|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)
Wahrscheinlich verstehe ich Deinen letzten Post nicht ganz, Frei statt Bayern. Ich würde aber unterscheiden in wissenschaftsbasierte Suche nach der Wahrheit und bewussten Fakenews, die wegzensiert gehören, damit die Menschheit nicht noch dümmer wird, als sie ohnehin schon ist.
|
|
|||
|
|||
Meinungsfreiheit ist zu Recht ein hohes Gut, doch manches was ich hier lese, ist keine Meinung sondern schlichtweg falsch.
|
|
||||
|
||||
Ein Wort, über das wir hier auch schon Monate streiten.
Wissenschaftsbasiert ... von wem in Auftrag gegeben und bezahlt? Du erkennst sich das Problem. "Wer zahlt schafft an" Mein Vertrauen in derartige "Studien" sind inzwischen bei 0. Schuld ist unter anderem JS und KL, die dieses Wort mit ihrer Verwendung regelrecht in die Tonne getreten haben. Wie oft wurde im Nachgang "wissenschaftsbasiert" zerlegt, selbst Leute wie Streeck / Stöhr und einige andere Virologen auch scheuen sich ja nicht mal mehr, "wissenschaftsbasierte Studien" anzuzweifeln und haben innerhalb kürzester Zeit eine andere Meinung, als die uns vorgekaute.
|
|||
|
|||
Zitat:
Ansonsten, keiner spricht von einem rechtsfreien Raum. Natürlich ist das Netz kein rechtsfreier Raum. Wenn ich mir überlege, welche Äußerungen z.B. über Politiker verbreitet wurden macht eine Nachverfolgung mehr als Sinn. Nur wer hier am Stammtisch zündelt sollte schon mit Feuer umgehen können. |
|
||||
|
||||
dann wüsste man zb auch, wer es.ef ist... |
|
||||
|
||||
Richtig, ist so.
Na und? Jeder, ohne wenn und aber JEDER hat hier hat schon mal was rein geschrieben, das falsch war. Solange er es nicht bewusst falsch dargelegt hat, sondern er es als seine Meinung vertreten wollte, ich das für mich ok. Bei einen Stammtisch wirst du nie vermeiden können, dass mal eine falsche Aussage getroffen wird. Die Frage ist nur, wie geht derjenige, dem man den falschen Inhalt seiner Aussage nachweisen kann, wie geht der dann mit dem Contra um.
|
||||
|
||||
Da gehe ich mit euch, zu 100%.
Anonymus ernst nehmen ist für mich allerdings so oder so nicht machbar.
|
|||
|
|||
"Wissenschaftsbasiert ... von wem in Auftrag gegeben und bezahlt?
Du erkennst sich das Problem." Kann ich grundsätzlich anerkennen. Es gab genug wissenschaftliche Erkenntnisse, die eine kurze - oder schlimmer noch lange - Halbwertszeit hatten, weil sie nicht wahr, sondern beauftragt waren. Wenn ich nicht denken will, dass alle die Leute, die ich kenne, nur bezahlt werden, um Lügen zu verbreiten, glaube ich schon noch an die Wahrheit der Wissenschaft aller meiner mir bekannten Akademiker. Die meisten, die das kritisieren, haben ihre Kenntnisse aus youtube oder noch schlechteren Quellen oder plappern nach, was die Rechtsradikalen von der AFD sagen, um die Gesellschaft zu zerstören. Mit dem Ziel selbst an die Macht zu kommen und viel weniger Meinungsfreiheit und Wahrheit zuzulassen. |
|
||||
|
||||
Du machst mir langsam Angst, Vlado Kassalo
Wenn Aussagen wie die von AB im Netz auf tausend Seiten nachweisbar sind und hier eingebracht werden, wirst du es mit deiner Aussage recht schwer haben. Auf extreme Beleidigungen wie du weißt, stehe ich ja eh nicht. Ein Sticheln, ja gerne, macht ja fast jeder hier, aber sonst??????? Zudem müssen Politiker für ihr tun und ihr Handeln schon was aushalten können. Da ist das hier Geschriebene teilweise echt Kindergarten! Sie haben einen Amtseid geleistet, vergiss das nie. Wenn sie ihm befolgen, haben sie nichts zu befürchten. Manche gehen halt leider mit ihren Amtseid um, wie ich es nicht für möglich gehalten habe.
|
|||
|
|||
Ich unterscheide zwischen Fehlern, die passieren können, weil man nicht alles wissen kann, das ist dann auch wissenschaftsbasiert (These über die Wirklichkeit und Zurückrudern, wenn sich das als falsch herausstellt: Falsifikation) und bewussten Lügen.
Den Satz von Baerbock verstehe ich als eine Wirklichkeit, die sie so vielleicht nicht hätte sagen sollen. Wir wollen dabei aber nicht vergessen, wer uns satten zufriedenen Menschen des freien Westens und der 1. Welt den Krieg erklärt hat und den auch durchführt. Die Russen behaupten, wir hätten sie angreifen wollen, und deswegen attackieren sie die Ukraine. Das ist der älteste Trick der Militäridioten, der und allen hier von Naziudeutschland bekannt ist: "Ab 5:45 wird zurückgeschossen." Dumm bloß, dass vorher gar kein Schuss gefallen ist. |
Lesezeichen |
|
|