Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.08.2016, 18:47
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Olympia 2016 (06.08. - 17.08.2016, Rio de Janeiro, BRA)

Zitat:
Zitat von Odbytolog Beitrag anzeigen
Das würde ich so nicht unterschreiben!

Live mag das vielleicht noch eher der Fall sein, weil die wenigsten Lust haben mehrere Stunden in einer Halle zu verbringen. Das machen hauptsächlich Leute die auch selbst Tischtennis spielen.

....
Lade doch mal deine beiden Bekannten ein, wenn das nächste TTBL Spiel gestreamt wird zu nem TT Abend ....
bin gespannt ob die da kommen um sich das auch an zu schauen
weil sie die erste Erfahrung geflasht hat
oder ob sie sagen: Ne lass mal. War zwar mal ganz interessant weil neu aber nochmal brauch ich das nicht. Weiß ja jetzt was da los ist.
Alt 18.08.2016, 18:50
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Das würde ich so nicht unterschreiben!

Live mag das vielleicht noch eher der Fall sein, weil die wenigsten Lust haben mehrere Stunden in einer Halle zu verbringen. Das machen hauptsächlich Leute die auch selbst Tischtennis spielen.

Aber wenn denn tatsächlich mal TT im Fernsehen war bzw ich die letzten Tage die Spiele gestreamt habe und von TT Fremden Besuch hatte, waren sie regelrecht begeistert, weil sie TT so vorher noch nie gesehen hatten. Gestern hatte ich Besuch von zwei Freundinnen und darauf bestanden, das Spiel um Bronze anzuschauen. Eine spielt Volleyball, die andere ist Schwimmerin. Beide haben TT mal auf ner Steinplatte im Schwimmbad oder früher mal in der Schule gespielt.
Schon im ersten Spiel von Steger waren sie ziemlich fassungslos darüber, wie schnell unser Sport doch ist und vor allem wie stark die Psyche gefordert wird. Das war ihnen schlicht nicht bekannt, weil sie vorher noch nie ein professionelles Match gesehen hatten.
Beim Spiel von Dima gegen Joo kamen sie nicht mehr raus aus dem Staunen!
Kann ich insofern bestätigen, als ich heute mit meiner Tante (Anfang 60) gesprochen habe, die ganz ganz früher selbst (hoch) gespielt hat, ziemlich begeistert war von der Art und Weise, wie TT mittlerweile im TV übertragen wird!

Ich persönlich glaube nicht, dass TT jemals eine "Fernsehsportart" werden wird. Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Sollte es soweit kommen, werde ich sicher nicht zu den TV-Konsumenten gehören...
Alt 18.08.2016, 18:55
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Der DTTB und die TTBL sollten sich dringend bemühen wieder irgendwo einen Sendeplatz im TV zu bekommen!
Livestreams und Videos im Internet sind zwar sehr schön und sicher auch die Zukunft von Sportübertragungen, allerdings werden diese Angebote fast ausschließlich von Leuten angeschaut, die selbst aktiv TT spielen.

aber wenn ich sehe wieviel Schund teilweise auf den beiden genannten Sendern läuft, der nichts mit Sport zutun hat, könnte ich mir vorstellen, dass die gar nicht so abgeneigt wären eine weitere Sportart in ihr Programm zu integrieren.
Du hast das ganz gut beschrieben. Habe ich auch schon des öfteren erwähnt, dass TV vorerst wichtig wäre. Über die Livestreams wissen ja selbst ein Großteil der TT Spieler nicht mal Bescheid. Wenn ich daran denke, wie oft ich im TT Shop darauf angesprochen wurde.
Mit dem Schund verdienen diese "Sport" Sendeanstalten natürlich Geld. Ist wie bei Prostotion, egal von wem ich die Kohle bekomme.
Ich weiß jetzt nicht ob es im DTTB bzw TTBL in der Vorstandsebene einen Medienbeauftragten gibt, der sich um Verbindungen zu den Sendeanstalten kümmert.
Um die Jugend zu bekommen, muss ihr unser Sport schmackhaft gemacht werden. Warum laufen denn viele Kids mit Trikots ihrer Idole rum? Einherführend sind natürlich wir Vereine gefordert, die Jugendlichen dann bei der Stange zu halten. Das ist natürlich eines der größten Mankos. TT-Spiele sollten aber auch nicht zu lange dauern, max 3 Std. z.B bei 6er Teams. Natürlich ein weiteres Problem. Man weiß wann ein Spiel beginnt, aber nicht wann es endet.
Alt 18.08.2016, 19:36
registrierter Besucher

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Sehe ich anders.

TV is am Abkakken!

Glotzen im Internet ist die Zukunft und je früher sich eine Sportart daran orientiert, desto besser! Die Jugend guckt in´s Internet. TV is für die mittlerweile langweiliger old school...
Alt 18.08.2016, 19:45
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Wie hoch ist wohl der Unterschied zwischen den TV Einschaltquoten und den Streaming Teilnehmern während der TT Übertragungen in den öffentlich rechtlichen? 1:1000 oder höher?
Alt 18.08.2016, 19:48
registrierter Besucher

Was willst Du damit sagen? Weiterhin auf´s TV setzen?
Alt 18.08.2016, 20:11
game666 game666 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

game666 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Lade doch mal deine beiden Bekannten ein, wenn das nächste TTBL Spiel gestreamt wird zu nem TT Abend ....
bin gespannt ob die da kommen um sich das auch an zu schauen
weil sie die erste Erfahrung geflasht hat
oder ob sie sagen: Ne lass mal. War zwar mal ganz interessant weil neu aber nochmal brauch ich das nicht. Weiß ja jetzt was da los ist.
Ihr versteht nicht das es nicht nur der Sport selbst ist, sondern alles rundherum.

Ich selbst gucke nur Europameisterschaften und Weltmeisterschaften Fussball.

Weil das rundherum auch passt.
Alt 18.08.2016, 20:24
Benutzerbild von L-james
L-james L-james ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

L-james ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von game666 Beitrag anzeigen
Ihr versteht nicht das es nicht nur der Sport selbst ist, sondern alles rundherum.

Ich selbst gucke nur Europameisterschaften und Weltmeisterschaften Fussball.

Weil das rundherum auch passt.
Das sind halt die Eventfans, was außerhalb vom Fußball einfach die absolute Mehrheit darstellt.

Im Fußball muss ich aber etwas wiedersprechen, da ist die Basis der echten Fans so groß, die sind auf die sogenannten Eventfans nicht gut zu sprechen, solche die nur WM und EM alle 2 Jahre angucken und kein Plan vom alltäglichen haben.

Aber da ist Fußball halt alleine weit weg, die kriegen wöchentlich jedes Bundesligastadion egal ob 80 tausen oder 30 tausend voll. Von Leuten die extra nur wegen Bundesliga besser gesagt, wegen ihrem eigenen Team Sky sich holen braucht man nich reden.

Tischtennis muss mehr ein Event werden, das drumherum muss auch aufgepeppt werden, das zieht halt an.
Alt 18.08.2016, 20:40
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Sehe ich anders.

TV is am Abkakken!

Glotzen im Internet ist die Zukunft und je früher sich eine Sportart daran orientiert, desto besser! Die Jugend guckt in´s Internet. TV is für die mittlerweile langweiliger old school...
Dass das die Zukunft ist, ist mir schon auch klar. Aber vorerst werden damit die neutralen Zuschauer noch nicht in der Menge erreicht. Ich behaupte mal, dass ein großer Teil der TT-Spieler noch nicht weiß wo ein Livestream läuft.

Geändert von Matousek (18.08.2016 um 20:43 Uhr)
Alt 18.08.2016, 20:45
Odbytolog Odbytolog ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Odbytolog ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich glaube viele TT-Kenner wünschen sich etwas mehr Eventcharakter, aber braucht man das für die Leute die man dafür gewinnen will?

Eventuell wäre es sinnvoller Tischtennis professioneller darzustellen, damit es auch in der gesamten Bevölkerung als "richtiger" Sport angesehen wird.
Endlich weg von diesem Ping-Pong Hobbyimage, welches vor allem bei Jugendlichen immer noch weit verbreitet ist.

Leider steuert die ITTF mit ihrer grandiosen Revolution TTX eher in die andere Richtung...

Geändert von Odbytolog (18.08.2016 um 20:49 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
2016, olympia

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »