|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Coronavirus - Situation im WTTV
Statistisch alles völlig korrekt von gaggo. Und aufgrund der eigenen Erfahrung - zwei Herren-Spiele mit 100% Impfquote, zwei Jugendspiele mit 100% Impfquote bei den Zuschauern, Jahreshauptversammlung mit 96% Impfquote und 4% unvollständig - würde ich auch davon ausgehen, dass sich im Spielbetrieb nicht viel ändert (allerdings eben aus Sicht vom Land aus - in der Stadt gibt es mehr ungeimpfte). Aber gerade beim Sport sehe ich 2G als sehr schwierig an. Im Restaurant und noch mehr in der Disko hätte ich kein Problem mit Einschränkungen, da man da eben auch einfach nicht hin "muss". Sport "verbieten" durch 2G ist schon deutlich kritischer - zumal auch die Gefahr zwar gegenüber Geimpften schon noch höher ist (volle Zustimmung für gaggo), aber eben auch das Risiko auf der anderen Seite durch Platz und Lüftung geringer als bei anderen Aktivitäten ist.
Dass man den freiwillig Ungeimpften das Leben nicht wirklich angenehm gestalten sollte, da bin ich immer noch für - aber es gibt eben Sachen, die man trotzdem zulassen sollte. Und deswegen finde ich es auch gut, dass der Verband zumindest auf den Kreistagen klar geäußert hat, dass er 2G im Alleingang der Vereine nicht haben möchte. |
|
|||
|
|||
Die Zeiten des Brückenbauens sind für mich vorbei.
Getestete Ungeimpfte sind OK, wenn der Test regelmäßig in der Umgebung stattfindet und deutlich unter 48h alt ist. Insgesamt gehört es für mich aber auch zum Mannschaftssport, dass man eben auch seine Mitmenschen schützt. Da fängt es dann die Sportsmanship an. Final hängt aber alles an den Inzidenzen. Aktuell sind diese einfach relativ hoch. Da wird sich in allen Bereichen das Risiko erhöhen. Deshalb finde ich die Doppel Regel auch unangebracht in der aktuellen Situation. Wie gesagt, bei Spielen gegen junge Mannschaften bin ich neugierig, wie komplex das Prüfen wird. Vermutlich werden aber in den nächsten Tage die Regeln noch mehrfach angepasst. Es geht ja auch nicht nur um Krankheit, Krankenhaus und Tod. Selbst für Urlaubsreisen etc. muss man häufig diverse Tests und Gesundheitsfragebögen ausfüllen. Da wird dann jedes Training/Spiel zum Risiko. Geändert von nevada (10.09.2021 um 10:09 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
|||
|
|||
Zitat:
Gibt es Untersuchungen, wie viele TT-Sportler an Corona erkrankt (nicht infiziert), hospitalisiert oder gestorben sind? Oder wie viele das Virus aus der Sporthalle hinaus ins reale Leben getragen haben? Ich werde mich jedenfalls todesmutig ins nächste Training/Spiel stürzen. Sicherheitshalber geimpft, aber auch gegen und mit Ungeimpfte. |
|
|||
|
|||
Hohe Impfquote bei Kindern in NRW
NRW Im Land sind 42 Prozent der Kinder zwischen zwölf und 17 Jahren einmal geimpft. 26 Prozent sind vollständig geimpft – mehr als im Bundesdurchschnitt. Bund Bundesweit sind 34 Prozent der Kinder einmal geimpft. Vollen Schutz haben 23 Prozent. Besonders gering ist die Quote in Sachsen und Sachsen-Anhalt. Quelle. RP vom 07.09.2021
|
||||
|
||||
Zitat:
Null Problemo. ciao!
|
||||
|
||||
Ja wenn alle 2g sind ist das ja kein Problem.
Aber wenn da kommen 11 und 15 und 16 und 17 und alle ohne 2g dafür legen dir der 11 jährige nur den Pass vor und die anderen alle nen schülerausweis. . Einer Realschule. Einer Berufsschule einer Gymnasium....Wer darf dann spielen? Mag sein dass du das weißt aber ich tippe 80% der mannschaftsführer geben dir die falsche Antwort. Und dann wird das Mittel September evtl wieder alles neu geregelt...
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (08.09.2021 um 14:49 Uhr) |
|
|||
|
|||
Das wissen ja selbst die Gemeinden nicht bzw die setzen sich einfach über die Vorgaben im Land hinweg. Eigentlich muss es ab 16 Jahren ja ein Test(!)-Nachweis der Schule sein, aber ich kenne schon mehrere Gemeinden die trotzdem auch dort den Schülerausweis für ausreichend halten. Angeblich soll es da aber noch mal Überlegungen beim Land geben, ob das angepasst werden soll.
Eine große Änderung der Regeln Mitte September (= direkt vor der Wahl) erwarte ich nicht. Maximal noch eine Lockerung wie in Schleswig-Holstein, wo jetzt innen bei 3G nirgends mehr eine Maske (auch nicht beim Herumlaufen zB im Restaurant) gilt. Die Zahlen gehen ja in NRW momentan entgegen der Befürchtungen der Schwarzmaler sogar leicht runter - warum auch immer. |
|
||||
|
||||
ja genau
und dann fährt ein Verein aus A Stadt wo der Schülerausweis des 16 Jährigen der Stadt reicht in den B Kreis und wundert sich dass der Verein dort einen testnachweis will weil der Kreis das da so vorgibt. Und bin auch gespannt wie das dann in den Herbstferien geregelt wird. Denn die Argumentation Schülerausweis reicht weil ja 2 mal die Woche gestestet wird entfällt ja in den Ferien. Reicht da aiuch Ende der Ferien der Schülerausweis für den 15 Jährigen der seit 14 Tagen nicht mehr getetstet wurde? Oder braucht der dann einen test aus der Apotheke? Der ja dann eevtl auch für den nicht mehr kostenlos ist? Und auch die kürzlich (cor 2 Tagen) Bundeseinheitlich beschlossene Quarantäneregelu ngen für die Schulen ist ja in NRW lt Frau Gebauer schon nicht mehr relevant wie sie ja vorher schon angekündigt hatte. Da hätten sie sich das auch sparen können. Wie schon so oft bei Bundesweit abgesprochenen Regelungen die die Landesfürsten dann jeweils gekippt haben nach kurzer Zeit
|
|||
|
|||
Die Vereine können natürlich noch die sichere Regelung ermöglichen. Gerade für Jugendsport (und weitere Veranstaltungen für Kinder und Jugendliche) sind explizit auch beaufsichtigte Selbsttests zugelassen. Da könnte also der Verein, in dem die Gemeinde zwingend einen Test haben will, auch die mitgebrachten Selbsttests vor der Türe akzeptieren. Dann ist zwar nicht mehr viel mit einspielen für die Jugendlichen...aber besser als ganz raus zu sein. Ist aber natürlich auch Aufwand für alle. Und für Jugendliche bei den Herren hilft das auch nicht, weil das dann ja keine Jugendsport-Veranstaltung mehr ist.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Und zum Fall konstruieren. Was machtse mit einem 15jährigen, der keinen Test mit 15 machen darf, auch keinen braucht und das Spiel dauert solange, dass er Mitternacht 16 wird |
Lesezeichen |
|
|