|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Olympia 2016 (06.08. - 17.08.2016, Rio de Janeiro, BRA)
IMHO eher ungewönlich.
Ich kenne recht viele TT-Spieler, die in einem Verein sind, aber sich eher selten bis gar nicht zu einem TT-Spiel der TTBL oder der 2.Liga begeben um sich das live anzuschauen. Dementsprechend leer sind dort auch meist die Hallen. Eine TV-Übertragung eines ganzen Spiels wird wohl schon an der länge des Spiels scheitern, aber auch nicht minder daran, dass es wenig sinnvoll erscheint eine Sportart im TV zu übertragen, die die Menschen allgemein und ebenso die selbst Spielenden nicht mal live interessiert. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Stell dir mal ein Fußballspiel ohne essen und trinken ohne Hooligans und ohne schönem Stadion ohne Sitzplätze vor und null Werbung und null Medienpräsenz etc. Wie gut besucht wären die Spiele von denen, wenn keiner was weiß wann ein Spiel ist und wo es ist? |
|
|
|||
|
|||
|
Mir scheint, dass du von den Gegebenheiten in den Hallen der TTBL und der 2. Liga eine falsche Vorstellung hast. Selbstverständlich gibt es da Sitzplätze von denen man im Allgemeinen besser sehen kann als es bei vielen sauteuren Sitztplätzen beim Fußball der Fall ist. Fürs leibliche Wohl wird auch gesorgt. IMHO um einiges besser, weil oft z.B. wirklich hausgemachter Kuchen angeboten wird und es ist zudem meist um einiges günstiger.
...und Hooligans brauche ich nirgends ![]() Wobei nicht alle, die Hooligans genannt werden krawallmachende Idioten sind
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
In Deutschland sind das eher die sogenannten Ultras, wo es sicher ein paar Chaoten gibt aber die Großzahl ist nunmal für die Stimmung zuständig und ich kann jedem versprechen wenn diese Ultras nicht wären, dann würden in Bundesligastadien ne Stimmung wie bei einem Theaterauftritt herrschen, das kann es auch nicht sein. Geändert von L-james (18.08.2016 um 15:38 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Wie wer sie auch immer nennen mag, wer gemeint ist war doch klar.
...die meisten von ihnen sind besser als ihr Ruf, sag ich ja. Nur ich kann auf die Stimmung, die von ihnen ausgeht sehr gut verzichten. Ab und an sollte man den Fangesängen auch mal zu hören. Vieles davon, ist für mich einfach unter aller Sau... |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ohne Stimmung nix los, ohne Stimmung macht das alles nicht mal halb so viel spaß. Dieses egoistische denken und naive heile Welt herbeiwünschen ist mit der Grund warum manche Sportarten im Niemandsland stecken. Wir brauchen nicht darüber diskutieren das Gewalt und sonstige Ausschweifungen nirgendwo was zu suchen haben, aber wenn es mal ein bisschen ungemütlich zugeht und auch mal das ein oder andere etwas schlimmere Wort fällt, dann gehört das einfach dazu. Menschen sind Schweine und Schweine sind dreckig und somit ist bisschen dirty Stimmung auch was gewollt und gebraucht wird. Hört sich alles nicht super toll an und trifft vll. einzelne hier auch nicht, aber so ist halt die Allgemeinheit, oder warum jubeln Menschen testesterongeladenen Typen zu die sich die Köpfe einschlagen (football und sonstiges)? Dieses piep piep piep alle haben sich lieb und wieso wird TT nicht so beachtet geheule kann man in der Pfeife rauchen, mit so ner Einstellung und Leuten gewinnste keinen Blumentopf und wirste auch den Sport nicht voranbringen. |
|
|
|||
|
|||
|
Das Problem ist das sich kaum einer Tischtennis gerne anguckt der nicht selber spielt
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Live mag das vielleicht noch eher der Fall sein, weil die wenigsten Lust haben mehrere Stunden in einer Halle zu verbringen. Das machen hauptsächlich Leute die auch selbst Tischtennis spielen. Aber wenn denn tatsächlich mal TT im Fernsehen war bzw ich die letzten Tage die Spiele gestreamt habe und von TT Fremden Besuch hatte, waren sie regelrecht begeistert, weil sie TT so vorher noch nie gesehen hatten. Gestern hatte ich Besuch von zwei Freundinnen und darauf bestanden, das Spiel um Bronze anzuschauen. Eine spielt Volleyball, die andere ist Schwimmerin. Beide haben TT mal auf ner Steinplatte im Schwimmbad oder früher mal in der Schule gespielt. Schon im ersten Spiel von Steger waren sie ziemlich fassungslos darüber, wie schnell unser Sport doch ist und vor allem wie stark die Psyche gefordert wird. Das war ihnen schlicht nicht bekannt, weil sie vorher noch nie ein professionelles Match gesehen hatten. Beim Spiel von Dima gegen Joo kamen sie nicht mehr raus aus dem Staunen! Auch aus dem Bekanntenkreis hab ich die letzten Tage öfters mal die Frage gestellt bekommen, warum man denn nur so wenig TT im Fernsehen sehen würde, Boll wäre doch schließlich Fahnenträger. Die wissen natürlich, dass ich TT spiele, haben sonst aber nichts mit dem Sport zutun. Die Frage kam dabei immer von ihrer Seite beim üblichen Olympia Smalltalk und das von Leuten im Alter von ca 20 bis 50. Von den Älteren kannten auch einige noch Rosskopf und seine Erfolge und zwei Mal kam die Aussage: "Damals als der Rossi noch gespielt hat, kam TT doch auch öfters mal im Fernsehen, heute sieht man davon ja gar nichts mehr." Alle waren der Meinung, dass sie sich lieber TT als Reiten, Golf, Radfahren, Dart, Curling etc anschauen. Da hab ich dann gezielt nach Sportarten gefragt, die trotz niedriger Mitgliedszahlen relativ viel Sendezeit im TV bekommen Der DTTB und die TTBL sollten sich dringend bemühen wieder irgendwo einen Sendeplatz im TV zu bekommen! Livestreams und Videos im Internet sind zwar sehr schön und sicher auch die Zukunft von Sportübertragungen, allerdings werden diese Angebote fast ausschließlich von Leuten angeschaut, die selbst aktiv TT spielen. Man sollte halt wieder klein anfangen, eine Kooperation mit Sport1 oder Eurosport schließen und wöchentlich 20 bis 60 minütige Zusammenfassungen der Spieltage übertragen. Meinetwegen auch nur 10 Minuten und man zeigt die besten Ballwechsel der einzelnen Spiele. Dass man nicht gleich die beste Sendezeit bekommen wird und sich sicher beweisen muss ist klar, aber wenn ich sehe wieviel Schund teilweise auf den beiden genannten Sendern läuft, der nichts mit Sport zutun hat, könnte ich mir vorstellen, dass die gar nicht so abgeneigt wären eine weitere Sportart in ihr Programm zu integrieren. Dazu dann noch einen Sponsor, "TT - Der Spieltag powered by Liebherr" oder sowas in der Art. Ein wöchentliches Magazin, dass sich nur dem TT Sport widmet. Bezahlbar ist diese Sendezeit garantiert und bevor man z.B. noch zwei weitere Stunden Watts Sport Zapping zeigt, hat man auf jeden Fall Kapazitäten für solch eine Geschichte. Hauptsache die potentiellen Timos, Dimas und Pettys bekommen überhaupt die Möglichkeit zu sehen, was für einen geilen Sport wir eigentlich betreiben! P.S.: Liveübertragungen ganzer Spiele machen meiner Meinung nach nur sehr wenig Sinn, auch ich würde mir die eher nicht anschauen. Die Möglichkeit es per kostenlosem Livestream bzw. die kompletten Spiele im Nachhinein anzuschauen reicht mir völlig aus. Außerdem sind sinnvolle Zusammenschnitte in der Regel deutlich angenehmer für den Zuschauer und dank selbst festlegbarer Dauer sehr viel besser für das TV geeignet. Geändert von Odbytolog (18.08.2016 um 20:32 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Die Halle des 2. Liga Vereins ist weniger als 2 km von unserer Heimhalle entfernt. Es hat sich keiner ein Spiel angeschaut. Auch für die OL Spiele des Vereins habe ich Werbung gemacht. Das kostet nicht mal Eintritt und da spielt ein deutscher Topschüler also jemand in ihrem Alter....auch da hat sich keiner "erbarmt"
| Stichworte |
| 2016, olympia |
|
|