Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #3541  
Alt 27.12.2014, 16:39
topspinkrieger topspinkrieger ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 24.10.2009
Ort: Hier und da
Beiträge: 1.534
topspinkrieger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Testphase - Was macht ihr so?

Zitat:
Zitat von Power-Seven Beitrag anzeigen
Ja. Cornilleau Target Pro GT-H 47. Geht Richtung MX-P/bluefire, aber wirkt auf mich noch einen Tick griffiger. Vielleicht liegt´s am Holz, auf dem ich die anderen Kandidaten bisher nicht gespielt habe - aber dieser Target ist wirklich einen Test wert.
Klingt interessant-
Cornilleau hatte ich jetzt gar nicht auf dem Schirm. Werd ich mirmal ansehen, danke für den Tipp !
__________________
Es gibt immer ein noch größeren Fisch ...
- Qui-Gon Jinn
Mit Zitat antworten
  #3542  
Alt 28.12.2014, 13:43
Benutzerbild von Popperklopper
Popperklopper Popperklopper ist gerade online
FCK AFD !
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.11.2008
Ort: Südlich von Köln
Beiträge: 2.428
Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Testphase - Was macht ihr so?

Habe das 9-schichtige getestet und werde es zu Beginn des neuen Jahres in Grenzau weiterstesten.
Beklebt hab ich es mit nem Vega Pro 2,0 und nem Aurus in 2,1.
Sehr einfach zu spielen, knackiger, aber keinesfalls harter/toter Anschlag, eher weich und trotzdem direkt, keinerlei störende Vibrtationen.
Die Griffform erinnert zwar an die Thriller-Serie, aber das liegt mir ganz gut, da das Holz insgesamt sehr gut verarbeitet ist und keine Bratpfannengröße hat.
Solides Off-Holz,relativ hoher Ballabsprung, gutes Spinpotenzial.
Wenn man sehr weit vom Tisch weg spielt, geht dem Holz ein klein wenig die Puste aus, aber das kommt in meinem Spielsystem so gut wie nie vor, also ist es nicht schlimm.

Weitere Eindrücke gibts im neuen Jahr.

Grüße
Popperklopper
Mit Zitat antworten
  #3543  
Alt 05.01.2015, 03:04
TTC Dahn TTC Dahn ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.11.2010
Beiträge: 395
TTC Dahn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Testphase - Was macht ihr so?

Meine Entscheidung ist gefallen und die Kombi zur Rückrunde steht:
Samsonov Alpha 79g, dazu beide schwer ausgewogen Rasant 2.1(OVP 101g, zugeschnitten 50.5g) und anstatt den Bluefire M3 2.0, den Aurus Soft 1.9 (OVP 91g, zugeschnitten 44.5g).
Aufgefallen ist mir der ungewohnt extrem offenporige Schwamm des Rasants, den ich so seit dem ersten Exemplar bei der Einführung April 2012 gesehen hatte.
Kann leidet morgen das erste Mal wieder seit 3 Wochen trainieren, daher halte ich mich mit einem Bericht erstmal zurück

Gruß und einen erfolgreichen Start in die Rückrunde
__________________
EL-S 1.9-2.0 - Samsonov Alpha - Aurus 1.9
Mit Zitat antworten
  #3544  
Alt 28.01.2015, 18:01
Benutzerbild von Spin36
Spin36 Spin36 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 13.02.2008
Ort: Wien
Alter: 31
Beiträge: 298
Spin36 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Testphase - Was macht ihr so?

Mit dem TSP Gaia & dem Vega Pro bin ich noch immer zufrieden.
Jetzt probier ich den MX-P & je nachdem, als wie schnell ich ihn im Vergleich zum Pro empfinde, kommt der dann auf die RH oder VH.
Gut möglich, dass der schwieriger zu spielen ist als der Pro, dann würde der Vega vom VH- zum RH-Belag wechseln und der MX-P kommt auf die VH...na mal sehn.
__________________
Holz: TSP Gaia - VH: Xiom Vega Pro 2.0 - RH: Tibhar Evolution MX-P 1.9
Mit Zitat antworten
  #3545  
Alt 29.01.2015, 10:45
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 03.09.2004
Ort: hier und jetzt
Alter: 48
Beiträge: 5.355
powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Testphase - Was macht ihr so?

Bei mir mal was ganz Neues im Test, NI auf der RH (gestern nach 20 Jahren KN/LN das erste Mal damit trainiert):

Holz: Custom Made Rutis- 5-ply Wood-Blade (Vollholz) konisch 88 Gramm
VH: Evolution MX-P max. rot
RH: Nimbus 2,0 schwarz

Für´s erste Training wars ganz erstaunlich, wenn auch mit verständlichen Umstellungsschwierigkeiten...
__________________
Holz: Nittaku Barwell Fleet FL, VH: DHS Skyline 3-60 2,1 schwarz, RH: Victas V>01 Stiff 2,0 rot
Mit Zitat antworten
  #3546  
Alt 29.01.2015, 13:02
Benutzerbild von Popperklopper
Popperklopper Popperklopper ist gerade online
FCK AFD !
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.11.2008
Ort: Südlich von Köln
Beiträge: 2.428
Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Testphase - Was macht ihr so?

@Powerpaul: War ja klar, dass du wieder testest...

Ich teste aktuell einen Prototypen von Victas, 7-schichtig, mit dunklem Aussenfurnier, relativ dumpfer Klang, ein bisschen wie alte Stigas.
Beklebt wie immer mit Vega Pro und Aurus.

Dazu kommt nochmal das Avalox P900 in den Testtopf!
Mit Zitat antworten
  #3547  
Alt 29.01.2015, 13:14
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 03.09.2004
Ort: hier und jetzt
Alter: 48
Beiträge: 5.355
powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Testphase - Was macht ihr so?

Zitat:
Zitat von Popperklopper Beitrag anzeigen
@Powerpaul: War ja klar, dass du wieder testest...


Moe, im Vergleich zu früheren Zeiten vor ein paar Jahren ist meine Quote verhältnissmäßig erschreckend gering!

Liegt hauptsächlich aber wohl eher daran, daß ich die letzten 3 Jahren kein regelmäßiges Trainingspensum hatte (zwischen 4 und max. 10 mal im Jahr von 2012-2014)

Spaß beiseite, mein Holz spiele ich jetzt knapp 4 Jahre, den VH-Belag Nimbus seit 3 Jahren immer wieder (trotz manchem Test), ob es der Evolution MX-P schafft, den Nimbus abzulösen ist ungewiss.
Die RH ist die vakante Seite (KN, LN, NI) bei mir.
__________________
Holz: Nittaku Barwell Fleet FL, VH: DHS Skyline 3-60 2,1 schwarz, RH: Victas V>01 Stiff 2,0 rot
Mit Zitat antworten
  #3548  
Alt 29.01.2015, 14:16
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.473
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Testphase - Was macht ihr so?

Rhyzm-P, gestern nur ganz kurz anspielen könnrn, scheint zeimlivher Flummi zu sein !
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #3549  
Alt 04.02.2015, 23:29
ExDicke ExDicke ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 24.11.2008
Ort: Gernsdorf
Alter: 53
Beiträge: 462
ExDicke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Testphase - Was macht ihr so?

Habe mir ein gebrauchtes Donic Applegren WC89 gegönnt

VH mit T05 in 2,1mm
RH Donic Quattro Formula 1,8mm (war drauf)

Spielte sich sehr sehr angenehm. Das AWC spielt sich von Gefühl her nicht wie ein Kunstfaserholz. Eher wie ein vollholz. Tempomäßig eher Off- also All+.

Positiv hat nicht der Quattro überrascht. Aus dieser Serie habe ich noch keinen Belag gespielt. Ist zwar relativ weich, was normalerweise nicht mein Ding ist, aber passte irgendwie.

Diese Kombo wird weiter getestet.
__________________
Acoustic + Rakza Z (VH) & T19 (RH)
Mit Zitat antworten
  #3550  
Alt 05.02.2015, 23:34
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 05.10.2005
Alter: 39
Beiträge: 6.506
Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Testphase - Was macht ihr so?

Weniger ein Test als einfach nur "Back to the roots":

Früher:
Xiom Allround Classic + Vega Pro-Beläge

Im Sommer wollte ich unbedingt das Victas Firefall FC testen. Vorherige Test ergaben aber, dass Carbon + Vega Pro keine Freunde sind ... also testete ich zeitgleich (soll man ja eigenlich nicht machen) den Evo MX-P.
Kombi wurde für "passabel" befunden mit diversen Umstellungsschwierigkeiten, aber Spielgefühl, Spin etc. passten erstmal.

Hinrunde lief mit einigen Hochs und Tiefs ... aber immer wieder wurde ich von Mannschaftskollegen (in einem neuen Verein seit Saisonbeginn) angesprochen, dass ich teilweise zu agressiv spiele bei zu hoher Fehlerquote.
Ich selbst bemerkte hohe Fehlerquoten beim harten Rückhandblock (weiche Spins "abschießen") und bei voll durchgezogenen Vorhänden ... eigentlich alles durchaus "Stärken" meinerseits ... oder zumindest keine "Schwächen".
Hatte es aber erstmal auf die Umstellung geschoben.

Anfang des Jahres neue Beläge montiert ... und vor ca. 1-2 Wochen auf einmal keine "Dynamik" mehr in den Evos ... dazu Berichte, dass die Haltbarkeit bei den Evos nachgelassen hat.
Also mal wieder alte (noch funktionstüchtige) Vegas rausgekramt und auf das Firefall FC geschnallt.

Sonntag kleineres Turnierchen, heute Training.

Was soll ich sagen: Notschläge kommen auf einmal wieder auf den Tisch, hart durchgezogene Bälle kommen wieder auf den Tisch und abgeschossene Spins kommen auf den Tisch. Dazu mehr Kontrolle im Kurz-Kurz.
Etwas Probleme bereitet mir noch das geringere Tempo auf der Rückhand, so dass ich ab und zu zu "lasch" in die Bälle gegangen bin und diese verhungerten.
Aber alles in allem erstmal positiv überrascht..."wieder zuhause"
__________________
Gummi, rot, dicker - Holz, nicht zu schnell und nicht zu langsam - Gummi, schwarz, dünner

Geändert von Florry (06.02.2015 um 06:35 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Verkauf nach Testphase TheGreatBrain7 verkaufe 6 01.12.2010 22:25
Ausverkauf nach Testphase fanboi Materialbörse 2 20.10.2008 07:43
Ausverkauf nach Testphase hanifah1 Materialbörse 2 16.10.2008 17:52
[V] Beläge aus Testphase Holsch Materialbörse 0 16.10.2008 16:17


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77