Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.01.2023, 14:51
User 605956 User 605956 ist offline
Forenmitglied

User 605956 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
Doch. Grundsätzlich hören die Menschen auf zu schießen und zu töten, wenn der Krieg vorbei ist.
Das ist so offenkundig falsch und historisch schon so oft falsifiziert worden, dass ich mich wirklich frage, wie man das ernsthaft schreiben kann.
Zitat:
Die Frage an Dich: wieviele Ukrainer würdest Du Opfern für eine "Befreiung des Krimes" (z.B.) Einfach schreiben, mir ist der Krim 10.000, 20.000... ukrainische Leben wert.
Diese Frage ist natürlich völliger Quatsch. Genauso könnte ich fragen, wie viele Ukrainer du opfern willst, um möglichst schnell "Frieden" zu haben, in dem man Russland das gibt, was es will.
Zitat:
Für Meinung welcher Politiker heute würdest Du "viel geben" und wem würdest Du ohne Vorbehalte vertrauen?
Ohne Vorbehalte traue ich keinem Politiker. Allgemein vertraue ich Politikern sehr wenig. Auch wenn ich mich zu Themen informiere, dann sind Politiker fast nie eine relevante Quelle. Ich lese kaum Interviews mit ihnen und folgen ihnen nicht auf den sozialen Medien.

Ich orientiere mich da eher an Akademikern, Experten, Beobachtern oder wie auch immer man sie nennen mag. Leuten mit Expertise, bei denen ich außerdem glaube, dass sie ähnliche Werte vertreten wie ich. Und nein, dabei kommt es mir nicht drauf an, dass sie einfach meine Intuition einfach bestätigen. Ich höre mir auch Meinungen von Leuten an, denen ich nicht unbedingt zustimme, solange diese Meinungen vernünftig vertreten werden.
Alt 25.01.2023, 14:54
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Der Einzige , der hier Menschen opfert, ist Putin !

Zudem noch absolut skrupellos, da ist Stalin wohl sein Vorbild !
Alt 25.01.2023, 15:13
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Der Einzige , der hier Menschen opfert, ist Putin !
Kyuss,
Putin opfert russische Soldaten und die Russen in Donezk, Luhansk und auf Krim. Er opfert auch russische Soldaten überall auf der Welt!
Als Aggressor in der Ukraine nimmt er auch das Leben der ukrainischen Zivilisten in Kauf.

Sein Kontrahent Selenskyj ist verantwortlich für das Leben jeden ukrainischen Soldaten, der nicht Ukraine verlassen dürfte, sondern gezwungen wurde in den Krieg zu ziehen. (Selenskyj, Klitschkos, Melnyk und Co. sind und werden nicht an der Front sein, genauso wenig wie der Putin, russische Regierungspolitiker, oder der Anton Hofreiter, Fr. Strack-Zimmermann, Biden u.a.).
Und glaube mir, auch Selenskyj opfert Zivilisten...

Die freiwillige Soldaten opfern sich wohl selbst.
Alt 25.01.2023, 15:21
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von NMZS Beitrag anzeigen
Das ist so offenkundig falsch und historisch schon so oft falsifiziert worden, dass ich mich wirklich frage, wie man das ernsthaft schreiben kann.
Also, wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann werden mehr Menschen ums Leben kommen wenn der Krieg zu Ende ist (bzw. nach dem Friedensvertrag), als während des Krieges? Gut. Auch interessanter Gedanke...

Zitat:
Zitat von NMZS Beitrag anzeigen
Diese Frage ist natürlich völliger Quatsch. Genauso könnte ich fragen, wie viele Ukrainer du opfern willst, um möglichst schnell "Frieden" zu haben, in dem man Russland das gibt, was es will.
Wenn Du mich so fragst: ich möchte kein Menschenleben opfern! Ich möchte keinen einzigen Ukrainer, Russen, Afghanen oder Amerikaner opfern.

Was gibt man Russland, wenn "Frieden" möglichst schnell geschlossen wird?
Was glaubst Du, will Russland überhaupt?
Was glaubst Du, will Amerika in dem Krieg erreichen? Wieviele Amerikaner leben in der Ukraine, die man vor Russen beschützen sollte?
Alt 25.01.2023, 15:30
maninblack maninblack ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Putin beschießt gezielt Zivilisten (oder treffen russische (iranische) Kampfmittel nicht so genau)?

Sind die Massengräber in verschieden Städten (u.a. Butcha) "Ergebnis" eines Krieges nach "russischer Art".

Es gibt nur eine Option, die Verteidigungskraft der urkainischen Armee zu stärken (mit Waffensystemen und Aufklärung
- Informationen).

Putin schickt Männer und Frauen in den Tod - für seine Phantasien

Selensky fordert Männer und Frauen auf für die Unabhänggkeit (Freiheit) der Ukraine zu kämpfen
Alt 25.01.2023, 16:00
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Zitat von maninblack Beitrag anzeigen
Putin schickt Männer und Frauen in den Tod - für seine Phantasien

Selensky fordert Männer und Frauen auf für die Unabhänggkeit (Freiheit) der Ukraine zu kämpfen
Sterben die Menschen in Donezk und Luhansk, bzw. auf dem Krim, weil sie nicht mehr Ukrainer sein möchten und ihre Sprache, Kultur, Kirche nicht aufgeben möchten; weil sie ihre Häuser, ihre Familien und ihre Kinder verteidigen müssen - für Putins Phantasien? Sind sie vor ihren Häusern und in ihrem Hof selbst der Aggressor?

Kämpfen die ukrainische Männer (zw. 18-60) für die Freiheit der Ukraine, deren man vorher ihre eigene Freiheit genommen hat (bei ihren Familien zu sein) und aus der Ukraine ausreisen zu dürfen? Oder weil sie Selenskyj so lieb dazu auffordert? Man kann es und darf es so oder so sehen.

Welches Haus und welche Familiengruft in Donezk sollen dt. Panzer beschützen (also nicht beschießen)?

Für mich ist es nicht ganz so einfach das Ganze zu aufteilen und zu konkretisieren.

Man kann natürlich seine Kinder, seine Familie, sein Zuhause und sein Land VERTEIDIGEN. Das ist für mich nachvollziehbar und auch territorial begrenzt/definiert.

Um seine WERTE, Interessen, Vorstellungen, Prinzipien, Ideale, Überzeugungen, sein Glauben, Vereinsfarben, seine Träume zu VERTEIDIGEN - gibt es aber keine Grenzen. So könnte man sie gegen 8 Milliarden Menschen auf diesen Planeten "verteidigen" und immer ein gutes Gefühl dabei haben.
Klingt praktisch - ist es aber auch.

Geändert von Petar (25.01.2023 um 16:10 Uhr)
Alt 25.01.2023, 16:05
cloud 9 cloud 9 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Oskar Lafontaine:
Zitat:
Die öffentliche Debatte um die Lieferung von Leopard-Panzern an die Ukraine wird immer abenteuerlicher. Wir sollten doch den US-Politikern mehr Glauben schenken: Wenn US-Kriegsminister Lloyd Austin sagt: “Wir wollen Russland in einem Maße geschwächt sehen, das es dem Land unmöglich macht, zu tun, was es in der Ukraine mit der Invasion getan hat”, dann sollten wir ihm glauben. Auch wenn der US-Präsident sagt, er werde der Nord-Stream-Gasleitung ein Ende setzen, was er ja jetzt getan hat, sollten wir ihm glauben. Wir sollten aber deshalb nicht aufhören, zu denken. Der französische Intellektuelle Emmanuel Todd hat darauf hingewiesen, dass eine neue Achse Washington-London-Warschau-Kiew das Handeln der NATO in der Ukraine bestimmt.
Die Amis wollen Deutschland vors Rohr schieben und fordern die Lieferung von Leopard-Kampfpanzern. Die Briten liefern ein paar Challenger-2-Panzer, um Deutschland unter Druck zu setzen. Die Polen erklären, ihre Leopard-Panzer auch dann liefern zu wollen, wenn Deutschland die Genehmigung nicht erteilt. Ministerpräsident Morawiecki will “nicht tatenlos zusehen, wie die Ukraine ausblutet”.

“Wir appellieren an Deutschland, Leopard-Panzer zu liefern”, sagt Lettlands Außenminister Edgars Rinkevics. Sein litauischer Kollege Gabrielius Landsbergis meint, es gehe nun darum, die Furcht vor einer Niederlage Russlands zu überwinden – die Furcht davor, was dann passieren könne. Merkels Militärberater Erich Vad sagte kürzlich, dann werde Russland Nuklearwaffen einsetzen. “Deutsche fürchtet euch nicht vor einem Nuklearkrieg”, ruft uns da Landsbergis zu. Und Urmas Reinsalu, der Außenminister Estlands, mahnt zur Eile. Selbstverständlich sind auch Baerbock und Strack-Zimmermann für die Lieferung von Leopard-Kampfpanzern. Und demnächst von Kampfjets. Und dann kommt die Forderung für den Einsatz deutscher Soldaten.

Wann begreifen es die Kriegshetzer in Politik und Journalismus? Seit Jahrzehnten erklären die USA, die Ukraine müsse zu ihrem Vorposten werden, um den eurasischen Kontinent zu beherrschen. Und deshalb rüsten die USA seit Jahren die Ukraine auf. Und deshalb schrieb die Rand-Corporation schon 2019: “Die Lieferung von tödlichen Waffen an die Ukraine durch die USA wird die Kosten in Blut und Geld für Russland erhöhen.”

Um ihre geostrategischen Ziele zu erreichen, sind die USA in den letzten Jahren dazu übergegangen, andere für sich kämpfen zu lassen. In Europa wollen sie vor allem Deutschland immer stärker in den Krieg hineinziehen. Es ist verheerend, dass vor allem die Grünen, aber auch CDU und FDP, an der Spitze Baerbock, Hofreiter, Merz und Strack-Zimmermann, ob sie es wissen oder nicht, die Deutschen in den Krieg hineinziehen.

Die Lieferung immer neuer Waffen macht es immer wahrscheinlicher, dass der Krieg sich auf Deutschland und Europa ausweitet. Wir müssen jetzt aufpassen, dass sich die “Kosten für Blut und Geld”, um es in der Sprache der Rand-Corporation auszudrücken, auch für Deutschland nicht immer weiter erhöhen. https://www.nachdenkseiten.de/?p=92944
Um eine historisch auch nur einigermaßen angemessene und relativ objektive Betrachtungsweise an den Tag zu legen: Gehören solche nicht erfundenen Fakten und daraus resultierende Erkenntnisse doch eigentlich auch dazu, oder?
Alt 25.01.2023, 16:09
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist offline
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *

radeberger kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von maninblack Beitrag anzeigen
Wenn du mal nen paar ukrainische Telegramm Kanäle aboniert hättest, wüsstest du das 50% mit vorgehaltener Waffe zum Kriegsdienst gezwungen werden ... es hat halt nicht jeder Bock darauf wie Selenski bis zum letzten Ukrainer zu kämpfen
Alt 25.01.2023, 16:12
User 605956 User 605956 ist offline
Forenmitglied

User 605956 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Also, wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann werden mehr Menschen ums Leben kommen wenn der Krieg zu Ende ist (bzw. nach dem Friedensvertrag), als während des Krieges? Gut. Auch interessanter Gedanke...
Nein, das habe ich nicht gesagt. Ich habe gesagt, dass das Töten nicht mit dem Kriegsende aufhören wird. Und auch nicht die Verschleppungen von Ukrainern nach Russland. Das blendest du eben aus, denn offiziell herrscht dann ja Frieden in den annektierten Gebieten. Ein wertloser Frieden.

Zitat:
Wenn Du mich so fragst: ich möchte kein Menschenleben opfern! Ich möchte keinen einzigen Ukrainer, Russen, Afghanen oder Amerikaner opfern.
Schön, dann sind wir uns ja einig. Du hast übrigens mit dieser infamen Unterstellung angefangen.

Zitat:
Was gibt man Russland, wenn "Frieden" möglichst schnell geschlossen wird?
Was glaubst Du, will Russland überhaupt?
Man gibt ihnen die annektierten Gebiete und die Zielerreichung mit ihrem Krieg. Und demonstriert, dass sie damit durchkommen.

Zitat:
Was glaubst Du, will Amerika in dem Krieg erreichen? Wieviele Amerikaner leben in der Ukraine, die man vor Russen beschützen sollte?
Es ist mir ziemlich egal, was Amerika erreichen will. Ich will, dass Länder, die Angriffskriege starten, damit keine Erfolge erzielen und von der internationalen Gemeinschaft auf die Schnauze kriegen, damit das nicht wieder passiert, denn Kriege sind richtig, richtig beschissen.
Alt 25.01.2023, 16:18
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen
Wenn du mal nen paar ukrainische Telegramm Kanäle aboniert hättest, wüsstest du das 50% mit vorgehaltener Waffe zum Kriegsdienst gezwungen werden ... es hat halt nicht jeder Bock darauf wie Selenski bis zum letzten Ukrainer zu kämpfen
https://www.spiegel.de/ausland/ukrai...4-92304b5eab94

https://www.rnd.de/politik/ukraine-k...ED27XMS2E.html

https://www.dw.com/de/ich-bin-kein-v...sen/a-62514249

https://de.connection-ev.org/article-3486

"Warum das Ausreiseverbot für Männer in der Ukraine gegen die Menschenrechte verstößt..."
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »