|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Testphase - Was macht ihr so?
Guten Abend.
Ich habe mal eine frage an euch Materialexperten Ich bin 13 Jahre alt und mein TTR liegt bei ca. 1600. Nächste Saison spiele ich Jugendhessenliga an Punkt 3. meine neuen Mannschaftskollegen ( habe den Verein gewechselt ) und ich haben in etwa den selben TTR ( Schwankungen von gerade mal 50 von 1-4). Mein spielsystem ist vorallem Vorhandtopspin am Tisch und gerne auch aus der Halbdistanz. Unser Trainer will sehr stark das wir jeden möglichen Ball anziehen. Aber ich blocke, vorallem gegen stärkere Spieler, auch mal gern. Ich brauche einen neuen Schläger für die Saison da meiner kaputt gegangen ist und 2x das Gleiche nehmen ist lahm. Ich spiele sehr ähnlich wie meine Teamkollegen. Ich zähle euch nun ihr Material auf : Punkt 1: zhang jike alc (neu)(Manchmal auch irgendein donic vollholz) / Hexer 2.1 auf beiden Seiten Punkt 2:irgendein joola Holz von Rosskopf mit monocarbon (rot schwarzes Design ) / ternergy 05 / tenergy 64 beide 2.1 oder 1.9 Punkt 4: andro Carbon Holz / tenergy 05/tenergy 64 (2.1/2.1) Könntet ihr mir bitte helfen Ich bräüchte Spin für eine spinnigen eröffnungstopspin und Kontrolle und Direktheit ( mit meinem vollholz super Gefühl und Trefferquote aber beim carbonholz mehr Druck / Gefährlichkeit ) Schlagspin wäre auch noch gut da ich beim Topspin-Topspin gerne viel Tempo mache und weniger Spin Preis spielt keine Rolle habe bald Geburtstag Danke für Antworten euer mhcosmo |
|
|||
|
|||
Ach ja
Rückhand Brauch ich einen Belag der gut für das gerade Spiel ist Spin Brauch ich net Umlaufe nach schupf und sonnst mehr Block und schnelle Topspins Finde das flippen mit spinärmeren Belägen besser |
|
|||
|
|||
Mit dem TTR in dem Alter spielst du bestimmt Kader oder ähnliches?
Warum fragst du nicht deine(n) Trainer mal? Dürfte besser sein,da diese dein Spiel besser kennen. |
|
|||
|
|||
Vollholz nehmen (mittleres Off-Holz mit weniger als 90 g), auf die Vorhand den MX-P (max.) und auf die Rückhand den S1 Turbo (2.0 mm).
|
|
|||
|
|||
Ich halte es mal durch das ich nichts teste Die Kombi bleibt ich hole mir nur die Beläge im September nochmal frisch.
|
|
|||
|
|||
Ich teste in der kommenden Pause mal ein Yinhe T-6 mit Blaze Spin (spinnige Kurznoppe) auf der VH und einem Neubauer Desperado (Lange Noppe) auf der Rückhand.
|
|
|||
|
|||
Ok
|
|
|||
|
|||
Denke bei dem Belägen passt das so
Mein Trainer hält auch sehr viel vom mxp Vorschläge für ein Holz wären auch sehr nett |
|
|||
|
|||
Hi ich nochmal
Ich würde mich auch über holzfurnir Angaben freuen, da der Vater von einem aus meiner klasse Eni Holzwerk besitzt und auch auf Wunsch TT Hölzer herstellt. (Die sind nicht so schlecht ein bekannter spielt mit so einem Bezirksliga Herren hoch positiv) ich würde auch viel sparen. Was haltet ihr von zylon??? |
|
||||
|
||||
Soll jetzt nicht unfreundlich klingen, aber das ist hier kein Beratungsthread, sondern ein Testthread, in dem Spieler berichten, wie sie ihr Material umstellen, was sie sich davon versprechen und ob es geklappt jat plus die Diskussion dazu. Für eine Beratung nutzt du bitte einen geeigneten Thread oder machst einen neuen auf.
|
Lesezeichen |
|
|