|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Ernährst Du dich vegan? | |||
Ja, weil ich nicht möchte, dass Tiere leiden. | 8 | 18,18% | |
Ja, weil ich möchte auch nicht gegessen werden. | 4 | 9,09% | |
Nein, weil Tiere sind unter anderem dazu da, gegessen zu werden. | 15 | 34,09% | |
Nein, es ist ganz normal, Tiere zu essen. | 22 | 50,00% | |
Nein, weil ich habe mir darüber noch keine großen Gedanken gemacht. | 2 | 4,55% | |
Ich habe den Inhat des threads/der Umfrage nicht verstanden. | 1 | 2,27% | |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 44. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Der Veganer-Thread
Heute ist Rosenmontag.
Kulinarischer Klassiker: Faschingskrapfen. Fast all-inclusive: Eier, Milch, Butter. Natürlich vegan. Oder vom Bäcker des Vertrauens. Oder vom Bio-Bäcker nebenan. Auf keinen Fall ist die Massentierhaltung daran beteiligt. Darauf ein Helau und Alaaf! |
|
|||
|
|||
Zitat:
meme_picard_facepalm_300px.jpg |
|
|||
|
|||
Na, was habt Ihr hieran zu meckern? Ohne könnt Ihr ja nicht.
Thomas D on Air: PETAs neuer Radiospot gegen Tierversuche |
|
|||
|
|||
Gelöscht wegen egal
Geändert von BlinderBarmer (16.02.2021 um 19:20 Uhr) |
|
|||
|
|||
fragt sich nur, warum er das fuer Peta macht und nicht fuer eine Tierschutzorganisation
The Betrayals of PETA PETA Responds After I Call Them Out For PUTTING DOWN Animals, Here's What They Said Case against PETA over killed, kidnapped dog moves forward "Terrifying" - Another PETA Employee Goes Public Homeless Man's Puppy Taken By Animal-Rights Activists (nicht Peta, aber selbe Kategorie) THE TRUTH BEHIND THE ATTACK ON STEVE IRWIN BY PETA |
|
|||
|
|||
Na also, geht doch.
|
|
|||
|
|||
Von Massentierhaltung halte ich auch nichts. Bei uns ist der örtliche Bauer die erste Wahl.
Ich bin auch ein großer Freund von veganen Beilagen geworden. Tomaten und Spargel, Grillgemüse, Möhren und Bohnen, Karotten und Grünzeug, Bohnen, Gemüsemix. Das kann meine Mutter gerne jeden Tag machen. Surf & Turf war gestern, die Zukunft sind bei mir vegane Beilagen. |
|
|||
|
|||
Der örtliche Bauer ist ebenso wie der Metzger des Vertrauens Augenwischerei, oft Beschwichtigung der Veganer und im besten Fall das bekannte Greenwashing. Die Tiere werden nicht totgestreichelt und sterben meist genau so wie die Tiere aus der Massentierhaltung in den entsprechenden Schlachthöfen.
Wenn Du nun die "Beilagen" noch etwas ausbaust und die Tierprodukte streichst, bist Du ganz weit vorne. Kurze Frage noch: Was für Beilagen hast Du denn sonst gegessen? Das sind doch normalerweise schon Kartoffeln, Gemüse, Salat. |
|
|||
|
|||
Für Veganer werden mehr Tiere getötet als für Tierkonsumenten.
Veganer sind Heuchler, weil sie sich um die getöteten Insekten beim Pflanzenanbau nicht sorgen. Menschen brauchen Fleisch. Plus weitere übliche Gegenargumente debunked: |
|
|||
|
|||
Frag doch Thomas D. mal, warum er kein Veganer ist.
Oder frag dich mal, warum mercy killings durch Peta in Ordnung sind, durch Jäger aber nicht. Oder warum Veganer 2-Nutzungshaltung von Hühnern und Mutterkuhhaltung nicht unterstützen, sondern verleumden und mit Massentierhaltung in einen Topf werfen. Aber hey, Pharisäertum ist ja überall verbreitet, warum sollten Veganer da besser sein. Das Ding ist, das was der Thomas macht ist ja völlig in Ordnung, ist aber eben auch kein Veganer und geht anderen nicht auf den Sack wie es sonst der vegane Volksport zu sein scheint. Nachträglich ein Klassiker: |
Lesezeichen |
|
|