread blockiert wird
Ich bin eigentlich kein Freund davon, solche Dinge in einem öffentlichen Forum zu diskutieren.
Als Beteiligter möchte ich jedoch folgendes ergänzen:
Es gab im eigentlichen Sinne keinen Streit innerhalb der Mannschaft.
Die drei Wechsel finden aus unterschiedlichen Gründen statt, die ich hier auch nicht aufzählen möchte. Gemeinsam ist uns allen dreien jedoch, dass wir eine andere Auffassung von "Teamgeist" haben, die in Neunkirchen nicht mehr erfüllt wurde. Sicherlich spielte dabei auch der Altersunterschied innerhalb der Mannschaft eine wichtige Rolle.
Ich kann den Jugendlichen kein schlechtes (Sozial)verhalten vorwerfen, auch wenn ich mit dem "Hickengrunder" übereinstimme, dass es manchmal an einer realitischen Selbsteinschätzung mangelt. Wahrscheinlich aber ein Vorrecht der Jugend.
Ich wünsche der Mannschaft trotzdem viel Erfolg für ihre weiteren Ziele und hoffe, dass der eingeschlagene Weg der richtige ist. Vielleicht werde die jungen Spieler irgendwann einmal nachvollziehen können, dass sportlicher Erfolg und Bilanzen nur ein Teil unseres Hobbys sind und auch Geselligkeit und "Teamspirit" nicht zu kurz kommen sollte.

Damit sollte das Thema eigentlich erledigt sein!

Geändert von nevada (30.12.2010 um 14:29 Uhr) Grund: Fullquote entfernt
Alt 30.12.2010, 08:59
Benutzerbild von mscholl
mscholl mscholl ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

mscholl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo zusammen,

ich wünsche allen TT-Freunden einen guten Rutsch ins neue Jahr 2011. Privat, sportlich & vor allem viel Gesundheit!!!!!

Eine kleine Anmerkung muss ich aber dennoch loswerden: Wie bitte macht der Staffelleiter seinen Job??? Man beachte nur mal die Bilanzen unserer 2. Welle und der 3. Welle (TTG Netphen) und die Auftstellungen für die Rückrunde... Da sind keine Erklärungen für zu finden. Schipplock spielt 13:0!!!! und bleibt hinten. Jud bleibt in der Mitte. Bechtel spielt 7:3 bleibt hinten, sogar hinter Eggers (Mitte 4:11) Schröder spielt 8:6 und muss für Eggers in die Mitte.... Schon sehr seltsam

Aber das nur am Rande und wird hoffentlich keine Auswirkungen haben.

Viele Grüße!!
Alt 30.12.2010, 11:42
Hdd Hdd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Hdd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von mscholl Beitrag anzeigen
Eine kleine Anmerkung muss ich aber dennoch loswerden: Wie bitte macht der Staffelleiter seinen Job??? Man beachte nur mal die Bilanzen unserer 2. Welle und der 3. Welle (TTG Netphen) und die Auftstellungen für die Rückrunde... Da sind keine Erklärungen für zu finden. Schipplock spielt 13:0!!!! und bleibt hinten. Jud bleibt in der Mitte. Bechtel spielt 7:3 bleibt hinten, sogar hinter Eggers (Mitte 4:11) Schröder spielt 8:6 und muss für Eggers in die Mitte.... Schon sehr seltsam
Zumindest bei Volker seltsam. Aber frag doch mal bei Euch nach, wie die Aufstellungen zustande gekommen sind. Zwei Anmerkungen dazu:
1.) M. Jud hatte in der Mitte eine positive Bilanz (8:7??); C. Schipplock hinten 13:0. Nach den vom WTTV auf der Homepage veröffentlichtenm Grundsätzen
zu Mannschaftsaufstellungen muss in einem solchen Fall (Differenz 12; 13 - 1) nicht unbedingt umgestellt werden. Netphen hat Jud vor Schipplock gemeldet; der Staffelleiter hat folgerichtig dem Wunsch entsprochen. Das entspricht also vollkommen den oben erwähnten Richtlinien.
2.) Interessanter ist die Aufstellung von V. Bechtel, aber auch sie entspricht noch diesen Richtlinien. Netphen hatte Volker in die 4. Mannschaft (!!) gemeldet. Der Staffelleiter der BK hat das nicht akzeptiert und den SL der LL um Einstufung in die 3. Mannschaft gebeten. Daraufhin wurde Volker vom SL der LL meines Wissens an 3.4 gesetzt. Netphen hat dagegen Einspruch eingelegt und erreicht (eventuell mit folgender Begründung: Differenz von Bechtel zu Eggers 11; Eggers kann also vor Bechtel bleiben. Differnz Schröder zu Eggers 9; der Verein darf Schröder vor Eggers aufstellen), dass Volker schließlich an Position 3.7 kam (Du kannst Dir vielleicht denken, warum; andernfalls wirst Du es bald - vor dem 5. Spiel - erfahren; der SL der BK wird begeistert sein).

Gruss Hdd
Alt 30.12.2010, 13:36
Benutzerbild von mscholl
mscholl mscholl ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

mscholl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Hdd Beitrag anzeigen
Zumindest bei Volker seltsam. Aber frag doch mal bei Euch nach, wie die Aufstellungen zustande gekommen sind. Zwei Anmerkungen dazu:
1.) M. Jud hatte in der Mitte eine positive Bilanz (8:7??); C. Schipplock hinten 13:0. Nach den vom WTTV auf der Homepage veröffentlichtenm Grundsätzen
zu Mannschaftsaufstellungen muss in einem solchen Fall (Differenz 12; 13 - 1) nicht unbedingt umgestellt werden. Netphen hat Jud vor Schipplock gemeldet; der Staffelleiter hat folgerichtig dem Wunsch entsprochen. Das entspricht also vollkommen den oben erwähnten Richtlinien.
2.) Interessanter ist die Aufstellung von V. Bechtel, aber auch sie entspricht noch diesen Richtlinien. Netphen hatte Volker in die 4. Mannschaft (!!) gemeldet. Der Staffelleiter der BK hat das nicht akzeptiert und den SL der LL um Einstufung in die 3. Mannschaft gebeten. Daraufhin wurde Volker vom SL der LL meines Wissens an 3.4 gesetzt. Netphen hat dagegen Einspruch eingelegt und erreicht (eventuell mit folgender Begründung: Differenz von Bechtel zu Eggers 11; Eggers kann also vor Bechtel bleiben. Differnz Schröder zu Eggers 9; der Verein darf Schröder vor Eggers aufstellen), dass Volker schließlich an Position 3.7 kam (Du kannst Dir vielleicht denken, warum; andernfalls wirst Du es bald - vor dem 5. Spiel - erfahren; der SL der BK wird begeistert sein).

Gruss Hdd
Der Verein hat mich hinten aufgestellt...

Aber wie schon angesprochen, es hat mich nur gewundert und ich kann damit auch gut leben. Da M. Grümer ja an 1 in Lantenbach spielt, gehe ich ihm trotzdem aus dem Weg Marc weiß warum

Kurzum: Es ist gar nicht schlimm, wer weiß wofür es gut ist und es ist halt nur verwunderlich. Damit ist das Thema auch schon keins mehr.

Danke für Deine Info und nochmal alles Gute für 2011!!!!!

Geändert von mscholl (30.12.2010 um 15:28 Uhr)
Alt 30.12.2010, 13:58
Hdd Hdd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Hdd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von mscholl Beitrag anzeigen
Der Verein hat mich hinten aufgestellt..
Wo Du ursprünglich aufgestellt warst, kann ich in click-tt nicht erkennen. Nur, dass Volker zunächst an 4.1 gemeldet wurde, dass das vom SL der BK nicht genehmigt wurde und Volker daraufhin in die 3. Mannschaft an 3.4 kam. Netphen hat anschließend gegen diese Einstufung erfolgreich Einspruch eingelegt und wie gewünscht erreicht, dass er auf 3.7 kam.
Gruss Hdd
Alt 30.12.2010, 19:05
Big Tasty Big Tasty ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Big Tasty ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Serh interessant auch SSV Hagen:

Krüger oben 6:15 also -9
Schultz in der Mitte 6:11 also -5
Borlinghaus in der Mitte 10:5 also +5

Genehmigte (!!!) zur Aufstellung zur Rückserie

2. Schultz
3. Krüger
4. Borlinghaus

??? Verstehe ich nicht ???
Alt 30.12.2010, 22:04
Hdd Hdd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Ich auch nicht; das widerspricht auch den auf der Homepage des WTTV zu findenden Grundsätzen für Mannschaftsaufstellungen.
Borlinghaus hätte danach vor Schultz (Differenz 10 im gleichen Paarkreuz) und vor Krüger (Differenz 14 in verschiedenen Paarkreuzen) stehen müssen!
PS. Ich nehme an, dass in absehbarer Zeit all diese Diskussionen überflüssig werden. Dann nämlich, wenn die Aufstellungen nach der Rangliste erfolgen müssen.
Gruss Hdd

Geändert von nevada (30.12.2010 um 22:06 Uhr) Grund: Fullquote entfernt
Alt 31.12.2010, 11:17
Benutzerbild von cuscu
cuscu cuscu ist offline
Gummiwand
Foren-Stammgast 1000

cuscu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Hdd Beitrag anzeigen
Ich auch nicht; das widerspricht auch den auf der Homepage des WTTV zu findenden Grundsätzen für Mannschaftsaufstellungen.
Borlinghaus hätte danach vor Schultz (Differenz 10 im gleichen Paarkreuz) und vor Krüger (Differenz 14 in verschiedenen Paarkreuzen) stehen müssen!
PS. Ich nehme an, dass in absehbarer Zeit all diese Diskussionen überflüssig werden. Dann nämlich, wenn die Aufstellungen nach der Rangliste erfolgen müssen.
Gruss Hdd
Wann geht das mit der Rangliste los und wie funktioniert sie ?

Hast du einen Link mit Infos ?
Alt 31.12.2010, 11:40
Benutzerbild von TT-Prof
TT-Prof TT-Prof ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

TT-Prof ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von cuscu Beitrag anzeigen
Wann geht das mit der Rangliste los und wie funktioniert sie ?

Hast du einen Link mit Infos ?
Meint HDD nicht die Rangliste von mytischtennis?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »