Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.06.2012, 22:44
netzausscheiße netzausscheiße ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

netzausscheiße ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: XIOM Vega Asia

hey ist bei einem 5 schichtigen vollholz wie boll forte/ blazze off der pro oder der asia besser? wichtig ist eröffnung und schlagspin...
danke
Alt 04.06.2012, 06:45
Sk91 Sk91 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Sk91 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich muss sagen das der Vega Pro sich auf Carbon als auch auf Vollholz sehr gut spielen lassen. Der Asia hingegen hat sich für mich auf einem Vollholz besser als auf ein Carbonholz gespielt.

Testhölzer: Butterfly KSL und Primorac EX
Alt 04.06.2012, 07:05
tougel tougel ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tougel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Sk91 Beitrag anzeigen
Ich muss sagen das der Vega Pro sich auf Carbon als auch auf Vollholz sehr gut spielen lassen. Der Asia hingegen hat sich für mich auf einem Vollholz besser als auf ein Carbonholz gespielt.

Testhölzer: Butterfly KSL und Primorac EX
Und welches dieser Hölzer ist nun ein "Carbonholz"?

Zitat:
hey ist bei einem 5 schichtigen vollholz wie boll forte/ blazze off der pro oder der asia besser? wichtig ist eröffnung und schlagspin...
danke
Welcher Belag nun besser ist, ist reine Geschmacksache. Asia und Pro haben den gleichen Schwamm, der Asia aber das weichere OG.

mfg
tougel
Alt 04.06.2012, 08:22
Sk91 Sk91 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Sk91 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Carbon, Acrylate alles der gleiche Quatsch.......
Alt 04.06.2012, 08:33
tougel tougel ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tougel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Manchmal muss ich mir ob deiner Beiträge wirklich an den Kopf fassen!

1. Acrylate? Faserverbundstoff?

2. Du glaubst nicht ernsthaft, dass Carbon und Arylate auch nur annähernd ähnlich sind bzgl. seiner Spieleigenschaften, oder?

Alles der gleiche Quatsch, darum bietet Butterfliege auch so viele unterschiedliche Modelle an.

Ich gehe mit die konform, wenn du den "Quatsch" auf die Preis-/Marketingpolitik von Butterfliege beziehst.

mfg
Tougel

Geändert von tougel (04.06.2012 um 08:35 Uhr)
Alt 04.06.2012, 09:00
Benutzerbild von Freaky_Banana
Freaky_Banana Freaky_Banana ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Freaky_Banana ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von netzausscheiße Beitrag anzeigen
danke
Mein Vereinskollege spielt den Vega Pro auf der Vorhand und ich den Asia.
Da meine Vorlieben auch Eröffnungstopspin und schneller Topspin (mit vergleichsweise weniger Spin, dafür ordentlich Tempo... sollte deinem Schlagspin ungefähr gleichkommen ) sind, ist der Asia um einiges mehr geeignet.
Im direkten Vergleich finde ich ihn einfach schneller, aber dennoch kontrollierter.

Allerdings spiele ich den Vega Asia auch auf einem Carbonholz, auf Vollholz fand ich ihn nicht ganz so "bissig".
Alt 04.06.2012, 11:04
Sk91 Sk91 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
2. Du glaubst nicht ernsthaft, dass Carbon und Arylate auch nur annähernd ähnlich sind bzgl. seiner Spieleigenschaften, oder?
Habe ich das behauptet?

NEin!

Also interpretier nicht mehr rein!

Bist nicht der einzige der Hölzer testet und meint das beurteilen zu können
Alt 04.06.2012, 11:10
Kyuss Kyuss ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Da steht es aber explizit, da is nix reininterpretiert.
Alt 04.06.2012, 11:13
AlexM AlexM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Also ich habe den Asia auf meinem Maze ALC und auf div. Vollhölzern getestet. Der Belag spielte sich auf dem Maze "giftiger". Das beste Vollholz kam nur annähernd an das Maze ran und war - verglichen mit den anderen Vollhölzern - das steifste und härteste (nicht aber das schnellste!).

Und was soll die Aussage: "Carbon, Arylate alles der gleiche Quatsch..." ?

wenn es definitiv nicht das Gleiche ist. Zwischen meinem alten Boll Spark (nur Arylate) und meinem Maze OFF (Carbon-Arylate) liegen vom Spielgefühl her und von der Elastizität her "Welten".

Geändert von AlexM (04.06.2012 um 11:17 Uhr)
Alt 04.06.2012, 11:21
netzausscheiße netzausscheiße ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

netzausscheiße ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Mein Vereinskollege spielt den Vega Pro auf der Vorhand und ich den Asia.
Da meine Vorlieben auch Eröffnungstopspin und schneller Topspin (mit vergleichsweise weniger Spin, dafür ordentlich Tempo... sollte deinem Schlagspin ungefähr gleichkommen ) sind, ist der Asia um einiges mehr geeignet.
danke
noch eine Frage: ist der "spinunterschied" zwischen pro und asia groß? oder kann man mit dem asia auch mit sehr viel rotation ziehen?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »