Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Ernährst Du dich vegan?
Ja, weil ich nicht möchte, dass Tiere leiden. 8 18,60%
Ja, weil ich möchte auch nicht gegessen werden. 4 9,30%
Nein, weil Tiere sind unter anderem dazu da, gegessen zu werden. 14 32,56%
Nein, es ist ganz normal, Tiere zu essen. 22 51,16%
Nein, weil ich habe mir darüber noch keine großen Gedanken gemacht. 2 4,65%
Ich habe den Inhat des threads/der Umfrage nicht verstanden. 1 2,33%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 43. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #3521  
Alt 18.02.2021, 23:49
Javaguru Javaguru ist offline
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 06.02.2006
Ort: Kreis Recklinghausen
Alter: 55
Beiträge: 2.889
Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Der Veganer-Thread

Es wird immer deutlicher, dass mehr und mehr Firmen erkannt haben, wohin die Reise geht und gehen muss.

Veganes Eis, Fischstäbchen und Fischfilets - Feuer frei!

Mit Zitat antworten
  #3522  
Alt 19.02.2021, 00:14
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 4.544
Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Der Veganer-Thread

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Peta will Haus- und Nutztiere euthanasieren, das ist Tierleidvermeidung durch Ausrottung.
HSV hat schon Recht, das ist ziemlich ekelhaft, was Du veranstaltest. Du verdrehst nicht nur alles, Du fabulierst Dir Sachen zusammen, die einfach komplett gelogen sind. Aus einer Euthanisierung unheilbar kranker und leidender Tiere machst Du eine Ausrottung von Haus- und Nutztieren? Geht's noch?
Mit Zitat antworten
  #3523  
Alt 19.02.2021, 06:37
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 28.05.2005
Beiträge: 6.684
HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Der Veganer-Thread

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
So, nun schreibt wieder 75 Seiten über PETrA. Oder auch Brigitte. Oder über die Gala...
https://www.youtube.com/watch?v=Zt5R5573IFs

..., dass man soooo total den Hallllllt verliert.

Ich hab' die Lösung, Mädels:

Ihr habt nämlich alle einen Gedankenfehler.
(hab' den gestern Abend inner Video-Schalte mit jimih aufgedeckt. Jimih ist da ohnehin ein guter Gesprächspartner. In allen Bereichen kennt der einfache Antworten. Das ist echt beeindruckend. Wennde wissen willst, wie die Welt funktionieren könnte = Videoschalte mit Jimih und du weißt Bescheid. Er ist wie Noppenzar, nur in nett, ohne Schwippschwager und ohne Christoph Daum-Gedankengut. Hab' ihm allerdings nahegelegt (also jimih jetzt), sich nur Abkürzungen zu bedienen. Dann schreibt er sogar Vornamen wie bspw. den der Frau Thatcher richtig. Aber nur dann.)
Ihr meint permanent, wenn El Vegano, dann komplett von jetzt auf gleich. Neeeeeee, das ist doch ein Prozess, ihr Dummerchen (der im Übrigen bereits seit Jahren läuft, aber das bekommt wohl nicht jeder hier mit).

Dann muss man auch niemanden ausrotten und man kann die Dinge auslaufen lassen. Man muss niemanden töten und sich nicht in Details verlieren, wie fürchterlich nett man ist, weil man Tiere konsumiert, damit diese auch frei von Leid gehalten werden können.

Also, "wir" (die nicht militanten Veganer, zu denen ich vielleicht ja auch mal gehöre) wollen keine tierische Abwrackprämie installieren. "Wir" wollen einfach nur, dass Respekt vor dem Leben (auch vor dem tierischen) gezollt wird. In dieser doch deutlich größeren Dimension sollte gedacht werden. Dann muss man auch die Gala, Brigitte und PETrA nicht so doll runtermachen. Da sind Jimih und ich uns einig. Und wenn Jimih das sagt, dann stimmt vor allem schon mal eines:

Es!

Also Mädels, einigt Euch auf das Grundsätzliche. Die Gestaltung der Umsetzung könnt ihr dann der EU, Merkel, Spahn & Co. (in dieser Reihenfolge) überlassen. Dann klappt's auch mibbm Nachbarn.
Apropos Spahn:

https://mademyday.com/37634

Klabauterschlumpf installiert immer so tolle Links. Hab' zwar noch nie irgendwo raufgeclickt, aber es beeindruckt mich doch immer schwer. Ich versuch' es auch mal:

https://mademyday.com/4864

Und für Jimih, der hier bestimmt mitliest. Schließlich haben wir gestern gemeinsam etwas erarbeitet:

https://mademyday.com/38196

Oder auch

https://mademyday.com/38010

Meine Bildung bezügl. aller Sachen kommt über mademyday.com zustande. Merkt man das...?

Sorry für das wenige OT. Aber dieser Beitrag hat immer noch deutlich mehr zielführendes Topic als jeder andere hier. Wobei das Zielführende doch auch immer ein wenig mit den Teilnehmern zu tun hat. Aber da wird es hier in diesem Thread ja nun überhaupt kein Problem geben,

oder?

Natürlich wird das hier mit dem Zielführenden aber nicht so gesehen werden. Wäre ja auch öde! Stattdessen kommt wieder PETrA ins Spiel. Oder Blindenhunde. Oder Milka-Kühe. Oder, oder, oder. Damit man auch weiterhin die gaaaaaaanz einfache Lösung nicht sehen muss.

Übrigens, nachfolgend geht's um Ethik in Verbindung mit dem Leben von Tieren. Schadet ja nicht, wenn man ein wenig mehr weiß...

https://ethikguide.org/infothek/rind...en-degradiert/

So, und nun ehrt wieder den Roland, den Kaiser.

Ein Teufelskreis!

https://www.youtube.com/watch?v=L9mGLysWA5o

Die Sendung hieß übrigens T. V. Kaiser. Natürlich nur ein rein namentlicher Zufall. Die Sendung war dicht an der Perfektion.
Genau wie der Titel der folgenden Sendung, was Übereinstimmungen mit diesem Forum betrifft. Der erste Gast ist ganz witzig. So stell' ich mir ..... vor.:

https://www.youtube.com/watch?v=ezeO4THiTHo

So, ich erbitte mir ab jetzt wieder wesentliche Infos über die Bigitte. Infos, ohne die mein Leben deutlich weniger sinnvoll wäre.

Ach ja, nochmal auf deutsch eine wichtige Info. Neulich hatte ich das total verklausoliert (auf englisch). Da durfte ich mich ja nicht wundern, dass das nicht verstanden wurde:

*Die Definition von Wahnsinn: Das Gleiche immer und immer wieder tun und ein anderes Ergebnis erwarten.* * Albert Einstein

Also, weiterhin viel Spaß hier.

Natürlich mit der festen Überzeugung, dass irgendwann irgendjemand auch nur einen einzigen User mit irgendwas überzeugt.
An dem Tag, an dem das erreicht wird, schneit's übrigens Weihnachtsmänner!
Mit Zitat antworten
  #3524  
Alt 19.02.2021, 07:06
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 28.05.2005
Beiträge: 6.684
HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Der Veganer-Thread

Ich geb's zu, ich hab' mir eben die ersten 11:02 Min. wirklich angesehen und musste ca. 27 x an dieses Forum denken...

Überwiegend sensationell!
Mit Zitat antworten
  #3525  
Alt 19.02.2021, 09:26
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 12.05.2009
Alter: 55
Beiträge: 3.745
BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Der Veganer-Thread

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
HSV hat schon Recht, das ist ziemlich ekelhaft, was Du veranstaltest. Du verdrehst nicht nur alles, Du fabulierst Dir Sachen zusammen, die einfach komplett gelogen sind. Aus einer Euthanisierung unheilbar kranker und leidender Tiere machst Du eine Ausrottung von Haus- und Nutztieren? Geht's noch?
Zitat:
If you want to save lives, always have your animals spayed or neutered.
Quelle:Tiere aus Heimen aufnehmen ist peta-kompatibel.
Nicht verbrämtes Endziel ist aber, dass es die nicht mehr gibt.
Das ist dann aber wieder üble Nachrede...


Und wenn man sich das obere Bild mit Wildschweinen denkt (das würde ähnlich aussehen) finde ich deine Einstellung zur Jagd umso unverständlicher.
Oder deine Ablehnung der naturnahen Nutztierhaltung, wo man eben auch den Bestand erhält und den natürlicherweise anfallenden 'Überschuss' nutzt.
Mit Zitat antworten
  #3526  
Alt 19.02.2021, 09:54
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 4.544
Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Der Veganer-Thread

Da hast Du es, HSV, Perlen und Säue.

Hast Du ernsthaft gehofft, dass der Barmer aus seiner Haut kann und aufhört, Unsinn zu verbreiten?
Mit Zitat antworten
  #3527  
Alt 19.02.2021, 10:01
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 12.05.2009
Alter: 55
Beiträge: 3.745
BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Der Veganer-Thread

Jetzt zitiert man schon peta und dann ist es auch wieder nicht recht.
Mit Zitat antworten
  #3528  
Alt 19.02.2021, 10:29
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 4.544
Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Der Veganer-Thread

Das, was Du daraus machst, ist nicht recht.
Mit Zitat antworten
  #3529  
Alt 19.02.2021, 12:00
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.01.2002
Ort: Aargau, Schweiz
Alter: 55
Beiträge: 9.053
JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Der Veganer-Thread

Zitat:
Zitat von Javaguru Beitrag anzeigen
Es wird immer deutlicher, dass mehr und mehr Firmen erkannt haben, wohin die Reise geht und gehen muss.

Veganes Eis, Fischstäbchen und Fischfilets - Feuer frei!

Ja, klar, Bauernfängerei, Green-Washing und Gewinnmaximierung. Mehr isses nicht.
Mit Zitat antworten
  #3530  
Alt 19.02.2021, 12:09
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 12.123
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Der Veganer-Thread

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Ja, klar, Bauernfängerei, Green-Washing und Gewinnmaximierung. Mehr isses nicht.
Ist doch ganz normal, dass sich der Handel bei einer gestiegenen Nachfrage darauf einstellt.
__________________
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc
5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Optimale Ernährung vor einem Spiel GentleGreg Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen 84 08.08.2012 13:37
Ernährung und Kraftsport TRUTH Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen 12 22.12.2010 19:40
Fit im Winter! Ernährung? Vitamine? Marie Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen 30 04.02.2005 16:48
Ernährung und Lebenswandel Blumentopf Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen 13 13.07.2004 11:26


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77