|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: XIOM Vega Asia
hey ist bei einem 5 schichtigen vollholz wie boll forte/ blazze off der pro oder der asia besser? wichtig ist eröffnung und schlagspin...
danke |
|
|||
|
|||
Ich muss sagen das der Vega Pro sich auf Carbon als auch auf Vollholz sehr gut spielen lassen. Der Asia hingegen hat sich für mich auf einem Vollholz besser als auf ein Carbonholz gespielt.
Testhölzer: Butterfly KSL und Primorac EX |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
mfg tougel |
|
|||
|
|||
Carbon, Acrylate alles der gleiche Quatsch.......
|
|
|||
|
|||
Manchmal muss ich mir ob deiner Beiträge wirklich an den Kopf fassen!
1. Acrylate? Faserverbundstoff? 2. Du glaubst nicht ernsthaft, dass Carbon und Arylate auch nur annähernd ähnlich sind bzgl. seiner Spieleigenschaften, oder? Alles der gleiche Quatsch, darum bietet Butterfliege auch so viele unterschiedliche Modelle an. Ich gehe mit die konform, wenn du den "Quatsch" auf die Preis-/Marketingpolitik von Butterfliege beziehst. mfg Tougel Geändert von tougel (04.06.2012 um 08:35 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Da meine Vorlieben auch Eröffnungstopspin und schneller Topspin (mit vergleichsweise weniger Spin, dafür ordentlich Tempo... sollte deinem Schlagspin ungefähr gleichkommen ) sind, ist der Asia um einiges mehr geeignet. Im direkten Vergleich finde ich ihn einfach schneller, aber dennoch kontrollierter. Allerdings spiele ich den Vega Asia auch auf einem Carbonholz, auf Vollholz fand ich ihn nicht ganz so "bissig". |
|
|||
|
|||
Zitat:
NEin! Also interpretier nicht mehr rein! Bist nicht der einzige der Hölzer testet und meint das beurteilen zu können |
|
|||
|
|||
Da steht es aber explizit, da is nix reininterpretiert.
|
|
|||
|
|||
Also ich habe den Asia auf meinem Maze ALC und auf div. Vollhölzern getestet. Der Belag spielte sich auf dem Maze "giftiger". Das beste Vollholz kam nur annähernd an das Maze ran und war - verglichen mit den anderen Vollhölzern - das steifste und härteste (nicht aber das schnellste!).
Und was soll die Aussage: "Carbon, Arylate alles der gleiche Quatsch..." ? wenn es definitiv nicht das Gleiche ist. Zwischen meinem alten Boll Spark (nur Arylate) und meinem Maze OFF (Carbon-Arylate) liegen vom Spielgefühl her und von der Elastizität her "Welten".
NI Belag | TT-Holz mit Kunstfaser | NI Belag Geändert von AlexM (04.06.2012 um 11:17 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
noch eine Frage: ist der "spinunterschied" zwischen pro und asia groß? oder kann man mit dem asia auch mit sehr viel rotation ziehen? |
Lesezeichen |
|
|