Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.01.2012, 21:26
Xerxes Xerxes ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Xerxes trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Xerxes trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Herren Regionalliga, 2011/12

Hallo Leute!
Da hat es dieses Wochenende ja wieder interessante Ergebnisse gegeben.

Was war denn in Brackwede los? Gegen Bönen habe ich mit einen Sieg gerechnet. Wie dem aus sei, damit ist für Altena der zweite Platz wieder absolut in Reichweite.

Hamm kommt nicht so ganz aus den Puschen. Was ist denn da los?

Naja, auf einen weiteren spannenden Spieltag am kommenden Wochenende!

Xerxes
Alt 30.01.2012, 08:42
reuetav reuetav ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

reuetav ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sicherlich haben wir uns im Spiel gegen Brühl selber auch mehr versprochen, doch gegen die immer besser werdenden "Jungspunde" kann man auch einmal schnell verlieren. Es war unser erster kleiner Patzer in der laufenden Spielzeit, da gleich von "nicht richtig aus den Puschen kommen" zu sprechen, halte ich für etwas übertrieben. Zumal wir ansonsten in der Rückrunde nur gegen die beiden Ersten in der Tabelle verloren haben und immerhin einen deutlichen Sieg gegen Bönen eingefahren haben. Gegen Brackwede mussten wir leider auf Wai Lung verzichten, da sein Flieger von den Slowenischen Meisterschaften einen technischen Defekt hatte, vielleicht hätte es dort ansonsten auch noch ein paar Zähler mehr gegeben.
Bei uns ist also weiterhin alles in Ordnung und wir freuen uns, eine bislang sehr gute Saison zu spielen.

Geändert von nevada (30.01.2012 um 19:16 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Alt 30.01.2012, 18:44
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Xerxes trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Xerxes trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Hej Reuetav!

Ich wollte keinem zu nahe treten. Du hast natürlich Recht. Gegen die ersten beiden zu verlieren ist keine Überraschung und Brühl ist ja auch richtig gut in die Rückrunde gestartet. Da kann man schon verlieren.
Ihr hattet mich in der Hinrunde einfach positiv überrascht. Ich hatte euch nicht so auf der Rechnung gehabt, wie ihr gestartet seid. Deswegen hatte ich einen Sieg für euch gegen Brühl getippt.

Naja, viel Erfolg weiterhin. Muss ja nur nicht unbedingt gegen Altena sein...

Geändert von nevada (30.01.2012 um 19:17 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Alt 02.02.2012, 12:10
Hans im Glück Hans im Glück ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Hans im Glück ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo nach Brackwedde,
müssen wir für die Durstigen Fans vom SVB mehr Bier kaufen?
Kommt Ihr mit einem Buß ?
Wievliel Fans bringt Ihr mit?
Ein paar Informationen wären schön damit wir Euch alle satt bekommen!
Alt 03.02.2012, 23:33
PlayDirty PlayDirty ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

PlayDirty ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Ein paar Informationen wären schön damit wir Euch alle satt bekommen!
..... Wildschweine! Kauft Wildschweine und Bier.

Kennste nicht das kleine Dorf... mit den "Unbesiegbaren"...

..... den Sportwart erkennste leicht.... trägt nen großen Bauch vor sich her...
und wenn Du 'nen "Kleinen mit Handy" auf 'nem Schild siehst, dass ist der 1. Vorsitzende....

Ja, mit WILDSCHWEINE könnt Ihr nichts verkehrt machen!
Alt 12.02.2012, 09:39
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Während sich die meisten Spieler bei den westdeutschen Meisterschaften plagen, will ich noch einmal auf den letzten Spieltag zurückkommen.

Durch den klaren Sieg der Kölner gegen Brackwede ist die Meisterschaft schon entschieden. Daher Glückwunsch nach Köln zur Meisterschaft. Es sei denn, es werden noch durch irgendwelche Dummheiten Punkte liegen gelassen. Aber das ist nun wirklich nicht zu erwarten.

Was noch spannend ist, ist der Kampf um den Klassenerhalt. Während Kleve und auch Ronsdorf schon für die nächste Saison in der OL planen können, ist für Holzbüttgen und Bönen noch alles drin und sogar Uerdingen kann sich noch nicht sicher wiegen. Da bin ich echt gespannt, wer am Ende den Zonk zieht.

Wer wird eurer Meinung nach die letzten vier Plätze belegen?
Alt 12.02.2012, 15:10
Bernie Bär Bernie Bär ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Xerxes Beitrag anzeigen
Wer wird eurer Meinung nach die letzten vier Plätze belegen?
Nach dem nächsten Spieltag (nach dem Spiel HoBü - Bad Hamm) würde ich erst eine Prognose wagen, da ich Bad Hamm nach den bisherigen RR-Auftritten nur schwer einschätzen kann.
Verliert HoBü stehen die drei direkten Absteiger fest.
Gewinnt HoBü wird es ein Dreikampf zwischen HoBü, Bad Hamm und Bönen um Platz 7
Bönen wird wohl Ronsdorf schlagen und dann hätten Bad Hamm und Bönen je 12- und HoBü 11 Punkte.
Dann wären Prognosen noch schwerer.

Uerdingen sollte sich bereits einen Tag vorher mit einem Sieg gegen Bad Hamm endgültig aus dem Kreis befreien können und Brühl-Vochem wird m.E. nach den RR-Auftritten auch nichts mit dem Abstieg zu tun haben.

Geändert von Bernie Bär (12.02.2012 um 15:14 Uhr)
Alt 12.02.2012, 21:08
reuetav reuetav ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

reuetav ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich gebe dir recht, dass, wenn HoBü gegen uns verliert, der Drops um die letzten drei Plätze endgültig gelutscht ist. Aber selbst mit einem Sieg hat HobÜ immer noch die schlechtesten Karten.
Dafür sehe ich im Kampf um den Reli-Platz Uerdingen aber als ebenso stark gefährdet an, wie Hamm und Bönen: Ich habe die Tabelle ab Platz fünf einmal um die Ronsdorf- und Klevespiele bereinigt, weil ich hier für alle Involvierten die volle Punktzahl, sollten der Südkoreaner und Ismet Erkis nicht auflaufen, weiterhin als Voraussetzung für den Klassenerhalt sehe. Wer hier patzt, wird entweder direkt absteigen oder den Reliplatz belegen!

5.Brühl
6.Hamm -2
7.Bönen -4
8.Uerdingen -7
9.Holzbüttgen -11

Mein Tip:
Holzbüttgen wird zwar noch punkten, den direkten Abstieg aber nicht mehr verhindern können. Holen wir am kommenden Doppelspieltag gegen Uerdingen und HoBü irgendwo zwei Zähler, werden wir von Bönen nicht mehr einzuholen sein, weil sie nicht auf 18 Punkte kommen, die zum Klassenerhalt ausreichen werden.
Alles natürlich nur unter der Voraussetzung, dass alle Gegner immer komplett auflaufen und die gefährdeten Teams auch von Ausfällen verschont bleiben.

Geändert von nevada (27.02.2012 um 12:58 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Alt 27.02.2012, 12:17
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Der nächste Spieltag ist vorbei und eigentlich ist nur ein Ergebnis nennenswert oder diskutabel, und zwar das 7:9 zwischen Hamm und Uerdingen, denn Hamm hat so gesehen den Bigpoint verpasst und konnte keine Punkte in der Halle halten, obwohl bei Uerdingen Schmitz nicht antrat und somit 3 Punkte schon abgab. Aber der Sieg für Hamm gegen Ho-Bü. sollte vielleicht in der Endabrechnung reichen.

Vielleicht ändert sich ja auch die Endabrechnung des gsamten Abstiegskampfes. Ich hatte ja mal in den Threads der 2.BuLi-Nord und bei der RL-Nord nachgefragt, wie denn wohl die Planungen für die kommende Saison aussehen und ob dadurch evtl. der 2. Platz in der RL-West ausreichen würde. Natürlich habe ich keine Antwort bekommen, ABER....

Guckst Du hier:http://www.come-on.de/sport/regional...i-1612844.html

Was würde das für die Abstiegsplätz bedeuten? Wenn der Zweite auch noch aufsteigen würde, würde doch Platz 9 der Relegationsplatz werden und somit hätte Ho-Bü. noch die Chance, die Klasse zu halten,...

... wenn kein Verein der RL-Nord aufsteigen möchte
UND wenn beide Absteiger aus der 2. BuLi-Nord in die RL-Nord absteigen
UND wenn von beiden Absteiger keiner in der 2. BuLi-Nord bleiben möchte,

Richtig? Naja, sind schon ganz schön viele "wenn´s"...
Alt 27.02.2012, 14:05
Haribo12 Haribo12 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Haribo12 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nein, sollte Altena noch aufsteigen als Zweiter, würde in der Relegation zwischen dem Tabellenachten der RL und den drei Tabellenzweiten der Oberliga nicht nur der Sieger der Relegation, sondern auch der Zweite aufsteigen, was also die Chancen für die Oberligazweiten erhöht.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »