Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.07.2014, 09:29
Benutzerbild von TiSchn
TiSchn TiSchn ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TiSchn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Testphase - Was macht ihr so?

Zitat:
Zitat von Setz-It Beitrag anzeigen
Ich würde mich über deine Einschätzung zum Vergleich von 401 und Vega Pro freuen.
Hi.

Habe jetzt einmal mit dem 401 gespielt. Dieser ist nochmals ein Stück unkatapultiger und auch etwas langsamer als der Vega Pro; zudem um einiges schwerer.
Topspins lassen sich sehr sicher spielen und auch im Schupf scheint der 401 nicht schlechter zu sein.

Mittwoch steht wieder Training an.
Alt 08.09.2014, 21:49
Benutzerbild von integra
integra integra ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

integra ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von integra Beitrag anzeigen
Der Umstieg auf den NBA war doch nicht so leicht, wie vermutet. Der NBA ist unglaublich langsam und verlangt eine Winkelanpassung bei nahezu allen Schlägen. Dafür vermittelt er eine größere Sicherheit in der Abwehr (ist aber nicht mein Spiel) auf Kosten von Gefährlichkeit und Variabilität. Die erhofften besseren Angriffsmöglichkeiten haben sich auch noch nicht erfüllt.

Daher spiele ich nun parallel an Stelle des NBA einen Screw One auf einem identischen Setup.
Nach längerem Test und erstem Einsatz im Punktspiel erhärtet sich der Eindruck: sicher, langsam und ungefährlich.

Morgen gehe ich deshalb mir dem Screw ins Feld.
Alt 08.09.2014, 22:17
ExDicke ExDicke ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

ExDicke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich bin jetzt doch wieder beim T05 gelandet.

Heute die dritte Einheit mit einem Adidas Challenge Force und einem T05 in 1,9mm auf der VH. Das funktioniert einfach schön

Auf der RH hatte ich zunächst einen Omega V Tour. Das ging zwar, aber irgendwie fehlte was. Heute dann nochmal dem T25FX eine Chance gegeben. Siehe da, heute hat das Super geklappt. Warum auch immer ? Vielleicht weil ich a) beim Aufkleben den Belag etwas gezogen habe oder b) weil ich mir Tipps zu Herzen genommen habe beim RH Topspin mit dem 25FX mit relativ geschlossenem Blatt nach vorne zu ziehen oder c) der Belag doch mit einem nicht knüppelhartem Voll-Holz funktioniert (Das Force wiegt 91gr) oder d) aufgrund von mehr Training einfach besser stehe.

Wie auch immer, so wird erstmal weiter gespielt. Gut das ich den T25FX nicht weggeschmissen habe, nach den ersten schlechten Erfahrungen.
Alt 09.09.2014, 11:29
Benutzerbild von Kenji Tamasu
Kenji Tamasu Kenji Tamasu ist offline
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ;
Foren-Stammgast 1000

Kenji Tamasu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Spiele diese Saison mal komplett mit einem Primo + 2x Sriver EL 2,1 mm.
Die Umstellung war zu Beginn doch recht groß aber mittlerweile klappt es sehr gut. Ich erhoffe mir dadurch meine Technik beim VH sowie RH TS noch weiter zu verbessern.

Netter Nebeneffekt - die Beinarbeit wird besser, da die TS öfter mal geblockt werden aufgrund der geringeren Schlaghärte etc. Ich bin jetzt öfter darauf angewiesen nachzuziehen um zu punkten.

Geändert von Kenji Tamasu (09.09.2014 um 16:14 Uhr)
Alt 09.09.2014, 19:03
Benutzerbild von androfreak
androfreak androfreak ist offline
Tischtennisverrückt!
Foren-Stammgast 1000

androfreak ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)androfreak ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)androfreak ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Materialwechsel vom Balsa/Carbon-Holz (andro Super Core Carbon Light ALL+) zum Zylon-Holz (Timo Boll ZLF), sowie vom ESN-Tensor (Xiom Vega Europe max.) zum Tenergy 80 2,1mm.

Hintergrund war die Umstellung vom "Planlosen" Offensivspiel hin zum "Variablen Topspinspiel mit Hauptaugenmerk auf maximaler Rotation".

Der Wechsel hat sich gelohnt, das erhoffte ist eingetreten.
Alt 06.12.2014, 19:55
Doppelkurznopper Doppelkurznopper ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Doppelkurznopper ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Probiere ungewöhnliche Kombi...

TSP Balsa 8,5

Adidas Blaze Spin beidseitig.

Training hat schon Spaß gemacht
Alt 06.12.2014, 20:44
Hiltons Erbe Hiltons Erbe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Hiltons Erbe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Marterialspezialist Blockbaster mit Hardcore und NBA.

Sehr vielversprechend!
Alt 07.12.2014, 18:05
fbrams fbrams ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

fbrams ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Kenji Tamasu Beitrag anzeigen
Die Umstellung war zu Beginn doch recht groß aber mittlerweile klappt es sehr gut. Ich erhoffe mir dadurch meine Technik beim VH sowie RH TS noch weiter zu verbessern.

Netter Nebeneffekt - die Beinarbeit wird besser, da die TS öfter mal geblockt werden aufgrund der geringeren Schlaghärte etc. Ich bin jetzt öfter darauf angewiesen nachzuziehen um zu punkten.
Mit ähnlicher Motivation bin ich von chinesischen Belägen (zuletzt Marder) auf Vario 1.8 mm (beidseitig) gewechselt. Ich komme nicht mehr aufgrund der unterschätzten Rotation zu leichten Punkten. Stattdessen kommen längere Ballwechsel zustande, von denen ich langfristig nur profitieren kann....
Alt 07.12.2014, 22:20
TTC Dahn TTC Dahn ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TTC Dahn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Eventueller Umstieg von Bluefire M3 auf einen schweren JP03 oder einen leichten JP02 mit der Hoffnung, dass das straffere Obergummi etwas mehr Direktheit bringt..
Alt 08.12.2014, 15:00
Benutzerbild von Der Gesperrte
Der Gesperrte Der Gesperrte ist offline
Sagenhaft erfahrener Mann
Foren-Stammgast 2000

Der Gesperrte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Gottseidank ist bei mir nach jahrelangem Testen endlich ein Ende. Hoffentlich nicht nur solange bis ich das nächste unnötige Spiel verliere
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »