Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.09.2021, 17:18
Momoko Momoko ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Momoko befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus - Situation im WTTV

Ich hatte noch kein Spiel, erst nächste Woche, da bin ich mal gespannt, wie der Gastgeber kontrolliert.
Aber zumindest beim Training wurde bei uns bisher nicht wirklich drauf geachtet, was vermutlich daran liegt, dass zu Trainingsstart zu 99-100% nur Kinder anwesend sind (und ein erwachsener Trainer und da ja nicht kontrolliert werden muss) und Erwachsene kommen im laufenden Betrieb dazu. Und vermutlich fühlt sich niemand verantwortlich, zumindest ich weiß garnicht, wer unser Hygienebeauftragter ist.
Alt 12.09.2021, 00:46
Kriegela Kriegela ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Könnte nicht MyTT neben dem TTR noch eine Spalte abbilden, wo dann steht ob der Spieler schon 2G ist? Dann bräuchte man die meisten Spieler nicht immer wieder kontrollieren.

Im Spielerdaten sammeln und veröffentlichen sind die ja eh schon ganz gut dabei. Und dass dann all die, die noch nicht 2G sind irgendwie angeprangert sind... Ja das sollte auch kein Thema für MyTT sein, denn klappt ja auch mit denen die Premium nicht gezahlt haben ganz gut.

Dagegen spricht doch eigentlich nur, dass die Pandemie vorbei ist, bevor das umgesetzt wurde?
Alt 12.09.2021, 06:03
User 59267 User 59267 ist offline
Foren-Stammgast 500

User 59267 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Alt 12.09.2021, 07:54
DDoctor DDoctor ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

DDoctor trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)DDoctor trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von manfred1 Beitrag anzeigen
Ich habe jetzt an zwei Spielen teilgenommen (Heim- u. Auswärtsspiel). Unser Mannschaftsführer hat in der Gästekabine mal kurz gefragt, ob alle geimpft sind, wurde bestätigt (aber nicht kontrolliert). Beim Auswärtsspiel passiert exakt dasselbe: kurze Frage, alle nicken, fertig.

Ich habe inzwischen mit einigen Kollegen anderer Vereine gesprochen und erfahren, dass das häufig so gemacht wird. Es hat halt keiner Lust, sich von 6 Spielern plus Anhang die Ausweise zeigen zu lassen. Das war zu erwarten. Und so ist es wohl nur eine Frage der Zeit, bis irgendwo das mal einer dem Amt meldet und die selbst zum Kontrollieren kommen. Bei dem Theater wär ich dann gern dabei ;-)
Da ich in einer Mannschaft spiele mit Spielern, die ich seit Jahren kenne, ist das Vertrauenssache.
Ich fahre dann zu Meisterschaftsspielen, gegen Spieler, die ich ebenfalls seit teilweise Jahrzehnten kenne. Wenn der Mannschaftsführer sagt, die Spieler sind geimpft, dann gehe ich davon aus, dass er dieselbe Perspektive hat, wie ich.

Sollte einer der Spieler bescheissen und es geschieht etwas, bekommt dieser Spieler auch zivilrechtlich noch einen mit, neben allen üblen Konsequenzen, die sowieso auftreten. Wer so etwas riskieren möchte, nur um Tischtennis zu spielen, dem kann vor Gericht gerne geholfen werden.

Meine Impfausweise habe ich so ziemlich mein ganzes Leben im Portemonnaie
Alt 12.09.2021, 11:38
Patschy Patschy ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Patschy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

bei uns wurde es vom mannschaftsführer der gegnerischen mannschaft kontrolliert mussten es alle vorzeigen , dann wurde auf der spieler liste nen x dahinter gemacht
und unserer mannschaftsführer hat die heimmannschaft kontrolliert und da nen x gemacht , die zuschauer die reinkamen wurden auch direkt kontrolliert
Alt 12.09.2021, 12:48
cubby cubby ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

cubby ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Genau so sollte es doch eigentlich immer sein, oder?
Alt 12.09.2021, 13:13
Chobbe Chobbe ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Chobbe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chobbe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chobbe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von cubby Beitrag anzeigen
Genau so sollte es doch eigentlich immer sein, oder?
So ist es politisch gewollt, würde ich sagen
Alt 12.09.2021, 17:04
Benutzerbild von eingeselleaufderlinie
eingeselleaufderlinie eingeselleaufderlinie ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

eingeselleaufderlinie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nur der Veranstalter ist verpflichtet zu kontrollieren.
Im Restaurant kontrollieren ja auch nicht die Gäste die Kellner…
Alt 12.09.2021, 17:39
frank3333 frank3333 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

frank3333 befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

... soweit kommt es aber bestimmt auch noch.
Alt 12.09.2021, 18:00
TSV_Christian TSV_Christian ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TSV_Christian trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)TSV_Christian trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Ich kann nur allen empfehlen, sich die Nachweise als Heim Mannschaft auch wirklich zeigen zu lassen. Auch wenn ich grundsätzlich allen vertraue, die mir sagen, dass sie geimpft sind, so würde ich immer den Nachweis verlangen. Erst dann haben nämlich beide die Sicherheit, dass der Nachweis auch wirklich da ist und nicht versehentlich vergessen wurde. Fehlt der aber und es kommt wirklich mal das Ordnungsamt, so gibt es eine Strafe sowohl für die Person ohne Nachweis als auch für den Verantwortlichen des Gastgebers. Wer dieses Risiko eingehen möchte, darf es gerne machen...empfehlenswert ist es aber nicht.

Ich war bisher einmal auswärts dabei und zusätzlich als "Beobachter" bei der Kreismeisterschaft Jugend. Beim Spiel hat sich der Verantwortliche des Gastgebers alle Nachweise zeigen lassen, wir bei unseren Heimspielen ebenfalls. Niemand hat da blöd gefragt, was das denn soll oder ähnliches. Bei der Kreismeisterschaft sind die Eltern und Betreuer direkt zu uns gekommen mit der Frage, wo der Nachweis zu zeigen sei.

Quote bei allen Spielen und Turnieren, bei denen ich bisher war übrigens genau 100% geimpft oder genesen (auch bei den Jugendlichen ab 16 so), keiner musste einen Test haben. Meine Behauptung, dass die Impfquote im Tischtennis noch höher als im Schnitt der Bevölkerung ist, wird zumindest in meiner Umgebung auch klar bestätigt.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »