Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #3581  
Alt 28.01.2023, 19:52
User 173216 User 173216 ist offline
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 23.06.2013
Beiträge: 843
User 173216 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Wahrscheinlich verstehe ich Deinen letzten Post nicht ganz, Frei statt Bayern. Ich würde aber unterscheiden in wissenschaftsbasierte Suche nach der Wahrheit und bewussten Fakenews, die wegzensiert gehören, damit die Menschheit nicht noch dümmer wird, als sie ohnehin schon ist.
Mit Zitat antworten
  #3582  
Alt 28.01.2023, 19:54
User 173216 User 173216 ist offline
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 23.06.2013
Beiträge: 843
User 173216 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Meinungsfreiheit ist zu Recht ein hohes Gut, doch manches was ich hier lese, ist keine Meinung sondern schlichtweg falsch.
Mit Zitat antworten
  #3583  
Alt 28.01.2023, 20:00
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.751
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von Frank S Beitrag anzeigen
wissenschaftsbasierte
Ein Wort, über das wir hier auch schon Monate streiten.
Wissenschaftsbasiert ... von wem in Auftrag gegeben und bezahlt?
Du erkennst sich das Problem.

"Wer zahlt schafft an"
Mein Vertrauen in derartige "Studien" sind inzwischen bei 0.
Schuld ist unter anderem JS und KL, die dieses Wort mit ihrer Verwendung regelrecht in die Tonne getreten haben. Wie oft wurde im Nachgang "wissenschaftsbasiert" zerlegt, selbst Leute wie Streeck / Stöhr und einige andere Virologen auch scheuen sich ja nicht mal mehr, "wissenschaftsbasierte Studien" anzuzweifeln und haben innerhalb kürzester Zeit eine andere Meinung, als die uns vorgekaute.
__________________
Vorgenannte Worte spiegeln die MEINUNG des Users FsB dar!
Mit Zitat antworten
  #3584  
Alt 28.01.2023, 20:01
es.ef es.ef ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 08.03.2017
Beiträge: 1.988
es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von Frank S Beitrag anzeigen
Meinungsfreiheit ist zu Recht ein hohes Gut, doch manches was ich hier lese, ist keine Meinung sondern schlichtweg falsch.
Deine Meinung

Ansonsten, keiner spricht von einem rechtsfreien Raum. Natürlich ist das Netz kein rechtsfreier Raum. Wenn ich mir überlege, welche Äußerungen z.B. über Politiker verbreitet wurden macht eine Nachverfolgung mehr als Sinn.
Nur wer hier am Stammtisch zündelt sollte schon mit Feuer umgehen können.
Mit Zitat antworten
  #3585  
Alt 28.01.2023, 20:03
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.308
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von Frank S Beitrag anzeigen
Wenn ich was zu sagen hätte, wäre der Internetzugang personalisiert.


dann wüsste man zb auch, wer es.ef ist...
Mit Zitat antworten
  #3586  
Alt 28.01.2023, 20:06
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.751
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von Frank S Beitrag anzeigen
sondern schlichtweg falsch.
Richtig, ist so.
Na und?
Jeder, ohne wenn und aber JEDER hat hier hat schon mal was rein geschrieben, das falsch war. Solange er es nicht bewusst falsch dargelegt hat, sondern er es als seine Meinung vertreten wollte, ich das für mich ok.

Bei einen Stammtisch wirst du nie vermeiden können, dass mal eine falsche Aussage getroffen wird. Die Frage ist nur, wie geht derjenige, dem man den falschen Inhalt seiner Aussage nachweisen kann, wie geht der dann mit dem Contra um.
__________________
Vorgenannte Worte spiegeln die MEINUNG des Users FsB dar!
Mit Zitat antworten
  #3587  
Alt 28.01.2023, 20:08
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.751
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen


dann wüsste man zb auch, wer es.ef ist...
Da gehe ich mit euch, zu 100%.
Anonymus ernst nehmen ist für mich allerdings so oder so nicht machbar.
__________________
Vorgenannte Worte spiegeln die MEINUNG des Users FsB dar!
Mit Zitat antworten
  #3588  
Alt 28.01.2023, 20:12
User 173216 User 173216 ist offline
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 23.06.2013
Beiträge: 843
User 173216 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

"Wissenschaftsbasiert ... von wem in Auftrag gegeben und bezahlt?
Du erkennst sich das Problem."

Kann ich grundsätzlich anerkennen. Es gab genug wissenschaftliche Erkenntnisse, die eine kurze - oder schlimmer noch lange - Halbwertszeit hatten, weil sie nicht wahr, sondern beauftragt waren.

Wenn ich nicht denken will, dass alle die Leute, die ich kenne, nur bezahlt werden, um Lügen zu verbreiten, glaube ich schon noch an die Wahrheit der Wissenschaft aller meiner mir bekannten Akademiker. Die meisten, die das kritisieren, haben ihre Kenntnisse aus youtube oder noch schlechteren Quellen oder plappern nach, was die Rechtsradikalen von der AFD sagen, um die Gesellschaft zu zerstören. Mit dem Ziel selbst an die Macht zu kommen und viel weniger Meinungsfreiheit und Wahrheit zuzulassen.
Mit Zitat antworten
  #3589  
Alt 28.01.2023, 20:17
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.751
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Du machst mir langsam Angst, Vlado Kassalo
Wenn Aussagen wie die von AB im Netz auf tausend Seiten nachweisbar sind und hier eingebracht werden, wirst du es mit deiner Aussage recht schwer haben. Auf extreme Beleidigungen wie du weißt, stehe ich ja eh nicht. Ein Sticheln, ja gerne, macht ja fast jeder hier, aber sonst???????

Zudem müssen Politiker für ihr tun und ihr Handeln schon was aushalten können. Da ist das hier Geschriebene teilweise echt Kindergarten!

Sie haben einen Amtseid geleistet, vergiss das nie.
Wenn sie ihm befolgen, haben sie nichts zu befürchten.
Manche gehen halt leider mit ihren Amtseid um, wie ich es nicht für möglich gehalten habe.
__________________
Vorgenannte Worte spiegeln die MEINUNG des Users FsB dar!
Mit Zitat antworten
  #3590  
Alt 28.01.2023, 20:32
User 173216 User 173216 ist offline
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 23.06.2013
Beiträge: 843
User 173216 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Ich unterscheide zwischen Fehlern, die passieren können, weil man nicht alles wissen kann, das ist dann auch wissenschaftsbasiert (These über die Wirklichkeit und Zurückrudern, wenn sich das als falsch herausstellt: Falsifikation) und bewussten Lügen.

Den Satz von Baerbock verstehe ich als eine Wirklichkeit, die sie so vielleicht nicht hätte sagen sollen. Wir wollen dabei aber nicht vergessen, wer uns satten zufriedenen Menschen des freien Westens und der 1. Welt den Krieg erklärt hat und den auch durchführt.

Die Russen behaupten, wir hätten sie angreifen wollen, und deswegen attackieren sie die Ukraine. Das ist der älteste Trick der Militäridioten, der und allen hier von Naziudeutschland bekannt ist: "Ab 5:45 wird zurückgeschossen." Dumm bloß, dass vorher gar kein Schuss gefallen ist.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (bis Dezember 2021) tarantino Stammtisch 56425 07.12.2021 00:22


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77