|
Umfrageergebnis anzeigen: Welchen dieser Vorschläge findet ihr am besten? | |||
Belag-(Schwamm-)stärke reduzieren | 26 | 25,49% | |
Das Frischkleben verbieten | 24 | 23,53% | |
Genauere Materialspezifikationen einführen | 23 | 22,55% | |
Nur noch lösemittelfreien Kleber zulassen | 29 | 28,43% | |
Teilnehmer: 102. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hallo
schau mal hier. http://www.tt-news.de/vb/showthread....ghlight=kleber Da wird Dir sicher einiges klarer werden Grüße Benjamin
|
|||
|
|||
mein Tipp ist, dass ihr 1. das Holz am rand abschmiergelt... und wenn der belag immer noch nicht hält, dann pinselt ihr über die erste kleberschicht auf dem holz noch den rand mit normalen kleber ein.... und nicht zu vergessen ist natürlich das kantenband.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Warum ist denn das Kantenband so wichtig! Ich kleb jetzt etwa ein 3/4 Jahr und ich hab bis jetzt noch kein Kantenband verwendet. Ist des so wichtig? Viele Grüße, Jörg |
|
||||
|
||||
Bei mir hält der Belag ohne Kantenbend nicht. Ich klebe ziemlich dick mit Rapid clean.
|
|||
|
|||
Also ich kann da Tanja nur zustimmen. Ich habe mein Holz auch am Rand abgeschmirgelt. Damit halten Beläge eigentlich immer. Dann brauche ich auch kein Kantenband, selbst wenn der Blag zum ersten mal geklebt wird.
Sollte der Belag trotzdem nicht halten, klebe den Belag erstmal mit Belagkleber und nicht mit Frischkleber. |
|
|||
|
|||
einfach ne Schicht Fair Chack, dann hält alles!!!!!
:boing: |
|
|||
|
|||
Zitat:
Lass das bloß nicht den Schindler lesen, sonst bekommt der noch einen Koller! Viele Grüße, Jörg |
|
|||
|
|||
Zitat:
mir grauhts schon! |
|
|||
|
|||
2 Tips:
1. Den Belag nach dem Spielen nur dann abziehen, wenn die Klebeschicht runtersoll; ansonsten immer drauflassen bis zum nächsten kleben. 2. 20 - 30 Minuten lang einige dicke Bücher auf den Schläger; dann sollte der Belag auch ohne Kantenband halten.
|
||||
|
||||
Zitat:
Oder man kann ganz einfach ne Belagpresse ein paar Minuten ansetzen, dann halten die Beläge auch. |
Lesezeichen |
|
|