|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Coronavirus - Situation im WTTV
Dann kommt Jens Spahn Punkt Mitternacht persönlich zum gratulieren vorbei und macht gleich an Ort und Stelle den Test
|
||||
|
||||
Ja da wird man eine Lösung finden. Zb spiele vorziehen.
Ist halt ein wirklicher Sonderfall. Aber die ferienproblematik eben nicht. Sie wird 1000 Fach in ca 5 Wochen landesweit auf alle zukommen...
|
|||
|
|||
Entscheidend ist immer die Uhrzeit wo man die Halle betritt.
|
|||
|
|||
Ganz davon abgesehen, dass der Jugendschutz auch beachtet werden muss bei der Uhrzeit. Ist also schon sehr theoretisch und war von Damian wohl auch genauso gemeint.
Zu den Ferien werden wir Mitte September sicher mehr wissen. Auch wenn ich nicht von großen Änderungen in der Corona-Schutzverordnung ausgehe, so wird man das Thema sicher behandeln in der neuen Fassung, die ab dem 18.09. wohl wieder für vier Wochen gelten wird. Betrifft aber dann ja auch fast nur das Training, da kaum Spiele in den Ferien angesetzt sind. Bei der Bezirksmeisterschaft Jugend könnte man auf Selbsttests setzen, die ja bei Jugendveranstaltungen klar zugelassen sind. |
|
|||
|
|||
Hallo,
was kann passieren, wenn die Corona-Regeln von dem Heimverein nicht konsequent kontrolliert wird?? Viele Grüße aus dem schönsten Ort von .... |
|
||||
|
||||
Das Ordnungsamt kann in der Halle stehen.
Zufällig als Stichprobe oder weil sich jemand beschwerd hat. Dann werden alle Nachweise usw in der Halle kontrolliert und falls da was nicht passt bekommt der Heimatverein ein Bußgeld. Höhe ??? Hängt wohl vom Ort und der Laune der Ordnungshüter ab... Evtl bekommt der Spieler ohne Nachweis auch noch ein Bußgeld Rein sportlich also zb spielwertung oder ähnliches kann da nichts passieren da sowas in der wo nicht vorgesehen ist. Wenn die Kontrolle durch das Amt vor Spielbeginn ist kann es natürlich den Spieler der Halle verweisen und er kann dann nicht spielen bzw wenn es während des Spiels passiert nicht weiter spielen.
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (10.09.2021 um 15:53 Uhr) |
|
||||
|
||||
(1) Ordnungswidrigkeiten werden gemäß § 73 Absatz 2 des Infektionsschutzgesetzes mit einer Geldbuße bis zu 25 000 Euro geahndet.
(2) Ordnungswidrig im Sinne des § 73 Absatz 1a Nummer 24 in Verbindung mit §§ 32, 28 Absatz 1 Satz 1 und 2 des Infektionsschutzgesetzes handelt, wer vorsätzlich oder fahrlässig 1. entgegen § 2 Absatz 3 eine dort genannte Einrichtung ohne vorherige Vorlage des geforderten Hygienekonzeptes öffnet, 2. entgegen § 3 trotz Verpflichtung keine Maske trägt, 3. entgegen § 4 Absatz 1 bis 3 an einem dort genannten Angebot teilnimmt oder eine dort genannte Einrichtung nutzt oder besucht, ohne immunisiert zu sein oder über den geforderten Testnachweis zu verfügen, 4. entgegen § 4 Absatz 5 einen fremden oder gefälschten Test- oder Immunisierungsnachweis verwendet, um ein Angebot zu nutzen oder durchzuführen, 5. entgegen § 4 Absatz 5 als verantwortliche Person die erforderlichen Kontrollen der Test- und Immunisierungsnachweise nicht sicherstellt oder nicht immunisierten oder nicht getes- teten Personen entgegen § 4 Absatz 1 bis 3 Zugang zu einer Einrichtung oder einem Angebot gewährt
|
|||
|
|||
Zum Thema Herbstferien: Leider werden wir doch erst kurz vor den Ferien wissen, wie es mit der Testpflicht für Kinder und Jugendliche in den Ferien aussieht - die Corona-Schutzverordnung wurde gerade quasi unverändert (lediglich mit der Erwähnung, dass die Hospitalisierungsrate jetzt ein Indikator ist, der für die Bestimmung der notwendigen Schutzmaßnahmen herangezogen wurde) bis zum 08. Oktober, also bis zum letzten Schultag vor den Herbstferien, verlängert.
|
|
|||
|
|||
Kurzer Bericht von meinem ersten Meisterschaftsspiel:
Impfquote lag bei genau 100 Prozent, sowohl beim Gast als auch Gastgeber. Ich finde es gut, dass Tischtennis unter diesen Umständen (3G) wieder stattfinden kann. Wenn einzelne Spieler dabei nicht mitziehen, dann ist das halt so. Auf jeden Fall ist es so besser als Corona und/oder Lockdown. |
|
|||
|
|||
Ich habe jetzt an zwei Spielen teilgenommen (Heim- u. Auswärtsspiel). Unser Mannschaftsführer hat in der Gästekabine mal kurz gefragt, ob alle geimpft sind, wurde bestätigt (aber nicht kontrolliert). Beim Auswärtsspiel passiert exakt dasselbe: kurze Frage, alle nicken, fertig.
Ich habe inzwischen mit einigen Kollegen anderer Vereine gesprochen und erfahren, dass das häufig so gemacht wird. Es hat halt keiner Lust, sich von 6 Spielern plus Anhang die Ausweise zeigen zu lassen. Das war zu erwarten. Und so ist es wohl nur eine Frage der Zeit, bis irgendwo das mal einer dem Amt meldet und die selbst zum Kontrollieren kommen. Bei dem Theater wär ich dann gern dabei ;-) |
Lesezeichen |
|
|