Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.04.2015, 23:02
Zod Zod ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Testphase - Was macht ihr so?

Was mich etwas erstaunt ist, wie unterschiedlich der Ballabsprung manchmal wargenommen wird. Du schreibts von hohem Absprung beim Treiber Q und bort2 im Thread zum Holz von flachem Absprung, flacher als beim Spirit.

Also für Dich ist der Absprung deutlich höher als bei Viscaria/Spirit?
Alt 06.04.2015, 07:01
bort 2 bort 2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

bort 2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bei meiner Aussage, dass das Treiber Q einen relativ flachen Ballabsprung hat, bleibe ich. Habe mehrere Q gespielt, der Ballabsprung war jeweils fast identisch. Aus der Treiber-Serie hat mMn nur das Z einen ähnlich flachen Absprung. Das K war auf jeden Fall mit höherem Ballabsprung ausgestattet.
Alt 07.04.2015, 14:50
Benutzerbild von Popperklopper
Popperklopper Popperklopper ist offline
FCK AFD !
Foren-Stammgast 2000

Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Ist ja auch immer ne Techniksache, finde ich.
Bei nem Spielstil mit kurzen Bewegungen wird das ganz anders wahrgenommen wie bei einem mit tendenziell langen Schlagbewegungen.

Ich finde, dass die gesamte Treiber Serie (Z kommt bei mir erst noch) einen hohen Ballabsprung hat, wenn man bedenkt, dass es Kunstfaserhölzer sind.
Alt 07.04.2015, 18:53
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

In zwei Wochen endet die Saison. Dann werde ich meine Schlägerkombi leicht ändern.

Habe zuletzt Vega Japan, Maxxx 450, Bluefire JP 03, Aurus und Andro Hexer Duro kurz angetestet. Interessante Erkenntnisse, aber kein "Umhau"-Erlebnis.

Werde auf der VH von Ventus Spin 1,8 auf Bluefire JP 03 1,8 wechseln. Der wirkte ein wenig dynamischer und dennoch spinnig. Auf der RH wird der Aurus Soft 1,7 durch einen Aurus 1,7 ersetzt. Holz bleibt.
Alt 13.04.2015, 12:24
redmakss redmakss ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

redmakss ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kann jemand das Treiber Q mit dem Andro SuperCoreCellCarbon vergleichen?
Härte/Elastizität, Ballauswurf, Geschwindigkeit. Evtl. dazu das Treiber K.
Danke.
Alt 13.04.2015, 17:12
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Moe, extra für dich gepostet...

Hab mir den MX-S in schwarz 2,2 mm für die VH geholt, der kommt aufs Rutis (Standard-Holz seit 4 Jahren!), der Nimbus 2,0 rot auf die RH.

Auf meinem Ersatz-Holz (Rutis-Custom-Blade - Nachbau) klebt bereits der MX-P in rot 2,2 mm auf der VH und auf der RH der Nimbus schwarz 2,0, diese Kombi hab ich bereits getestet und für gut befunden.
Alt 13.04.2015, 17:26
Perspektivspieler Perspektivspieler ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Perspektivspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich schieß mich gerade auf einen Meteor 835 auf der Rückhand ein.
Alt 21.04.2015, 14:11
topspinkrieger topspinkrieger ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

topspinkrieger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hab mir mal ne Liste gemacht mit noch zu testenden Belägen die da wären:

1. Die neuen Acudas ( eher P2 )
2. Den Target Pro GT H47 von Cornellieau
3. Rasant Grip/Bluefire JP2
4. Evo Mx-S
5. Eventuell die neuen Nimben für die RH
6. Mal wieder nen Tenergy

Das ist so grob das was ich bis zur neuen Saison ( maximal ! ) zu Testen versuche. Wahrscheinlich auf einem WSC und meinem geliebten alten SuperCore Cell Off- .
Des weiteren hat sich rausgestellt, dass der Omega IV Asia für meine RH das NonPlusUltra ist deswegen, wird diese vorerst so bleiben (y)

Auf der Vorhand teste ich aktuell nen härteren Rasant und nen Apollo III bzw. den KTL Red Diamond auf nem anderen Holz.
Alt 21.04.2015, 14:18
ScYcS ScYcS ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Ich habe nun, nachdem die Saison bei uns beendet ist, seit einer Woche eine neue Kombo im Test, die sehr vielversprechend zu sein scheint:

Holz: Handgemachtes ALL+ Limba Holz von der Drallseele
VH: Donic Bluefire JP03
RH: Butterfly Roundell

Tolle Kombo und wird, soweit sich nichts anderes ergeben sollte, für die neue Saison eingeprügelt.
Alt 22.04.2015, 12:14
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher

masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ich teste in den nächsten Wochen einen Tuttle Summer 3C auf der RH.
Dazu das Nexy Peterpan und das Victas Quartet Allround mit meinen Standard Belägen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »