|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Olympia 2016 (06.08. - 17.08.2016, Rio de Janeiro, BRA)
Die Kids finden jeden Stream. Werden sie TT-Livestreams suchen? Ich fürchte nein.
Interessenten für unseren Sport findet man so nicht. Man müsste schon in den sozialen Netzwerken massiv und gezielt werben.
Moral ist immer auch eine Kostenfrage. Geändert von Rudi Endres (18.08.2016 um 22:32 Uhr) |
|
|||
|
|||
Selbstverständlich suchen nur diejenigen TT-Livestreams, die sich dafür interessieren. Was sich meiner Auffassung nach niht vom TV unterscheidet. Das schaut sich IMHO auch dort niemand einfach deshalb an, weils im TV übertragen wird. Zu meinen, dass sich TT-Fremde z.B. das Spiel um Bronze gestern (ups, vorgestern) über 3,5 Std angeschaut hätten, weil es statt auf einem Stream im TV übertragen worden wäre, finde ich abstrus.
Zitat:
Schaut man sich das Ganze mal beim Tennis an, der sich lange Zeit nicht über TV-Übertragungszeiten bescheren konnte und mit einem Boris Becker einen Boom ausgelösen konnte, der dem Sport auch gleich mit die elitäre Verruchtheit genommen hatte, sieht man IMHO auch, dass das zwar für den Tennissport gut und schön war, aber einen neuen Boris Becker hat man trotzdem nicht hervorbringen können, obwohl man eine ganze Weile aus dem Vollen schöpfen konnte. Ich freue mich aber trotzdem über Streams in guter Qualität von so Veranstaltungen wie Olympia, wo man ja nun, wenn's nicht gerade in Deutschland stattfindet, nicht mal so eben hinjetet. Wie war es denn vor den Streamingzeiten für TT-Begeisterte darum bestellt mal ganze Spiele sehen zu können? IMHO miserabel.... |
|
|||
|
|||
Dabei wäre es so einfach. Nur 4 Dinge mußten besser sitzen und TT wäre aufregend im/am Bildschirm:
1. Ton Laut. Undzwar vom Tisch (nicht vom Kommentator oder dem Publikum). Man muß als Betrachter auch sofort jedesmal HÖREN (bzw. nicht hören), wenn der Ball daneben geht, und nicht auf die Reaktion der Spieler angewiesen sein. Jeder Filmemacher lernt sehr schnell das Ton der halbe Film ist. Beim Tischtennis wird das leider häufig vergessen oder nicht ernst genommen. Ist der Tischton zu leise (weil keine Mikro am Tisch oder der Kommentar zu laut dazugemsicht ist) geht viel von der Spannung und Dynamik des Spiels flöten. Kurioserweise ging das früher Mal besser. Die meisten (Youtube) Videos von Spielen früherer Jahrzehnte weisen wesentlich besseren Tischton als heute vor. 2. Brennweite Die Kamera (entweder aus dem Rang oder dem Kameraturm) steht viel zu weit weg von Tisch. Dann kommt das Zoomtele und schwupps sieht alles nur noch halb so schnell aus. Der Kameraturm gehört direkt außerhalb der Box und nicht noch 10, 20 Meter dahinter. Wer Amateuraufnahmen kennt, die direkt an der Box gefilmt wurden, weiß wie viel schneller und aufregender das aussieht, wenn mit kurzen Brennweiten gefilmt wird. 3. Betrachtungswinkel Natürlich seitlich und nicht direkt hinter dem Spieler. Wir sind hier nicht beim Tennis. Unser Spieler verdeckt (schon ohne Doppelpartner) von hinten mit seinem Körper 1/3 der Grundlinie. Seitliche Kameraposition (30/40 Grad) sollte selbstverständlich sein. Ist es zu 99,9% leider nicht. 4. Bildausschnitt Eng. Wie hier schön richtig bei der Olympiade. In der Bundesliga sieht es häufig so aus, als schaut man ein Hallenüberwachungsvideo, wo der Tisch Briefmarkenklein 5% des Bildausschnitts macht. Das kann keinen Interessieren, der nicht mit dem Geschehen in Verbindung steht. ... Das Glück/Elend ist, das dies alles ganz einfach zu machen ist. Aber eben leider nur in den allerseltensten Fällen getan wird. |
|
|||
|
|||
Gute Punkte!
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Das ist wie aktuell beim Kugelstoßen. Da überschreien die Kugelstoßer die 1500 Meter Läufer auch um einen sehr großen Faktor.
|
|||
|
|||
finde ich auch gut. Denke auch, dass bei den Kameraeinstellungen noch einiges verbessert werden kann. Schwierig halt nur wenn die Kamera vor Ort den Zuschauern die Sicht aufs Geschehene nimmt. |
|
|||
|
|||
@Leorado
Man könnte also, wenn man wöllte! Für meine Kinder/Jugendlichen war es kein Problem den Stream zu finden. Natürlich nicht alle, nur die, die sich für ihre Sportart interessieren. Bei Tischtennisspielern, auch Erwachsene, nicht der Normalfall. Viele Tischtennisspieler schauen lieber Fußball! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Immerhin haben wir ja offensichtlich die Gemeinsamkeit TT zu spielen bzw gut zu finden Das Gebühren finanzierte Fernsehen scheinen wir beide immerhin auch kritisch zu betrachten. So viele Parallelen, das wird mir so langsam unheimlich Als ich z.B. bei der Fußballeuropameisterschaft davon hörte, dass sich ARD oder ZDF oder gar beide Privatjets leisteten um vom Stützpunkt der Deutschen Mannschaft ihre Berichterstatter zu den Spielorten düsen zu lassen, weils angeblich billiger war, ging mir der Hut hoch. Dass es in Frankreich auch einen ganz ordentlichen Bahnverkehr gibt, scheinen die noch nicht gehört zu haben. Selbst nicht arme Unternehmer oder ihre durchaus ordentlich bezahlten Mitarbeiter nutzen hier in Deutschland die Bahn, weil's einfach billiger als fliegen ist, zumindest zu Zeiten wo es voll und teuer ist, was ja der angebliche Grund für die Privatjets war. Nur was die Kosten für zusätzliche Streaming-Angebote betrifft, würde ich drauf tippen, dass sich das in sehr überschaubaren Grenzen hält. Kamarateams sind eh vor Ort und zeichnen alles auf was Deutsche Sportler betrifft. Genutzt, von dem Material, wird für die dann im TV gezeigten Zusammenschnitte nur das Wenigste. Der Rest wandert in die Tonne bzw in Archive. Das Internetportal zur Bereitstellung ist eh vorhanden. Ein wirkliches Probelm in Deutschland ist, was diesbezügliche Angebote im Internet betrifft, der absolut miese Ausbau der Bandbreite. Wer in ländlichen Gegenden wohnt, der dürfte leider oft nicht viel Spass mit Streaming-Angeboten in guter Qualität haben. Für mich zumindest ein Skandal. Ansonsten sehe ich das mit der Geschichte: "TV vs Internetstreams", in etwa so, wie mit der Skepsis vieler Leute Autos gegenüber, als die noch in den Kinderschuhen steckten und diese Leute meinten, dass Autos zwar ganz nett wären, aber sich gegen Pferde nicht durchsetzen würden Geändert von User 17544 (19.08.2016 um 08:46 Uhr) |
|
||||
|
||||
Neue Weltrangliste nach den Olympischen Spielen: August B.
http://ittf.com/ittf_ranking/WR_Tabl...&Category=100M |
|
|||
|
|||
Calderano mit 20 Jahren also nun Top 31. Wann gab es das zum letzten Mal bei einem Nichtasiaten?
|
Lesezeichen |
Stichworte |
2016, olympia |
|
|