Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.08.2016, 11:34
Leorado Leorado ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Leorado ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Olympia 2016 (06.08. - 17.08.2016, Rio de Janeiro, BRA)

Zitat:
Zitat von Leorado Beitrag anzeigen
Calderano mit 20 Jahren also nun Top 31. Wann gab es das zum letzten Mal bei einem Nichtasiaten?
Selbstantwort: Gauzy.

Oder?
Alt 19.08.2016, 11:47
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Leorado Beitrag anzeigen
Calderano mit 20 Jahren also nun Top 31. Wann gab es das zum letzten Mal bei einem Nichtasiaten?
Hm. Gauzy war mit 20 schon die Nummer 27 der Welt, Jonathan Groth war mit 23 immerhin auch schon in den Top 30. Patrick Franziska war mit 21 auf WRL-Platz 29.

Boll war mit 20 sogar schon auf WRL-Platz 5, Ovtcharov auf Rang 13...
Alt 19.08.2016, 13:31
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

mein fazit von olympia:

china gibt lediglich ein spiel im gesamten turnier ab und das auch nur nach abwehr eines matchballs, bem spieli xu xin-mizutani, das dokumentiert deutlich ihre mächtigkeit...

japan hat positiv überrascht, nicht nur ihre setzung überschritten, auch china einen punkt abgenommen und sie haben in miztani einen spieler, der gerade auf der höhe seiner schaffenskraft agiert.

unser bronzemedallie sollte nicht mit sektkübeln gefeiert werden man sollte sich viel mehr kritisch an einen tisch setzen und die verpassten ziel aufarbeiten und nicht in schimmelfpennig schönreder mentalität wieder alles schönreden.

südkorea in etwa das was von ihnen erwarten durfte.

england momentan wohl noch dank drinhall und pitchford, wohl das land auf dem globus, welches in letzter zeit die größten fortgeschritten gemacht hat.

und dann gibts noch die enttäuschenden portugiesen, und franzosen, die attestieren müssen, dass es von der europäischen spitze, zur weltspitze doch ein reichlich steiniger weg ist...

Geändert von Turboblock (19.08.2016 um 13:34 Uhr)
Alt 19.08.2016, 13:46
Benutzerbild von Thiloho
Thiloho Thiloho ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Thiloho ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
mein fazit von olympia:

unser bronzemedallie sollte nicht mit sektkübeln gefeiert werden man sollte sich viel mehr kritisch an einen tisch setzen und die verpassten ziel aufarbeiten..
Du Opfer

Ich hoffe sie feiern mit Bierkrügen und liegen unterm Tisch, weil sie nicht mehr stehen können. MIT den Damen
Alt 19.08.2016, 14:25
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Thiloho Beitrag anzeigen
Ich hoffe sie feiern mit Bierkrügen und liegen unterm Tisch, weil sie nicht mehr stehen können. MIT den Damen
Zustimmung. Die Leistung im Team war summa summarum gut (nicht sehr gut, aber gut). Taiwan, Österreich und Südkorea 3:1 geschlagen - das ist stark. Das Spiel gegen Japan war nicht ideal, aber ihr habt selbst gesehen, wie Mizutani gespielt hat.

PS: Boll hatte am Morgen nach der Bronzemedaille ein Interview und meinte, sie waren so lange unterwegs und haben so lange gefeiert, dass sie in der Lounge des DOSB gerade ein Stündchen geschlafen haben.
Alt 19.08.2016, 15:00
User 17544 User 17544 ist offline
...

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Thiloho Beitrag anzeigen
[
Alt 19.08.2016, 15:32
Trillian Trillian ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Trillian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Zu meinen, dass sich TT-Fremde z.B. das Spiel um Bronze gestern (ups, vorgestern) über 3,5 Std angeschaut hätten, weil es statt auf einem Stream im TV übertragen worden wäre, finde ich abstrus.
Ich kenne einige, die die Deutschen haben spielen sehen. Einige davon hätten es sich in einem Stream nicht angeschaut.
Bei den wenigsten Sportarten käme ich auf die Idee nach einem Stream zu suchen, die ich mir im Fernsehen anschaue. Olympia ist eine Ausnahme, da ich das Hin- und Herwechseln im Fernsehen nicht gut finde und zudem andere Sportarten bevorzuge als die Redaktion.

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Schwierig halt nur wenn die Kamera vor Ort den Zuschauern die Sicht aufs Geschehene nimmt.
Das müsste aber auch nicht sein. Wenn man sitzend die Begegnung schlechter verfolgen könnte, würden die Betreuer stehen. Insofern kann man die Kameras durchaus auch auf Tischhöhe montieren, aber halt schräg hinter dem Spieler.
Alt 19.08.2016, 19:11
tsb tsb ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tsb ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ttdr Beitrag anzeigen
PS: Boll hatte am Morgen nach der Bronzemedaille ein Interview und meinte, sie waren so lange unterwegs und haben so lange gefeiert, dass sie in der Lounge des DOSB gerade ein Stündchen geschlafen haben.
Meinst du das Interview mit Boll, Ovtcharov, Steger und Roßkopf, das im Deutschen Haus geführt wurde? Das habe ich auch gesehen. War super.

Der Interviewer hat das gesamte Interview (ca. 6-8 Minuten) nur damit verbracht, die vier zu fragen, wie die Party letzte Nacht war und an welchen Bars sie überall was getrunken haben.
Alt 19.08.2016, 19:32
User 17544 User 17544 ist offline
...

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Trillian Beitrag anzeigen
Ich kenne einige, die die Deutschen haben spielen sehen. Einige davon hätten es sich in einem Stream nicht angeschaut.
Dann können wir uns zusammentun, ich kenne auch einige die so verfahren sind

Die lassen halt die Olympiaübertragung im TV laufen und schalten bei TT nicht weg, weil ja gleich bestimmt wieder was interessanteres kommt

Wie sieht's denn bei denen aus die du kennst, hat sich da irgendwer geärgert, als vom TT wieder weggeschaltet wurde? Bei denen die ich kenne, war es jedenfalls nicht unbedingt so

Was ich damit sagen will, ist, dass sich doch jeder, der das ganze TT-Spiel gerne ohne laufendes weg- bzw woanders hinschalten anschauen möchte, doch gern auf die angebotenen Streams zurückgreift.

Ich kenne auch einige, die sich z.B. die Fußballspiele gern in Gänze via Streams angeschaut haben.

Wurd auch hier und da mal gefragt, warum es bei dem einen oder anderen zuhause nicht anständig läuft. Ohne anständige Internetbandbreite ist da aber leider nichts zu machen. Die zusätzliche Kohle dafür wollen einige einfach nicht ausgeben. Kost zwar nicht die Welt, aber GEZ und das Sky-Abo, sind wichtiger bzw kommste da eh nicht drum rum...
Alt 19.08.2016, 23:57
Trillian Trillian ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Trillian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Meine Eltern zeigen durchaus Interesse an Ballsportarten. Mein Vater hat sogar mal 2 Stunden bei einer Baden-Württemberg-Rangliste zugeschaut, bei der ich einen 10-jährigen betreut habe und war beeindruckt, was Spieler in dem Alter bereits für Bälle spielen können.
In der Firma haben sich 2 gewundert, wie athletisch Tischtennis mittlerweile geworden ist. Außerdem wurde ich gefragt, ob ich auch die Bälle beim Aufschlag weit hoch werfen würde und weshalb manche Spieler beim Aufschlag auf den Boden stampfen. Diese beiden würden durchaus auch Streams schauen, zumindest in ihren Sportarten (Ultimate Frisbee und Turnen).
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
2016, olympia

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »