|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Testphase - Was macht ihr so?
Musste dann aber bitte an deinen Erfahrungen teilhaben
|
|
|
|||
|
|||
|
Jo, sobald es da ist.
|
||||
|
||||
|
Wie fandest Du das Acoustic /und oder/ Acoustic Carbon im Vergleich zum Barwell Fleet? Die wären weicher ...
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
beide leider noch nicht gespielt... mfg Butcher |
|
|
|||
|
|||
|
Mein Test für die After-Season:
Hölzer: Donic Ovtcharov Senso Original Carbon (96g) & Bty Ai Fukuhara Pro ZLF (83g) Belagstechnisch: erstmal mit meinen Belägen vom meinem "alten" Holz (T80 rot & T25fx schwarz ), danach mit Bluefire JP02 rot und Rasant Grip schwarz... evtl auch mal durchgemischt. Wobei das Donic bei mir jetzt schon Minuspunkte hat wegen hohem Gewicht (96g), welches mit den Belägen natürlich schon ne schwere Keule bildet.. Bislang spiel ich das WSC mit 87g mit o.g. Belägen und könnte mir höchstens nen Tick mehr Steifigkeit vorstellen für mein Spiel. Let's see
|
||||
|
||||
|
Werde ich morgen oder am Mittwoch.
Werde das Treiber Q morgen zum zweiten mal spielen und das Treiber K oder G, je nachdem was ich bekomme ![]() testen werde ich die schönen Exemplare mit Joola Select Belägen, beide in max. Grüße Popperklopper |
|
|
|||
|
|||
|
Bei mir geht es in der Off-Season auch eher Back to the roots.
nach vielen Monaten und Jahren wo es hieß, schneller, härter besser, schlage ich einen neuen Weg ein. Das ZJK ALC leigt im Schrank und aktuelle sind die beiden T80 auf einem Primorac off- montiert. Erstes Fazit nach 2 Trainings und einem Spiel doch sehr gut. Deutlich mehr Spin auch bei kurzen Bewegungen und deutlich fehlerverzeiender. Grund für den Wechsel war das mir aufgefallen ist in einem Spiel gegen TTR 1700+ das mir einfach doch Sicherheit fehlt, das sind dann einfach am Ende 2-3 Bälle mehr die man auf den Tischspielt entscheidend. Also wird jetzt wieder etwas ausgetestet, denke auch die Beläge werden sich einer Prüfung unterziehen. Was mir noch aufgefallen ist: Ich ziehe endlich mal wieder voll durch und die Bälle kommen noch auf den Tisch und das garnicht mal so langsam, man traut sich einfach wieder viel mehr. |
|
|
||||
|
||||
|
Ich kehre meinen weichen, katapultigen FKE´s den Rücken und tausche auch mein Balsa/Carbon- Holz gegen was allroundmäßigeres aus. Tatsächlich wohl auch Back to the Roots. Habe gerade 4 verschiedene Armstrongs zum Test da und zwei Hölzer. Werde noch ein paar andere Klassik- Beläge und evtl. doch auch noch moderate FKE´s testen.
Bislang habe ich auch festgestellt, dass diese schnellen, katapultigen Beläge dazu führen, dass man die Bewegung nicht so recht durchzieht, weil der Ball dann im Aus landet. Ich war erstaunt, wie sicher ich mit einem langsamen, härteren Klassikbelag blocken kann. Wo ich meinen Bluefire M3 nur hinhalte, kann ich mit dem Armstrong richtig drauf gehen. Wenn ich RH-TS spiele, muss ich mit dem weichen Bluefire richtig reissen, um den Ball rüber zu bekommen. Mit dem Armstrong sind es kurze, effiziente Bewegungen. Frage mich gerade, warum man überhaupt diese ganzen schnellen, katapultigen FKE´s braucht? Sicher 80% aller Spieler tummeln sich in Kreisligen. Ich behaupte mal, dass viele davon Beläge spielen, die ihnen einfach zu schnell sind. |
|
|
||||
|
||||
|
Kurzer Eindruck zum Treiber Q:
Top verarbeitetes, leicht kopflastiges Holz mit tendenziell weichem Anschlag und hohem Ballauswurf. Alle Schläge funktionieren sehr gut damit, vor allem der Topspin! Das TQ ist wahrscheinlich das erste Holz, das man auch mit einem Vega Pro bestücken kann, der sonst auf Carbon oder zu harten Hölzern nicht so funktioniert. Ich war schon lange nicht mehr so begeistert von einem Holz nach dem ersten Test! Werde es am Donnerstag mit nem Vega Pro auf der Vh testen und wenn das auch funzt, hab ich meine Kombi für die kommende Runde, ganz einfach ![]() Werde erneut berichten! Grüße Popperklopper |
|
|
|||
|
|||
|
Danke für diesen ersten Eindruck! Das hört sich ja sehr vielversprechend an. Wenn Du so weit bist, würde mich sehr interssieren, wie Du das Treiber Q im Vergleich zum Treiber H einschätzt (Ballabsprung, Anschlagshärte, Steifigkeit, Tempo).
Du sagtest, dass Du noch ein anderes Treiber zum Testen bekommen würdest (K oder G). Hast Du da auch schon ein paar Eindrücke sammeln können? |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|