|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt
GsD, sieht das der Kanzler ähnlich wie ich
Die Kampfpanzer Fraktion unter Friedrich ist ja neulich erst wieder abgeblitzt. Es haben halt nur 10% eine IQ über 120, deshalb bin ich es gewohnt mit meiner Meinung alleine da zu stehen, intelligent zu sein ist eine schwere Bürde
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß." Geändert von radeberger (21.01.2023 um 00:40 Uhr) |
|
||||
|
||||
"Qui" zu schreiben in diesem Zusammenhang, das muss man erstmal schaffen Ansonsten habt ihr allesamt den Schuss nicht gehört hier. Ich geh jetzt atomar ins Bett. N8 |
|
|||
|
|||
Zitat:
Also macht man weiter, oder wie ein amerikanischer Geostratege sagte: "wir unterstützen die Ukraine bis zum letzten Ukrainer". Man wird sich dann zusammensetzen, wenn die USA keinen Vorteil mehr haben. Leider kann das noch lange dauern. Die USA haben am meisten von diesem Krieg. Eine neutrale Ukraine will man nicht, dazu boomt die Frackingindustrie und auch die Rüstung. Dazu schwächt man Europa massiv. Ich sehe kein schnelles Ende. |
|
|||
|
|||
General a. D. und ehemaliger Generalinspekteur der Bundeswehr Harald Kujat u.a. werfen ein erschreckendes Bild auf unsere Medien und Politiker:
https://zeitgeschehen-im-fokus.ch/de...l#article_1461 Zitat:
Ich war da immer anderer Meinung - auch vor diesem Krieg war ich schon immer ziemlich neugierig und wissbegierig darauf, was die jeweilige Gegenseite (ist Kujat das überhaupt?) für Gedanken und auch andere Fakten(?) so vorzubringen hat... Sonst wäre ich mir regelrecht für äußerst dumm (und auch völlig manipulierbar...) verkauft vorgekommen sein - was ich natürlich nie sein wollte! |
|
|||
|
|||
|
|||
|
|||
Relativ lange Zeit galt wikipedia als ziemlich neutral und objektiv - zumindest in meiner eigenen Einschätzung.
Erst neulich habe ich aber bemerkt, dass sich da wohl "etwas" daran geändert hat: Der immense (und entscheidende) Druck der USA zB Anfang der 60er Jahre, dass Deutschland auch Gastarbeiter aus der Türkei aufnimmt: Wurde im Wiki-Artikel einfach mal so heraus gestrichen - wohl um dem Image der USA keinen möglichen Schaden zuzufügen? Geschichtsklitterung vom Feinsten! Meine jahrzehntelange (und überzeugte) Förderung von wiki werde ich demnächst dann doch lieber einstellen... |
|
|||
|
|||
Währned der selsbternannte allwissende Oberaufklärer mal wieder auf Wolken unterwegs ist, machen andere schönen Urlaub :
https://www.focus.de/politik/ausland...183639674.html
|
|||
|
|||
Zitat:
Doch, doch, das sind sie schon, also gut, was hier bedeutet, kampfkräftig, aber das muss man zu Infanterieschlachten wissen, Panzer sind Panzer, die haben gewisse Leistungsdaten (u.a. Feuerkraft), was den Panzer aber wirklich ausmacht, ist nicht der Panzer, sonder seine Besetzung und nicht zu vergessen, seine Begleitung, und seine Führung. Alles beginnt mit der Aufklärung, das ist für westliche Armeen gewährleistet, die Meldungen von den Satelliten, auch von den Begleitdrohnen sind 1A, wenn der Leo nun noch gg. Angriffe aus der Luft geschützt wird, und vor Granaten mit größerer Reichweite, dann macht den Rest die Besetzung des Panzers. Der Chef der Besetzung spielt hier eine Rolle die man nicht unterschätzen sollte. Die Koordination der Leute im Leo ist eine Aufgabe die nur sehr nervenstarke, flexible Menschen umsetzen können. Und extrem wichtig ist die Führung von außerhalb, die die Einsatzstrategie plant, und vor allem eventuell notwendige Strategieänderung flott in der Lage ist umzusetzen. Dann sollte die Munition noch einsatzbereit sein, und die Nachversorgung stimmen, Ersatzmannschaften bereitstehen, die kurzfristig ausgefallene Besatzungen ersetzen können, und zuletzt müssen natürlich Infanteristen, also das Fußvolk gewisse Hindernisse außer Gefecht setzen. Es ist insgesamt ein Zusammenspiel der unterschiedlichsten Kräfte. Wenn alles stimmt und der Leo erstmal rollt und auf alles feuert was man ihm als Ziel angibt, dann hilft nur noch eines ... rette sich wer kann, den Leo kann man sonst kaum aufhalten.
|
|||
|
|||
Zitat:
https://de.wikipedia.org/wiki/Anwerb...ik_Deutschland Die Versionsgeschichte zeigt, dass die letzte Änderung im Dezember 2022 statt fand. Wo ist dann also plötzlich etwas verschwunden? Kann es sein, dass Du beim Durchlesen mehrere Texte etwas durcheinander gebracht hast? Die Versionshistorie ist nicht so einfach änderbar.
|
|||
|
|||
Ich habe das in Beitrag 3314 im andern Thread so beschrieben:
Zitat:
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:52 Uhr.