Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Ernährst Du dich vegan?
Ja, weil ich nicht möchte, dass Tiere leiden. 8 18,18%
Ja, weil ich möchte auch nicht gegessen werden. 4 9,09%
Nein, weil Tiere sind unter anderem dazu da, gegessen zu werden. 15 34,09%
Nein, es ist ganz normal, Tiere zu essen. 22 50,00%
Nein, weil ich habe mir darüber noch keine großen Gedanken gemacht. 2 4,55%
Ich habe den Inhat des threads/der Umfrage nicht verstanden. 1 2,27%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 44. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.02.2021, 20:21
Klabauterschlumpf Klabauterschlumpf ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Klabauterschlumpf befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Der Veganer-Thread

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Wenn Du das sagst.
trink noch einen

Zitat:
Pragmatisch. Warum soll ich den Quatsch selbst beantworten, wenn PETA das längst getan hat?

Zitat:
Um Dich dann ellenlang damit zu beschäftigen, PETA zu diskreditieren, statt mit dem Thema auseinander zu setzen oder auch nur einen Satz dazu zu schreiben.
seit wann ist das Benennen von Fakten diskreditieren?

Zitat:
Warum tötet PETA?

kannst du kein Englisch?

Zitat:
Why PETA Kills

Why does PETA kill cats and dogs by the thousands instead of finding them homes? Simply, PETA does not believe in pet ownership. Ingrid Newkirk has called pet ownership an abysmal situation. She further elaborated on her goal for destroying the human-pet bond: If people want toys, they should buy inanimate objects. If they want companionship, they should seek it with their own kind.

In the end, I think it would be lovely if we stopped this whole notion of pets altogether, she has said.

Ridiculously, PETA has argued that outdoor cats should be summarily killed instead of allowed to live. In a 2014 interview with the Washington Post, Newkirk argued that outdoor cats would be better off dead because they might contract a future illness or be hit by a car in the future. In PETAs twisted mind, its more humane to just euthanize the animals than for a hypothetical harm to befall them in the future. Similarly, PETA has also argued in court that elephants are better off being killed than living in American zoos where they are well cared for.

PETAs pro-killing attitude is part of its core and it should shock any animal lover.
außerdem wurden in dem Video die Zahlen gegenuebergestellt, wieviel Prozent der Tiere das Tierheim weitervermittelt und wieviel Peta.

beantworte du doch sonst die Frage: warum tötet Peta so unglaublich viele Tiere im Vergleich und warum vermitteln sie so unglaublich wenige? Das Tierheim zeigt doch, dass es anders geht.

vielleicht findest du hier auch noch ein paar Antworten

Zitat:
Zitat von Klabauterschlumpf Beitrag anzeigen
https://www.whypetaeuthanizes.org/documents/
Here is a newspaper article about the trial of PETA employees after they were found to be rounding up and killing animals in the back of a van after promising to find them homes.

Here is an article by a former PETA employee who was told to kill highly adoptable animals and to lie in order to get them.
Here is an interview with the former PETA employee who says that killing and lying are standard operating procedure

Here is the news station report of PETA taking Maya, a happy and healthy dog and killing her.
Here is the surveillance video.

Here is an inspection report by the Virginia State Veterinarian showing PETA kills 90% of animals within 24 hours without even trying to find them homes.

Here is an article about PETA joining a group whose mission is to kill all pit bulls.

Here is an article where PETA says community cats are better dead than sterilized and fed.

Here is a video where Ingrid Newkirk admits they kill healthy, adoptable animals.

Zitat:
Nicht-Veganer tun also gut daran, gegen PETA zu schießen und die Tierversuche weiter laufen zu lassen.
zwischen diesen beideb Sachen gibt es keinen Zusammenhang.

Zitat:
Alt 17.02.2021, 21:32
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
...
*gähn*
Immer die gleiche beschissene Platte voller Unwahrheiten. Hast Du keine gute?

Zitat:
seit wann ist das Benennen von Fakten diskreditieren?
Das Auflisten von Behauptungen sind keine Fakten.
BILD benennt auch nur ganz sachlich und neutral Fakten, oder?

Zitat:
beantworte du doch sonst die Frage: warum tötet Peta so unglaublich viele Tiere im Vergleich und warum vermitteln sie so unglaublich wenige? Das Tierheim zeigt doch, dass es anders geht.
Ich orientiere mich hieran, nicht was irgendwelche Hetzer glauben zu wissen und behaupten:
Why We Euthanize

Zitat:
zwischen diesen beideb Sachen gibt es keinen Zusammenhang.
Warum stellst Du dann einen her? Im Artikel ging es um Tierversuche, Du hetzt gegen PETA, das nenne ich ganz großes Kino. Nicht wirklich. Ein Musterbeispiel an Ablenkung und Diskreditierung. Scheint neben dem Wiederholen von Unsinn DIE Strategie zu sein, gegen Veganismus anzugehen. Funktioniert nur nicht. Wäre auch zu einfach.
Setz Deine Energie lieber sinnvoll ein und sorge nicht länger dafür, dass für Dich Tiere getötet werden.
Alt 18.02.2021, 06:22
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Vorweg:

Bin nur zum Stänkern gekommen.

Zitat:
Na also, geht doch.
Zitat:
ok, der obligatorische Primitivsmiley
Man mag Dir was auch immer vorwerfen, aber diese Smiley-Bezeichnung ist genial. Denn ich bin mir relativ sicher, dass Snape den nicht wieder benutzen wird. Vielleicht wird sogar Guru auf ihn verzichten. Denn sich primitiv zu verhalten, das will man ja nicht.
Ja, 1 - 2 x noch, weil man kurz bockig ist, aber dann wird er verschwinden, der Smiley. Und das ist gut so! Seit dem es ihn gibt, geht er mir auf den Sack!
Da fällt mir ein: Der Smiley hat etwas von einem gewissen User...

Zitat:
Samstag war übrigens eine alte Kuhrasse im Fernsehen, bei 'wer weiß denn sowas'.
Eine 3-Nutzungsrasse (Fleisch, Milch und Zugtier), gehalten in Weide- und Mutterkuhhaltung, und stark vom Aussterben bedroht.
Ich kann und will die retten, indem ich deren Produkte kaufe.
Und du eben nicht.
Schade drum, aber ist halt so.
Sag' mal Barmer, haste vor 1 1/2 Jahren (?) ohne Notwendigkeit bei den 50'ern mitgespielt? Denn wenn man samstags um die Zeit das guckt, dann ist man doch eher bei den 70'ern startberechtigt, oder?

So, jetzt mal sachlich:

@Snape und Guru: Du verlierst Dich in Details. Du warst der Meinung, je kleiner das Detail, desto besser wirste. Wird vs. viele User auch stimmen, aber niemals vs. Barmer. Denn Barmer ist in sowas derart gut, dass man nur den Kürzeren ziehen kann. Da kann man sich noch so gewandt ausdrücken, der Barmer dreht Dir das Wort um Mund herum.
Also ihr beiden, besser lassen, ansonsten bist Du bald soweit und trinkst Milch.

@all: Bitte, bitte, bitte kein Billig-Fleisch mehr kaufen!

Das würde eine Menge unnötiges Tierleid ersparen. Alle anderen aus diesem Thread hervorgehenden Piss-Sachen einfach mal vergessen. Allerspätestens wenn von der Ausnutzung eines Blindenhundes die Rede ist, sollte man abschalten. Denn was dann noch kommt, ist in der Sache objektiver Bullshit! Bullshit, der vielleicht sogar stimmt, aber doch bleibt es Bullshit.
Da fällt mir ein: Ist das Schreiben von Bullshit eigentlich unnötige Tierleid-Verschlimmerung? Da geht so ein Bulle doch vor Schmerzen kacken, wenn man seine Kacke zum Schreiben verwendet, oder?
Ein Teufelskreis!
Über den Blindenhund also hinaus zu "argumentieren", wäre vergleichbar damit, dass eine Mannschaft einfach nur absolute und komplette Scheiße zusammenspielt, anschl. aber der Trainer eine nur für den Laien hochinteressante Erklärung dafür ab, dass man theoretisch echt gut hätte spielen können. Die tatsächliche erbrachte Minusleistung muss hier mal kurz ignoriert werden. So aus Trainersicht. Wer das anders sieht, hat keine Ahnung.

Nochmal: Kein Billigfleisch kaufen! Rest = ladde!

Ein Anreiz:

Ganz viel teure Sachen zu kaufen (eben auch teures Fleisch) und noch ganz tolle Autos zu fahren und ganz toll und ganz häufig in den Urlaub zu fahren und die Ziffern bezügl. Kontostand vorm Komma nicht mehr zählen zu können und generell einfach nur komplett geil zu sein - so als attraktives Gesamt-Kunstwerk -, bringt dich auch dazu, bspw. vom Fußball Ahnung zu haben.
Man sieht, Geld schießt also doch Tore. Mind. aber kann man sich unglaubliche - selbst themenübergreifende - Kompetenz kaufen. Damit die eigene Weste noch blütenweißer als ohnehin schon ist. Auch ist man noch sympathischer als bspw. damals im Kindergarten, als man sich vor Einladungen zum Kindergeburtstag kaum retten konnte.

Aber alles nur, wenn man teures Fleisch kauft.

Klar soweit?

So, nun schreibt wieder 75 Seiten über PETrA. Oder auch Brigitte. Oder über die Gala. Egal, Hauptsache ihr kauft teures Fleisch. Oder gar keines. Das wäre auch 'ne Lösung für weniger unnötiges Tierleid.

Die letzten 3 Sätze sind mir tatsächlich wichtig!

Wer weiterhin Billig-Fleisch kauft, soll nie wieder in seinem Leben Sex haben. Noch nicht mal schlechten. Da fällt mir ein, ....
Ach nee, das lass' ich lieber. Sonst kommen wieder Brücken-Übernachtungen ins Spiel, die vom Geld der Allgemeinheit finanziert werden müssen...
Alt 18.02.2021, 07:00
Javaguru Javaguru ist offline
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000

Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
Da kann man sich noch so gewandt ausdrücken, der Barmer dreht Dir das Wort um Mund herum.
Es ehrt Dich, dass Du das auch erkennst.

Zitat:

Das würde eine Menge unnötiges Tierleid ersparen.
Greenwashing. Die meisten Bio- und Weidetiere leben immer noch auf viel zu kleiner Fläche, bekommen oftmals noch nicht einmal Auslauf oder freien Himmel zu sehen (Stichwort Tierwohllabel, z.B. Sauenstände) und am Ende landen sie im gleichen Schlachthof wie die Tiere aus der Massentierhaltung.
Weiterhin sorgen nicht nur die offensichtlichen Fleischprodukte für unfassbares Tierleid, sondern viele Fertigprodukte, in denen Wurst, Speck, Milch(pulver) und Eier enthalten sind. Diese werden gerne "vergessen", sorgen jedoch für eine große Zahl an Opfern, auch auf menschlicher Seite.
Also nur Fleisch zu reduzieren oder vermeintlich-angebliches "gutes Feisch" zu kaufen, reicht vorne und hinten nicht.

Zitat:
Egal, Hauptsache ihr kauft teures Fleisch. Oder gar keines. Das wäre auch 'ne Lösung für weniger unnötiges Tierleid.

Die letzten 3 Sätze sind mir tatsächlich wichtig!
Gar keins. Das ist der Weg. Man kann nicht nur an zwei Tagen die Woche Rassist sein. Oder Sexist. Oder in diesem Fall Speziesist. Deshalb funktioniert die Beschwichtigung nicht, nur ein- oder zweimal pro Woche Tierprodukte zu konsumieren. Das hilft dem Gewissen, den Tieren aber nur begrenzt. Dabei ist es so einfach, die tierischen Produkte von der Einkaufsliste zu streichen.
Alt 18.02.2021, 07:05
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Vorweg:

Bin nur zum Stänkern gekommen.

das ' ja ganz was Neues
Alt 18.02.2021, 09:54
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Sag' mal Barmer, haste vor 1 1/2 Jahren (?) ohne Notwendigkeit bei den 50'ern mitgespielt? Denn wenn man samstags um die Zeit das guckt, dann ist man doch eher bei den 70'ern startberechtigt, oder?
Du hast schon lange nicht mehr geguckt, was Samstags so läuft, oder?
Die 70er Fraktion ist beim ZDF bei Pilcher.

Zitat:
So, jetzt mal sachlich:

Zitat:
Nochmal: Kein Billigfleisch kaufen! Rest = ladde!
Zitat:
Egal, Hauptsache ihr kauft teures Fleisch. Oder gar keines. Das wäre auch 'ne Lösung für weniger unnötiges Tierleid.
Du könntest nochmal erwähnen, das man kein Billigfleisch kaufen soll.
Denn das ist der Punkt.
MIR ist halt der Punkt wichtig, dass nur der Konsum die tierleidfreie Haltung unterstützt, die Verweigerung aber nicht.
Alt 18.02.2021, 10:03
Klabauterschlumpf Klabauterschlumpf ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Klabauterschlumpf befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Das Auflisten von Behauptungen sind keine Fakten.
ach tatsaechlich? das sind ja ganz neue Toene.

Zitat:
Warum stellst Du dann einen her?
Alter nun hoer doch mal auf so viel Lack zu saufen, du hast ein Leseverstaendnis wie ein Dreijaehriger.

die eine Sache ist: Peta für den Tierschutz als ungeeignet anzusehen
die andere Sache ist: gegen Tierversuche zu sein

diese beiden Sachen haben nichts miteinander zu tun. Das schrieb ich. Du hast beides aneinander gekoppelt, ich habe den Zusammenhang bestritten.

Zitat:
Ich orientiere mich hieran, nicht was irgendwelche Hetzer glauben zu wissen und behaupten:
Why We Euthanize
wo steht dort, warum sie so viele Tiere mehr killen als normale Tierheime?
Alt 18.02.2021, 14:34
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Du könntest nochmal erwähnen, das man kein Billigfleisch kaufen soll.
Immerhin packt er seine Wiederholungen nur in einen Beitrag, nicht in dutzenden wie Du.

Zitat:
MIR ist halt der Punkt wichtig, dass nur der Konsum die tierleidfreie Haltung unterstützt, die Verweigerung aber nicht.
Du bist echt der Knaller.
Wie ein Feuerwehrmann, der einen Brand legt, um ihn selbst zu löschen.

Zitat:
ach tatsaechlich? das sind ja ganz neue Toene.
Nur für Dich, was aber nicht verwunderlich ist, da Du es ja nach eigenen Angaben mit Logik und Lesen nicht so hast.

Zitat:
die eine Sache ist: Peta für den Tierschutz als ungeeignet anzusehen
die andere Sache ist: gegen Tierversuche zu sein
Nein! Doch! Oh!

Linktitel:
Thomas D on Air: PETAs neuer Radiospot gegen Tierversuche

Was kommt dazu von Dir? Richtig, Tierversuche beiseite, schnell auf PETA stürzen!

Zitat:
diese beiden Sachen haben nichts miteinander zu tun. Das schrieb ich. Du hast beides aneinander gekoppelt, ich habe den Zusammenhang bestritten.
Soso, warum ist das Erste, was Dir dazu einfällt, gegen PETA zu hetzen, wenn das Thema Tierversuche ist?

Zitat:
wo steht dort, warum sie so viele Tiere mehr killen als normale Tierheime?
Da steht, wann und warum sie töten, das ist Erklärung genug und für mich nachvollziehbar. Ob Deine Zahlen überhaupt stimmen, wäre zunächst einmal zu prüfen. Quellen wie petasucks.com taugen dafür jedenfalls nicht.

Hattest Du eigentlich schon mal schlüssig erklärt, warum Du Tierprodukte konsumierst, oder willst auch Du nur davon ablenken? Wenn PETA Tiere tötet, dann darf ich auch Tierprodukte konsumieren? So in etwa?
Alt 18.02.2021, 17:03
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Untertitel nicht vergessen .

Geändert von Zigeuner (18.02.2021 um 17:05 Uhr)
Alt 18.02.2021, 23:19
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ach Snape, wenn peta was erzählt glaubst du das unbesehen, mach das doch auch Mal bei anderen.
Und lass dann nochmal den Logikschaltkreis drüber laufen.
Du glaubst, was du glauben willst.
Und das ist immer ne schlechte Basis.

Peta will Haus- und Nutztiere euthanasieren, das ist Tierleidvermeidung durch Ausrottung.
Zusammen mit der Glorifizierung der angeblich so vitalen Wildtiere und dem 'Leid im Kampf ums Dasein ist Natur' ist das wirklich eine sehr unglückliche Melange.
Gerade in Deutschland.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »