Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Düsseldorf
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Düsseldorf Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Umfrageergebnis anzeigen: Wer zählt für euch zu den Aufstiegsfavoriten?
DJK Dellwig 1910 I 9 16,36%
DJK TuS Essen-Holsterhausen II 2 3,64%
TV Kettwig v.d. Brücke I 2 3,64%
Essener SG 99/06 I 2 3,64%
DJK TuS Essen-Holsterhausen III 0 0%
SVM Essen II 3 5,45%
TV Eintracht Frohnhausen II 1 1,82%
PSV Oberhausen II 12 21,82%
SG Heisingen II 11 20,00%
TTV DSJ Stoppenberg I 9 16,36%
VfB Frohnhausen I 4 7,27%
GW Freisenbruch I 0 0%
Teilnehmer: 55. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.12.2010, 01:31
klebnich klebnich ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

klebnich ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Bezirksklasse Gr.3 - 2010/11

SVM2 - ESG 6:9

Das war mal ein richtig gutes Spiel , welches jederzeit auf des Messers Schneide stand. Eine Achterbahnfahrt für beide Mannschaften mit tollen Ballwechseln und jeder Menge spannende Spiele. Am Ende setzt sich ESG durch, die in den entscheidenden Momenten noch ne Schüppe drauf legen konnten und den kurzfristigen Ausfall von Christian toll kompensiert haben.
Ich hätte Axel die "0" nach der Hinserie wirklich gegönnt, wenn wir dafür einen Punkt am Moltkepaltz gehalten hätten. War möglich, sollte aber nicht sein.
Hat trotzdem allen großen Spass gemacht und war ein toller Abschluß der Hinserie.

Viele Grüße, Olaf
Alt 04.12.2010, 10:08
Nummer 4 Nummer 4 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Nummer 4 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von klebtauchnich Beitrag anzeigen
Fauli, du wirst doch nicht nach oben wollen, oder ?

Gruß von Olympia
Nee, nee nix da . Der Fauli wird die Zeche für einige wirklich dämliche Niederlagen zahlen und sich ins untere PK der KL zurückziehen.
Alt 04.12.2010, 22:25
Benutzerbild von Schattenfuerst
Schattenfuerst Schattenfuerst ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Schattenfuerst ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

GW Freisenbruch I : Tus Holsterhausen III 9:2

Freisenbruch komplett, Holsterhausen ohne Frohn.

Zum Schluss der Hinrunde noch einmal eine richtig gute Leistung von uns.

So kann es in der Rückrunde weitergehen.

Die Punkte für Holsterhausen holten Maggaß/Fromm im Doppel gegen Völkel/Völkel und Hannemann ganz knapp gegen Goudarzi.
Alt 05.12.2010, 02:29
Benutzerbild von doubleace
doubleace doubleace ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

doubleace ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Smile AW: Herren Bezirksklasse Gr.3 - 2010/11

VfB Frohnhausen I - TTV DSJ Stoppenberg I
8: 8

Stoppenberg mit zwei Mann Ersatz, welche beide aber sehr gut spielten da wie man hörte beide schon ein Spiel an diesem Tag zuvor hatten und somit eingespielt waren.

Zum Spiel selbst. In den Doppel waren wir endlich mal wieder stark und in den Einzeln konnte Stephan 2:0 spielen. Ich und Marco konnten leider kein Einzel heute gewinnen Alle andern spielten 1:1.

Nichts desto trotz sind wir mit einem Punkt zufrieden, da ja jeder Punkt zählt.

Ich finde es aber auch echt super spannend und höchst interessant zu sehen das nach der Hinrunde nun drei Mannschaften oben Punktgleich stehen.
Und das bis zu uns, also Platz acht gerade mal fünf Punkte unterschied sind.
Wenn man dann noch schaut wer wem den einen oder anderen Punkt abgenommen hat, wir ja z.B. PSV und nun Stoppenberg (schon klar das der Ersatz mit reinspielt) je mit einem Unentschieden dann kann echt von einer sehr ausgeglichenen Gruppe sprechen! So macht es zumindest richtig Spaß, wenn man weiß man kann in jedes Spiel mit dem Gefühl reingehen, dass man dieses Spiel eventuell sogar gewinnen kann wenn alles gut läuft und man nicht absolut Chancenlos ist.

So nun genug geschwafelt

Allen eine schöne Winterpause.
Ein Frohes Fest und einen guten Rutsch!
Bis zur Rückserie,
euer Dominik
Alt 05.12.2010, 10:02
Oelle Oelle ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Oelle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Dem kann ich mich nur anschließen, echt interessante Guppe! Jeder kann fast jeden schlagen. So macht Tischtennis spaß zumindest mir. mal sehen was die Rückserie so alles bringt.
Wünsche allen ein Frohes Fest und ein guten rutsch ins neue Jahr.
Alt 05.12.2010, 11:54
Benutzerbild von primapapa
primapapa primapapa ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

primapapa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Oelle Beitrag anzeigen
Dem kann ich mich nur anschließen, echt interessante Guppe! Jeder kann fast jeden schlagen. So macht Tischtennis spaß zumindest mir. mal sehen was die Rückserie so alles bringt.
Wünsche allen ein Frohes Fest und ein guten rutsch ins neue Jahr.

Also ich finde die Gruppe auch sehr spannend
Wenn ich bedenke das wir nur 2 Spiele Klar verloren haben ( SVM und Stoppen berg ) und Spiele wie gegen Ketwig ,Heisingen ,Oberhausen,Dellwig, gut Gewinnen konnten /Mussten sehe ich der Rückrunde mit neuer Aufstellung positiv entgegen .
Alt 06.12.2010, 11:34
Benutzerbild von Lefty
Lefty Lefty ist offline
Kaffee-Verdünner
Foren-Stammgast 1000

Lefty ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Tippspiel 11. Spieltag

1. Kantenmeister – 7
2. Schattenfuerst – 6
2. Primapapa – 6
4. Zocker – 5
5. Doubleace – 4
5. J-O Waldner-Fan – 4
7. Holzwurm – 3
7. Bacoli – 3
7. Klebnich – 3
7. Lefty – 3

Gesamtstand:

1. Zocker – 47
2. Schattenfuerst – 46
3. Primapapa – 44
3. Kantenmeister – 44
5. Lefty – 43
6. doubleace – 42
7. klebnich – 39
8. Yeshoss – 34
8. Holzwurm – 34
10. Bacoli – 30
11. J-O Waldner-Fan – 16
11. Chainz – 12
13. tottinho – 11
14. Tensch – 3

Die Herbstmeisterschaft sichert sich damit Zocker. Hier geht's ja ähnlich knapp zu, wie in der Runde selber! Bis zu den nächsten Tipps warte ich erstmal die geänderten Aufstellungen ab.

Hat Spaß gemacht mich euch, wir sehen uns alle hoffentlich gesund und 2 Pfund schwerer nächstes Jahr wieder.
Alt 06.12.2010, 13:32
Benutzerbild von Skullcrusher666
Skullcrusher666 Skullcrusher666 ist offline
Für die Galerie-Spieler
Junior-Forenmitglied

Skullcrusher666 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So, zum Abschluß der Hinserie gibt die Labertasche vom Dienst auch noch mal ihren Senf ab. Obwohl es mir sehr schwer fällt, versuche ich mich dabei einigermaßen kurz zu fassen .

Als erstes bleibt festzuhalten, dass die Gruppe wirklich sehr ausgeglichen ist, was ich so in meiner knapp 30-jährigen TT-Karriere auch noch nicht erlebt habe. Insbesondere wegen der Tatsache, dass gleich 3 MS punktgleich an der Spitze stehen und auch der Rest bis zu Platz 6 sich noch durchaus Hoffnung machen kann, zumindest um Platz 2 & 3, also den internationalen Plätzen , realistisch mitspielen zu können.

Was aber leider etwas schade ist, ist die Tatsache, dass einige Mannschaften (insbesondere beide Holsterhausener-MS) große Probleme haben/hatten, komplette MS zu stellen, so dass es einige Ergebnisse gab, die unter normalen Umständen so nie und nimmer zustande gekommen wären (ich sach nur 2 gewertete 9:0 Duselsiege am grünen Tisch bzw. wegen Nichtantretens für unsere Nachbarn aus dem beschaulich, tristen Oberhausen) . Nur um mal die krassesten Beispiele zu nennen, es gab noch andere. Natürlich sei hier nochmal erwähnt, dass sich die Frohnhausener Kollegen (Eintracht) aus eben diesem Grunde gezwungen sahen, ihre MS zurückziehen zu müssen.

@Dominik: Eure Leistung gegen Stoppenberg in allen Ehren, aber mit den Starspielern Uli & Jost wäre das Ergebnis doch ein wenig anders ausgefallen, ohne mich dabei zu weit aus dem Fenster lehnen zu müssen. Das erspielte 8:8 war also so das Mindeste, was ihr erreichen musstet !, wenn nicht sogar einen Sieg einfahren, bei eurer talentierten Truppe .

Und was den Aufstieg angeht, so wird am Ende die Mannschaft direkt aufsteigen, die am wenigsten Probleme mit der Aufstellung hat. Da nach meiner Einschätzung dies Oberhausen ist, sind für mich unsere Nachbarn Aufstiegskandidat Nummer 1. Da wir selber immer mit Ausfällen rechnen müssen (was ja leider schon einige Male der Fall war), insbesondere was unseren starken Käptn (aus gesundheitlichen Gründen) angeht, ist auch hier noch lange Nix entschieden. Wir sind daher selber überrascht, dass wir einigermaßen mithalten konnten und schon 15 Punkte gegen den Abstieg gesammelt haben . Nicht zu vergessen die abgewixxten Truppen aus Stoppenberg, Heisingen, Dellwig & SVM, die man auch nie unterschätzen sollte, wie die Vergangenheit ja oft gezeigt hat. In der Rückrunde wird es daher sicherlich noch zu einigen Überraschungen kommen. Ich kann mich den Kollegen daher nur anschließen, es hat ne Menge Spaß gemacht und wird in der Rückserie auch so weitergehen. Da bin ich mir sicher.

@Olaf: Obwohl ich mich bei dir ja schon bedankt habe, hier offiziell nochmal ein großes Dankeschön und mein Respekt für deine Fairness beim Anerkennen des Aufpralls des Balls an der Tischaußenseite beim vorletzten langen Bundesligaballwechsel im sauspannenden Entscheidungssatz.
Das ist ja leider nicht der Normalfall. Die Zuschauer bzw. Mannschaftskollegen haben das ja zum Glück bestätigt (nur der Schiri hat´s nicht gesehen), so dass ich im Nachhinein kein schlechtes Gewissen mehr haben brauche .

Von mir auch nochmals schöne Weihnachtsfeiertage an alle Beteiligten und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Für mich selber bleibt nur die Hoffnung, in der Rückrunde ohne Rückenprobleme spielen bzw. zumindest wenigstens 70-80% des Leistungsvermögens abrufen zu können.

Unglaublich aber wahr, ich habe schon fertig .

Geändert von Skullcrusher666 (06.12.2010 um 16:55 Uhr)
Alt 06.01.2011, 14:57
Benutzerbild von Lefty
Lefty Lefty ist offline
Kaffee-Verdünner
Foren-Stammgast 1000

Lefty ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich hoffe, alle sind gut (mit mind. 2 kg mehr) ins neue Jahr gestartet.

In der Tipprunde mach ich mal den Anfang...

SVM - Kettwig 9:5
VfB Frohnh. - Holsterh.3 9:5
Freisenbruch - ESG 6:9
Holsterh. 2 - Stoppenberg 5:9
Dellwig - Heisingen 9:7
Alt 06.01.2011, 16:38
Zocker Zocker ist offline
Fehlaufschlagrekordler
Forenmitglied

Zocker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

SVM - Kettwig 9:7
VfB Frohnh. - Holsterh.3 9:4
Freisenbruch - ESG 5:9
Holsterh. 2 - Stoppenberg 4:9
Dellwig - Heisingen 9:6

und ein frohes Neues.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »