|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ich orientiere mich da eher an Akademikern, Experten, Beobachtern oder wie auch immer man sie nennen mag. Leuten mit Expertise, bei denen ich außerdem glaube, dass sie ähnliche Werte vertreten wie ich. Und nein, dabei kommt es mir nicht drauf an, dass sie einfach meine Intuition einfach bestätigen. Ich höre mir auch Meinungen von Leuten an, denen ich nicht unbedingt zustimme, solange diese Meinungen vernünftig vertreten werden. |
|
|||
|
|||
Der Einzige , der hier Menschen opfert, ist Putin !
Zudem noch absolut skrupellos, da ist Stalin wohl sein Vorbild !
|
|||
|
|||
Kyuss,
Putin opfert russische Soldaten und die Russen in Donezk, Luhansk und auf Krim. Er opfert auch russische Soldaten überall auf der Welt! Als Aggressor in der Ukraine nimmt er auch das Leben der ukrainischen Zivilisten in Kauf. Sein Kontrahent Selenskyj ist verantwortlich für das Leben jeden ukrainischen Soldaten, der nicht Ukraine verlassen dürfte, sondern gezwungen wurde in den Krieg zu ziehen. (Selenskyj, Klitschkos, Melnyk und Co. sind und werden nicht an der Front sein, genauso wenig wie der Putin, russische Regierungspolitiker, oder der Anton Hofreiter, Fr. Strack-Zimmermann, Biden u.a.). Und glaube mir, auch Selenskyj opfert Zivilisten... Die freiwillige Soldaten opfern sich wohl selbst. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Was gibt man Russland, wenn "Frieden" möglichst schnell geschlossen wird? Was glaubst Du, will Russland überhaupt? Was glaubst Du, will Amerika in dem Krieg erreichen? Wieviele Amerikaner leben in der Ukraine, die man vor Russen beschützen sollte? |
|
|||
|
|||
Putin beschießt gezielt Zivilisten (oder treffen russische (iranische) Kampfmittel nicht so genau)?
Sind die Massengräber in verschieden Städten (u.a. Butcha) "Ergebnis" eines Krieges nach "russischer Art". Es gibt nur eine Option, die Verteidigungskraft der urkainischen Armee zu stärken (mit Waffensystemen und Aufklärung - Informationen). Putin schickt Männer und Frauen in den Tod - für seine Phantasien Selensky fordert Männer und Frauen auf für die Unabhänggkeit (Freiheit) der Ukraine zu kämpfen |
|
|||
|
|||
Zitat:
Kämpfen die ukrainische Männer (zw. 18-60) für die Freiheit der Ukraine, deren man vorher ihre eigene Freiheit genommen hat (bei ihren Familien zu sein) und aus der Ukraine ausreisen zu dürfen? Oder weil sie Selenskyj so lieb dazu auffordert? Man kann es und darf es so oder so sehen. Welches Haus und welche Familiengruft in Donezk sollen dt. Panzer beschützen (also nicht beschießen)? Für mich ist es nicht ganz so einfach das Ganze zu aufteilen und zu konkretisieren. Man kann natürlich seine Kinder, seine Familie, sein Zuhause und sein Land VERTEIDIGEN. Das ist für mich nachvollziehbar und auch territorial begrenzt/definiert. Um seine WERTE, Interessen, Vorstellungen, Prinzipien, Ideale, Überzeugungen, sein Glauben, Vereinsfarben, seine Träume zu VERTEIDIGEN - gibt es aber keine Grenzen. So könnte man sie gegen 8 Milliarden Menschen auf diesen Planeten "verteidigen" und immer ein gutes Gefühl dabei haben. Klingt praktisch - ist es aber auch. Geändert von Petar (25.01.2023 um 16:10 Uhr) |
|
|||
|
|||
Oskar Lafontaine:
Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Es ist mir ziemlich egal, was Amerika erreichen will. Ich will, dass Länder, die Angriffskriege starten, damit keine Erfolge erzielen und von der internationalen Gemeinschaft auf die Schnauze kriegen, damit das nicht wieder passiert, denn Kriege sind richtig, richtig beschissen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
https://www.rnd.de/politik/ukraine-k...ED27XMS2E.html https://www.dw.com/de/ich-bin-kein-v...sen/a-62514249 https://de.connection-ev.org/article-3486 "Warum das Ausreiseverbot für Männer in der Ukraine gegen die Menschenrechte verstößt..." |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:35 Uhr.