|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Testphase - Was macht ihr so?
Zitat:
Habe jetzt einmal mit dem 401 gespielt. Dieser ist nochmals ein Stück unkatapultiger und auch etwas langsamer als der Vega Pro; zudem um einiges schwerer. Topspins lassen sich sehr sicher spielen und auch im Schupf scheint der 401 nicht schlechter zu sein. Mittwoch steht wieder Training an. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Morgen gehe ich deshalb mir dem Screw ins Feld.
|
|||
|
|||
Ich bin jetzt doch wieder beim T05 gelandet.
Heute die dritte Einheit mit einem Adidas Challenge Force und einem T05 in 1,9mm auf der VH. Das funktioniert einfach schön Auf der RH hatte ich zunächst einen Omega V Tour. Das ging zwar, aber irgendwie fehlte was. Heute dann nochmal dem T25FX eine Chance gegeben. Siehe da, heute hat das Super geklappt. Warum auch immer ? Vielleicht weil ich a) beim Aufkleben den Belag etwas gezogen habe oder b) weil ich mir Tipps zu Herzen genommen habe beim RH Topspin mit dem 25FX mit relativ geschlossenem Blatt nach vorne zu ziehen oder c) der Belag doch mit einem nicht knüppelhartem Voll-Holz funktioniert (Das Force wiegt 91gr) oder d) aufgrund von mehr Training einfach besser stehe. Wie auch immer, so wird erstmal weiter gespielt. Gut das ich den T25FX nicht weggeschmissen habe, nach den ersten schlechten Erfahrungen.
|
||||
|
||||
Spiele diese Saison mal komplett mit einem Primo + 2x Sriver EL 2,1 mm.
Die Umstellung war zu Beginn doch recht groß aber mittlerweile klappt es sehr gut. Ich erhoffe mir dadurch meine Technik beim VH sowie RH TS noch weiter zu verbessern. Netter Nebeneffekt - die Beinarbeit wird besser, da die TS öfter mal geblockt werden aufgrund der geringeren Schlaghärte etc. Ich bin jetzt öfter darauf angewiesen nachzuziehen um zu punkten. Geändert von Kenji Tamasu (09.09.2014 um 16:14 Uhr) |
|
||||
|
||||
Materialwechsel vom Balsa/Carbon-Holz (andro Super Core Carbon Light ALL+) zum Zylon-Holz (Timo Boll ZLF), sowie vom ESN-Tensor (Xiom Vega Europe max.) zum Tenergy 80 2,1mm.
Hintergrund war die Umstellung vom "Planlosen" Offensivspiel hin zum "Variablen Topspinspiel mit Hauptaugenmerk auf maximaler Rotation". Der Wechsel hat sich gelohnt, das erhoffte ist eingetreten.
|
|||
|
|||
Probiere ungewöhnliche Kombi...
TSP Balsa 8,5 Adidas Blaze Spin beidseitig. Training hat schon Spaß gemacht |
|
|||
|
|||
Der Marterialspezialist Blockbaster mit Hardcore und NBA.
Sehr vielversprechend! |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Eventueller Umstieg von Bluefire M3 auf einen schweren JP03 oder einen leichten JP02 mit der Hoffnung, dass das straffere Obergummi etwas mehr Direktheit bringt..
|
||||
|
||||
Gottseidank ist bei mir nach jahrelangem Testen endlich ein Ende. Hoffentlich nicht nur solange bis ich das nächste unnötige Spiel verliere
|
Lesezeichen |
|
|