|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Ernährst Du dich vegan? | |||
Ja, weil ich nicht möchte, dass Tiere leiden. | 8 | 18,18% | |
Ja, weil ich möchte auch nicht gegessen werden. | 4 | 9,09% | |
Nein, weil Tiere sind unter anderem dazu da, gegessen zu werden. | 15 | 34,09% | |
Nein, es ist ganz normal, Tiere zu essen. | 22 | 50,00% | |
Nein, weil ich habe mir darüber noch keine großen Gedanken gemacht. | 2 | 4,55% | |
Ich habe den Inhat des threads/der Umfrage nicht verstanden. | 1 | 2,27% | |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 44. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||||
|
||||||
AW: Der Veganer-Thread
trink noch einen
Zitat:
Zitat:
kannst du kein Englisch? Zitat:
beantworte du doch sonst die Frage: warum tötet Peta so unglaublich viele Tiere im Vergleich und warum vermitteln sie so unglaublich wenige? Das Tierheim zeigt doch, dass es anders geht. vielleicht findest du hier auch noch ein paar Antworten Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
|
|||
|
|||
*gähn*
Immer die gleiche beschissene Platte voller Unwahrheiten. Hast Du keine gute? Das Auflisten von Behauptungen sind keine Fakten. BILD benennt auch nur ganz sachlich und neutral Fakten, oder? Zitat:
Why We Euthanize Warum stellst Du dann einen her? Im Artikel ging es um Tierversuche, Du hetzt gegen PETA, das nenne ich ganz großes Kino. Nicht wirklich. Ein Musterbeispiel an Ablenkung und Diskreditierung. Scheint neben dem Wiederholen von Unsinn DIE Strategie zu sein, gegen Veganismus anzugehen. Funktioniert nur nicht. Wäre auch zu einfach. Setz Deine Energie lieber sinnvoll ein und sorge nicht länger dafür, dass für Dich Tiere getötet werden. |
|
|||
|
|||
Vorweg:
Bin nur zum Stänkern gekommen. Man mag Dir was auch immer vorwerfen, aber diese Smiley-Bezeichnung ist genial. Denn ich bin mir relativ sicher, dass Snape den nicht wieder benutzen wird. Vielleicht wird sogar Guru auf ihn verzichten. Denn sich primitiv zu verhalten, das will man ja nicht. Ja, 1 - 2 x noch, weil man kurz bockig ist, aber dann wird er verschwinden, der Smiley. Und das ist gut so! Seit dem es ihn gibt, geht er mir auf den Sack! Da fällt mir ein: Der Smiley hat etwas von einem gewissen User... Zitat:
So, jetzt mal sachlich: @Snape und Guru: Du verlierst Dich in Details. Du warst der Meinung, je kleiner das Detail, desto besser wirste. Wird vs. viele User auch stimmen, aber niemals vs. Barmer. Denn Barmer ist in sowas derart gut, dass man nur den Kürzeren ziehen kann. Da kann man sich noch so gewandt ausdrücken, der Barmer dreht Dir das Wort um Mund herum. Also ihr beiden, besser lassen, ansonsten bist Du bald soweit und trinkst Milch. @all: Bitte, bitte, bitte kein Billig-Fleisch mehr kaufen! Das würde eine Menge unnötiges Tierleid ersparen. Alle anderen aus diesem Thread hervorgehenden Piss-Sachen einfach mal vergessen. Allerspätestens wenn von der Ausnutzung eines Blindenhundes die Rede ist, sollte man abschalten. Denn was dann noch kommt, ist in der Sache objektiver Bullshit! Bullshit, der vielleicht sogar stimmt, aber doch bleibt es Bullshit. Da fällt mir ein: Ist das Schreiben von Bullshit eigentlich unnötige Tierleid-Verschlimmerung? Da geht so ein Bulle doch vor Schmerzen kacken, wenn man seine Kacke zum Schreiben verwendet, oder? Ein Teufelskreis! Über den Blindenhund also hinaus zu "argumentieren", wäre vergleichbar damit, dass eine Mannschaft einfach nur absolute und komplette Scheiße zusammenspielt, anschl. aber der Trainer eine nur für den Laien hochinteressante Erklärung dafür ab, dass man theoretisch echt gut hätte spielen können. Die tatsächliche erbrachte Minusleistung muss hier mal kurz ignoriert werden. So aus Trainersicht. Wer das anders sieht, hat keine Ahnung. Nochmal: Kein Billigfleisch kaufen! Rest = ladde! Ein Anreiz: Ganz viel teure Sachen zu kaufen (eben auch teures Fleisch) und noch ganz tolle Autos zu fahren und ganz toll und ganz häufig in den Urlaub zu fahren und die Ziffern bezügl. Kontostand vorm Komma nicht mehr zählen zu können und generell einfach nur komplett geil zu sein - so als attraktives Gesamt-Kunstwerk -, bringt dich auch dazu, bspw. vom Fußball Ahnung zu haben. Man sieht, Geld schießt also doch Tore. Mind. aber kann man sich unglaubliche - selbst themenübergreifende - Kompetenz kaufen. Damit die eigene Weste noch blütenweißer als ohnehin schon ist. Auch ist man noch sympathischer als bspw. damals im Kindergarten, als man sich vor Einladungen zum Kindergeburtstag kaum retten konnte. Aber alles nur, wenn man teures Fleisch kauft. Klar soweit? So, nun schreibt wieder 75 Seiten über PETrA. Oder auch Brigitte. Oder über die Gala. Egal, Hauptsache ihr kauft teures Fleisch. Oder gar keines. Das wäre auch 'ne Lösung für weniger unnötiges Tierleid. Die letzten 3 Sätze sind mir tatsächlich wichtig! Wer weiterhin Billig-Fleisch kauft, soll nie wieder in seinem Leben Sex haben. Noch nicht mal schlechten. Da fällt mir ein, .... Ach nee, das lass' ich lieber. Sonst kommen wieder Brücken-Übernachtungen ins Spiel, die vom Geld der Allgemeinheit finanziert werden müssen... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Weiterhin sorgen nicht nur die offensichtlichen Fleischprodukte für unfassbares Tierleid, sondern viele Fertigprodukte, in denen Wurst, Speck, Milch(pulver) und Eier enthalten sind. Diese werden gerne "vergessen", sorgen jedoch für eine große Zahl an Opfern, auch auf menschlicher Seite. Also nur Fleisch zu reduzieren oder vermeintlich-angebliches "gutes Feisch" zu kaufen, reicht vorne und hinten nicht. Gar keins. Das ist der Weg. Man kann nicht nur an zwei Tagen die Woche Rassist sein. Oder Sexist. Oder in diesem Fall Speziesist. Deshalb funktioniert die Beschwichtigung nicht, nur ein- oder zweimal pro Woche Tierprodukte zu konsumieren. Das hilft dem Gewissen, den Tieren aber nur begrenzt. Dabei ist es so einfach, die tierischen Produkte von der Einkaufsliste zu streichen. |
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Die 70er Fraktion ist beim ZDF bei Pilcher. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Denn das ist der Punkt. MIR ist halt der Punkt wichtig, dass nur der Konsum die tierleidfreie Haltung unterstützt, die Verweigerung aber nicht. |
|
|||
|
|||
ach tatsaechlich? das sind ja ganz neue Toene.
Alter nun hoer doch mal auf so viel Lack zu saufen, du hast ein Leseverstaendnis wie ein Dreijaehriger. die eine Sache ist: Peta für den Tierschutz als ungeeignet anzusehen die andere Sache ist: gegen Tierversuche zu sein diese beiden Sachen haben nichts miteinander zu tun. Das schrieb ich. Du hast beides aneinander gekoppelt, ich habe den Zusammenhang bestritten. wo steht dort, warum sie so viele Tiere mehr killen als normale Tierheime? |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Zitat:
Wie ein Feuerwehrmann, der einen Brand legt, um ihn selbst zu löschen. Nur für Dich, was aber nicht verwunderlich ist, da Du es ja nach eigenen Angaben mit Logik und Lesen nicht so hast. Zitat:
Linktitel: Thomas D on Air: PETAs neuer Radiospot gegen Tierversuche Was kommt dazu von Dir? Richtig, Tierversuche beiseite, schnell auf PETA stürzen! Zitat:
Zitat:
Hattest Du eigentlich schon mal schlüssig erklärt, warum Du Tierprodukte konsumierst, oder willst auch Du nur davon ablenken? Wenn PETA Tiere tötet, dann darf ich auch Tierprodukte konsumieren? So in etwa? |
|
|||
|
|||
Untertitel nicht vergessen . Geändert von Zigeuner (18.02.2021 um 17:05 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ach Snape, wenn peta was erzählt glaubst du das unbesehen, mach das doch auch Mal bei anderen.
Und lass dann nochmal den Logikschaltkreis drüber laufen. Du glaubst, was du glauben willst. Und das ist immer ne schlechte Basis. Peta will Haus- und Nutztiere euthanasieren, das ist Tierleidvermeidung durch Ausrottung. Zusammen mit der Glorifizierung der angeblich so vitalen Wildtiere und dem 'Leid im Kampf ums Dasein ist Natur' ist das wirklich eine sehr unglückliche Melange. Gerade in Deutschland. |
Lesezeichen |
|
|