|
Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Deutsche Fußball Nationalmannschaft
Zitat:
Aber umsteuern muss man natürlich ganz dringend. |
|
|||
|
|||
Alles überbezahlte Tintlinge. Sollte eine WM nur mit Reinhäutern ausgetragen werden.
|
|
|||
|
|||
Wieviele einfache beitragzahlende Mitglieder hat denn der DFB? Sicher noch viel mehr als der DTTB.... Haben die kein Wörtchen mitzureden?
... |
|
|||
|
|||
Wenn der alte Kapitän an Bord bleibt wird das nix. Als erstes müssen wir aufhören den kleinen, verwöhnten Arschlöchern alles hinterzutragen. Und klare Ansagen, wer nicht spurt .... tschüüüüüss ! Ja ich kenne die Argumente gegen (zu) autoritäres Vorgehen, danke
|
|||
|
|||
Zitat:
Wer heuert dann an? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Straftraining in Berlin |
|
||||
|
||||
Das problem liegt hier beim dfb. Natürlich waren wir von 2004 bis 2016 erfolgreich aber in der jüngeren vergangenheit ging es eben rapide abwärts von daher wäre es sehr notwendig gewesen dem dann auch rechnung zu tragen...
Aber ein grindel hat in jogi offenbar einen narren gefressen zu haben und scheint wenig ahnung von Fussball und dessen mechanismen zu haben.er schenkt ihm blindes vertrauen und verlangt noch nichtmal eine aufarbeitung der desaströsen wm. So ein arbeitgeber muss man haben. Das ist doch das natürlichste auf der welt dass man das dann auch ausnützt und es sich darin bequem macht wenn man unantastbar erscheint. Das ist der kardinalfehler! Auch ein bierhoff beging etliche fehler und es sickert auch immer mehr durch dass auch einige spieler jogis lässigen umgang kritisiert haben. Das färbt dann auch wieder ab. Grüppchen konnten nicht zu einer einheit formiert werden und die erdogan affäre um özil und gündogan wurde auch zu lasch gehandhabt. All dies hat dazu geführt dass die einstellung insbesondere bei den arrivierten nicht gepasst hat ohne sie auch nur ansatzweise aus der schusslinie zu nehmen aber hier stinkt der fisch doch eindeutig vom kopf... Satt verwöhnt selbstherrlich so traten unsere multimillionäre auf. Das trifft nicht auf die jungen zu aber die haben noch nicht die klasse und erfahrung um das auffangen zu können. Die hauptverantwortung hat da nunmal der Trainer. Die faktoren spielen mit rein und auch allgemein ist es so dass so lange amtsinhaben wie bei jogi abnützungserscheinungen fördern. Dem hätte man entgegensteuern müssen das wurde verpasst. Ferner müssten die älteren satten spieler abtreten und jungen hungrigen spielern platz machen nur dann kann es wieder bergauf gehen. So werden wir bei der langen fehlerkette zwangsläufig einbüßen... Geändert von Turboblock (05.07.2018 um 03:32 Uhr) |
|
|||
|
|||
Bierhoff in der Pressekonferenz vor der WM:
"Alle haben richtig Bock auf die Nationalmannschaft und die WM. Alle haben Bock, etwas Großes zu erreichen", sagte er am Freitag bei der Pressekonferenz." Wenn ich jetzt im Kicker lese, dass es zwischen arrivierten Spielern wie Khedira und Hummels schon länger gegärt hat, frage ich mich: Hatte Bierhoff keine Ahnung oder hat er bewusst die Unwahrheit gesagt? Pressekonferenzen, die nur das vermitteln wollen, was genehm ist, aber die Fakten außen vor lassen, sind überflüssig. Hier wird die Öffentlichkeit verarscht.
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Löw hat ja auch das Problem, dass ein harter Generationswechsel ansteht. Es gibt einfach mehrere Geburtsjahrgänge hintereinander, bei denen nicht so viel rum kam. Genau diese Jahrgänge hätte man dieses Jahr gebraucht. Die Nachfolger, wie Werner, Goretzka, Rüdiger, Süle, Brandt, Sané waren noch nicht reif genug. Bin ja mal gespannt, wie es weiter geht. Ich glaube, England und Frankreich haben uns bzgl. des guten Nachwuchses überholt. Die sehe ich als die dominanten Teams in Europa in den nächsten Jahren. Frankreich ist da bereits, England ist in 2 Jahren soweit. Wir gehen in die nächsten Turniere sicher nicht als Favorit. Wahrscheinlich müssen wir auf Moukoko warten, bis wir wieder etwas reißen. Ich finde Löws Entscheidung jedenfalls mutig. Einfacher wäre es für ihn gewesen, jetzt zu kündigen und abzuwarten, bis ein Top-Verein einen Trainer sucht. Die Frage ist halt, wie mutig er wirklich ist und wie radikal er umbaut. Und bei Bierhoff dürfen wir gespannt sein, wie er die 180°-Wende schafft und welche Hashtags er sich in Zukunft ausdenkt.
|
|||
|
|||
Ich bin altmodisch, wenn Scheitern keine Konsequenzen hat, so glauben wir alten Altmodischen, wirds sich nichts ändern, warum sollte es ? Bierhoff ist für mich von jeher unerträglich mit seiner ganzen Maschinerie, das Orwell pur, wie hieß gleich nochmal das Ministerium ? Jedes Wort wird vorher gedreht und gewendet, und dann, ehe es geäußert wird nochmal, damit auch keinesfalls etwas politisch nicht Korrektes über den Äther geht. Dabei geht viel Substanz und Wahrheit verloren. Ich fühle mich wenn Bierhoff plaudert immer irgendwie verschaukelt. Gute Gelegenheit den Oli in die Wüste zu schicken und eine neue Art von Kommunikation mit dem Fan zu suchen. Eines geht leider nicht, und das wäre ganz dringend erforderlich, die Presse - und Kommentatorenlandschaft müsste ... müsste ... hmmm, an den Laternenpfahl ! Ja, genau dorthin. die Speichellecker, Klugscheißer, Wahrheitsverzerrer, Hyperanalytiker, Allesvorherwisser und Hinterherdementierer ... ich muss brechen ! Was auch nicht geht, das muss erst von selbst implodieren (und das wird es auch demnächst), das Geld müsste wieder auf rationale Werte runter, die Situation ähnelt ein wenig der Immobilienblase. Krank, dreistellige Ablösen sind krank, schwer krank, krank sind schon zweistellige Summen. Hier müssten die Verbände Regelungen finden, vllt. mit Hilfe der Politik in den Mitgliedsstaaten. Wo soll das hinführen, an den Punkt wo nicht mal mehr Warren Buffet einen Spieler kaufen könnte ? Wenn die Spieler nur noch von Hedgefondgruppen gehandelt werden können, schön ich kaufe 1/100000 Ronaldo-Anteil. Es wird eine Zukunft geben, wenn wir so weitermachen, da werden die Spieler von den Fonds an die Vereine verliehen weil kaufen können die Vereine das nicht mehr. Am nächsten Sonntag leihen wir uns mal Salah, Abrechnung erfolgt nach Nettoeinsatzsekunden, Torerfolgen, Laufmetern, was weiß ich, zum Schein nach fairplay-Wertung (keine Gelbe = Leihgebühr + 10 %), wenn ein farbiger Spieler eingesetzt wird gibts den racism-Abzug. Gut ich schweife ab, es geht hier um Jockele, und Jockele will i nemma säh ....
|