Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Ernährst Du dich vegan?
Ja, weil ich nicht möchte, dass Tiere leiden. 8 18,18%
Ja, weil ich möchte auch nicht gegessen werden. 4 9,09%
Nein, weil Tiere sind unter anderem dazu da, gegessen zu werden. 15 34,09%
Nein, es ist ganz normal, Tiere zu essen. 22 50,00%
Nein, weil ich habe mir darüber noch keine großen Gedanken gemacht. 2 4,55%
Ich habe den Inhat des threads/der Umfrage nicht verstanden. 1 2,27%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 44. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.02.2021, 12:04
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Der Veganer-Thread

Na also, geht doch.

Zitat:
Wir haben uns deshalb zur Zusammenarbeit mit Prominenten bei Themen entschlossen, die diesen am Herzen liegen * egal, ob es dabei um Pelz geht oder das Kastrieren von Haustieren. Diese Prominenten mögen vielleicht keine Veganer sein, aber ihr Beitrag zu unserer konkreten Kampagne ist wichtig, denn die Leute hören auf das, was Promis zu sagen haben.
Zur Kritik an Peta

Geändert von Snape (17.02.2021 um 12:16 Uhr)
Alt 17.02.2021, 13:44
Klabauterschlumpf Klabauterschlumpf ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Klabauterschlumpf befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Na also, geht doch.
ok, der obligatorische Primitivsmiley

und jetzt verlinkst du die Peta-Website, um auf Kritik zu antworten (was du gar nicht tust, du bist nicht auf ein einziges Video eingegangen)? Sehr einfallsreich.

dort beantwortet Peta selber die Vorwuerfe wie

Zitat:
Spenden an PETA helfen Tieren nicht wirklich
normalerweise koennen einen nur dritte entlasten, aber was ist schon normal

dass Peta prominent ist, ist eine Sache, aber Thomas D haette sich mal lieber mit einer Tierschutzorganisation zusammengeschlossen.

der Unterschied zwischen einem richtigen Tierheim und Peta

Here is a video made by Shelby County KY shelter volunteers after PETA celebrated when that shelter announced it was going to resume killing after four years as a No Kill shelter. Shelby County No Kill Mission vs. PETA

https://www.whypetaeuthanizes.org/documents/
Here is the data, self-reported by PETA to the Virginia Department of Agriculture & Consumer Services, showing roughly 9 out of 10 animals they seek out they subsequently kill.

Here is a newspaper article about the trial of PETA employees after they were found to be rounding up and killing animals in the back of a van after promising to find them homes.

Here is an article by a former PETA employee who was told to kill highly adoptable animals and to lie in order to get them.
Here is an interview with the former PETA employee who says that killing and lying are standard operating procedure

Here is the news station report of PETA taking Maya, a happy and healthy dog and killing her.
Here is the surveillance video.

Here is an inspection report by the Virginia State Veterinarian showing PETA kills 90% of animals within 24 hours without even trying to find them homes.

Here is a judges ruling calling out PETAs attorney for unprofessional and contemptuous conduct in the case of the killing of Maya; a case they settled for $49,000 after losing a motion where they called the dog worthless.

Here is an OpEd piece written by PETA founder Ingrid Newkirk which appeared in newspapers across the country where PETA says it supports a policy that all pit bulls should be killed in all shelters in America.
Here is an article about PETA joining a group whose mission is to kill all pit bulls.
Here is a letter written by PETA to a Mayor telling him to kill all pit bulls, not to foster animals, and not to work with rescue groups.

Here is an article where PETA says community cats are better dead than sterilized and fed.
Here are the intake and disposition records of kittens PETA had killed.
Here are more records showing PETA rounds up to kill cats and kittens.
Here are even more records showing PETA rounds up to kill cats and kittens.

Here is a video made by Shelby County KY shelter volunteers after PETA celebrated when that shelter announced it was going to resume killing after four years as a No Kill shelter.

Here is a letter by the Virginia Federation of Humane Societies asking the State Vet to revoke PETAs ability to take in and kill animals.
Here is a petition to the State Vet that the No Kill Advocacy Center wrote asking the same.

Here is a video where Ingrid Newkirk admits they kill healthy, adoptable animals.

And most frightening of all, here are photographs of animals PETA has killed.
Rainbow Rescue on giving animals to PETA: I thought it was the answer from heaven. We just thought PETA is the godfather for animals. They were told that the animals they transferred to PETA would be prepared for potential adoption. They were lied to and the animals were killed. Click here for the story.
Alt 17.02.2021, 14:43
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Zitat von Klabauterschlumpf Beitrag anzeigen
ok, der obligatorische Primitivsmiley
Immer dort, wo er eine angemessene Reaktion auf Eure peinlichen Beiträge ist.

Zitat:
und jetzt verlinkst du die Peta-Website, um auf Kritik zu antworten (was du gar nicht tust, du bist nicht auf ein einziges Video eingegangen)? Sehr einfallsreich.
Pragmatisch. Warum soll ich den Quatsch selbst beantworten, wenn PETA das längst getan hat?

Zitat:
normalerweise koennen einen nur dritte entlasten, aber was ist schon normal
Das Festgestellte zu bestätigen.
Wie Eure mega peinlichen Antworten auf den Thomas D Link, die mir genau ins Messer liefen. Glückwunsch!
Mit keinem einzigen Wort geht einer von Euch auf die Tierversuchsthematik ein, stattdessen einmal mehr plumpe Versuche der Diskreditierung und Diffamierung des Boten. Glückwunsch!
Dass das hier nicht funktioniert, müsstet Ihr doch inzwischen längst verstanden haben. Oder hast Du auch die Hoffnung wie der Blinde, dass man Unsinn nur oft genug versuchen und wiederholen muss, bis es irgendwann doch noch fruchtet?

Zitat:
der Unterschied zwischen einem richtigen Tierheim und Peta
... ist der, dass PETA keine Tage der offenen Türen mit Bratwurst, Tiertodbrötchen und Nackensteaks veranstaltet.
Wie viele Mitarbeiter und Helfer in Tierheimen wohl Veganer sind?

Zitat:
Here is a video made by Shelby County KY shelter volunteers after PETA celebrated when that shelter announced it was going to resume killing after four years as a No Kill shelter. Shelby County No Kill Mission vs. PETA

https://www.whypetaeuthanizes.org/documents/
Was PETA selbst zu den ganzen Vorwürfen aus der Ecke der üblichen Strategie der Diskreditierung sagt, steht in dem Link aus meinem vorherigen Beitrag.
Bitte, gern geschehen.

Zitat:
Wenn wir als Organisation so viel Staub aufwirbeln, ist es unvermeidbar, dass wir Gegenwind von denjenigen bekommen, deren Praktiken wir kritisieren, und so gibt es viele Meinungen und viel Kritik an PETA. Immer wieder werden wir und unsere Unterstützer als weltfremde Spinner dargestellt, die keinen Spaß verstünden, andere Menschen bevormunden würden und nicht zuletzt verlogene Heuchler seien.
Q.e.d.
Alt 17.02.2021, 15:57
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das ist ein link VON peta, du peta-Kenner.

Uns interessiert nicht was peta zur Tötung von Tieren durch peta sagt, sondern was du dazu sagst, dass peta Tiere tötet.
Und ob und wenn ja warum Tiere töten durch peta zur Leidverminderung ok ist, durch Jäger aber nicht.
Alt 17.02.2021, 16:08
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Wie Eure mega peinlichen Antworten auf den Thomas D Link, die mir genau ins Messer liefen. Glückwunsch!
Mit keinem einzigen Wort geht einer von Euch auf die Tierversuchsthematik ein, stattdessen einmal mehr plumpe Versuche der Diskreditierung und Diffamierung des Boten. Glückwunsch!
Naja du willst doch gar nicht über Tierversuche diskutieren. Das würde ja bedeuten, wir könnten Recht haben.
Und wo wurde denn der Bote angegriffen?
Damit?
Zitat:
Das Ding ist, das was der Thomas macht ist ja völlig in Ordnung, ist aber eben auch kein Veganer
DU kannst dir ja mal Gedanken machen, wie du zur durch Tierversuche geprüften Corona-Impfung stehst.

Zitat:
Dass das hier nicht funktioniert, müsstet Ihr doch inzwischen längst verstanden haben.
Was funktioniert denn nicht?
Und warum glaubst du, dass das, was du willst, funktioniert, und was wir wollen nicht?
Alt 17.02.2021, 16:35
Klabauterschlumpf Klabauterschlumpf ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Klabauterschlumpf befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

das, was in den Videos beschrieben, ist also Quatsch

Zitat:
Mit keinem einzigen Wort geht einer von Euch auf die Tierversuchsthematik ein, stattdessen einmal mehr plumpe Versuche der Diskreditierung und Diffamierung des Boten.
ich hab geschriebe, dass Thomas D sich doch besser mit echten Tierschutzorganisationen zusammentun soll. Man moege mich korrigieren, aber das impliziert doch, dass ich ihm (als Boten) grundsaetzlich zustimme

https://petakillsanimals.com/proof-peta-kills/
Visit PETAs Shelter
State Inspector likens PETAs Shelter to a Euthanasia Clinic

Recent documents uncovered by PETAKillsAnimals.com indicate that the Commonwealth of Virginia was so shocked by the number of animals PETA kills each year that the state inspector attempted to revoke PETAs license to operate a shelter.
Dogs and Cats killed by PETA
Year Received Transferred Adopted Killed
2019 2,421 807 29 1.1% 1,578 65.20%
2018 2,470 658 35 1.42% 1,771 71.70%
2017 2,445 585 44 1.8% 1,809 74.0%
2016 1,963 478 57 2.9% 1,411 71.9%
2015 1,974 446 60 3.0% 1,456 73.8%
2014 2,631 252 39 1.5% 2,324 88.3%
2013 2,175 311 46 2.1% 1,792 82.4%
2012 1,843 130 19 1.0% 1,647 89.4%
2011 1,992 34 24 1.2% 1,911 95.9%
2010 2,345 63 44 1.9% 2,200 93.8%
2009 2,366 31 8 0.3% 2,301 97.3%
2008 2,216 34 7 0.3% 2,124 95.8%
2007 1,997 35 17 0.9% 1,815 90.9%
2006 3,061 46 12 0.4% 2,981 97.4%
2005 2,165 69 146 6.7% 1,946 89.9%
2004 2,655 1 361 13.6% 2,278 85.8%
2003 2,224 1 312 14.0% 1,911 85.9%
2002 2,680 2 382 14.3% 2,298 85.7%
2001 2,685 14 703 26.2% 1,944 72.4%
2000 2,681 28 624 23.3% 2,029 75.7%
1999 1,805 91 386 21.4% 1,328 73.6%
1998* 943 125 133 14.1% 685 72.6%
Total 49,737 4,241 3,488 7.01% 41,539 83.5%
Alt 17.02.2021, 16:37
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Glücksball kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Und warum glaubst du, dass das, was du willst, funktioniert, und was wir wollen nicht?
Irgendwie hat er denn Sinn und Zweck eines Diskussionsforums nicht verstanden. Aber hey, es gibt ja die Möglichkeit hier in speziellen Foren mit Zugangsbeschränkung zu schreiben. Wäre das nichts für unseren Elite-Veganer? Da können sich dann Guru und Snape im externalisierten internen Monolog austauschen.
Alt 17.02.2021, 16:59
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Das ist ein link VON peta, du peta-Kenner.
Und?

Zitat:
Uns interessiert nicht was peta zur Tötung von Tieren durch peta sagt, sondern was du dazu sagst, dass peta Tiere tötet.
Ich habe schon oft genug geschrieben, wann Töten von Tieren gerechtfertigt ist.

Zitat:
Und ob und wenn ja warum Tiere töten durch peta zur Leidverminderung ok ist, durch Jäger aber nicht.
Weil Jäger im Normalfall Leid verursachen und nicht vermeiden natürlich.

Zitat:
Naja du willst doch gar nicht über Tierversuche diskutieren. Das würde ja bedeuten, wir könnten Recht haben.
Oh, aufgrund Eurer bisherigen Beiträge konnte ich nicht ahnen, dass Ihr auch gegen Tierversuche seid.

Irgendwelche Anmerkungen zu dem Joey Carbstrong Video mit verzweifelten Versuchen der Rechtfertigung von Tierkonsum?

Zitat:
Und wo wurde denn der Bote angegriffen?
Damit?
Unter anderem, der Shit gegen Peta und dass ich einen Nicht-Veganer verlinke natürlich. Plump und wirkungslos.

Zitat:
DU kannst dir ja mal Gedanken machen, wie du zur durch Tierversuche geprüften Corona-Impfung stehst.
So wie zu jeder anderen Impfung auch.

Du kannst Dir inzwischen Gedanken machen, wieso Du der Meinung bist, dass Tiere für Dich sterben sollen, obwohl es nicht nötig ist. Spoiler: Mit Tierliebe, Moral, Ethik und Wertschätzung von Leben hat es nichts zu tun. Daran kannst Du aber arbeiten.

Zitat:
Weil Ihr offenbar auf plumpe Argumente und Strategien steht, die bekanntermaßen minderwertig sind. Vielleicht geht Euch ja der eine oder andere auf den Leim, doch ich bin guter Dinge, dass das nicht geschieht.
Siehst Du, ich bin nicht nur negativ eingestellt, sondern durchaus optimistisch.
Alt 17.02.2021, 17:08
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
das, was in den Videos beschrieben, ist also Quatsch
Wenn Du das sagst.

Zitat:
ich hab geschriebe, dass Thomas D sich doch besser mit echten Tierschutzorganisationen zusammentun soll. Man moege mich korrigieren, aber das impliziert doch, dass ich ihm (als Boten) grundsaetzlich zustimme
Um Dich dann ellenlang damit zu beschäftigen, PETA zu diskreditieren, statt mit dem Thema auseinander zu setzen oder auch nur einen Satz dazu zu schreiben. Du bist sicher ein großer Rhetoriker.

Zitat:
Zwei einfache Fragen:
Warum tötet PETA?
Wie viele Tiere werden in Tierversuchen geopfert und warum?

Nicht-Veganer tun also gut daran, gegen PETA zu schießen und die Tierversuche weiter laufen zu lassen.
Picard-Meme bitte!

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Irgendwie hat er denn Sinn und Zweck eines Diskussionsforums nicht verstanden.
Besteht er darin, dass immer der gleiche Müll versucht und aufgetischt wird in der Hoffnung, dass ihn irgendwann jemand schluckt? Dann habe ich tatsächlich den Sinn nicht verstanden.
Alt 17.02.2021, 19:32
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Ich habe schon oft genug geschrieben, wann Töten von Tieren gerechtfertigt ist.
Also irgendwie ist mir das entgangen.
Meinst du den Wischiwaschiparagraf aus der Veganer-Definition?
Also immer dann wenn es euch gerade in den Kram passt.
Die mangelnde Selbsterkenntnis ist ja geradezu tragisch.
IHR leidet am Leid der Tiere, darum werden die von PETA getötet.
In freier Natur sind leidende Tiere egal, aber weil ihr das nicht mit ansehen wollt, werden die getötet. Wie selbstlos...

Zitat:
Weil Jäger im Normalfall Leid verursachen und nicht vermeiden natürlich.
Einbildung ist ja auch eine Bildung.
In deiner eigenen kleinen Welt mag das durchaus Sinn ergeben.
Da gibt es ja Nationalparks auch nur, damit die Jäger was zum ballern haben.

Zitat:
Oh, aufgrund Eurer bisherigen Beiträge konnte ich nicht ahnen, dass Ihr auch gegen Tierversuche seid.
Also eigentlich ist jeder gegen überflüssige Tierversuche.

Zitat:
Irgendwelche Anmerkungen zu dem Joey Carbstrong Video mit verzweifelten Versuchen der Rechtfertigung von Tierkonsum?
Welchen Teil von 'Videos sind einseitige Propaganda' hast du eigentlich nicht verstanden.

Zitat:
So wie zu jeder anderen Impfung auch.
Wow, wie konkret.
Also lehnst du die Impfung für dich ab, weil der Impfstoff aus Tierversuchen stammt?
Und läufst lieber als ansteckendes Virenmutterschiff durch die Gegend?
Naja als Nicht-Risikogruppe kann man das ja leicht auf sich nehmen.

Zitat:
Du kannst Dir inzwischen Gedanken machen, wieso Du der Meinung bist, dass Tiere für Dich sterben sollen, obwohl es nicht nötig ist. Spoiler: Mit Tierliebe, Moral, Ethik und Wertschätzung von Leben hat es nichts zu tun. Daran kannst Du aber arbeiten.
Du hast da etwas elementares nicht verstanden.
Nutztiere sollen leben, und wenn sie leben, gibt es natürlicherweise einen Überschuss, den man dann zum beiderseitigen Vorteil, (Essen für den Menschen und Tierleidvermeidung durch Hunger) entnehmen kann, ohne dass es ethisch angreifbar ist.
Die sollen nicht für mich sterben, das ist eher wie bei PETA ein mercy-killing.
Und das sogar schon, bevor die Tiere leiden.
Nicht so wie bei Peta.
Ich will, das Tiere auf den Weiden sind, die nicht leiden.
Du willst, dass da keine Tiere mehr sind, hatten wir doch schon öfter.
Und mehr Tiere sind besser als wenige Tiere, auch wenn dass dann zu höheren Entnahmen führt.
Wenige leidende Tiere sind besser als viele leidende Tiere.
Aber:
Viele nicht leidende Tiere sind besser als wenige nicht leidende Tiere.
Ist eigentlich gar nicht so schwer.

Zitat:
Weil Ihr offenbar auf plumpe Argumente und Strategien steht, die bekanntermaßen minderwertig sind. Vielleicht geht Euch ja der eine oder andere auf den Leim, doch ich bin guter Dinge, dass das nicht geschieht.
Siehst Du, ich bin nicht nur negativ eingestellt, sondern durchaus optimistisch.
Plump ist ja wohl eher, eben nicht einen Sachverhalt zu betrachten, sondern dogmatisch 'Tiere töten ist immer böse, außer wenn PETA es tut' zu blöcken.
Wenn alle deutschen vegan leben würden würde das nicht ein Tier retten, sondern dann gehen die Tiere halt in den Export, und der Preisdruck wächst und damit das Tierleid.
Kannst du gerne doof finden, ist aber nunmal so, der Fleischkonsum in Deutschland sinkt und die Produktion steigt.

Samstag war übrigens eine alte Kuhrasse im Fernsehen, bei 'wer weiß denn sowas'.
Eine 3-Nutzungsrasse (Fleisch, Milch und Zugtier), gehalten in Weide- und Mutterkuhhaltung, und stark vom Aussterben bedroht.
Ich kann und will die retten, indem ich deren Produkte kaufe.
Und du eben nicht.
Schade drum, aber ist halt so.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »