|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Coronavirus - Situation im WTTV
Sachsen hat die Saison heute unterbrochen.
Ich gehe mal davon, dass Bayern diese Woche nachzieht. Ich kann nur hoffen, dass der WTTV noch bis zum 12.12. durchhalten kann.
|
|||
|
|||
Und falls nicht….es gibt wichtigeres 🤔
|
|
|||
|
|||
Richtig, so hätte man erstmal Zeit gewonnen bis ins neue Jahr.
|
|
|||
|
|||
https://www.mags.nrw/pressemitteilun...-november-2021
"Der Besuch von Veranstaltungen und Einrichtungen im Kultur-, Sport- und Freizeitbereich ist nur noch immunisierten Personen gestattet, die vollständig geimpft oder genesen sind. Darunter fallen Besuche von Museen, Ausstellungen, Konzerten, Theatern, Kinos, Tierparks, zoologischen Gärten, Freizeitparks, Schwimmbädern und Wellnesseinrichtungen. Der Besuch von Sportveranstaltungen, Weihnachtsmärkten und Volksfesten fällt ebenso unter diese Regelung wie touristische Übernachtungen oder die Inanspruchnahme körpernaher Dienstleistungen (mit Ausnahme medizinischer oder pflegerischer Dienstleistungen oder Friseurbesuche)." Edit: "Schülerinnen und Schüler gelten weiterhin aufgrund ihrer Teilnahme an den verbindlichen Schultestungen als getestete Personen. Kinder bis zum Schuleintritt sind getesteten Personen gleichgestellt. Kinder und Jugendliche bis einschließlich 15 Jahre sind von Beschränkungen auf 2G und 2G-plus ausgenommen." Noch kein 2G+ für den Sport, aber "Der Besuch von Clubs, Diskotheken, Tanzveranstaltungen, Karnevalsfeiern und vergleichbaren Brauchtumsveranstaltungen ist nur noch immunisierten Personen gestattet, die zusätzlich einen negativen Testnachweis vorweisen können" Neue Verordnung ist z.Z. noch nicht online https://www.mags.nrw/coronavirus-rec...regelungen-nrw Zur Sinnhaftigkeit der Regelungen schreib ich mal besser nichts... |
|
|||
|
|||
Neue Verordnung ist jetzt online:
https://www.mags.nrw/sites/default/f...rkierungen.pdf - Hospitalisierungsinzidenz ist maßgebend. - Immunisierte Personen: Entweder geimpft oder genesen, wenn die Erkrankung maximal sechs Monate zurückliegt (gilt zwar schon länger, gab aber durchaus Diskussionen...) - Sport: 2G für ZuschauerInnen und TeilnehmerInnen (§4 (2) 3. und 4.), aber mit übergangsweisen Ausnahmen für TeilnehmerInnen wenn diese PCR-getestet sind "wobei für Teilnehmerinnen und Teilnehmer an Profiligen, an Ligen und Wettkämpfen eines Verbands, der Mitglied im Deutschen Olympischen Sportbund ist, sowie Teilnehmende an berufsvorbereitenden Sportausbildungen (zum Beispiel Lehrveranstaltungen des Hochschulsports) übergangsweise als Ersatz der Immunisierung ein Testnachweis nach § 2 Absatz 8 Satz 2 auf der Grundlage einer PCR-Testung ausreichend ist,..." Also eher 3G wie bisher, aber PCR statt Schnelltest, wenn ich das richtig lese. Weitere Ausnahmen "Satz 1 gilt nicht für 1. die in § 3 Absatz 2 Nummer 8 aufgeführten Fälle, 2. Kinder und Jugendliche bis zum Alter von einschließlich 15 Jahren, 3. Personen, die über ein ärztliches Attest verfügen, demzufolge sie derzeit oder bis zu einem Zeitpunkt, der höchstens sechs Wochen zurückliegt, aus gesundheitlichen Gründen nicht gegen Covid-19 geimpft werden können; diese Personen müssen über einen Testnachweis nach § 2 Absatz 8 Satz 2 verfügen." Problematisch dann mal wieder für alle bspw. SchülerInnen ab 16... |
|
|||
|
|||
Ja, interpretiere ich auch so. Für Tischtennis gilt also:
Teilnehmer am Training: - immunisiert - unter 16 Jahre - Attest, dass keine Impfung möglich ist Übungsleiter beim Training: - zusätzlich auch mit Schnelltest (24h) oder PCR (48h), wenn durchgängig Maske getragen wird Wettkampf im Ligenbetrieb (auch in untersten Ligen bei uns) - zusätzlich zu denen, die am Training teilnehmen dürfen, auch Personen mit PCR-Test (48h) Unklar ist, ob mit PCR auch die Teilnahme am Training erlaubt wäre. Und ja: Ab 16 Jahren muss man jetzt auch immunisiert sein, egal ob Schüler oder nicht. Bei uns kein Problem, woanders eventuell schon. |
|
|||
|
|||
Wo steht das mit dem pcr? Hab beim Überfliegen während der Mittagspause nur was von Profisport gelesen
|
|
|||
|
|||
Zitat:
(im PDF ab Seite 6 unten/Seite 7 oben) Zitat:
|
|
|||
|
|||
Das hab ich auch gelesen. Fallen wir darunter?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Es wird aber wohl eh kaum ein Nicht-Profi in Erwägung ziehen, einen PCR-Test für die Teilnahme am Punktspiel zu machen. |
Lesezeichen |
|
|